Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kabel-Thread hier kann alles rein von DIY bis 10K €
Gibts doch überall......preislich gibt es Unterschiede

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
[Bild: BC48237-D-4-CCB-414-C-A538-1-EB50-CB96559.jpg]

[Bild: 3-A7-A9834-0176-4-BED-BC83-4-E7-AC7592777.jpg]

Lange Leitung kann jeder. Big Grin
[Bild: te-5.png]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • proso, Mosbach, spocintosh, havox
Zitieren
Wofür ist denn dieses Danone-Teil gut?
************

Thomas
Zitieren
das ist die Sende-Hälfte einer Funkstrecke Wink3
[Bild: te-5.png]
Zitieren
Ah jetzt. Grazie!

Sind die empfehlenswert?
************

Thomas
Zitieren
noch nicht ausprobiert ... stay tuned
[Bild: te-5.png]
Zitieren
[Bild: C09-FC088-912-B-4049-A032-8-F25-B8-CDCDAD.jpg]


Dieses flexible TP-Kabel bleibt auf dem Boden ohne Fussangeln liegen. Thumbsup
[Bild: te-5.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • proso, havox
Zitieren
Hallo zusammen,

als Quick & Dirty Lösung habe ich mir vor einiger Zeit mal aus dem Produktkatalog von Reichelt folgendes zusammen geschraubt:

[Bild: Kabel-IMG-4259.jpg]
Sat-Anschlusskabel mit F-Steckern und aufgeschraubten Cinch-Adaptern. Länge 30cm als Rangierfeld-Patchkabel. Nicht lila, nicht hipp, aber funktioniert und ist robust. Außerdem recht flexibel. Wer keine Lust zum Löten hat  Thumbsup

Hi  MiDeg
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • jagcat, dupdi
Zitieren
Scheinen aus Australien zu sein, da habe ich 2x ältere Annoncen gefunden. 40,— kann man durchaus mal riskieren, wenn 2x 2,50 Meter reichen...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...nt=app_ios
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
Hallo!

Hatte Mal vier Cinch-Stecker auf dem Flohmarkt für 40 Cent erstanden. Nachdem sich das passende Kabel eingefunden hatte, wurden die Steckerli verwertet.

[Bild: IMG-20200716-221108.jpg]

Grüße
Rincewind
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • jagcat, Tarl, Dude, havox, gasmann
Zitieren
Eigentlich gehörte der Beitrag zum Thema Patchkabel hier hinein,
da aber im Neuzugangsfaden geantwortet, hier nur der Verweis:

volante Winke[Bild: jump.gif]
[Bild: te-5.png]
Zitieren
Sommer Meridian SP225, ein bissl Geflechtschlauch drüber und ein paar Stecker drangeschraubt
Schwups schon ist ein hübsches Kabel entstanden Raucher 

[Bild: Bnq7fN2.jpg]
Viele Grüße
Jörg
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • havox, MiDeg, jagcat, gasmann, thosch, Caspar67, leolo, General Wamsler
Zitieren
Fällt durch... falsche Farbe LOL

http://www.tnt-audio.com/clinica/vibradamper_e.html
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
[Bild: 9QSMITr.jpg]
kurioser Abschnitt, der aus einem Drehstromstecker hing
um 1990 zum Testen das vorhandene vieradrige Kabel auf altbewährte Art (Neutral- u. Schutzleiter gebrückt) an Bauaußenverteilersicherungskasten mit BRD-Stecker-Systemen und "West Germany"-"RST"-Ersatzdrehstrommotor von einem hessischen KFZ-Schrotti mit einer DDR-Selbstbau-Kreissäge aus den 1970ern verheiratet
[Bild: xZDEbnB.jpg]
Der Strang ist locker mal eben seit 10 Jahren in dem Zustand wie abgebildet am Stecker gewesen. Die Säge wurde jedes Jahr halbüberdacht bei jedem Wetter benutzt. Die Leiter bestehen auch jetzt noch eine Messprüfung, sprich es gibt obwohl alle vier Leiter außen blank sind untereinander keinen Kurzschluss, da die Isolierung innen "hält". Wetten, klanglich immer noch gleichwertig/besser als vergoldete High-End-Kabel. LOL
[Bild: U1nAYf2.png]
ist jetzt abgehackt und schön gemacht (aber noch nur vieradrig Lipsrsealed2  läuft ähhm, dreht ja... Floet )
Niemand hat die Absicht Giraffen zu stapeln.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Toadwart für diesen Beitrag:
  • havox
Zitieren
Habe auch gebastelt.


[Bild: 20210508-220820.jpg]

[Bild: 20210508-220858.jpg]
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • winix, havox, RetroFelix
Zitieren
Ich habe eben ein ganz einfaches Tonarmkabel gebastelt. Wenn man die regulär fertig kauft sind die mir alle irgendwie zu teuer.  Lipsrsealed2


[Bild: DSC07223.jpg]

Der geneigte "High-Ender" erkennt die Gewebeschlauch Kabelveredelung und die 99Cent Reichelt Cinch Stecker.  LOL
Gruß Jan-Cedric
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hifijc für diesen Beitrag:
  • Caspar67, havox, spocintosh, MiDeg
Zitieren
Ich habe mir jetzt diese Cinch-Kabel von Primewire gekauft:


[Bild: cinch-audio-kabel-mehrfach-geschirmt_1119148.jpg]

Kabelmaßeinheit-Wert (AWG): 24

Schirmung: doppelte Abschirmung (Alu-Mylar Folie + Kupfergeflecht) / koaxiale Bauform

hochwertiges HQ Premium-Verbindungskabel mit robusten vergoldeten Steckern

Material: vergoldete Metallstecker /sauerstoffreines Kupfer

Habe damit meine ganze ReVox Anlage neu verkabelt, bin damit sehr zufrieden damit.
Meine Anlage: ReVox Verstärker B150, ReVox CD Player B126, Cambridge Audio MXN10 Netzwerkplayer, Kopfhörer  AMIRON HOME von Beyerdynamic und Dual Lautsprecher CL620.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Peter R. für diesen Beitrag:
  • ILRAK
Zitieren
Angespritzte Stecker...naja.....
Für Revox reicht´s aber... A035
Zitieren
(01.10.2021, 14:16)scope schrieb: Für Revox reicht´s aber...

Was ist mit ReVox?

Die Kabel sind vollkommen in Ordnung, hatte nach der Verkabelung ein leises Brummen. Das Brummen hatte ich bisher nicht gehört, es war die ganz alte Steckdosenleiste.
Meine Anlage: ReVox Verstärker B150, ReVox CD Player B126, Cambridge Audio MXN10 Netzwerkplayer, Kopfhörer  AMIRON HOME von Beyerdynamic und Dual Lautsprecher CL620.
Zitieren
Laß Dich nicht triggern...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • ILRAK, spocintosh
Zitieren
Liebe Freunde und Kabelstricker,

hat jemand einen guten Tipp für hochflexibles  Netzkabel 3x1,5 als Meterware?..... und auch gleich für NoNonsense Stecker und Kaltgerätekupplung?
Das Kabel sollte sich so geschmeidig um Ecken schmiegen wie ein Seidenschal um meinen zarten Hals in einer lauen Sommernacht.....  Brunette
muss los, der Roller schreit. 
Zitieren
https://www.darisusgmbh.de/shop/product_...5mm--.html
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Accu-Fan für diesen Beitrag:
  • Apache
Zitieren
(15.01.2022, 18:13)Accu-Fan schrieb: https://www.darisusgmbh.de/shop/product_...5mm--.html
- Minimaler Biegeradius biegsames 7,5x Kabel ø feste Verlegung 4x Kabel ø

Da ist ja ein einfaches =on&aggregation[EF000060|1.5]=on]H05VV-F biegsamer.
Gruß 
Gerhard 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 2blue für diesen Beitrag:
  • Apache
Zitieren
(15.01.2022, 20:13)2blue schrieb:
(15.01.2022, 18:13)Accu-Fan schrieb: https://www.darisusgmbh.de/shop/product_...5mm--.html
- Minimaler Biegeradius biegsames 7,5x Kabel ø feste Verlegung 4x Kabel ø

Da ist ja ein einfaches =on&aggregation[EF000060|1.5]=on]H05VV-F biegsamer.

Was habe ich jetzt schon wieder nicht verstanden? Ging es hier um Biegeradius oder um Flexibilität?

Vollständiges Silikonkabel liegt so, wie du es hinlegst, egal, ob du es vorher gerollt oder gebogen hast. Normale Schlauchleitung dagegen ist starr und legt sich so krumm hin, wie es vorher gebogen war. Aus diesem Grund ist der Biegeradius bei normaler Schlauchleitung geringer, liegt aber immer scheiße.
Zitieren
(01.10.2021, 13:24)Peter R. schrieb: Ich habe mir jetzt diese Cinch-Kabel von Primewire gekauft:


[Bild: cinch-audio-kabel-mehrfach-geschirmt_1119148.jpg]

Kabelmaßeinheit-Wert (AWG): 24

Schirmung: doppelte Abschirmung (Alu-Mylar Folie + Kupfergeflecht) / koaxiale Bauform

hochwertiges HQ Premium-Verbindungskabel mit robusten vergoldeten Steckern

Material: vergoldete Metallstecker /sauerstoffreines Kupfer

Habe damit meine ganze ReVox Anlage neu verkabelt, bin damit sehr zufrieden damit.


Mach dir mal den "Spaß" und zerstör einen der Mittelkontakte. Die bestehen innen aus super weichem Kunststoff. Ganz großes Kino.
Diese Stecker sind der allerletzte Mist und halten keine drei Steckvorgänge durch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Koaxial-Kabel für Audioverbindung Piotrek_Z 9 1.109 16.04.2024, 21:36
Letzter Beitrag: Piotrek_Z
  Gainclone LM3886T Selbstbau DIY Telefunker 12 1.399 05.04.2024, 03:44
Letzter Beitrag: Telefunker
Question Frage - Smith-Horn - wer kann dazu was sagen? Old-Holgi 8 987 30.01.2024, 11:59
Letzter Beitrag: spocintosh
  Frage zu DIY Breitband Lautsprechern (groß) DD 313 17 1.449 28.01.2024, 17:19
Letzter Beitrag: Piotrek_Z
  Wer kann einem Plattenteller neu fräsen? MonossonHH 28 3.557 20.09.2023, 06:42
Letzter Beitrag: HifiChiller
  Frage an die Dynaudio DIY Spezis nick_riviera 14 4.904 14.09.2023, 07:27
Letzter Beitrag: nick_riviera



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste