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Was anderes: Gibt´s irgendwo sowas wie ein Tool um die aktuellen Gebrauchtpreise von MCs zu mitteln? Oder auch gerne gefühlt: Was "darf" eine geöffnete (einmal bespielte) TDK SA 90 (unbeschriftet mit komplettem Inlay und Aufklebern) kosten?
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Immer das, was sie dem Käufer wert ist!
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• 0300_infanterie
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(22.12.2013, 18:00)spocintosh schrieb: (22.12.2013, 15:47)MacMax schrieb: So schön die Zappler beim Lux ja sind (zum Einmessen ja sogar perfekt)... aber um Musik auszusteuern nicht das Wahre.
... seh´ ich auch nicht so - wurde aber in den 80ern in so manchen Gazetten sehr propagiert ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
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• Trötenreiter
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Danke Jürgen ... hilfreich wie immer ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
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• Trötenreiter
Vielleicht liegts auch an Deinen beknackten Preisfindungsanfragen!
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22.12.2013, 18:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2013, 18:26 von MacMax.)
(22.12.2013, 18:00)spocintosh schrieb: (22.12.2013, 15:47)MacMax schrieb: So schön die Zappler beim Lux ja sind (zum Einmessen ja sogar perfekt)... aber um Musik auszusteuern nicht das Wahre.
Ist doch nur meine Sicht.
So ein FL Display mit peakhold und reichlich Segmenten ist einfacher beim Aussteuern der Musik zu beobachten/einzustellen, wie die dünnen Zeiger.
Da muss man immer mit der Nase ran.
Ist doch bei Endstufen ähnlich. Von einem gewissen Abstand kaum noch zu erkennen.
Aber dennoch sind Zappler schön anzuschauen, grade bei Endstufen.
Hallo bitte hier ein sony
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(22.12.2013, 18:10)JW1961 schrieb: Vielleicht liegts auch an Deinen beknackten Preisfindungsanfragen!
... warum hab ich wohl den Danke-Button gedrückt bei Deinem Post ... bleib ruhig und nimm´ nen Kamillentee
Ob beknackt oder nicht, mich interessierts ... und für Dich: Hab schon gekauft, war gut/günstig aber ein Freund fragte mich mal und bevor ich meine "gedachte "Hausnummer" rausposaune (ist ja dann sein, nicht mein Geld) wollte ich mal rumhören ...
Für Dich: Mein gemittelter Preis liegt bei OVP 1,15€, wie oben beschrieben bei 0,93€ bei jeweils ca. 200 TDK SA 90 der letzten 2 Baureihen (nicht die CDing2).
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• Trötenreiter
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MacMax: Ein träges LCD mit Peak-Hold reicht da auch aus ... das B215 ist da wahrlich nicht der Burner (Schnelligkeit der Anzeige), aber zum Aussteuern völlig ausreichend.
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Hey Soldat, ich bin immer ruhig!
Schön, hast günstig gekauft, hättest von mir nicht unter 2,00€ bekommen!
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Das find ich etwas klein.
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Jürgen: Deshalb sag ich ja, auch über Frotzeleien kann ich lachen und den Danke-Button drücken
Jörg: Zum Aussteuern braucht´s ja keine große Anzeige ... und mit 24 Segmenten ist sie feingliedrig genug ... mit Peak-Hold dann auch völlig ausreichend, mit der Automatik (kennt man die lauteste Stelle in der auzunehmenden Quelle) absolut nutzerfreundlich - und die Eigenschaften des eingemessenen Bandes werden dabei auch berücksichtigt ...
Mir persönlich reicht das schon ... wer mehr braucht ...
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...heute hab ich mal meine Kellerwerkstatt etwas sortiert und umgestellt.
Hier gibt es doch einiges zu tun:
Es sind 4 Stk. 480, 2x silber, 2x schwarz und 2 Stk. 480Z mit ohne Zapplern in ebenfalls silber und schwarz.
Nicht auf dem Bild ist mein 482ger, welches eigentlich garned sooo schlecht seinen Dienst verrichtet.
Ich verspreche, keine 48x-Geräte mehr zu kaufen und gelobe Besserung.
Bis die Dinger überholt sind, bin ich alt und grau, glaub ich.
(Noch dazu mag ich diese filigranen Mechanikgeschichten überhaupt ned...)
Ausserdem stehen da noch drei A77 und warten auf eine Revision.
Aber irgendwie hab ich für die Geräte anderer immer mehr Zeit und Elan, als für die eigenen. Kennt ihr das auch?
Viele Grüsse,
Matthias
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... schade drum ... hoffe sie werden mal wieder in Betrieb genommen!
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Oder dem Markt wieder zugänglich gemacht
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• Trötenreiter
Hmm, irgendwie kam ich zu den Dingern wie die Jungfrau zum Kinde...
Ich wollte einfach von jedem 480 und 480Z ein silbernes und ein schwarzes.
Zwei Stück hab ich über nen Bekannten bekommen, und die anderen waren entweder aus der Bucht oder den Kleinanzeigen.
Keine Sorge, bevor sie verfallen, werden sie natürlich wieder angeboten.
Teilweise sind sie schon überholt (LEDs anstatt der meist durchgebrannten Lämpchen und Orange Caps durch Alternativen ersetzt.).
Viele Grüsse,
Matthias
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• Trötenreiter
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(22.12.2013, 18:02)0300_infanterie schrieb: Was anderes: Gibt´s irgendwo sowas wie ein Tool um die aktuellen Gebrauchtpreise von MCs zu mitteln? Oder auch gerne gefühlt: Was "darf" eine geöffnete (einmal bespielte) TDK SA 90 (unbeschriftet mit komplettem Inlay und Aufklebern) kosten?
Hifi-Preise.de hilft auch bei Cassetten.
Ansonsten gilt das Mengenrabattprinzip.
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(22.12.2013, 16:38)duffbierhomer schrieb: Aber die Zappler sind - für meine altersbedingte Reaktionszeit der Augen - recht fix. Ist das bei dem Lux anders?
Die Zappler sind von Alps. Viel besser ging es nicht im Consumer-markt.
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• duffbierhomer, Trötenreiter
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Grmbl. Alles muss man selber machen. Die allwissende Bitmüllhalde hat doch tatsächlich keine Bülder vom Nakamichi NR-200-Innenleben?
Egal, dann halt hier:
Erstes Büld ausm Netz geklaut:
Aber nu:
(Das letzte Büld steht auf dem Kopf, um die IC-Bezeichnungen ohne Verrenkungen lesbar zu machen)
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Doch, gibt welche, sogar hier irgendwo. Von mir nämlich...
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Die haddet Juuchel aber nit jefunde, jong.
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• Trötenreiter
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Kann mir denn mal einer von Euch beiden erklären, wo der Vorteil im Bezug auf Cassettendecks bei der Verwendung eines externen (Dolby-) Antirauscher liegt?
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25.12.2013, 08:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2013, 08:56 von Stereo-Tüp.)
a.) Wenn zB kein internes Dolby da ist. Und das sind nicht nur Billigrecorder, sondern selbst Boliden wie der 1000ZXL haben kein Dolby C an Board.
Oder eben Bandmaschinen.
b.) Speziell bei mir: Play-Trim auf Steroiden.
Ich rette alte Kassetten, indem ich sie auf einem Deck abspiele, an dem der Azimut auf das Band angepasst wird.
Entweder mit einem der Naks mit Wiedergabeazimutknopp, oder an einem Standard-deck, dass nur für diesen Zweck missbraucht wird.
So kriege ich schonmal das mechanisch Mögliche aus dem Band (Wiedergabe natürlich ohne Dolby).
Dann schleife ich zwischen dem Deck und der NR-200 einen Yamaha GE-60 Equalizer ein, um den Höhenverlust auszugleichen, der sich im Laufe der Jahre addiert hat.
Das ist das, was bei Yamaha und IIRC NAD der Play-Trim-Knopp macht. Nur macht der EQ das besser - Mittenverfärbungen kriegt man damit auch noch besser raus als später nach dem Dolby-Schaltkreisen.
Ein GE-60 ist es ausserdem, weil er über einen regelbaren Subsonic- und einen Rumpelfilter verfügt, was dann später nach dem Digitalisieren Arbeit spart.
Jetzt kommt die NR-200, und an der kann ich obendrein noch mit den Reglern auf der Rückseite die Dolbypegel regulieren.
Muss aber meist nicht - der EQ macht das schon. Meist nutze ich meist die Werte, die ich am ZX9 mit BASF CSII regulär auspendle.
Das ganze wandert via Behringer SRC 2496 in den Rechner, wo ab dann mit digitalen Tricks gearbeitet wird.
Am Ende wird davon eine CD gebruzzelt, und das ganze kommt dann wieder auf Band.
Recorder je nach Mukke.
HTH
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Vielen Dank, Harry.
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Damit der Nachschub nicht abreisst (aber nun sollte es genug sein):
Sagt mal die SuperCDing2 ist das ne SA-X oder SA-XS
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