Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD-Player in Holz und Alu
#1
Habe gerade meinem Yamaha CDX-510 ein Paar feinste Seitenwangen in Zeder verpasst. Da sieht der CD-Player doch gleich um einiges hochwertiger aus! Pleasantry


[Bild: img_003367l8.jpg]

[Bild: img_0031a7ws.jpg]

[Bild: img_0032y7aq.jpg]

[Bild: img_002927u5.jpg]
Afro Hifi der späten Siebziger - in Ausnahmefällen auch der frühen Achtziger - Liebe Grüße ausm Nordostn von Balin, wa - Nico
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Nico für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, nice2hear, New-Wave, Mo888, Theophilus
Zitieren
#2
Hallo Nico!

Gut gemacht und sieht klasse aus. Thumbsup

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#3
(16.03.2011, 20:06)hpdeussen schrieb: Hallo Nico!

Gut gemacht und sieht klsse aus. Thumbsup

Drinks
Yepp !Hi
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#4
Das passt gut, auch weil die Wangen nicht so dick auftragen. Nur die Schnittkante könnte etwas glatter und dunkler sein. Mag sein, dass es durch den Blitz besonders auffällt.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#5
du hast meine Phantasien verwirklicht... LOL


ThumbsupThumbsupThumbsup
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#6
Die Schnittkanten habe ich den Moment noch einmal nachgeölt. Ist mir auch gerade aufgefallen!
Jester
Afro Hifi der späten Siebziger - in Ausnahmefällen auch der frühen Achtziger - Liebe Grüße ausm Nordostn von Balin, wa - Nico
Zitieren
#7
wie hast du die Wangen befestigt ?
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#8
Sehr schön. Drinks

Aber ich persönlich, hätte die Wangen doppelt so dick gemacht. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#9
Doppelseitiges Spiegelklebeband. Nicht ganz stilecht, dafür schnell mal austauschbar. Doppelt so dick hätte zu übertrieben ausgesehen für nen CD Player. Meiner Meinung nach. Sollte ja nur dezent sein und zu meinen anderen Geräten passen.
Afro Hifi der späten Siebziger - in Ausnahmefällen auch der frühen Achtziger - Liebe Grüße ausm Nordostn von Balin, wa - Nico
Zitieren
#10
1,5 fache Dicke ist verhandelbar Oldie

LOL
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#11
(16.03.2011, 20:32)jim-ki schrieb: Aber ich persönlich, hätte die Wangen doppelt so dick gemacht. Drinks

mindestens! Oldie
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#12
Hallo,
gute Idee, was mir bei allen Massivhölzern immer nicht so gefällt, ist das sichtbare Hirnholz- ist aber alleine meine Meinung. Ich hätte sie auch mindestens doppelt so stark gemacht.
Zitieren
#13
...dann wiegen die Holzwangen aber mehr als der Player....Oldie LOL

Schön gemacht Nico Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#14
Hier mal eine serienmäßige Holzwange eines SONY-DC-Players (CDP-X559ES), wegen der Stärke und der damit verbundenen Optik:

[Bild: xFWyI.jpg]

Drinks
Zitieren
#15
Sehr schön, Nico. Die King Britt LP habe ich auch und wie es der Zufall will, liefen gerade Digabel Planets.
Zitieren
#16
Gefällt mir gut Nico!

Je nachdem mit welchen Geräten der Yam zusammenspielt kann die Stärke des Holzes durchaus passen!
Zum schlanken CDX passt es meiner Meinung nach, wenn er alleine steht.

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schallplattengewicht aus Holz Rüsselfant 17 3.148 24.03.2021, 07:58
Letzter Beitrag: Rüsselfant
  Gehäuse Bandmaschiene Alu Rüsselfant 1 1.855 21.05.2015, 21:10
Letzter Beitrag: joachim
  Mit ein bisschen Holz, Dual-Tom 21 9.593 27.03.2015, 17:31
Letzter Beitrag: Tom
  Metallbearbeitung, Alu - Hilfe gesucht spocintosh 227 66.200 22.02.2015, 23:42
Letzter Beitrag: spocintosh
  Alu-Schild Hersteller gesucht ( u.a. für PIONEER-Logo) Alf 112 32.285 18.12.2013, 18:45
Letzter Beitrag: Alf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste