Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nakamichi 582
#1
Bei meinem Nakamichi 582 hat sich ein seltsamer Fehler eingeschlichen:
Seit heute Abend ist die Wiedergabe analog zur den Aussteuerungsinstrumenten sehr sehr leise.
Höre ich jedoch eine Aufnahme über Hinerbandkontrolle ab, ist alles in Ordnung und die Wiedergabe ist gleich laut der Aufnahme.
Spule ich nun zurück und will mir die eben aufgezeichnete Stelle anhören, tritt das gleiche Phänomen auf und es ist kaum etwas zu hören.
Über Cue/Review gibt das Gerät auch in vorgesehener Lautstärke wieder. Nur eben in der Play-Funktion nicht.
Was kann das sein?
Kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank im voraus!
Zitieren
#2
Leuchtet das Stop-Lämpchen noch ?
Zitieren
#3
Ja, alle Betriebsarten funktionieren einwandfrei und werden entsprechend über die LEDs rückgemeldet.
Zitieren
#4
Es sind eben gerade keine LEDs, sondern Lämpchen. Und wenn das STOP-Lämpchen durch ist, bleibt die Mute-Schaltung auch in PLAY aktiv und man hört nix.
Stand das Deck länger still oder wird es schön durchgehend benutzt ? Sind die PP-Caps schon getauscht worden ? Ändert sich was, wenn man Dolby an-/abschaltet ?
Zitieren
#5
Die Stoptaste leuchtet nur beim Betriebszustand "Stop". Das Deck habe ich alle zwei Tage für so 2 Stunden benutzt, bis mir heute der Fehler auffiel.
Es ändert sich nichts, wenn das Dolby aktiv ist.
Das Gerät befindet sich noch im Originalzustand, es wurde noch nichts getauscht. Wo finde ich die PP-Caps?
Zitieren
#6
Überall auf der Audioplatine. Kleine orangene Biester. Gehen irgendwann kaputt - könnte sein, daß es jetzt einen davon gerissen hat.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#7
Hi Spoc, könntest Du eine Einschätzung geben. welche Ersatzkondensatoren am besten geeignet sind?
Also Typ (Folie? immer?), Hersteller und vielleicht sogar Bezugsquellen mit günstigen Preisen?
Zitieren
#8
Wozu Folie? Dann kannste den freien Platz auf der Platine auch gleich mit Swarovski Steinchen belegen.
Oder willst das Nak für spätere archäologische Ausgrabungen vorbereiten?
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#9
[Bild: er_40.png] von Glas beträgt ungefähr 6 bis 8. Du meinst, das geht? Denker
Zitieren
#10
Na sicher. Lila Kabel klingen auch nachweislich besser wenn man(n) Raucher ...
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#11
(27.04.2015, 21:02)spocintosh schrieb: Es sind eben gerade keine LEDs, sondern Lämpchen. Und wenn das STOP-Lämpchen durch ist, bleibt die Mute-Schaltung auch in PLAY aktiv und man hört nix.

Wenn ich bei einer Aufnahme über Hinterband (Tape) abhöre, funktioniert ja alles. Das ist das was mich irritiert.
Zitieren
#12
Jo. Mich auch. Aber leider ist die Möglichkeit der Ferndiagnose denn nun auch erschöpft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nakamichi LX-3 Kassettenfachabdeckung gesucht 80s-HiFi 0 121 27.04.2024, 14:53
Letzter Beitrag: 80s-HiFi
  Nakamichi T-100 Casawelli 27 1.802 25.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: grautvOHRnix
  Nakamichi ! - Defekte Auswurfmechanik, schwergängige Andruckrollen, Orange Caps usw. spocintosh 1.803 557.621 02.04.2024, 11:18
Letzter Beitrag: ESG 796
  Nakamichi OMS 7 Tobifix 2 709 03.03.2024, 10:56
Letzter Beitrag: vincent1958
  Nakamichi CA5E // Restbrumm auf Ausgang dernikolaus 49 9.666 02.01.2024, 15:51
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Nakamichi 670zx VU Meter hängen Troubadix 7 1.062 30.11.2023, 18:17
Letzter Beitrag: lukas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste