Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder der aktuellen Basteleien
Erste Anprobe.


[Bild: IMG-7795.jpg]
Gruß André





[-] 10 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, hadieho, ge666, gasmann, havox, Tom, xs500, lustigerlurch, Rock, racingfreak
Zitieren
Sieht schonmal gut aus - ich habe bei meinen die Vorderkante mit einer Einsenkung für die Metallkante versehen, dann schliessen die Holzteile direkt an die Alu-Seitenleisten an. Und dann bietet sich natürlich noch die Montage einer Bodenplatte a la MKIII an  Floet
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
Eine Bodenplatte kommt auch noch, die werde ich aber dann voraussichtlich in Esche schwarz furnieren. Aber erstmal müssen beide Seitenteile fertig sein und montiert, damit ich Maß nehmen kann.
Gruß André





[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • ge666, Rock
Zitieren
Mist , schnarrt , warum bloß ?
[Bild: schnarrt.jpg]
den Sch..ß bekommt man nur raus , wenn die Türverkleidung abgebaut wird . Frage , wozu ist dann die LS-Blende herausnehmbar ?
Die drei Knippingschrauben bekommt man durch das Blendenloch ausgeschraubt , das Chassis ist aber zu groß .

[Bild: schnarrt.jpg]
Die Sicken haben sich verflüssicht , lasst Vorsicht walten , bei Hautkontakt selbst mit Seife schlecht entfernbar Floet 

[Bild: gummisicke.jpg]
Sicke aus Holland kostet 5€ , mit Versand knapp unter 10€ , war schneller da als angedroht Thumbsup 

[Bild: sick.jpg]
aufgelegt , passt Dance3 

[Bild: klebt.jpg]
der reaktivierte Kleber klebt Thumbsup 

[Bild: si-fett.jpg]
schraub fest
[Bild: sicke-fett.jpg]

[Bild: s-fett.jpg]
Verkleidung passt noch Floet Raucher 

[Bild: sic-fe.jpg]
wie man sieht , es schnarrt nix mehr Dance3 nu kann der TÜV kommen Thumbsup

[Bild: si-sonne.jpg]
da scheint de Sünn Tzaritza 


LG Jörgi
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, MacMax, Mainamp, Tom, X-oveR, HiFi1991, hadieho, xs500, zoolander, ge666, Geruchsneutral, proso
Zitieren
Sickenreparatur für KFZ LS gab es glaub ich auch noch nicht so oft Hi
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren
Beide Holzseitenteile für meine Revox PR99 MKII sind nun fertig und montiert.

Ich bin noch hin und her gerissen, ob ich wirklich noch eine Bodenplatte bauen soll.


[Bild: Foto-07-10-21-17-38-40.jpg]


[Bild: Foto-07-10-21-17-38-54.jpg]


[Bild: Foto-07-10-21-17-39-18.jpg]
Gruß André





[-] 19 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • Tom, Jörgi, SiggiK, lustigerlurch, 1210er, HiFi1991, Mosbach, evel, hadieho, MiDeg, xs500, havox, aspenD28, ge666, bikehomero, gasmann, Frunobulax, Deubi, hal-9.000
Zitieren
Hi André,

ich finde Deine 99er wunderschön und würde nix mehr machen.

Gruß, Christoph
Zitieren
Moin,

ich habe an so etwas Schlichtes gedacht:


[Bild: seitenteile-und-boden-1.jpg]


[Bild: seitenteile-und-boden-2.jpg]

Hatte ich an der MKII auch, aber die ist ja nun im Rollrack...bei der MKII muss man halt Löcher ins Metall bohren und Gewinde reinschneiden - bei der PR99 MK III ist ja dieser Boden standardmäßig montiert.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • X-oveR, HVfanatic, xs500, hyberman, HiFi1991, hadieho, ge666, gasmann, Deubi, proso
Zitieren
So ein Sockel hebt das ganze ungemein. Thumbsup
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
Der Sockel von havox sieht gut aus. Würde ich machen.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
Ja! Wenn überhaupt, dann nur so ein schlichter Sockel, was die Maschine "schweben" lässt.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • X-oveR
Zitieren
German High End Wink3 Telefunken 1200....
Wollte ich eigentlich nicht reparieren, habe mich vorhin aber doch noch dazu durchgerungen, da man ihn sonst schlecht los wird. Wink3

Bleuchtung, 18V Regler, beide Endverstärker, Tuner etwas verstimmt....2,5 Stunden Arbeit.
Das Gerät ist ziemlich "voll" und nicht gerade übersichtlich. Wäre da "mehr" kaputt gewesen, wäre er sofort in die Tonne gewandert.
Kaum zu glauben...kein Schalter kracht, kein Poti kratzt...Wie ist das möglich? Wink3

Dafür waren 3 Trimmer vergammelt.


[Bild: t1.jpg]


[Bild: t2.jpg]
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Kimi, Mainamp, Tom, Sony-Freak-Kaarst, Frunobulax, Jarvis, xs500, HVfanatic, Wenni, hadieho, Hippman, ge666, karl50, gasmann, havox, Deubi, proso, hal-9.000
Zitieren
(14.10.2021, 20:32)scope schrieb: Kaum zu glauben...kein Schalter kracht, kein Poti kratzt...Wie ist das möglich? Wink3

Ich habe da so eine Vermutung: https://ballistol.de/ UndWeg

Viele Grüße Bastian Git
[-] 1 Mitglied sagt Danke an onkyo für diesen Beitrag:
  • Kimi
Zitieren
Wächst am Poti Blumenkohl, nahm Opa wieder Ballistol LOL
"Autofocus has ruined quality"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Da kommt kein Mensch ran, ohne alles zu zerlegen. Da wurde nichts Ballistoliert.
Zitieren
Er hat g'raucht, er hat g'stunken -> TELEFUNKEN!
Zitieren
"Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Geräten, die von Siemens sind!"
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • Pennywise, Kimi
Zitieren
...jetzt ist auch noch das morsche Skalenseil gerissen ..Sad..Werde ich aber auch nochmal wechseln.
Zitieren
(15.10.2021, 15:11)scope schrieb: ...jetzt ist auch noch das morsche Skalenseil gerissen ..Sad..Werde ich aber auch nochmal wechseln.

.... na dann "viel Spaß"!  Lol1
Zitieren
Ich erwarte eine ausführlichst bebilderte Fotostrecke zum Austausch des Skalenseils Thumbsup
"Autofocus has ruined quality"
Zitieren
Nix Bastel - mehr "Tipp":

Altes Gartenradio für Verwandtschaft nach x Jahren (wobei x=unbekannt) wieder in Gang gebracht (abgeschnittenes Stromkabel durch neues ersetzt und aussenrum optisch bisschen aufgefrischt und Kratzepotis geputzt) und dabei wegen schlechtem Empfang am Arsch der Welt bisschen Kopp um eine Geräte-Innen-Antenne gemacht:

Langen Draht angelötet:

[Bild: xFsTE3q.jpg]


Dann wollte ich diesen irgendwie im Gehäuse befestigen (kleben oder tackern oder irgendwie anders), damit er nicht lose rumfliegt und da fiel mein Blick nochmal auf dies hier, was ich grad vorher benötigte, um das zum Gehäuseputzen abgeschnittene Lautsprecherkabel zu isolieren:

[Bild: FMc6gBx.jpg]

[Bild: 3cItoTc.jpg]


Und so wurde die "Antenne" einfach mal mit der großen Größe wie folgt befestigt:

[Bild: 5RJpHrg.jpg]


Erstmal "kurz gehalten" und bei Bedarf kann man sie vor Ort immer noch "ausziehen" oder außerhalb des Radios noch anders verlegen.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • Tom, ge666, havox
Zitieren
Hmmm will nicht unken aber für UKW ist so ne aufgewickelte "Wurfantenne" eher weniger geeignet, vor allem wenn man eh schon schlechten Empfang hat.
Zitieren
Ich habe bei meinen Philips Plattenspieler AF 777 das defekte Scharnier für die Plattenspieler Haube repariert. 


[Bild: Reparatur-1.jpg]

Fertig 

[Bild: Reparatur-2.jpg]

Habe mich sehr darüber gefreut das ich noch welche bekommen habe.
Meine Anlage: ReVox Verstärker B150, ReVox CD Player B126, Cambridge Audio MXN10 Netzwerkplayer, Kopfhörer  AMIRON HOME von Beyerdynamic und Dual Lautsprecher CL620.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Peter R. für diesen Beitrag:
  • ge666, Jörgi, havox, HiFi1991, peugeot.505, hadieho
Zitieren
(16.10.2021, 09:09)Inquisition schrieb: Hmmm will nicht unken aber für UKW ist so ne aufgewickelte "Wurfantenne" eher weniger geeignet, vor allem wenn man eh schon schlechten Empfang hat.

Solange ohne den Draht Skala fast leer und mit habe ich volle Senderauswahl (wenn auch noch nicht am alten "Stellplatz", aber dafür habe ich es ja "flexibel" gehalten): Schietegal. Raucher
Zitieren
Moin ,

ich möchte ein Cinchkabel mit diesem Fünfpinstecker verbinden . Die Mitte ist mit 1 gekennzeichnet , drumherum dann 2-5 .
Wo muss ich die Cinchlitzen anbraten ? Die Isolierung vom Kopfhörerbananenstecker möchte ich nicht versuchen zu entfernen , ich glaube auch nicht , dass mir das helfen würde . 
[Bild: 5.jpg]

LG Jörgi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tuning extrem - Bilder Thread Silomin 59 19.825 19.04.2024, 07:27
Letzter Beitrag: ESG 796
  Duale Dreher Basteleien... HifiChiller 32 13.271 25.08.2017, 12:09
Letzter Beitrag: Svennibenni
  TTL-Digital-Basteleien zonebattler 3 4.141 14.05.2016, 09:47
Letzter Beitrag: timundstruppi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste