Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bandmaschine Philips N 4520
#76
Meine Frage wäre: wen hast du denn da gefunden, der sich mit dem Gerät auskennt und reparieren kann? So einen suche ich nämlich auch.
[Bild: Z0Z-0K.gif]
Zitieren
#77
(07.05.2019, 08:14)Schmodaner schrieb: Tausend Dank an die Fa. MUVIG
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Der Ayki
Zitieren
#78
(07.05.2019, 09:27)winix schrieb:
(07.05.2019, 08:14)Schmodaner schrieb: Tausend Dank an die Fa. MUVIG

Sehr kompetenter Fachmann, repariert und revisioniert seit über 30 Jahren analoge HiFi. Und das zu absolut fairen Preisen !!! War persönlich vor Ort, konnte einer fachlichen Beratung und Erklärung vom Feinsten zuhören, Schwachstellen des Gerätes werden gezeigt und es gibt hilfreiche Tipps. Im Vorfeld werden anfallende Kosten abgeklärt, danach wird erst repariert.... Ich kann den Mann wärmstens empfehlen.

Gruß Ralf
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Schmodaner für diesen Beitrag:
  • feesa
Zitieren
#79
(08.05.2019, 06:05)Schmodaner schrieb:
(07.05.2019, 09:27)winix schrieb:
(07.05.2019, 08:14)Schmodaner schrieb: Tausend Dank an die Fa. MUVIG

Sehr kompetenter Fachmann, repariert und revisioniert seit über 30 Jahren analoge HiFi. Und das zu absolut fairen Preisen !!! War persönlich vor Ort, konnte einer fachlichen Beratung und Erklärung vom Feinsten zuhören, Schwachstellen des Gerätes werden gezeigt und es gibt hilfreiche Tipps. Im Vorfeld werden anfallende Kosten abgeklärt, danach wird erst repariert.... Ich kann den Mann wärmstens empfehlen.

Gruß Ralf

Ja prima,
so einen habe ich gesucht. Bei mir ist es zwar sehr knappe mit der Kasse, aber ich versuche dennoch eine Philips 4520 zu retten. Leider hat mich ein "enger Freund" ums Ohr gehauen, meinte, das Gerät wäre fast kaum benutzt und voll funktionsfähig. Der OnOff Schalter ist defekt, Stop Taste funktioniert auch nicht mehr, beim Banzugregler ist ein Stift abgebrochen und er brummt und stinkt auch wenn er an ist. Also völlig daneben. Und dafür habe ich ihm versprochen beim Umzug und ausmisten eines dreistöckigen Hauses mitzuhelfen anstatt 300€ zu zahlen. Dann will ich mich mal bei der Firma melden. Danke für den Tipp
[Bild: Z0Z-0K.gif]
Zitieren
#80
Hallo zusammen Oldie

Nach der Reparatur durch Herrn Grabowski von der Fa. MUVIG steht die Philips N 4520 wie neu da und so funktioniert sie auch Thumbsup  Mittlerweile habe ich auch den passenden (vom Alter und vom Design her) Receiver von Philips gefunden. Ebenfalls ein Prachstück, Front massives Alu gefräst und poliert, ebenso die Knöpfe. Die Wiedergabequalität beider Geräte ist überwältigend, dazu gesellen sich noch zwei BOSE-Lautsprecherboxen (ML4), ebenfalls aus 1980. Gute Musik analog mit einem guten Tropfen genießen, was willste mehr... Drinks 

Nochmals Danke für diesen oder jenen Tipp
Gruß Ralf






[Bild: IMG-20190512-160058.jpg]

[Bild: IMG-20190512-182133.jpg]
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Schmodaner für diesen Beitrag:
  • winix, HaiEnd Verweigerer, roulez, spocintosh, rindenmulch, havox, Mosbach, feesa, , sensor, Frank K., Helmi, bikehomero
Zitieren
#81
Hallo Freunde,

war lange nicht mehr hier und hab auch gleiche ne Frage: Ihr hattet mir schonmal bei einer Maschine anhand der Seriennummer sagen können, von wann die ist. Ich hätte hier nochmal eine neue Nummer: Von wann ist diese Maschine? Ein Freund besitzt diese und will die nun wieder aufmotzen.


[Bild: 20200513-020053.jpg]
[Bild: Z0Z-0K.gif]
Zitieren
#82
Ja, eine N4520 hätte ich auch gerne gehabt. Aber dafür hab ich mir eine Revox A700 gekrallt. Alles geht halt nicht.
Zitieren
#83
(13.05.2020, 08:41)gogosch schrieb: Ja, eine N4520 hätte ich auch gerne gehabt. Aber dafür hab ich mir eine Revox A700 gekrallt. Alles geht halt nicht.
Ist doch klasse!! Das ist ne Hammer Maschine!
[Bild: Z0Z-0K.gif]
Zitieren
#84
hi 
schau mal da nach im beitrag 10.

http://forum2.magnetofon.de/board2-tonba...n-gesucht/

oder du durchsuchst/liest diesen Thread von anfang an. Drinks

gruß onkyo-boy
Immer mit der ruhe und dann mit Kraft !  Oldie Floet Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Onkyo-Boy für diesen Beitrag:
  • Der Ayki
Zitieren
#85
Und? Hat einer eine Idee von wann die Maschine sein kann?
[Bild: Z0Z-0K.gif]
Zitieren
#86
(13.05.2020, 08:39)Der Ayki schrieb: Hallo Freunde,

war lange nicht mehr hier und hab auch gleiche ne Frage: Ihr hattet mir schonmal bei einer Maschine anhand der Seriennummer sagen können, von wann die ist. Ich hätte hier nochmal eine neue Nummer: Von wann ist diese Maschine? Ein Freund besitzt diese und will die nun wieder aufmotzen.


[Bild: 20200513-020053.jpg]


Kann mir nun Jemand sagen, von wann diese Maschine ist? Ich selber kriege das nicht hin
[Bild: Z0Z-0K.gif]
Zitieren
#87
Ich habe nur mal quergelesen und kann sagen, dass die in Wien gebaut wurde.
Wann .. ?
Zitieren
#88
(25.05.2020, 01:47)Der Ayki schrieb:
(13.05.2020, 08:39)Der Ayki schrieb: Hallo Freunde,

war lange nicht mehr hier und hab auch gleiche ne Frage: Ihr hattet mir schonmal bei einer Maschine anhand der Seriennummer sagen können, von wann die ist. Ich hätte hier nochmal eine neue Nummer: Von wann ist diese Maschine? Ein Freund besitzt diese und will die nun wieder aufmotzen.


[Bild: 20200513-020053.jpg]


Kann mir nun Jemand sagen, von wann diese Maschine ist? Ich selber kriege das nicht hin

Die Maschine ist in der 29. Woche des Jahres 1979 in Wien vom Band gelaufen.
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • Der Ayki, Hippman
Zitieren
#89
(02.01.2015, 17:58)joachim schrieb: Moinsen, eine Frage zu dem Lager, was in den Schraubdeckeln drinne sind. Was sind das für Lager und wo findet man sowas?

[Bild: rimg050478s19.jpg]
[Bild: Z0Z-0K.gif]
Zitieren
#90
Hallo erstmal, ich bin neu hier. 

Auch ich habe eine N 4520 die ich vor einigen Jahren schon mal versucht habe zu restaurieren.
Habe dann krankheitsbedingt pausiert und diese schöne Maschine  nur als "Deko" benutzt.

Habe nun diese Seite hier gefunden und es reizt mich wieder, die alte "Dicke" zum Leben zu erwecken.

Meine vordergründige Frage betrifft den Capstan. Ich hatte diesen damals ausgebaut um ihn zu warten.

Laut Manual muss das Lager, bzw. der Capstan wohl mit Sinteröl geschmiert werden.

Hat hier jemand Erfahrungen in dieser Sache?

Ich habe den Eindruck, dass nach so langer Zeit die Lager bzw. der Capstan trocken sind.

Damals hatte ich irrtümlicherweise Fett benutzt, was natürlich falsch ist. 
Normales Öl sollte wohl auch nicht die richtige Lösung sein.
Zitieren
#91
Kann mir Jemand Auskunft über diese Lager geben, die in den N4520 Bandzugreglern verbaut sind? Evtl.kann ich die Nachbauen. Brauche dringend Info über diese Lager. Herzlichen Dank für euren Support.
[Bild: 20201215-064730.jpg]
[Bild: Z0Z-0K.gif]
Zitieren
#92
da gehört ein Tropfen Öl ran 

Dreht sich die Rolle nicht mehr?
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#93
Hallo, ich weiß, 2 Jahre alt die letzte Nachricht, aber vielleicht habe ich ja Glück : Ich habe seit ca. 3 Wochen eine N4520, allerdings funktioniert das linke VU-Meter nicht und beim linken Bandteller ist wohl der "Stift" abgebrochen ( nachdem ich mit der Mascine täglich alte 26,5cm Bänder abgehört hatte. Kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen oder jemanden nennen, der das Tonbandgerät repariert und gründlich durchsieht ?
Hoffend, Raimund
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips CDM 2/10 != Philips CDM 2/10? Double-H 13 3.981 14.09.2020, 08:25
Letzter Beitrag: Double-H
  Suche Schalter für Sony Bandmaschine Antonio 7 2.031 02.03.2019, 18:48
Letzter Beitrag: Antonio
  Sony TC-580 Reverse Bandmaschine scope 0 2.477 21.05.2017, 17:51
Letzter Beitrag: scope
  Bandmaschine AKAI GX-266D restaurieren danceman 30 9.857 10.03.2017, 07:43
Letzter Beitrag: Der Karsten
  Fostex R8 - "mini" Homestudio-Bandmaschine Wiederbelebung DATGrueni 4 5.826 11.11.2015, 09:09
Letzter Beitrag: xs500
  Netzbuchse TEAC Bandmaschine nosecrets 10 4.607 19.10.2011, 08:43
Letzter Beitrag: nosecrets



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste