Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beomaster 1700 restaurieren/überarbeiten...
#26
Na, mal abwarzen ... Floet
************

Thomas
Zitieren
#27
Hatte heute lieben Besuch von Jürgen der mir die Beos gebracht hat.
Danke Jürgen Freunde
Haben dann ne Hopfenbrause im Garten genossen und uns gut unterhalten, dass wiederholen wir dann wen Die Knupperkirschen reif sind Jürgen Drinks

Ob das mit den Beos was wird weiss ich noch nicht kann aber ein bischen dauern Niels Oldie keine Sorge 2 Jahre werden es nicht LOL
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • contenance, leolo, proso
Zitieren
#28
Sehr geil, danke noch einmal an Euch beide!

Wäre schön, wenn das mit den Beos was wird - hat dann eigentlich aber auch fast alle Zeit der Welt. Ist halt gut, die/den in guten Händen zu wissen... und wenn Du zwischendurch einfach mal eine Bestandsaufnahme schaffst, was daran überhaupt zu tun ist, bzw. was fehlt oder ob das "aus 2 mach 1" so funktionieren kann, bin ich schon mal einen großen Schritt weiter. Ich habe bisher in keinem (deutschen) Forum in den letzten 5 Jahren gelesen, dass jemand das Modell in gut funktionierend rumstehen hat oder entsprechend benutzt, ein paar mal im Jahr taucht irgendwo eine Grotte zwischen 40,- € und 120,- € auf und verschwindet dann auch wieder ganz schnell... das Ding ist scheinbar wirklich selten (und die evtl. guten Gründe dafür, sind mir ziemlich egal... ist halt Familiengeschichte)
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • leolo, proso
Zitieren
#29
Das wahre Sony-Center steht nicht am Potsdamer Platz in Berlin, es liegt vielmehr mitten in einem Rapsfeld irgendwo im nirgendwo,
es ist die Ranch vom Karsten.

Komme gerne wieder Drinks
Zitieren
#30
So und weill Beo alles aus Plaste baut hab ich heute den ganzen Tag damit verbracht diese Sche.... wieder hin zu bekommenDash1
Programmtaste 4 ging auf einmal nicht mehr also alles wieder auseinander Flenne

[Bild: IMG_6551.jpg]

Lager der Achse für den Einrücker gebrochen also alles mal verstärken und Kleben
[Bild: IMG_6554.jpg]

[Bild: IMG_6555.jpg]

[Bild: IMG_6556.jpg]

[Bild: IMG_6557.jpg]

[Bild: IMG_6558.jpg]

[Bild: IMG_6559.jpg]

[Bild: IMG_6560.jpg]

[Bild: IMG_6561.jpg]

[Bild: IMG_6562.jpg]

Na super alles wieder zusammengebaut funzt immer noch nicht Flenne
[Bild: IMG_6563.jpg]

Wieder alles auseinander und die komplette Achse gewechselt Tease
[Bild: IMG_6564.jpg]

Funzt und bleibt so
[Bild: IMG_6565.jpg]

Dann noch die Klangregelung gemacht und wieder eingebaut funzt auch

[Bild: IMG_6552.jpg]

[Bild: IMG_6553.jpg]

und den Grundträger auseinander genommen gereinigt und geschliffen,
und innen neu lackier liegt gerade in der Garage zum trocknen.
[Bild: IMG_6566.jpg]

[Bild: IMG_6567.jpg]

[Bild: IMG_6568.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, contenance, , peugeot.505, leolo, Tom, bodi_061, DD 313, JayKuDo
Zitieren
#31
Ach Gott, was für ein Gefummel, Wahnsinn...

Allerhöchsten Respekt für die Geduld und die Feinarbeit!


King1
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#32
wie soll es denn weitergehen Niels Denker
Alle Kondensatoren raus und neu oder nur das was wirklich defekt ist Denker
Ist ja auch ne Kostenfrage, ich würde in so ein Teil keine 20 cent investieren Lipsrsealed2 aber es ist ja wohl ein sentimentales Teil soweit ich das mitbekommen habe oder?
Zitieren
#33
Schön wäre: Das, was nötig ist, damit der wieder gut läuft - ist ein sentimentales Teil, das stimmt und es kommt nicht auf ein par Euro für Teile an - aber ich bin eigentlich immer gegen "Hauptsache alles raus und neu".

Schick mir doch vielleicht mal 'ne PN mit zwei Optionen/Hausnummern, wenn sich das so einfach sagen lässt (und Du die Gelegenheit dazu hast). Thumbsup
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#34
Heute hab ich das Unterteil auch noch von aussen abgeschliffen gereinigt und lackiert, die Innenseite hatte ich gestern noch gemacht und aussen sah sie auch nicht mehr schön aus.

[Bild: IMG_6573.jpg]


[Bild: IMG_6569.jpg]

[Bild: IMG_6570.jpg]

[Bild: IMG_6571.jpg]

[Bild: IMG_6572.jpg]

[Bild: IMG_6575.jpg]

Während der Trocknung hab ich mir Netzteil und Endstufe vorgenommen, Elkos messen und auch einige rausgeschmissen und dann beim Zusammenbau wieder Knacks Flenne Haltenase der KH Buchse abgebrochen Dash1 B&O hätte mal die Teile in Schkopau fertigen lassen sollen,dann wären die nicht so leicht kaputt zu kriegen LOL

[Bild: IMG_6578.jpg]

Hab das ja dann gotseidank aus dem Schlachtgerät nehmen können und diesmal hat´s nicht geknackst beim Einbau.
Wieder alles drinn, einschalten und funktioniert, Antenne ran Sender gesucht spielt bei allen Programmtasten und die lassen sich auch mit dem Transportband Regeln.
Trotz der Reinigung funktioniert der Volumenregler noch nicht einwandfrei, hackt und kratzen tut er auch noch also muß ich da nochmal ran.

[Bild: IMG_6576.jpg]

[Bild: IMG_6577.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, Mani, leolo, bodi_061, Tom, contenance, dingle, DD 313, JayKuDo, friedrich86
Zitieren
#35
echt der Hammer was Du so fertig bringst Respekt
Hi
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#36
Karsten, gutes Gelingen. Danke für den detaillierten Bericht und die Bilder. Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#37
So, Volumenregler geht auch wieder und kratzt auch nicht mehr, war ´n Fussel drinn vom Cewatuch das ich bei der Reinigung benutzt hatte Floet
Niels wünsch Dir viel Freude und Erinnerungen beim Hören mit dem Beo Drinks

und bitte gaaaanz vorsichtig die Sender einstellen Oldie
Zitieren
#38
als Andenken würde ich den Zewa-Fussel gerne nehmen, versichertes Paket, stelle mich auch hinten an Drinks

Karsten Du bist genial, hoffe das ganze bleibt überschaubar... war ja doch ein großer Aufwand. Wäre jedenfalls schön, geht es doch um verschollene Receiver im Forum.
Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • contenance
Zitieren
#39
Grandioso!


Herzlichen Dank für den wieder auferstandenen (und fusselfreien) Beomaster! Thumbsup ..ich freue mich sehr drauf - das hätte so nicht viele gekonnt oder geschafft. Vor allem freue ich mich auch darüber, dass das Ganze ein so tolles Ende gefunden hat, nachdem ich den gedanklich schon lange abgeschrieben hatte. Ganz großes Kino!
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#40
Der Fussel ist schon im Fusselhimmel Jürgen, genauso wie unser Charly (Hasi) der Heute gestorben ist5101
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dual CV 1700 Lautstärke Problem factory 10 1.723 11.03.2023, 18:05
Letzter Beitrag: HisVoice
  Sony SQR 6650 Restaurieren... applecitronaut 11 7.178 27.02.2023, 21:51
Letzter Beitrag: luschtig
  Technics RS-1500/1506/1700 Capstan-Motor kompatibel? Vintage-Freund 19 6.812 28.12.2021, 15:05
Letzter Beitrag: hifijc
  Platinen - Leiterbahnen restaurieren lofterdings 28 12.351 04.07.2021, 17:55
Letzter Beitrag: lofterdings
  Brauche Hilfe beim B&O Beomaster 4500 achim96 7 2.635 03.05.2021, 07:45
Letzter Beitrag: vincent1958
  Reibräder Restaurieren Markus05 7 2.847 02.01.2021, 13:15
Letzter Beitrag: Markus05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste