Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kenwood KA-4002: Problem mit rechten Kanal - Hilfe erbeten/erwünscht ...
#51
Denker Film ....
Lol1 welcher läuft denn da Jester Spass ...

dann solltest du eventuell andere Reinigungsmittel versuchen ... oder andere Vermutung : der Schutzlack ist angegriffen oder hat sich mit dem Reinigungsmittel vermischt, teilweise aufgelöst oder so DenkerSad2

Versuche mal die Platine mit Isopropanol nachzureinigen .... soll sehr gut geeignet sein.. leider selbst noch nicht verwendet.

Hier im Forum findest du aber auch sehr nützliche Tips zum Thema.... Grundreinigung ...
Zitieren
#52
Ein Reinigungsmittel habe ich bisher noch nicht verwendet, der Vorbesitzer anscheinend auch nicht.

Dumme Frage: wo messe ich, ob auf dem Siebelko eine Spannung drauf ist? Drehe ich die Platine dafür um und gehe an die Kontakte von dem Elko die unten rausgucken, oder kann ich direkt an der Außenhülle messen?
Zitieren
#53
Gegenfrage und (glaube auch Feststellung) Floet Du bist noch Anfänger !?

nicht negativ gemeint !!!! aber ungemein wichtig für DICH und UNS HIER im Forum.. hier geht es auch um Deine eigene Sicherheit und um UNSERE VERANTWORTUNG DIR GEGENÜBER
Zitieren
#54
Ja, ich bin Anfänger - habe bisher mal eine alte Spielkonsole auf Vordermann gebracht. Möchte an diesem kleinen Verstärker aber Erfahrungen sammeln und ihn hoffentlich entsprechend seinem eigentlichen Wert wieder hinkriegen!

Mein moderner Onkyo Verstärker hat sich leider als Fehlkauf entpuppt. Obwohl er noch läuft, hat er einige konstruktionsbedingte Probleme, wie mir ein Bekannter auführlich erklärt hat.

Sollte ich wider Erwarten den kleinen Kenwood nicht generalüberholen können (dass er ohne lautes Rauschen, Knacksen und Kanalausfälle läuft) ist es auch nicht so schlimm für mich.
Zitieren
#55
Alles kein Thema .. auch hier wird Dir geholfenLOL und vieles ist wieder machbar.

Bin auch Anfänger .. aber schon etwas fortgeschrittenerFloet

erkläre mal bitte Dein Wissen .. dann können wir hier uns ein Bild davon machen -- ob wir dir auch Verantwortungsvoll helfen können .

sehe die Fragen bitte nicht negativ .. ist halt echt wichtig Oldie
Zitieren
#56
Ich traue es mir zu nach eingehendem Studium der Symbole in Wikipedia einen Schaltplan zu lesen und zu verstehen. Ich weiss z.B. wie ein Kondensator auf dem Schaltplan aussieht, aber sonst fällt mir nichts ein auf Anhieb.

Ich kann einen Kondensator o.ä. mit dem Lötkolben ersetzen.

Ich bin Programmierer von Beruf, hoffe das hilft mir komplexe Zusammenhänge vor meinem geistigen Auge zu überblicken Wink3
Zitieren
#57
ok, danke schon mal für die Info Thumbsup

Denker ob das reicht !? Ich kann einen Kondensator o.ä. mit dem Lötkolben ersetzen. selbst das kann echt schon unter Umständen ins Auge gehen.. gerade bei Kondensatoren !!! (selbst früher eigene schmerzhafte Erfahrungen gemacht). Können hier bestimmt auch einige User bestätigen.
Kondensatoren gerade (beim Ausbau oder nachlöten) mit größerer Spannungsfestigkeit immer über einen ohmischen Widerstand erst mal entladen.. dann ausbauen !!! Bei Mesungen ( z.B. Versorgungsspannungen an den Siebelkos) ist es anders.. hoffe es war richtig erklärt Floet
Eigene Erfahrung !!! erst mal lesen dann handeln... dann klappts auch mit dem Nachbarn Jester

Drinks
Zitieren
#58
Danke für die Tipps!

Kondensator über einen Widerstand entladen bedeutet für mich die Platine umdrehen und die Kontakte des Bauteils mit dem Widerstand kurzschließen, richtig?

Ist ein Stück Kabel zum Anschließen von Festplatten ein ausreichender Widerstand in diesem Sinne?

Wofür brauchen wir den Nachbarn Denker
Zitieren
#59
Sad2 von Festplatten Sad2

Das mit dem Nachbarn war ein Spruch .... Jester

Aber eventuell solltest du in der Rep.Ecke ein neues eigenes Thema erstellen. Problem mit dem KA-4002A oder so ..

LG Steini
Zitieren
#60
Gemeint ist ein ganz normales IDE-Kabel. Diese haben mehrere kleine Leitungen, die man leicht abziehen kann und somit hat man dann dünne, feine Drähte, die auch noch einzeln isoliert sind.

Edit: Ein neues Thema werde ich erstellen, sobald ich das Gerät sauber gemacht habe und alle Sachen beisammen habe (Isoprop. und Kontaktspray).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klangregelung wirkt nur auf linken Kanal [Sony TA-F 110] Tattermine 8 775 19.03.2024, 18:37
Letzter Beitrag: Tattermine
  Hitachi PS 38 mit Motor Problem david 0 551 05.03.2024, 13:30
Letzter Beitrag: david
  Kenwood KX-5010, Rec in nur 1 Kanal wishboneHH 1 366 22.02.2024, 08:43
Letzter Beitrag: wishboneHH
  Problem mit Marantz 2226B petdoering 2 746 11.02.2024, 16:10
Letzter Beitrag: petdoering
  Brumm-Problem mit aktiven Monitoren wardenclyffe 32 2.333 11.02.2024, 08:49
Letzter Beitrag: Spitzenwertanzeiger
Wink Sony TA-f 690 ES Volume Potentiometer Problem Derweganer 51 7.175 29.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: Rougie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste