Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder der aktuellen Basteleien
Hab weder Sprengmittel noch Flexgedöns im Besitz - wenns mich mal wieder packt, versuche ich, den "Riß" aufzubiegen/-brechen, um den Arm hinfort zu bekommen.
Dann nochmal schaun, ob es einen Ansatz für ne Zange an der Motorachse gibt und nochmals den Schlagschrauber drauf loslassen (Ok, kein waschechter, sondern nur ein etwas kräftigerer Akkubohrschrauber mit Drehmomentring)

Das ist ne 12 Jahre alte Möhre (aber wenigstens noch mit nem halbwegs richtigen Motor und meinem Lieblingsgetriebe), somit ist der (falls überhaupt) nächste Wischerarm der letzte. Smile
Und selbigen kann ich dann notfalls auch kleben. Floet

Nötig ist sowas eh nicht, sieht halt nur doof aus, wenns runterhängt. Jester
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
Zitieren
So geht’s

Ganz easy UndWeg
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, hadieho
Zitieren
1. Frechheit - das ist ein völlig anderes Auto (billigst mit ohne Scheibenbewässerung aus der Achse) Tease

2. Danke für ein dabei "entdecktes" Detail Thumbsup (welches ich bei mir am Auto und am Ersatzarm "untersuchen" muss):

Zumindestens bei ihm da ist im Wischerarmloch noch eine Hülse, welche auf den Mitnehmerkegel der Achse aufgesteckt wird.
Wenns bei mir (wie zu erwarten) ebenso ist, macht der Nagel keinen Schaden, weil er gar nicht an die Mitnehmermimik rankommt. Smile

Drinks
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
Zitieren
Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Da ja alsbald das neue Jahr kommt, habe ich schnell mal einen Kalender mit vorhandenen Ausdrucken gebastelt. Der Bastelkalender ist zwar von 2006, passt aber für 2023 wieder - na ja, abgesehen von diversen Feiertagen Floet Geraffel gibts hier aber nur im Januar. Das steht ja hier zur Genüge in Natura rum, brauche ich nicht auf dem Kalender UndWeg


[Bild: kalender.jpg]
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, Tom, proso, Hörer aus+in B., hadieho
Zitieren
An den kalten Tagen habe ich mich am Lötkolben erwärmt und mir Pegelminderer gebaut.

[Bild: 20220221-134820.jpg]
Meine Zeit war die Zeit, als man noch Zeit hatte, sich Zeit zu nehmen.
[Bild: raucher.gif]
(Schobert + Black)
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Muschmann für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, Ralph, HiFi1991, Tom, Hörer aus+in B., hadieho
Zitieren
Habe ich mir, nach einem Tip von scope, mit mini-melf Widerständen auch mal in Amphenol-Stecker gebastelt. Das Gefrickel war mMn nicht so schlimm wie mit den bedrahteten Widerständen.

Beste Grüße, Ralf

[Bild: img_67639nj3c.jpg]

[Bild: img_6762x8jbz.jpg]
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Tom, Fürchtenix, dg2dbm, proso, Forza SGE, Hörer aus+in B., Inquisition, Dude, lustigerlurch, hadieho, Daywalker, Waldi
Zitieren
Mein HD 250 linear wollte neue Ohrpolster.


[Bild: 20221230-170223.jpg]

[Bild: 20221230-170237.jpg]

Ein paar Handgriffe und wieder wie neu!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, Hörer aus+in B., Telefunker, Mosbach, MiDeg, Ralph, Tom, hadieho
Zitieren
Drei Kassettendecks :

[Bild: 20221231-160409.jpg]

Eine Fernbedienung :

[Bild: 20221231-160444.jpg]

VG Werner
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • akguzzi, tom68, UriahHeep, charlymu, havox, Dude, Telefunker, Forza SGE, Fürchtenix, HiFi1991, xs500, Wetterkundler, Tom, hadieho, Hörer aus+in B., Waldi
Zitieren
Der Kleine KüTiBa zeigt heute ein Aus-Schnittchen aus "Bisschen durchfeudeln und nach Fehler(n) schaun". Smile


"Start" der Aktion - endlich ist der Teller runter zum Drunterschaun

[Bild: jobo21.jpg]


*rumschraub*, BREF-Angriff, abspülen und abtrocknen - die Zwei kamma so lassen. Smile

[Bild: jobo22.jpg]


Hier häng ich grad bisschen fest / mach nur drumherum bisschen weiter - hab Schiß, dass 1 - x Murmeln verschwinden / sich vielleicht nicht von Hand korrekt rückplatzieren lassen. Flenne

[Bild: jobo23.jpg]


Ursache des Hauptfehlers (Motor dreht, Teller dreht nicht) - irgendeine Art von Andruckfeder fehlt da. Sad

[Bild: jobo24.jpg]


Das Messingdingens rechts unten gefällt mir trotz BREF noch nicht so recht ("Das Auge sieht mit" oder wie das heisst Big Grin )

[Bild: jobo25.jpg]


...also an Haubenpoliturversuche und daraus übriggebliebene Alt-Chemos erinnert - hat wie erhofft geklappt Smile

[Bild: jobo26.jpg]


Und für die verBREFfte Gummimatte besteht ebenfalls Hoffnung, da im "Innenring" sah es genauso hellfleckig aus wie überall sonst, hab mal diese (auch alte) Flasche probiert...

[Bild: jobo27.jpg]


...und von gestern Abend zu heute hat sich die Optik erstens (noch) nicht wieder verschlechtert und es hinterlässt zweitens keine Spuren an weissen Tüchern, wenn ich über die behandelte Stelle wische. Smile

[Bild: jobo28.jpg]
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • xs500, stephan1892, Tom, loenicz, Ralph, Armin777, havox, HiFi1991, hadieho, charlymu, Daywalker, Hörer aus+in B., Waldi, leolo
Zitieren
Schweinchen jehabt - 2 Murmeln musste ich ausm Gehäuse rausschütteln, aber alle da. Smile

[Bild: jobo29.jpg]


...unddanach erstmal aufm Balkon bisschen handgefegert (jetzt kann man auch die Spannungsumschaltung erkennen Jester ) :

[Bild: jobo30.jpg]
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • xs500, jim-ki, havox, HiFi1991, Tom, hadieho, charlymu, Hörer aus+in B.
Zitieren
Ich hab mir Windows 10 auf ein 10 Jahre altes Surface RT (eigentlich nur mehr Elektroschrott) gebastelt.

Mehr da: --> https://old-fidelity-forum.de/thread-114...pid1561835

Vielleicht liest ja hier eher wer mit.


[Bild: IMG-4535.jpg]
lg Thomas
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an tom68 für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, HiFi1991, havox, Tom, hadieho, charlymu, Telefunker, Hörer aus+in B., nice2hear
Zitieren
Heute endlich mal dazu gekommen, bei meinem 2285 die defekte Stereolampe auszuwechseln.
Sonst hat das gute Stück nichts.
Erstaunlich die Unterschiede zum 2285B (speziell im inneren).
Läuft leider viel zu wenig…..


[Bild: 119185-BE-F640-408-D-AB11-04174-C19206-B.jpg]

[Bild: 645656-DB-BB12-444-F-80-D7-F0-B8-D72-FE2-CC.jpg]

[Bild: 75-EE9-ABA-C6-FB-4-E7-E-A391-9-C316-E032-A29.jpg]

[Bild: A8-B03-DE6-0-EB2-48-F0-86-C9-2793-F4-D7-F65-C.jpg]
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Markus B für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, stephan1892, havox, dg2dbm, Tom, hadieho, HiFi1991, McLane, tom68, Telefunker, charlymu, Daywalker, Hörer aus+in B., HÄUFIG-HEAR, Geruchsneutral
Zitieren
Ach sehr schön. Thumbsup
Mein 2285 lief gestern auch mal wieder, er läuft irgendwie auch zu selten.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Markus B
Zitieren
Ganz vergessen: Seit Jahresbeginn haben sich ja die Stromkosten "leicht" verteuert  Flenne  Flenne   Flenne ... 

Dieses musste noch im VOLKSZÄHLER aktualisiert werden ...

[Bild: Screenshot-2023-01-08-14-02-27-641-com-a...chrome.jpg]

... und dabei auch gleich das Image erneuert, damit hier jetzt auch eine Balken-Grafik zur Verfügung steht.

[Bild: Screenshot-2023-01-08-14-01-00-679-com-a...chrome.jpg]

Nebenbei: Besten Dank an die VZ-Spezies  Thumbsup
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an onlyurushi für diesen Beitrag:
  • Gorm, audiomusica, Tom, Fürchtenix, Hörer aus+in B.
Zitieren
(20.10.2022, 12:26)Florida Boy schrieb: Hmm ... also irgendwer hat sich doch glatt durch den Masseanschluss E7 verleiten lassen, den Elko verkehrtherum einzubauen  Floet

Hätte man echt besser beschriften können. Na wenigstens ist mir das noch vor dem Einschalten aufgefallen.

[Bild: Ha3GTwMl.jpg]

Werde ich morgen machen, nachdem ich endlich ein anderes Problem lösen konnte:

[Bild: KBkueUtl.jpg]

Für das fünfte Rad am Wagen habe ich natürlich keinen Reifen. Muss dann halt so gehen.

[Bild: NW4UzQ4l.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Florida Boy für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Tom, Fürchtenix, Hörer aus+in B.
Zitieren
Aktuell habe ich eine kleine Dual Zarge Typ CS 10 für meinen 1228 zur Aufbereitung am Wickel.

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
Der Original Boden wird ersetzt durch eine Multiplex Platte 12 mm mit umlaufenden 45 grad Phasen mit Gummifüssen desweiteren wird der 1228 umgebaut auf cinch und netzbuchse dann passt er überall dran ohne Adapter und ich habe freie leitungswahl.
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Telefunker für diesen Beitrag:
  • Sony-Freak-Kaarst, Tom, havox, stephan1892, HiFi1991, hadieho, Fürchtenix, Hörer aus+in B.
Zitieren
[Bild: 1-ACEBF13-4899-4-A93-A622-54-C6371-E6503.jpg]
Mit der abziehklinge habe ich denn Rand bis aufs Furnier wieder hergestellt und mit Brennspiritus alles an dreck entfernt was nur geht.

[Bild: image.jpg]
Das Öl kommt erst drauf wenn ich denn Boden und die Anschlüsse fertig habe und denn schwarzen Anstrich ihnen ausgebessert habe.
Lowfidele Grüße Heiko

____________________________


Problematisch ist eine schleichende Inkontinenz, wenn man zuviel am Rohr fummelt.  Lol1

[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Telefunker für diesen Beitrag:
  • stephan1892, MiDeg, wardenclyffe, HiFi1991, hadieho, Ralph, Hörer aus+in B., Fürchtenix, Jenslinger, xs500, havox
Zitieren
Wieder was vor der Tonne gerettet:

aus willhaben einen zumindest optisch schönen Hitachi CX W-750E um den Preis von zwei Bier abgeholt. Ein schönes großes schweres Gerät. Lt. Besitzer funktioniert nur der Radio, und das Highlight, die originale Fernbedienung (regelt aber nur die CD Funktionen) ist auch noch dabei!
Nach einer gründlichen Reinigung (auch Laser, und alles bei den beiden Kassettenlaufwerken) ein Test:

Radio: super Empfang, Tape 1: funktioniert, auch Autoreverse und Vor- und Rückspulen!, Tape 2: Wiedergabe funktioniert, spulen nicht,
CD: tut sich nix.

nach bissi Recherche, einen neuen Laser bestellt, SM runtergeladen. Alls alles da war, aufgeschraubt (sehr servicefreundlich) und den Laser ersetzt:

[Bild: IMG-4521.jpg]

[Bild: IMG-4544.jpg]

und....

CD spielt auch wieder!!


[Bild: IMG-4545.jpg]



[Bild: IMG-4546.jpg]

Da das Trum keinen aux Eingang hat, hab ich in das kränkelnde Tape 2 eine Adapterkassette eingelegt, und somit ist er auch wieder "streamingtauglich".

Hat jetzt schon mehrere Tage lang super funktioniert, Gesamtkosten ca 50.-. Der Klang ist auch ganz in Ordnung.

Jetzt hab ich wieder einen "Ghettoblaster" mehr im Weg rumstehen  Floet
lg Thomas
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an tom68 für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, xs500, hadieho, HiFi1991, Telefunker, Hörer aus+in B., charlymu, mischel, havox
Zitieren
Heute mich mal mit den beiden Akai CS-705D beschäftigt, das schwarze wurde nach langer Standzeit in zerlegter Form wieder zusammengeschraubt. Die Schwachstelle bei diesem Modell ist der Motor, dieser musste beim schwarzen wegen erheblichen Geschwindigkeitsproblemen bis Stillstand ersetzt werden, das silberne fängt leider auch damit an und schreit nach neuem Motor. Trotz Zerlegung & Reinigung bestanden die Probleme weiterhin. 
Als Motor läuft nun ein neuer NOS Grundig für CF5000/CF5100 - leider hatte ich nur noch einen davon.


[Bild: IMG-20230121-230815.jpg]


[Bild: IMG-20230121-232039.jpg]

Der Problemmotor!
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, UriahHeep, Hörer aus+in B., havox
Zitieren
Ich hab da wieder mal ein Forschungsprojekt in Arbeit...

45° XY

[Bild: IMG-7425.jpg]

oder PZM ?

[Bild: IMG-7422.jpg]

Die Antwort ist wie immer 42. Also selbsterklärend.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Mani, Tom, hadieho, Fürchtenix, HiFi1991, Hörer aus+in B., tom68
Zitieren
Teppich an die Decke kleistern?
UndWeg
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
Ist getackert. Aber darum geht's grad nur peripher. Hilft immerhin extrem gut gegen Lagerhallensound, den ich nicht nur auf Videos nicht leiden kann, sondern auch in der Bude nicht.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Mani, HiFi1991, Hörer aus+in B.
Zitieren
Was hast du denn da, Grenzflächen-Mikros ?

Gruß, Frankie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frank62 für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Will unsere alten Clio auf LED umrüsten.
[Bild: F438424-A-C5-AC-43-DF-9-AFD-260-A7-AEB75-C4.jpg]

Spaß. Die H1 Lampe mit 55W steckt in ner Schreibtischlampe Tizio von Artemide. Is ja schon ein Klassiker, unsere von 87.
Da macht doch LED Sinn.

Welche 12V LED würdet ihr empfehlen?
Muss ja in die Fassung. Und bekommt AC/Wechselspannung.

Edith sagt, schau mal in die Schublade
[Bild: DC93-EA0-A-FA1-D-404-A-BD39-5701-E4-A05-D28.jpg]
Und
][Bild: 70-A9477-B-FE0-D-42-BB-AB69-EFD0828-FBA4-E.jpg]
Geht
Elektrisch gelöst. Nun die Mechanik mit der Fassung. Oder gibts das direkt mit (p43t) -- nee, ist ein sogenannter P14,5s Anschluss?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Tom, Hörer aus+in B., Fürchtenix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tuning extrem - Bilder Thread Silomin 59 19.859 19.04.2024, 07:27
Letzter Beitrag: ESG 796
  Duale Dreher Basteleien... HifiChiller 32 13.283 25.08.2017, 12:09
Letzter Beitrag: Svennibenni
  TTL-Digital-Basteleien zonebattler 3 4.151 14.05.2016, 09:47
Letzter Beitrag: timundstruppi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste