Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
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6 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
• HiFi1991, spocintosh, , dual1009, Rüssel, hadieho
05.05.2015, 20:10
Sehr cool, Glückwunsch!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
05.05.2015, 20:13
Mathias, so geil!
Deine Beiträge sind immer wieder der Hammer, schön zu lesen, interessant, humorvoll und tolle Bilder. DANKE !!!
06.05.2015, 18:25
Ich stehe tierisch auf Klappzahlenwecker... das weckt gerade Begehrlichkeiten...
Mein Dual CV1200 ist ein Tag nach dem CV1100 eingetroffen. Ich habe von einem Profi noch einige Tips bekommen, Knallfrosch sowieso, aber auch ein IC und einige Elkos zu wechseln. Das habe ich nun vorgenommen. Leider stinkt die Bude nach unserem Freund Niko Tin. PUUUUH. Naja, muss sich erstmal ausstinken. Die Reinigung kommt später. Ja und wäre da nicht noch ein Loewe Venus Luxus von einem Boardmember, dem ich zu neuem Leben verhelfen will.
Gruß
Philipp
10 Mitglieder sagen Danke an philbluesky für diesen Beitrag:
• Tom, xs500, HiFi1991, winix, , Rainer F, oldAkai, 0300_infanterie, ZodiacWuppertal, hadieho
06.05.2015, 21:32
Hab manchmal so ein komisches Fiepsen, ein hochfrequentes Brummen, in der Anlage. In letzter Zeit war es so, dass das morgens aufgetreten ist und abends weg war.
Da ich zur Zeit Urlaub habe, kann ich auch ganztags hören und da nervt das ungemein. Hab daher heute alle Geräte ausgebaut und immer die Vorstufe einzeln mit verschiedenen Endstufen getestet. Das Fiepsen war immer da. Nur wenn man die Stecker dreht wird es manchmal etwas weniger. Dann alles ins Wohnzimmer geschleppt, andere Steckdose ausprobieren. Hat aber nichts gebracht. Auch den Strom von einem anderen Stomkeis mit Verlängerungskabel zu holen war erfolglos. Dann bin ich mit dem Handy direkt an die Endstufen gegangen, fiepsen war weg. Na toll, mein Samsung ist also eine bessere Vorstufe als die TA-2000F...das kann icht sein. Habe daraufhin die Netzteilplatine rausgeholt und komplett nachgelötet. Leider hat das auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Also, erstmal Löcher ins Regal gebohrt um alles ordentlich neu verkabeln zu können, das stand eh auf der Agenda und wenn das Regal gerade mal leer ist, passts ja. An der TA-3130F fiepst es immer noch. Also mal die TA-3200F angeschlossen und es fiepst nicht mehr. Hab keine Idee woran das liegen kann. Jedenfalls läuft nun mal die TA-3200F. Aber dafür gibts mal ein Nacktfoto von der TA-2000F. Falls jemand eine Idee hat, was das sein könne, gerne her damt. Gruß Jürgen
11 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
• HiFi1991, xs500, winix, , Rainer F, dual1009, Rüssel, philbluesky, karl50, ZodiacWuppertal, hadieho
07.05.2015, 09:01
Heute Morgen fiept es wieder. Hab extra den Rechner ausgelassen und zuerst die Anlage angeschalten. Daher kann ich den PC als Quelle ausschließen. Über KH fiept es übrigens nicht. Scheint schwierig zu werden die Ursache zu finden.
Gruß Jürgen
07.05.2015, 18:10
Nachtrag zu meiner Bastelei:
Der CV1200 ist erstmal Schrott, da kam mir das Poti entgegen, hier suche ich Ersatz. Der olle Loewe Venus hat wieder erste Lebenszeichen von sich gegeben, hat somit wieder ein Schritt in Richtung Leben gemacht.
Gruß
Philipp
07.05.2015, 18:17
Hi Phillip,
was fürn Poti isset denn? Könnte mal in meinem Fundus schauen. LG Ingo
Gruß ausm Kohlenpott
Ingo
07.05.2015, 21:00
Ist das Lautstärkepoti des Dual CV1200. Vielleicht passt auch ein LS-Poti aus anderen Modellen. Wäre super, wenn Du für mich nachsehen würdest.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gruß
Philipp
09.05.2015, 14:08
GENAU SO!
Lieben Gruß!
Euer Mathias Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ... "Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88
09.05.2015, 18:52
Manchmal hilft nur noch rohe (Chemie-)Gewalt...
Teil der optische Auffrischung eines Sharp GF-9191H
10 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
• Tom, CookieClassiC, HiFi1991, Tarl, oldAkai, zuendi, Rainer F, 0300_infanterie, ZodiacWuppertal, hadieho
09.05.2015, 19:24
Spachteln, schleifen und abkleben zum Lackieren der Front und Rückseite. Die Seiten werden später dann foliert.
Das Schleifen ist eine ziemliche Drecksarbeit. Gibt echt schöneres.
Gruß André
12 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
• Tom, , HiFi1991, oldAkai, zuendi, Rainer F, philbluesky, fmmech_24, 0300_infanterie, ZodiacWuppertal, hadieho, SRdesign
09.05.2015, 20:01
Die Folie auf den Seiten ist Dir aber gut gelungen
09.05.2015, 21:06
(09.05.2015, 18:52)MaTse schrieb: Manchmal hilft nur noch rohe (Chemie-)Gewalt... Dieses nette Deck hat den Capstainwellenantrieb, ist dieser hin, sag bescheid... Ich sag nur *LEGO*
Wer aus der Umgebung Kiel möchte sein weises Wissen an mich weitergeben ?
09.05.2015, 21:14
Triple-Danke, wenn ich könnte.
Bitte um grundsätzliche Aufklärung (betrifft auch noch einen anderen Sharp mit derselben Antriebsart): Gehört auf die Capstanwelle ein Gummiteil drauf oder treibt die direkt das folgende Rad an? Gab jedenfall Lakritze in der Gegend. Deinen LEGO-Hinweis deute ich schon mal dahingehend, dass ich was bestimmtes von Lego kaufen muss, um an einen passenden Gummi zu kommen?
09.05.2015, 21:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2015, 22:22 von CookieClassiC.)
GAaaaaaaaaaaaanz genau... Billiger als das bei Ebay^^
Und zwar sitzt auf der Welle (leicht versteckt, aber sichtbar durch die Öffnung, in jene das Idler ragt) ein Gummi, ca. 4 mm groß. Dieses überträgt die Kraft dann auf das Idler, das Idler auf die Spindel für Play (beklopptes System) Lange rede, kurzer Sinn: Lego Pneumatigschläuche. Diese sind 1 A rund und reparierten schon 2 Kofferradios dieser Art (mit gleichem Tapedeck) (Sharp GF 9494- von mir und den Sharp GF 9696 eines anderen Sammlers :-) ) Die ganze Ecke scheint ja soweit gereinigt zu sein... aaalso: Das Idler raus nehmen, Feder ab hängen und das Idler (glaube) nach links schieben. (am besten nochmal reinigen). Die Führung der Welle und alles evtl auch nochmal reinigen. Ein ca. 5 mm langes stück des Legoschlauches ab schneiden und in die Öffnung friemeln in welches die Capstain rein sollte. (Die Öffnungen des Schlauches natürlich so, dass die Welle hindurch geschoben werden kann). Nun die Welle durch schieben und evtl weitere schwarze Rückstände (nun auf dem Legoschlauch) entfernen. Den Schlauch dann ca. nen mm von der vorder/oberkante runter schieben (mit der flachen Seite eines Schlitzschraubendrehers) sonst wird dadurch die Capstain gebremst. Das wars auch schon :-) Die Gummiführung forne muss zum Test erstmal nicht drauf... diese ist für den Autostop (fällt höchstens beim Spulen auf) ACHJA: Den Schlauch findest du sicherlich morgen auf einem Flohmarkt für ein paar Cent, evtl schauen dass das Gummi ein wenig ``griffig´´ ist. Die Blauen sind glaube eher glatt, schwarz und grau sollte passen. Gruß Thomy
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09.05.2015, 22:10
Capstan mit Schwungrad ist schon raus und geputzt.
Uuuund schade, ich hatte gehofft, dass ich nur das Idlerrad (wieder) grösser machen muss - hätte mir bei der anderen Leiche viel Stress erspart (da weiss ich noch gar nicht, wie ich das Deck rauskriegen soll, damit ich das Schwungrad rauszuppeln kann).
09.05.2015, 22:20
Also diese tragbahren GF's sind noch relativ pflegeleicht, die Tapes sind soweit nur gesteckt. Um welches handelt es sich denn ?
UND Was ist schwieriger... ein passendes Idler finden oder ``nur´´ nen Legoschlauch rein operieren ? Solange dieses Idler griffig ist spielt die Größe beinah keine Rolle, die Geschwindigkeit bleibt gleich. Gruß Cookie
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09.05.2015, 22:42
Kein GF, sondern eine Kompaktanlage (1255 heisst sie, glaub ich).
Bei Idler denk ich mal ganz draufgängerisch an O-Ringe.
09.05.2015, 23:15
Joar, irgendwie sowas aus dem Sanitärbereich, hatte aber noch nicht das Vergnügen.
Das Tape in der Kompaktanlage ist ``vermutlich´´ einfacher als das aus dem Sharp GF 9191.
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09.05.2015, 23:49
Tipptastenlaufwerk mit zwei Motoren.
Aber 1. mit derselben Capstan+Idler Mimik und zweitens beschissen umständlich ins Gehäuse integriert. Wahrscheinlich muss ich sogar diverse Kabelbäume ablöten. Und ohne Laufwerk-raus kein rankommen ans Schwungrad. Wenn das Laufwerk erstmal raus ist, ist der Rest natürlich kein Problem mehr.
10.05.2015, 10:11
Der erste Sockel ist von innen mattschwarz rauslackiert und mehrfach mit Teakfarbenem Öl, bis zur Sättigung. behandelt. Darf nun erstmal gut durchtrockenen. Dann muss ich es noch auf einen gleichmäßiog maten Farbton runterschleifen und mit farblosem Öl an den Glanzgrad der Lautsprecher angleichen.
Gruß Jürgen
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• Rüssel, , winix, Rainer F, spocintosh, onkyo, HiFi1991, 0300_infanterie, karl50, ZodiacWuppertal, hadieho
10.05.2015, 10:16
ah,das sieht ja schon sehr gut aus
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbei
LG Christian |
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