Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder unserer Kassettendecks
Ist ein DVD-S795 Volker.. Hatte da bevor ich von Werner nen Denon DVD Player mit HDMI bekommen habe (in silber darum nur temporär angeschlossen) so einen Scart-RGB-nach HDMI Adapter dran... Ging, inkl. Ton..aber...
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
War mir direkt klar bei dem Design.
Ich habe den auch und finde das es eine absolute Diva ist. Der war direkt ne Woche nach Neukauf schon auf Garantie weg. Dann bestimmt noch 4x. Gebrannte wollte der gar nicht nehmen und selbst bei originalen aus der Videothek wollte der einige partout nicht einlesen.
Dann hatte ich die Faxen dicke obwohl der ja teuer war wie der rauskam. Und seither liegt der im Keller in seiner Originalverpackung.
Wollte den immer mal anbieten aber habe mich bisher zu keinem Preis durchringen können.

[Bild: IMG-4642.jpg]

[Bild: IMG-4646.jpg]

[Bild: IMG-4643.jpg]

[Bild: IMG-4648.jpg]

[Bild: IMG-4649.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • nice2hear, hadieho, Helmi
Zitieren
Meine beiden Alpine-Cassettendecks: AL-80 und AL-55, jetzt nach Wartung in Topform  Thumbsup 


[Bild: alpine-doppel.jpg]




[Bild: alpine-doppel-2.jpg]
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • Caspar67, System-64, hadieho, Frank K., Mosbach, MacMax, Bayernhifi, nice2hear, triple-d, Helmi, gasmann, proso, eric67er
Zitieren
Immer wieder schick diese VU's...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • havox
Zitieren
Und was kurios ist: Die Kassetten im Bild werden schon (fast) höher gehandelt als die Decks selbst.
Sind doch die TDK MA-XG, wenn ich das richtig sehe...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • havox
Zitieren
Und bei den gebrauchten ist zuweilen auch nicht immer mehr das Band drin, welches TDK eingelegt hatte.
Ist wie mit den R2R-MCs, Hauptsache, es gefällt.
Meine Ding ist die Aussteuerungsanzeige nicht so, bin Fan von langen LED Ketten wie z.B. bei Harman CD491. Aber schön sind sie schon, die Alpines
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
(03.12.2020, 14:47)CaptainFuture schrieb: Und was kurios ist: Die Kassetten im Bild werden schon (fast) höher gehandelt als die Decks selbst.
Sind doch die TDK MA-XG, wenn ich das richtig sehe...

Lol1  sind MA-R 60, mindestens die eine ohne Einleger lag noch knapp unter dem Preis für das AL-55  Floet
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
R...XG...egal. Die Preise sind crazy.
Ich geb dir im Tausch zwei gute BASF Ferro Extra I 90, da kannst du dann auch mehr drauf aufnehmen.
Wink3

(03.12.2020, 16:54)MacMax schrieb: Und bei den gebrauchten ist zuweilen auch nicht immer mehr das Band drin, welches TDK eingelegt hatte.
...

Ich habe selbst im zarten Alter von 15 Jahren schon Kassettenbänder in andere Gehäuse transplantiert. Das ist kein Hexenwerk.  Floet
Die Gründe dafür waren allerdings anderer Natur.
Zitieren
(03.12.2020, 19:49)CaptainFuture schrieb: Ich geb dir im Tausch zwei gute BASF Ferro Extra I 90, da kannst du dann auch mehr drauf aufnehmen.
Wink3 

Netter Versuch  LOL Aber zum mehr drauf aufnehmen habe ich mir mal günstig ne Kiste mit UDII-120 geschnappt  Tease
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
Da leg ich gar nicht so einen Wert drauf. Mir reichen die normalen Typ II und IV Bänder. Und davon habe ich bestimmt noch >300 Stück am Lager. Das reicht für dieses Leben.
Zitieren
Nachdem es neue Potis für Pegel und Accubias bekommen hat + Riemen, läuft es wieder zufriedenstellend.
Optisch nicht mehr das Schönste.

[Bild: IMG-8574.jpg]
Gruß Detlef
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • hadieho, Bayernhifi, nice2hear, triple-d, dg2dbm, havox, gasmann, Lynnot, timilila
Zitieren
Wichtig ist, was drinne steckt. Wie bei uns Menschen.  LOL
Für die Suche, ein Integra TA 2500 von Onkyo
Schönes Pana SV.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
Moin,
also mit TD-Geraffel kann ich auch dienen. Vor ein paar Tagen hat es mich wieder mal gepackt. Ich habe mich meiner 150 MCs erinnert. Da ich einige mehr oder minder frequentierte Hörplätze habe, musste überall ein Tapedeck stehen.

Nr. 1 ist mein ältestes, ein Telefunken RC 300 und auch dasjenige, was mir vom Design am besten gefällt.
Nr. 2 technisch wohl mein bestes Tapedeck, ein Yamaha KX-670, mit allem Schnick & Schnack
Nr. 3 & Nr. 4 - meine Neuzugänge: ein Grundig Fine Arts CF 4 und ein Kenwood KX 880 HX


[Bild: P1340869.jpg]

[Bild: P1340870.jpg]

[Bild: P1340872.jpg]

[Bild: P1340874.jpg]

Alle vier Decks tun zu meiner Zufriedenheit ihren Job.
Schönes Weekend
Peter
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an LoveASC für diesen Beitrag:
  • gasmann, triple-d, Bayernhifi, Lynnot, hadieho, havox
Zitieren
So ähnlich wie bei havox sah das bei mir auch mal aus. Mit einem kleinen, aber feinen Unterschied.... LOL 

[Bild: J8Y6I8Y.jpg]

[Bild: P7PvHSQ.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • triple-d, Lynnot, hadieho, havox, nice2hear, proso, hal-9.000, Helmi
Zitieren
beim oberen Gerät ein feiner und beim unteren ein eher nebensächlicher Unterschied  Floet
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
Nicht meins, aber interessante Sache:

The Tapeless Tapedeck – Ein MP3 Kassettendeck

Nikko ND-390 II as MP3/FLAC player - Tapeless Deck Project



Mehr Info auf dieser Seite: The Tapeless Tapedeck – Ein MP3 Kassettendeck

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 6 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • charlymu, sankenpi, lyticale, hal-9.000, 0300_infanterie, Helmi
Zitieren
Witzige Sache wenn man ein Deck übrig und entsprechende Digitaldateien hat. Letzteres bei mir Fehlanzeige, aber für das verstorbene Onkyo TA 2230 wäre es vielleicht interessant gewesen.
Zitieren
Das könnte der Anbieter sein, dem man sein Kassettendeck zwecks Umbau zuschicken kann. Hab nicht tief gelesen auf der Seite, daher nur die Vermutung.
Zitieren
Die Seite habe ich mir dann doch mal angeschaut, scheint aber wohl hauptsächlich bei Geräten mit mechanisch gesteuerten Laufwerken zu funktionieren, also nicht mit allen Geräten. Man kann auch eigene Decks einschicken.

Ist aber wohl etwas für Leute die "nur" auf die Optik wert legen und ansonsten moderne Computertechnik verwenden.
Zitieren
Moin aus Hamburg,  Hi


hier nochmal einmal ein Foto vom in unserer Neuzugangsecke bereits vorgestellten AIWA AD 3800E (Kam 1981/82 für ca. 2000DM auf den Markt).

Habe alles durchgecheckt, gereinigt und und neu justiert, Riemen und Andruckrollen kamen schon vor einiger Zeit neu und sind noch OK.

Das Deck hat ein "Compu Brain System" zum autom. Einmessen der jew. Tapes und fast schon AIWA-typisch "ADMS" zum Entmagnetisieren. 

Nun läuft soweit wieder alles und ich nehme gerade auf (klasse Aufnahme-Quali) ...

[Bild: nwvybKt.jpg]

LG Frank  Pleasantry
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Lendo für diesen Beitrag:
  • hadieho, Das.Froeschle, MacMax, nice2hear, havox, Bayernhifi, Frunobulax
Zitieren
Schick! Ich habe die kleinere Version davon AIWA AD-3700. Das hat keinen Einmesscomputer und BIAS funzt nur für LH-Bänder. Dafür auch mit der autom. Entmagnetisierung, Dolby B/C, 3 Köpfen und Dual Capstan. Das AD-3800 ist wohl recht selten Denker
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
(09.12.2020, 18:58)Das.Froeschle schrieb: Schick! Ich habe die kleinere Version davon AIWA AD-3700. Das hat keinen Einmesscomputer und BIAS funzt nur für LH-Bänder. Dafür auch mit der autom. Entmagnetisierung, Dolby B/C, 3 Köpfen und Dual Capstan. Das AD-3800 ist wohl recht selten Denker

... das war glaube ich das "größte" der 3er Serie, die haben so viele Decks gebaut das ich selbst nicht sagen kann was danach kam. Ich dachte immer das dann die AD-F Serie los ging, bin mir aber nicht sicher. Denker
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
Zitieren
[Bild: Aiwa-3500.jpg]

[Bild: Aiwa-3700.jpg]

[Bild: Aiwa-3800.jpg]

[Bild: Aiwa-1.png]

Klickfürgroß...

Das Kroppzeug darunter habsch mir mal gespart.
Ein 3500 hab ich ca 1981 mal gekauft, es läuft - bis auf ein paar ausgefallene LEDs (das sind leider diese miesen on-board-LED's, bei denen sich die mikroskopischen bond-Drähte auflösen) - immer noch wunderbar bei meiner Mutter.
Nix Riemenpest oder -wechsel - es läuft einfach.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, havox, Lendo, hadieho, hal-9.000, Das.Froeschle, triple-d, timilila
Zitieren
Ich habe irgendwo noch ein M-700 rumstehen. Mit schönen Zappelmetern. Leider links oben etwas angeschlagen. Da scheint der Vorbesitzer mal deftig angestoßen zu sein. Weil die Fronten da noch überstehen.
Zitieren
Mitterweile schon fast am Verabschieden, aber bevor es weg ist, möchte ich es hier noch verewigen.


Dual C844






[Bild: IMG-8633.jpg]
[Bild: IMG-8632.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Markus B für diesen Beitrag:
  • hadieho, dg2dbm, hal-9.000, HifiChiller, triple-d, pioneertapefan, timilila, Lendo, havox, spocintosh, SiggiK
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 7.192 1.966.452 Gestern, 08:48
Letzter Beitrag: S. Custom
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.547 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Geraffel Bilder jim-ki 30.467 9.279.790 20.04.2024, 21:26
Letzter Beitrag: hadieho
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 2.707 604.788 08.04.2024, 18:32
Letzter Beitrag: Möms-chen
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 95.891 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.250 660.057 17.03.2024, 01:52
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste