Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder unserer Kassettendecks
[Bild: DSC00404-A.jpg]

[Bild: DSC00406-A.jpg]

[Bild: DSC00411-A.jpg]

[Bild: DSC00417-B.jpg]

[Bild: DSC00408-A.jpg]


VG Ralf
[-] 30 Mitglieder sagen Danke an System-64 für diesen Beitrag:
  • der allgäuer, HifiChiller, timilila, nice2hear, proso, dksp, Mosbach, Helmi, Casawelli, Ivo, Peter Roth, havox, karl50, hadieho, Bernd_J, MacMax, Tomcat_One, dg2dbm, triple-d, voidwalking, Dirk F, gasmann, hal-9.000, Mani, Pacu, kesselsweier, pioneertapefan, stephan1892, Dominik_.P, Frank K.
Zitieren
Welches Modell ist das, Ralf?
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Klugscheißermodus an:

Sony TC-K777

siehe Bild 3

Peter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Peter Roth für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Danke, Peter - bei mir ist am iPhone im Querformat der rechte Rand der Fotos beschnitten - warum auch immer.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Die Möglichkeit, über den Rahmen hinausblicken zu können, wird als Feature beworben





[Bild: AB4-B89-E7-F4-B2-4797-8-E57-11-B7-E151-E0-CB.jpg]





und lässt sich glücklicherweise deaktivieren. Smile
[Bild: te-5.png]
Zitieren
Ralf, das sieht ja aus wie neuThumbsup
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
(03.05.2021, 07:40)Peter Roth schrieb: Klugscheißermodus an:

Sony TC-K777

siehe Bild 3

Oberklugscheißermodus:

Sony TC-K 777 ES
siehe Bandsortenschalter. Tease
Zitieren
(03.05.2021, 19:24)Dirk F schrieb:
(03.05.2021, 07:40)Peter Roth schrieb: Klugscheißermodus an:

Sony TC-K777

siehe Bild 3

Oberklugscheißermodus:

Sony TC-K 777 ES
siehe Bandsortenschalter. Tease

Oberoberklugscheißmodus an:

777 Ohne ES, siehe Dolby Schalter ganz rechts Pleasantry (Ich habe das Deck auch)

Und ähm, nur das erste 777er gab es in silber, oder ?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Swobi für diesen Beitrag:
  • Peter Roth
Zitieren
Familienbande... Pleasantry 


[Bild: IMG-0386.jpg]
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an kurbelix für diesen Beitrag:
  • MacMax, gasmann, hal-9.000, hadieho, HifiChiller, Peter Roth, UriahHeep, Dirk F, traveller, Buckminster, pioneertapefan, havox, nice2hear, Frank K., stephan1892, MiDeg, Frenchy, Pacu, UltraFancy, Bernd_J
Zitieren
Tolles Deck. Hatte ich in meiner "Jugend" als 777 auch. Dann stand das Deck bei meinen Eltern auf dem Speicher und ging irgendwann zum Recyclinghof. Mit der FB RM50. Jahre später habe ich mich geärgert. Bis heute. Aber ich hatte die Frage meiner Mutter nach Verbleib mit: "kann weg" beantwortet. Muß etwa 1987 gewesen sein. Hatte ja nur Dolby B... Dash1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
(03.05.2021, 19:47)sankenpi schrieb: Tolles Deck. Hatte ich in meiner "Jugend" als 777 auch. Dann ...ging das Deck ... irgendwann zum Recyclinghof. Hatte die Frage meiner Mutter nach Verbleib mit: "kann weg" beantwortet. Muß etwa 1987 gewesen sein. 

Hättest es wie heute mit den "ausgedienten" Euro 4 und Euro 5-Dieseln machen sollen: Nix Abwrackhof, ab damit in den Osten. Hättest garantiert viele Abnehmer gefunden und ewigen Dank eingeheimst.  Flenne
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Ja, das einzige Stück Technik, welches ich leichtsinnigerweise auf den Schrott gelassen habe. Ärgert mich immer noch. Gebaut wie ein Panzer. Aber da kamen die ganzen Decks mit Dolby C und besser raus... Heute liegen nur noch ein Dutzend weniger feiner Sony's hier rum. Nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut. Bis auf das KA-6ES. Aber ich werde jetzt doch mal die ganzen Kollegen ausmustern. 71, 80, 88B, 6B, 7B und und und...
Zitieren
Philips N2408 6-fach Kassettenwechsler mit Wendeaufsatz N6711

Ist im Foto schlecht darzustellen, deshalb als Bewegtbild in Aktion

Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Dude, hadieho, Peter Roth, tom68, UriahHeep, Lactobazillo, hanns, winix, Futurematic, havox, hal-9.000
Zitieren
Revox B 215 Heart

[Bild: arvPTL9.jpg]


Wurde etwas aufgehübscht Wink3

Als erstes hatte ich mir die Beleuchtung vorgenommen. Mir war das einfach viel zu dunkel und die Displays ließen sich nur sehr bescheiden ablesen. Also gab es einen Streifen LEDs statt der 4 Glühlampen.

Und dann noch eine bearbeitete Tonkopfblende. "havox" hatte noch eine etwas unansehnliche, mit Schlagzahlen versehene über und mir zur Verfügung gestellt. Die wurde so lange bearbeitet, bis die Zahlen weg waren und dann fein geschliffen, zuletzt mit 6000er. Nun sieht es fast so aus wie beim Studio Pendant A 721 Smile

Vorher:

[Bild: AqbPGuq.jpg]
[Bild: JSs3AnN.jpg]

Nachher:

[Bild: PWwtFRE.jpg][Bild: UlindqL.jpg]


Und zu guter Letzt lief mir bei Ebay ein Satz Holzseitenteile für das A721 über den Weg....hmmmm könnten die auch beim B 215 passen Denker
Daneben stehen ja die beiden DATs mit den Brettchen. Sieht bestimmt gut aus zusammen....
Also kurz Rücksprache gehalten. "Nein" das passt nicht. Das A721 hat einen anderen Deckel. Aber ich kann dir ja mal probehalber ein paar anfertigen....
Wie, wo, was, echt ?? Lol1 
Freu Smile
Wer hat´s gemacht?

-Havox- Yes

Vielen lieben Dank noch mal auch an dieser Stelle Hi 

[Bild: HSrotFv.jpg]
[Bild: aIO9RnA.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 29 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Mosbach, hadieho, Dude, tom68, stephan1892, Ivo, havox, ILRAK, Mr.Hyde, Futurematic, Dirk F, Swobi, proso, spocintosh, pioneertapefan, timilila, micha1422, MacMax, Mainamp, Eidgenosse, MiDeg, Markus B, hal-9.000, leolo, Frenchy, Pacu, AnalogBob, ghalifidely
Zitieren
Sieht ja wirklich edel aus so - freut mich, dass Du Spaß dran hast  Freunde
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
Das Nak RX-202E darf  dann mal arbeiten - Timeraufnahme von NDR Blue Nachtclub von 20:00 bis 22:00. Um 21:xx bitte einmal wenden  LOL 


[Bild: Timeraufnahme.jpg]
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • winix, UriahHeep, hadieho, timilila, Peter R., micha1422, Buckminster, gasmann, MacMax, voidwalking, HifiChiller, Mainamp, System-64, Dirk F, Markus B, Frenchy, Akool1, proso, Bernd_J
Zitieren
Kleines Brot/Butter-Deck.

[Bild: ZAknvan.jpg]

[Bild: ybuRjY8.jpg]

[Bild: L1cXAV1.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, havox, hadieho, nice2hear, gasmann, karl50, HifiChiller, zuendi, Peter R., stephan1892, Dirk F, MacMax, triple-d, Ivo, Tom, timilila, AnalogBob, Pacu
Zitieren
Sehr schöner Zustand. Jetzt noch ein wenig Licht ins Fach und Display…
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
Ein Deck, was die wenigsten Fans je gesehen haben, Ingelen HCG500.


[Bild: IMG-5074.jpg]

[Bild: IMG-5076b.jpg]

[Bild: IMG-5091.jpg]

Baugleich mit dem ITT 8025
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • karl50, stephan1892, Tom, hadieho, nice2hear, Eidgenosse, gasmann, Lactobazillo, McLane, Dirk F, Markus B, timilila, tom68, Nudellist, AnalogBob, Pacu, Bernd_J, SiggiK
Zitieren
Zitat: je gesehen haben, Ingelen HCG500.
Ne, wirklich nicht. Kenne nicht mal die Marke.

Mit Turntable statt später CD Syncro…

Danke fürs Zeigen Thumbsup
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
Sehr schönes Deck und baugleich mit dem ITT 8025




[Bild: ITT-Hi-Fi-8025-1979-00.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Nudellist
Zitieren
Hallo

Wer hat das Deck denn hergestellt?

Tatsächlich ITT? INGELEN?
Die LOGOS sind ja eher lieblos draufgepappt.

Ich finde auch keine "Made in.... " ?

Ich dachte, die Japaner hätten immer Wert darauf gelegt, ihre Made hinten auf das Gehäuse zu stempeln?
Deshalb meine Vermutung: Korea, Taiwan?

Finden sich da im Inneren Hinweise auf den Hersteller?
Danke für das Zeigen.
Drinks
"Was denken Sie, passiert als nächstes?"
"Er repariert das Kabel?"
Zitieren
Also ITT ist ganz sicher der ursprüngliche Hersteller. Ingelen eine österreichische Firma die aus dem Radiobau kam. Zu dieser Serie gab es auch einen Tuner, der baugleich mit seinem ITT-Pendant war. Den Ingelen HCT-500. Bilder von den Innereien habe ich damals leider nicht gemacht. Es hat aber sehr gute Aufnahmen gemacht. Nur hatte ich zu dem Zeitpunkt noch genug Sony's und Aiwas...
Zitieren
Mein Dual C819 in braun zur Abendbeschallung auf dem Schreibtisch. (sorry für mein Chaos!  LOL) Das Gerät ist aus drei Schrottgeräten entstanden und funktioniert klanglich ganz gut, allerdings macht der rechte Wickeldorn bzw. dessen Zahnradkranz unschöne "rrrr" Geräusche. Nervt bei leisem hören. Ersatz aus Polen ist schon bestellt. Alle drei Teilespender hatten das gleiche Problem unterschiedlich stark ausgeprägt...  Passend dazu Musik aus Polen  Floet
[Bild: IMG-20210809-212205.jpg]


PS: mein Vater hat das gleiche in silber, leider hat der Entstörkondi in seinem den magischen Rauch hinausgelassen und es steht nun schon seit ein paar Jahren unbenutzt herum - nun hab ich meins ;-) ganz wie früher als ich als Zehnjähriger eine Kassette bei ihm in sein Deck eingelegt habe.


Gruß Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • havox, Bernd_J, hadieho, dg2dbm, Lactobazillo, HifiChiller, gasmann, kandetvara, timilila, lyticale, HÄUFIG-HEAR, triple-d
Zitieren
Moin,

hier mal mein Yamaha TC-800D.

Läuft bestens.


   Gruß
    Thomre


[Bild: 40327456tn.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Thomre für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, sankenpi, HifiChiller, gasmann, timilila, leolo, akguzzi, hadieho, nice2hear, havox, MiDeg, stereosound
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 30.427 9.164.504 24.03.2024, 10:25
Letzter Beitrag: Siamac
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 2.700 588.668 22.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Thomre
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 93.332 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 7.180 1.941.782 20.03.2024, 19:33
Letzter Beitrag: ChrisChris84
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.250 651.618 17.03.2024, 01:52
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 140 56.459 30.08.2023, 22:43
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste