Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder unserer Kassettendecks
Zitat:[Bild: 16108017053831993367357.jpg]
Ach wie hübsch könnte mein R50 aus dem Keller aussehen wenn ich damals die Finger davon gelassen hätte.  Sorry für OT.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Schon wieder ein Giffey Dash1
[Bild: te-5.png]
Zitieren
Giff - whaaat ?    Denker
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Isch weisch nischt.  Pardon
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Offtopic

Giffey

Zitat:Isch weisch nischt.  Pardon

vs. Zitat.

(17.01.2021, 15:34)nice2hear schrieb: Isch weisch nischt.  Pardon

Schwierig. Neuland und so.
[Bild: te-5.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Ivo, HifiChiller
Zitieren
OWL Erklärbär....
Am lütten iPhone gewerkelt und statt beim Vollzitat von Olafs Beitrag alles andere zu löschen nur die URL kopiert und nachträglich in meine Antwort weil diese auf neuer Seite erschien über Zitat eingefügt. Wenn die Antwort auf der vorseite gelandet wäre, hät es garkein Bildzitat gegeben.
Gruß nach Söder-Country.  Raucher
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Sharp mit wohl firmeneigener APSS Technologie

https://de.wikipedia.org/wiki/Automatic_...rch_System




[Bild: IMG-20210218-143128-Kopie.jpg]
[Bild: s-l1600.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Lactobazillo für diesen Beitrag:
  • Ivo, Bernd_J, tom68, hadieho, timilila, Bayernhifi, havox
Zitieren
Die Kassette oder der Recorder leben weiter auf diesem Globus.

Zum Kuscheln, das ist doch mal was.....

Meninos Boombox Kissen inklusive Bezug

[Bild: 51jMuqEK9tL._AC_.jpg]

[Bild: 51CALyD23TL._AC_.jpg]
Bilderquelle: amazon.de/Meninos-Boombox-Kissen-inklusive-Bezug

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 9 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • sankenpi, Lactobazillo, UriahHeep, Bernd_J, Viking, gasmann, havox, razak, Helmi
Zitieren
(21.02.2021, 19:31)Lactobazillo schrieb: Sharp mit wohl firmeneigener APSS Technologie
[Bild: IMG-20210218-143128-Kopie.jpg]

Ich hab das 1155. Mir gefällt da der bestens erhaltene Vinylbezug besonders gut.

[Bild: DSC04570.jpg]

[Bild: DSC04571.jpg]

[Bild: DSC04572.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Lactobazillo, Bernd_J, stephan1892, nice2hear, karl50, Ivo, hadieho, havox, gasmann, Dominik_.P, Helmi, hal-9.000, Pacu
Zitieren
Ja, stimmt, haben der passende Verstärker und der Tuner auch!
Zitieren
Moin aus Hamburg,  Hi

... da gingen sie hin (Tape-Decks), auch mein kürzlich erworbenes AIWA AD 3800 mit der Zeit, der Motor knickte (Play/REC) nach ca. 70 Min je Seite ein bzw. begann zu toggeln. Und es wurde nur noch schlimmer und vor allem lauter im Laufwerk. Motorlager defekt. Mal sehen ob ich das hinbekomme, denn an der Welle hängt auch ein Übersetzungsgetriebe das Ärger macht.

Die positive Erfahrung mit dem 3800er ließ mich aber nicht los, da ansonsten alles stimmte. Kurzum, hat*s mich nicht in Ruhe gelassen obwohl ich ne Menge andere Decks kenne/besitze (TEAC 112R ohne MK / R888X, Alpage AL 300, Sony TC K700ES und - unmengen anderer Decks von Luxman KX bis Pioneer CT kennengelernt/repariert).


Also nochmal ein 3800er auf gut Glück in Österreich gekauft. Dieses wurde schon überholt und klingt abartig gut. Also Happy.   Raucher

Das Aiwa AD 3800 kam Ende 1981/82 auf den Markt, 3Head / 2 Motor CAPSTAN / Einmesscomputer und ADMS (Automatic Demagnaitizing System).

Ich finde das Deck nicht besonders hübsch aber es ist ,wie ich es auch wende, mein bestes Tape-Deck.  Thumbsup

[Bild: KNDbUxB.jpg]


LG Frank  Pleasantry
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Lendo für diesen Beitrag:
  • MacMax, Ivo, Das.Froeschle, hadieho, triple-d, havox, gasmann, tom68, spocintosh, Bernd_J, Dominik_.P, hal-9.000, Mani
Zitieren
Wenn ich mich recht erinnere, sah ich eben dieses Aiwa-Deck letztens noch in unseren Willhaben-Kleinanzeigen hier - aber als eher visuell denn technisch-akustisch veranlagter Mensch verwarf ich einen Erwerb desselben sogleich nach Betrachtung der Fotos...  Lipsrsealed2

Glückwunsch Dir jedoch, Frank - wenn Du mit diesem Gerät glücklich bist, hat es ja den Richtigen erwischt...  Thumbsup Drinks
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Lendo
Zitieren
Das Aiwa find ich super. Hätte ich mir auch gezockt. Viel Freude daran.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Lendo
Zitieren
heute um 18.45 der schmidt max befasst sich mit kassettenrecorder.
Peter aus dem Allgäu
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an der allgäuer für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, dg2dbm, HifiChiller, havox, High Fidelity, nice2hear, gasmann
Zitieren
(04.04.2021, 15:33)der allgäuer schrieb: heute um 18.45 der schmidt max befasst sich mit kassettenrecorder.

... oder jetzt schon (oder später) in der Mediathek  LOL

https://www.br.de/mediathek/video/freize...001a3b5eec


Schöner Beitrag, Danke dafür.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Mosbach, HifiChiller, havox, High Fidelity, nice2hear, MacMax, gasmann, Nion
Zitieren
Nette Sendung, ohne Geschwurbel!
************

Thomas
Zitieren
Ein wunderbarer Beitrag. Danke dafür!

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Schließe ich mich.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Alt, einfach, schwer, alles Metall, traumhafte VU - diese Farbe, kennt kaum Jemand. Wenn man das nachts bedient hört es das ganze Haus. SATTE Geräusche der Tasten.


[Bild: 20210407-183432.jpg]

[Bild: 20210407-183444.jpg]

Entschuldigt die Weitwinkel und viel zu nah dran Verzerrungen. Diese schönen Geräte in toll fotografiert ein Beitrag weiter bitte...

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Ivo, gasmann, Bernd_J, stephan1892, 44quattrosport, havox, hadieho, Helmi, hal-9.000, Mani
Zitieren
charlymuAlt, einfach, schwer, alles Metall, traumhafte VU - diese Farbe, kennt kaum Jemand. Wenn man das nachts bedient hört es das ganze Haus. SATTE Geräusche der Tasten.

Floet

[Bild: m7mMH9i.jpg]

[Bild: ngexCwy.jpg]
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an 44quattrosport für diesen Beitrag:
  • havox, charlymu, gasmann, HifiChiller, karl50, triple-d, dg2dbm, Bernd_J, Ivo, hadieho, hanns, timilila, tom68, Helmi, Pacu, SiggiK
Zitieren
Hier mein fast vergessenes



DUAL C 939  Autoreverse Tapedeck.


[Bild: IMG-20210430-085641.jpg]

[Bild: IMG-20210430-085649.jpg]

[Bild: IMG-20210430-085712.jpg]




[Bild: IMG-20210430-085804.jpg]



[Bild: IMG-20210430-090208.jpg]



Ein, wie ich jetzt finde, ein ziemlich stylischer Oldie  aus Ende der 70'er Jahre des vorigen Jahrhunderts.



Aus dem Schrank geholt, Staub geputzt. Köpfe gesäubert; spielt!

Peter
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Peter Roth für diesen Beitrag:
  • hadieho, Bernd_J, Ivo, tom68, Lactobazillo, Helmi, triple-d, gasmann, nice2hear, Dirk F, Lass_mal_hören, havox, hal-9.000, HifiChiller, mischel
Zitieren
Ich glaube, so eines habe ich auch noch in den Regalen. Mit Abdeckung - die sonst so gerne kaputt geht. Aktivieren werde ich es wohl nicht mehr...
Zitieren
sehr schön, gefällt mir ausnehmend gut.
Peter aus dem Allgäu
[-] 1 Mitglied sagt Danke an der allgäuer für diesen Beitrag:
  • Peter Roth
Zitieren
.... und eine schöne Contaflex Super B im Hintergrund, nur die neumodiche Fernbedienung paß nicht ins Bild Floet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an kurbelix für diesen Beitrag:
  • Peter Roth, timilila
Zitieren
kurbelix:



Ich bin ein unordentlicher Mensch.



... und hier, nur für Dich Drinks

[Bild: IMG-20210430-132900-1.jpg]

Peter
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Peter Roth für diesen Beitrag:
  • Lactobazillo, timilila, gasmann, nice2hear, kurbelix, Dirk F, Helmi, hadieho, hal-9.000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 7.194 1.967.642 Heute, 15:35
Letzter Beitrag: rainer52
  Geraffel Bilder jim-ki 30.469 9.283.948 26.04.2024, 16:24
Letzter Beitrag: Peter Roth
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.640 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 2.707 605.252 08.04.2024, 18:32
Letzter Beitrag: Möms-chen
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 96.013 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.250 660.266 17.03.2024, 01:52
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Calimero, 3 Gast/Gäste