Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Pioneer Thread
Ja, genau. Ist ein Einkauf.
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
CT-A1 und das Naka Dragon waren für mich immer irgendwie overkill.
Zitieren
Meine Pioneer Umschalter waren wohl auch nur umgelabelt und die Verwandtschaft vom QX-9900 zu AKAI Quattro Receivern war auch sehr groß.  Denker


[Bild: IM001634.jpg]


[Bild: IM3070.jpg]


[Bild: 9900qx.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • kandetvara, jtm, Mr.Hyde, Nudellist, charlymu, Tom, Pacu, hadieho, Dioptrion, Begleitschaden, timilila
Zitieren
Den Quadro hat Pioneer ja für AKAI gefertigt. Hinten ist ja auch fast alles identisch. Außer AKAI und Pio hatte keiner die komischen LS-Anschlüße...
[Bild: IMG-1438.jpg]

[Bild: IMG-1445-1.jpg]

[Bild: IMG-1449.jpg]

[Bild: IMG-1451.jpg]

Längst gegangen in einem völlig unbefriedigendem Tausch.
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • stephan1892, jtm, Siamac, kandetvara, stingra, charlymu, Tom, Pacu, hadieho, Begleitschaden, timilila
Zitieren
Das komische war aber, daß das der einzige Pioneer Receiver in diesem Design war. Bei Akai gab es eine ganze Receiver Serie in diesem Design!  Denker

[Bild: 44-AB9540-E015-4720-ABDF-144-C0-D6-BB73-C.jpg]

[Bild: 66-E57-E04-BCE3-4-AE7-92-B6-62-CCFAC277-A1.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • errorlogin, UriahHeep, Begleitschaden
Zitieren
2019 hatte ich die Gelegenheit bei einem Japan-Aufenthalt das Pioneer Firmenmuseum zu besichtigen. Hier ein paar Eindrücke von einigen Klassikern.

Los geht's mit einem Exponat des PW-20A aus den 1960er Jahren, einem 20cm Tieftöner.

[Bild: P1020032.jpg]



Ein absolutes Highlight der erste dynamische Lautsprecher von 1937, natürlich in fabrikneuem Zustand !

[Bild: P1020034.jpg]



Ein Exclusive P3a darf in solch einer Ausstellung von Meilensteinen natürlich nicht fehlen.

[Bild: P1020036.jpg]



Hier mit dem MC-Übertrager der Z1-Serie spielfertig aufgebaut.

[Bild: P1020038.jpg]



Hier das komplette Setup mit Exclusive C5 und einem Paar M5a, alternativ dazu die Exclusive C7 und einer M8.

[Bild: P1020042.jpg]

Ein DVL-909 dient als Zuspieler, das war der erste Kombi-Player für LaserDisc, DVD und CD.
Die Luxman-Umschalter links schalten die jeweils aktive Verstärker-Kombi.

Im Rack rechts ein SUSANO SC-LX90 (10-Kanal-Verstärker), ein PD-D9 SACD/CD-Spieler aus der G-clef-Serie, und ein weiterer DVD-Video-Spieler.


Ordentlich Druck machten die beiden Exclusive 2401 Monitore.

[Bild: P1020043.jpg]


Im Automotive-Bereich ist Pioneer weiterhin eine große Nummer, man beliefert mehr als ein Dutzend Firmen mit Chassis, wobei diese Pioneer nicht immer als Bezugsquelle nennen.
Interessant fand ich, dass z.B. Toyota zu den Kunden gehört und auch die Luxusmarke Lexus mit kompletten Door-Boards beliefert werden.

[Bild: P1020044.jpg]


[Bild: P1020045.jpg]


Hier das Schnittmuster eines Lautsprecherchassis in der Nahaufnahme.

[Bild: P1020047.jpg]


Es gab noch viel mehr Interessantes zu sehen, allerdings durfte ich dort keine Aufnahmen machen. Bei einem Rundgang durch die Fertigung von Auto-Lautsprechern sieht man denn auch dass heutzutage alles komplett automatisiert ist und Menschen nur noch die Computer und Roboter überwachen.
[-] 32 Mitglieder sagen Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • , stephan1892, sankenpi, stingra, hadieho, Mr.Hyde, rohrgott, peugeot.505, Stu, nice2hear, Forza SGE, Siamac, Frank K., High Fidelity, Nudellist, charlymu, lyticale, traveller, Tom, El Tinnitus, Deubi, Cpt. Mac, Pacu, proso, xs500, HifiChiller, Dirk F, aronaut, timilila, Kimi, Dioptrion, Begleitschaden
Zitieren
Tolle Fotos   Pray Pray Pray
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • jtm, Nudellist
Zitieren
Da wäre ich auch gerne mal zu Besuch  Flenne
Wer mit Idioten diskutiert, wird selbst zum Idiot 
Zitieren
Japan ist definitiv eine Reise wert - Land und Leute sind einfach toll !

Ein kleiner Eindruck noch vom Flughafen Narita, dort gab es von ANA (All Nippon Airways) in der Lounge ein beeindruckendes Flugzeug-Modell der Linie im STAR WARS Design zu bestaunen. Passte nur leider nicht mehr ins Handgepäck ...

[Bild: 1.jpg]

[Bild: 2.jpg]

Den gibt es tatsächlich in natura, einfach das Kennzeichen JA873A gurgeln.
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Tom, hadieho, Siamac, Pacu, xs500, Mr.Hyde, timilila, Dioptrion, Begleitschaden
Zitieren
[Bild: SA-9100-004-sw.jpg]

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • jtm, Tom, HÄUFIG-HEAR, hifijc, lyticale, errorlogin, stephan1892, Siamac, Busch63, Mr.Hyde, Pacu, timilila, hadieho, Begleitschaden
Zitieren
[Bild: SX-800-A-004.jpg]

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Tom, jtm, hifijc, hadieho, errorlogin, stephan1892, Siamac, Mr.Hyde, Pacu, timilila, MiDeg, Begleitschaden
Zitieren
[Bild: Macro-001.jpg]

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Tom, Mosbach, jtm, hadieho, lyticale, errorlogin, Siamac, Mr.Hyde, timilila, Begleitschaden
Zitieren
charlymu. #1810

oh der SA9100…
Zitieren
Zum Wochenende ein wenig SA-9800 ...

[Bild: P1020763.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, stephan1892, Tom, hadieho, Siamac, Pacu, timilila, Kimi, Dioptrion, Begleitschaden
Zitieren
[Bild: pioneer.gif]
 
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • hadieho, stephan1892, evel, Forza SGE, jtm, tom68, Pacu, timilila, Kimi, Mr.Hyde, Dioptrion, Begleitschaden, Waldi
Zitieren
In meinen emails habe ich noch gefunden was ich 2009 für die SA und TX 9100 Kombi bezahlt habe

Rund 270 Euro zusammen Lipsrsealed2 LOL
 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Und du traust dich diesen Schweinepreis hier auch noch bekanntzugeben  Flenne
Zitieren
Ja, AtclassicFranky hat tolle GIFs gemacht.
Ich hatte ihm mit dem Pioneer Virus infiziert. Er hat mir damals (2006) einen Pioneer SD-100 inklusive 100 Volt Nissyo Trafo abgekauft.

Toll auch seine Bastelvorlagen für Pappdummies:


[Bild: 563-B1151-CDC4-4661-94-E3-161-DCD1-CDF6-D.jpg]



http://audioklassiks.de/wordpress/?cat=28

[Bild: 3-BE4-E626-DD09-41-A8-A6-A2-4-F161-CB68171.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • Tom, Forza SGE, hadieho, Ivo, timilila, Mr.Hyde, Dioptrion, Begleitschaden
Zitieren
Schade, dass man nichtsmehr von ihm hört/sieht Sad
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
(09.04.2022, 12:14)jtm schrieb: Zum Wochenende ein wenig SA-9800 ...

Respekt! Wie bekommt und hält man den nur so blitz-blank? Trägst Handschuhe bei der Bedienung?  Drinks
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Das Lob zur blitzblank geputzten Frontplatte gebe ich gerne an unseren Kollegen "Thomre" weiter von dem ich den SA-9800 im Februar erworben habe. Er hat den Amp über Jahre gut gepflegt, und ich sehe zu dass dies auch weiterhin so bleibt.

Chips- und Schokoladenpfoten sind also tabu  Drinks
Zitieren
Uralte Messebilder - Die Vorstufe Exclusive C7 und die Endstufen M7 zusammen mit einem PD-95 auf der HIGH END 1993 im Kempinski Hotel bei Frankfurt


[Bild: 332-023.jpg]

[Bild: 332-020.jpg]

[Bild: 332-018.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • sankenpi, kaysersoze, stephan1892, Frank K., hadieho, Siamac, errorlogin, Tom, Dioptrion, Begleitschaden
Zitieren
Halle zusammen,

dieser C-73 spielt seit letzter Woche wieder mit:

[Bild: DSC-9781.jpg]

Kurzen Revisionsbericht gibt es hier .

Auch Euch schönes Wochenende noch - Gruß onlyurushi
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an onlyurushi für diesen Beitrag:
  • hadieho, Tom, stephan1892, Siamac, Dioptrion, Kimi, proso, Begleitschaden
Zitieren
IFA Berlin 1993 - der PDR-09 ausgestellt als Prototyp.
Das Teil hat es glaub ich dann doch nie nach Europa geschafft ... Sad2

[Bild: PDR-09.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • Tom, Begleitschaden, timilila
Zitieren
Pioneer PL-90 mit Audio Technica AT33E und David Sanborn


[Bild: IMG-1186.jpg]

[Bild: IMG-1178.jpg]

[Bild: IMG-1179.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • micha1422, Forza SGE, Tom, hadieho, Begleitschaden, timilila
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheiden tut weh ---- der Geraffel-Abschieds-Thread! errorlogin 481 169.091 Gestern, 20:51
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 445 96.268 27.04.2024, 17:24
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.867 27.04.2024, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.597 26.04.2024, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.678 26.04.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.317 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste