Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 4.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Yamaha Thread
(16.06.2022, 14:04)nice2hear schrieb: aktuell kleinster und größter Yamaha im Haus. 
 plus Cinch-Buchsen/Stecker/Kabel  bzw Speakerterminal? oha, dat geht ja nie ins Regal, wo der AX als Ersatz für die Phono-Problem behaftete C-4 Vorstufe eigentlich rein soll..  mmmmhhhh. grübel.  Denker

Dachte das mit dem C-4 Phonopre wäre mittlerweile wieder gerichtet? Denker
Zitieren
Nee, der SK100 diy Nachbau wartet auf den Einbau, guckst du hier https://old-fidelity-forum.de/thread-456...pid1519509
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
so, heute Austausch der C-4/M-4 Kombi gegen den AX-1070

[Bild: DSC03731-Kopie.png]
der 1070 geht echt nicht ins Regal, darum ab aufs Lowboard.. da gibts sicher Kommentare..
[Bild: DSC03732-Kopie.png]
Aber er sieht übersichtlicher (als der C-4 Preamp) aus, so mit Klappe zu.
[Bild: DSC03733-Kopie.png]
unten 27kg (8,6+18,5kg), oben 18,3kg Yamaha Hardware zwischen denen ein paar Jahre liegen, 1979-81 vs 1993-95. (Quelle: hifienginee)
Kleine Änderung über die Jahre: Beim C-4 ist Phono bei der Input-Schalterposition 12Uhr (Knebelknopp senkrecht gerade), beim AX ist es CD.


Mal sehen, bei Gelegenheit mache ich mal ein Bild mit allen Yamaha Verstärkern/Receivern aktuell im Haus hier. alles schwarz, nur einer silbern.
Schönen Restsonntag, nun mal ein, zwei, drei LPs hören, ohne über den rechten Kanal zu ärgern.....  Jester
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Kimi, jagcat, bodi_061, Pacu, Cpt. Mac, Viking, , havox, Mr.Hyde, Mainamp, proso
Zitieren
Der 70 ist schwarz, nicht eher dunkelbraun?
Das mit der Klappe zeichnet mMn die großen Kisten aus.

[Bild: zYfVM04l.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Ist das selbe Schwarz wie das olle Vor-/Endstufen-Duo.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Echt schön, der AX1070 Thumbsup Ich mag's, dass die meisten Bedienelemente hinter der Klappe liegen.
Rein von den Störabständen und der Leistung her ist der jedem Klassiker weit voraus. Mit dem Verzicht auf Haptik...
"Autofocus has ruined quality"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Ein sehr schönes Hallo

Nun ich habe alles schon durchsucht aber nichts gefunden und zwar ich brauche eueren Rat.Und zwar ich habe einen Verstärker X4 Tech mit Röhren aber leider nur einen Tap Anschluss aber kein Tap Ausgang so das ich keine Music auf mein Kasseteten Teck Aufnehmen kann.Hat jemand einen Rat????.So dann was für einen Yamaha Verstärker könnt ihr Enpfelen und zwar sollte er Mittestes 2 Anschlüsse für Kassetten Tecks haben und einen Digital Anschluss für Dat und TV muss aber keine Höllen maschine sein.Könnt ihr mir Helfen den früher hatten die Alten Verstärker noch Anschlüsse für Kassetten Tecks heute nicht mehr oder ist das Anders??? Würde mich auf Hilfe sehr Freuen Danke im Voraus.Ich Wünsche allen einen sehr schönen Rest Sonntag noch und Bitte bleibt alle Gesund

Mfg
Richard
Zitieren
Wenn Du das jetzt noch mal durch eine Autokorrektur und mit halbwegs gescheiter Interpunktion laufen läßt - dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, eine Antwort zu bekommen.
Zitieren
Dürfen hier nur User Fragen stellen, welche die deutsche Rechtschreibung fehlerfrei beherrschen ?

Sehr engstirnig und meines Erachtens auf eine freundlich gestellt Frage als Antwort nicht angebracht Nichtok

AtRichard : Ich würde dir empfehlen die Angebote hier in den Verkaufsthreads zu studieren. Da gibt es immer wieder super Angebote mit ehrlichen Beschreibungen des Zustandes. 
Wie du schon richtig erkannt hast, kann quasi jeder alte Verstärker einen, meistens zwei Tape Anschlüsse bieten, mit denen man auch aufnehmen kann. 

Das können auch neuere Modelle, aber eben nicht alle. Was genau ist den ein X4 Tech Verstärker? Der ist doch nicht von Yamaha, oder ?


Dieses Angebot könnte doch zB schon passen  Click-me
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
Nein. Natürlich nicht. Aber man kann sich schon ein wenig Mühe Mühe geben. Auch auf dem Smartie gibt es Korrekturprogramme. Ich verorte das eher unter dem Aspekt Faulheit. Das hat mit Engstirnigkeit eher weniger zu tun. Ich sehe das als eine Art von Respekt denen gegenüber, von denen man Antworten erwartet. So wird ein Schuh draus.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Wraeththu
Zitieren
Ein sehr schönes Hallo an Alle


Nun das hate ich schon 5 jahre nicht mehr das ich wegen meiner Rechtschreibung so Angemacht wurde.So ist es im Wierklichen Leben auch nur einen Runder machen aber nicht mit mir Sory nicht mall ich würde das machen dud mir Leit und Faul bin ich auch nicht dud mir leit.Es gibt auch andere Forums.Wünsche allen noch einen sehr schönen Sonntag und Bitte bleibt alle gesund


Mfg
Richard Dagegen Dagegen
Zitieren
Wenn Du meinst, Du müßtest derart beleidigt auf einen schlichten Einwand reagieren... Dann tut es mir leid, Dich getroffen zu haben. Scheinbar erwartest Du aber ernsthaft nun, jeder soll sich mit dem Auseinandersetzen, was Du aneinanderreihst. Es mag ja sein, daß Du unter Dysgrafie leidest. Dann weist man kurz darauf hin - gut ist. Oder nutzt mal eben ein Schreibprogramm. Fertig. Und das ist kein Grund für Scham oder beleidigt spielen.

Ich habe lediglich meine Meinung zum Ausdruck gebracht. Ohne persönlichen Aspekt und Anmache.
Zitieren
Eine Rechtschreibekorrektur hilft nur Leuten, die eigentlich schreiben können. Menschen mit ausgeprägter Lese- und Rechtschreibschwäche können leider nichts damit anfangen.
Zitieren
AtBayern Traun: Rechtschreibkorrektur hilft - aber wozu? Du bist hier in einem Hififorum, nicht im Job. Mach Dich nicht verrückt.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • TopSpin
Zitieren
Heute aus Enschede (NL) frisch auf den Tisch:

[Bild: 44724254wm.jpeg]

Das schwere Stück steht noch so verpackt da und wird wohl erst morgen in Ruhe nach dem Frühstück ausgepackt. 

Eine Überraschung wird mich nicht erwarten, da selbst beim sehr symphatischen Verkäufer (Händler) in Enschede abgeholt. 
Ich konnte den Yamaha A-S3000 zur Probe hören und mich vom ordnungsgemäßen Zustand des Geräts vor der Ziehung (der Stecker  LOL ) überzeugen. 

Ist zwar definitiv kein Vintage-Geraffel, aber er muss sich gegen meinen ollen, aber technisch richtig fitten Pioneer 9500 II behaupten, der mir in letzter Zeit richtig Freude an den (auch modernen) Canton Karat Reference 2 macht. 

Bin seeeehr gespannt, ob der Preis und die allseits gelobte Qualität dieser Serie (und auch der Nachfolger A-S1200/2200/3200) sich in den Gehörgängen meiner 55 Jahre alten Lauscher deutlich genug akustisch zeigen und gegenüber dem Pioneer absetzen.  Oldie Im anderen Fall wird der Pioneer blieben und der Yamaha wieder gehen.  Afro  


Obwohl...... er ist doch so verdammt schön!  Pray 

Bildchen aus dem Netz, doch irgendwie optisch Old Fidelity:

[Bild: 44724434nm.jpg]
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Tom, stephan1892, nice2hear, Forza SGE, Kimi, HifiChiller, Viking, bodi_061, Pacu, evel, UriahHeep, Tonmöbel, kaysersoze, jim-ki, proso
Zitieren
Respekt  Thumbsup

Ihn und den 1070er von oben mal an den selben Speakern hören..
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Was für ein Wahnsinns Teil... Traumhaft schön, der Yammi Thumbsup 
Kein Klassiker - aber ein Gerät, dass es wert ist ein echter Klassiker zu werden. Viel Spaß damit !
"Autofocus has ruined quality"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören
Zitieren
(18.11.2022, 20:36)nice2hear schrieb: Ihn und den 1070er von oben mal an den selben Speakern hören..

Das könnte klappen, wenn Sebastian (proso) entweder mich mal wieder zu sich einlädt (er hat ja auch einen 1070) 
oder er mit dem 1070 zu mir nach HB käme.   Floet
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren
(18.11.2022, 19:39)Lass_mal_hören schrieb: Bin seeeehr gespannt, ob der Preis und die allseits gelobte Qualität dieser Serie (und auch der Nachfolger A-S1200/2200/3200) sich in den Gehörgängen meiner 55 Jahre alten Lauscher deutlich genug akustisch zeigen und gegenüber dem Pioneer absetzen.  Oldie Im anderen Fall wird der Pioneer blieben und der Yamaha wieder gehen.  Afro 



Ich auch! Oldie 

Spiele nämlich mit dem Gedanken den A-S3200 ins Haus zu holen...
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören
Zitieren
Thumbsup
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(18.11.2022, 21:58)Viking schrieb:
(18.11.2022, 19:39)Lass_mal_hören schrieb: Bin seeeehr gespannt, ob der Preis und die allseits gelobte Qualität dieser Serie (und auch der Nachfolger A-S1200/2200/3200) sich in den Gehörgängen meiner 55 Jahre alten Lauscher deutlich genug akustisch zeigen und gegenüber dem Pioneer absetzen.  Oldie Im anderen Fall wird der Pioneer blieben und der Yamaha wieder gehen.  Afro 



Ich auch! Oldie 

Spiele nämlich mit dem Gedanken den A-S3200 ins Haus zu holen...

Der 3200 hat zwar ein paar Ausstattungsfeatures mehr als der 3000, aber dafür kein Echtglas vor den Zapplern, sondern Acryl.
Sicher reine Geschmackssache, aber bei mir macht es dadurch "über alles" gesehen dann gleich den Eindruck, als wäre da bereits der Rotstift angesetzt worden.  Denker 

Wäre mir nicht der A-S3000 in Bestzustand zugelaufen, dann hätte ich mich für den Netzwerk-Receiver N2000A entschieden, der ab Januar erhältlich sein wird. Bei ihm ist die Ausstattung und der echte Mehrwert dann wieder so attraktiv, dass ich dann bei ihm zugegriffen hätte. Und er basiert auf dem A-S1200, der klanglich keinen Deut schlechter sein soll als der 2200 und 3200 (oder auch der 3000). Der Preis liegt wohl bei etwa 3.700,- rum (einzige Info, die ich gefunden habe). 

Macht Spaß, die Anleitung zu lesen: BDA online YAMAHA R-N2000A und als pdf: Handbuch deutsch R-N2000A
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
Robert Pray Pray Pray 
Sollte der dich verlassen dann erbitte ich vorab ein Angebot per PN. Vielleicht geschehen ja Wunder!!

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Noch steht der A-S3000 verpackt in der Ecke...  Lipsrsealed2 Aber ne, der bleibt vermutlich ziemlich sicher. 
Aber ich behalte deinen Wunsch dann gern im Hinterkopf.  Freunde 

Uuuuund, der Vergleichstest Pio old ./. Yammi new steht ja noch an.  LOL
Wetten werden ab jetzt angenommen.  Lol1
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
Zitieren
Mach dat hier besser nicht im Markenthread, sondern nen eigenen versus-Thread dafür, so diese Richtung - Kenwood KR 5200 vs Toshiba SA 400, welcher bleibt? ()
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören
Zitieren
Ich mag die Yamaha Serie auch, aber die Knebelschalter hätten massiver ausfallen dürfen,
so wie früher eben, mir fehlte da etwas beim anfassen im Geschäft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.253 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.700 3.656.883 24.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: hadieho
  Der Kenwood Thread HisVoice 1.146 417.496 23.04.2024, 15:13
Letzter Beitrag: timilila
  Der Sansui Thread oldsansui 9.157 3.051.753 22.04.2024, 21:00
Letzter Beitrag: Deubi
  der Vollverstärker-Thread, Stereo-Amps im Einsatz nice2hear 621 211.431 21.04.2024, 18:21
Letzter Beitrag: Modellbauhütte
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.552 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste