Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
(26.01.2022, 09:28)Maad schrieb: Moin! Heute hab ich frei. Thumbsup 

Und es gibt ein wenig Popmetal... LOL 

As I Lay Dying - Shaped by Fire


[Bild: bild1.jpg]
Geil, den Post mit dem pop-Metal zeig ich meinem Kumpel. Der ist Hardcore as I lay Dying Fan  LOL
Zitieren
LOL  Tjo, is so... ist halt nicht so ganz meins. Aber trotzdem hab ich ein paar Alben von denen und manchmal kann ich die dann auch gut hören...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Forza SGE
Zitieren
Ein weiteres Highlight dieser ganz speziellen Phase in der Metalszene Ende der 80er-, Anfang der 90er-Jahre - zumindest aus meiner Sicht.

Ich liebe dieses Album, mehr kann ich dazu nicht sagen - das übernehmen besser die verlinkten Rezensionen.

Und weil ich mich nicht entscheiden kann, gibt's ausnahmsweise wieder mal das gesamte Album.


https://de.wikipedia.org/wiki/Saigon_Kick

https://www.rockhard.de/reviews/saigon-k...91265.html

https://www.darkscene.at/review/2697/sai...igon-kick/


[Bild: IMG-7814.jpg]



 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • triple-d, Forza SGE
Zitieren
Nun eine besondere - weil individualisierte - Ausgabe einer weiteren Black Dragon-Scheibe.

Ich mochte dieses Album immer schon und hatte lange Zeit die "normale" Version.

Vor mehr als 10 Jahren verkaufte dann ein Metal-Fan, der nicht weit von meiner damaligen Wohnung entfernt wohnte, seine Plattensammlung - und als ich ihn zum cherry picking aufsuchte, überließ er mir genau dieses Exemplar um 10 Euro.

Die Besonderheit sind die Autogramme aller vier Bandmitglieder auf der Rückseite.

Mir persönlich sind solche Dinge eigentlich egal, ich bin eher das Gegenteil eines Autogrammjägers - aber irgendwie ist es in diesem speziellen Fall auf einer Meta-Ebene auch ein cooles Gefühl zu wissen, dass die Musiker zu einem bestimmten Zeitpunkt und Anlass genau dieses eine Cover beschriftet haben.

Genug des Sermons - hier sind Infos, Fotos und Link...


https://de.wikipedia.org/wiki/Savage_Grace_(Metal-Band)

https://www.darkscene.at/review/3885/sav...rom-grace/

https://www.voicesfromthedarkside.de/rev...rom-grace/


[Bild: IMG-7826.jpg]

[Bild: IMG-7827.jpg]


Mein Kommentar zum Link: Ein absolut GEILER Speed Metal-Track mit einem echt coolen Intro...

 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Wenn ich hier so ab und zu mal reinschmule, bin ich immer wieder platt, wie straight ihr das Ding hier durchzieht! Thumbsup
Ich hatte genau die Phase von ca 18 bis 50, dann war es plötzlich vorbei. 
Es stimmt wohl, dass die Metalfreaks am stabilsten dabei bleiben (Da gab's mal ne Stitastik....).
Also, mir gefällt das immer noch und es hat mich auch nie negativ geprägt.... I'm Gegenteil.
Wünsche euch immer noch ne neue Entdeckung!  Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ralf62 für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
meddeln is wie wennse fliechst…  LOL

und wenn dich das nicht negativ geprägt hat, haste was falsch gemacht…  Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo, Forza SGE
Zitieren
Ich kann nur für mich sprechen.

Nach den üblichen Verdächtigen ABBA, Billy Joel, Queen, Deep Purple, etc. entdeckte ich im Sommer 1981 als 16jähriger die Neuerscheinungen von Judas Priest ("Point of Entry") und - wichtiger noch - Iron Maiden ("Killers") für mich.

Seitdem bin ich dem Metal - mehr oder weniger - in all seinen seither entstandenen Spielarten verfallen.

Geht es mir mal nicht so gut, höre ich intensive, harte, schnelle, laute Musik - und fühle mich schlagartig (sic!) besser.

Das hat mit 16 funktioniert - und tut es bis heute.

Ich werde auch ganz sicher bis zu meinem Ableben an dieser Musikform festhalten.

Dieses geradezu archaische Gefühl von Intensität, Energie, Wucht, Direktheit sorgt bei mir immer noch für einen überwältigenden Serotonin-, Dopamin- und Endorphin-Ausstoß.

Mit anderen Worten: für mich ist Metal - zumindest manche Bands/Alben/Tracks - eine akustische Form purer Lebensfreude.

Hi Headbang
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Ralf62, Forza SGE
Zitieren
Amen! Smile

Ich hab nur die genannten Bands (abba usw) übersprungen und gleich mit Maiden und kurz danach mit Venom angefangen.  LOL
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo, Forza SGE
Zitieren
Time for some "true" Heavy Metal.

Die beiden ersten Hervorbringungen einer Band, die ich lediglich für ihre Frühwerke bis "Hall of the Mountain King" mag ("Fight For The Rock" lasse ich mal außen vor...).

Diese zwei Scheiben sowie "Power of the Night" haben noch so eine rohe, ungeschliffene, unpolierte Produktion, die den Songs meiner Meinung nach sehr gut zu Gesicht steht.

Paul O'Neill hat der Band danach einen glatteren, eingängigeren Sound verpasst - und damit zwar einerseits den Weg zu einem deutlich größeren Publikum geebnet, aber zugleich auch einiges von der ursprünglichen Energie zwischen Keyboard und Mischpult versickern lassen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Savatage

https://www.metal-archives.com/reviews/S...rens/1410/

https://www.metalreviews.com/reviews/album/6055


[Bild: IMG-7822.jpg]

[Bild: IMG-7824.jpg]




 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Black Sleep Of Kali - Our Slow Decay

[Bild: img_29877ukld.jpg]

Sludge/Doom aus Denver, hierzulande veröffentlicht auf dem Münsteraner Label This Charming Man Records.

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • Ivo, voidwalking
Zitieren
Geile Band und geiles Label, waren ich ja damals schließlich mit meiner alten Band auch drauf… Big Grin
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • bulletlavolta, Ivo
Zitieren
(28.01.2022, 10:28)Ralf62 schrieb: Wenn ich hier so ab und zu mal reinschmule, bin ich immer wieder platt, wie straight ihr das Ding hier durchzieht! Thumbsup
Ich hatte genau die Phase von ca 18 bis 50, dann war es plötzlich vorbei. 
Es stimmt wohl, dass die Metalfreaks am stabilsten dabei bleiben (Da gab's mal ne Stitastik....).
Also, mir gefällt das immer noch und es hat mich auch nie negativ geprägt.... I'm Gegenteil.
Wünsche euch immer noch ne neue Entdeckung!  Drinks

Ähnlich wie Maad habe ich die "üblichen Verdächtigen" übersprungen und Ende der 80er mit Metal begonnen. Meine 2 älteren Cousins haben mich auf das Pferd gesetzt und ich bin gleich mit Master of puppets und Hell awaits eingestiegen. Ich höre auch mal was ruhiges oder oldshool Hiphop aber ich habe bis jetzt noch keine andere Musik gefunden die mich so triggert wie z.b. Pantera oder RATM. 
Ich hoffe der Flash mit dem Metal hören hält bei mir an bis ich in die Kiste steige.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • Ivo, voidwalking, Maad
Zitieren
Da hier ja nicht nur Vinyl-Scheiben gezeigt werden, habe ich heute ebenfalls mal ein anderes Medium gewählt.

Dieses Album habe ich auch noch als 2x10“-Vinyl im kleinformatigen Klappcover.

Cooler Doom Metal mit interessanten Texten und einem Cover-Artwork, das mich ein wenig an Hieronymus Bosch erinnert.


https://de.wikipedia.org/wiki/Cathedral_...sche_Band)

https://www.rockhard.de/reviews/cathedra...99837.html

https://www.metal.de/reviews/cathedral-t...rre-53900/


[Bild: 14-D7-F61-F-32-F6-4915-A07-B-BE4621-B37-F38.jpg]

[Bild: 9103089-D-4-AA0-4199-9-D94-B69-DD31-CC5-D0.jpg]

[Bild: B69-FE26-B-E42-B-4-E3-B-AA22-F687-F9-C51-F68.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, voidwalking
Zitieren
Cathedral hat mir ein Kollege letztens erst empfohlen, ganz geil.

[Bild: 55g78gGl.jpg]

Overkill war 1989 (?) mein erstes vollwertiges Konzert, so mit Anreise nach Frankfurt und so weiter. Ist ja alles noch nicht lange her...

[Bild: nuZeOoVl.jpg]

River Runs Red Tour war 2010, Ist halt schon alte Leute Hobby  LOL
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • voidwalking, Ivo, Maad
Zitieren
(28.01.2022, 16:39)bulletlavolta schrieb: Black Sleep Of Kali - Our Slow Decay

[Bild: img_29877ukld.jpg]

Sludge/Doom aus Denver, hierzulande veröffentlicht auf dem Münsteraner Label This Charming Man Records.


Hört sich aber schwer nach den alten Mastodon an und das meine ich als Kompliment. Muss ich näher prüfen...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Forza SGE für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • Ivo, Maad
Zitieren
Klingt sehr gut, Tim - mag ich.  Thumbsup



Ich bin im Vergleich dazu natürlich sehr viel mainstreamiger unterwegs - diesmal gibt's allerdings mal keine 80er-Obskur-Combo.


https://de.wikipedia.org/wiki/Sepultura

https://www.rockhard.de/reviews/sepultur...34603.html

Hintergrundstory: https://www.loudersound.com/features/sep...d-chaos-ad


[Bild: IMG-7830.jpg]




 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Forza SGE, Maad, voidwalking
Zitieren
Cathedral, Righteous Pigs, Carcass...alles Bands, auf die ich damals gestoßen bin, weil das z. T. neue Projekte von (ehemaligen) Mitgliedern meiner Lieblingsband Napalm Death gewesen sind. Das war musikalisch eine harte Zeit - vor allem für die Nachbarn.  Floet

Hier gerade durchgelaufen - ein absoluter Blindkauf im Plattenladen der Wahl, einziger Hinweis war das Genre Metal. Klar hätte ich die da auch auflegen können, aber es juckte mich mal wieder, etwas komplett unbekanntes zu kaufen. Nie vorher von gehört, ist aber genau mein momentaner Geschmack. Match also.  Dance3

[Bild: IMG-20220129-143524.jpg]

Laut Netz Metalcore, Hardcore, Punk...was sich alles so nennt. Auf jeden Fall geil und darf hier rein.
Was da am Cover so angeranzt aussieht, ist absichtlich so gemacht.

Heute auch mit YT von mir:

[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Forza SGE
Zitieren
DIE HARD!!


[Bild: Unbenannt.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Omophagia - In the Name of Chaos


[Bild: DSC06134.jpg]
Zitieren
Mastodon - The Hunter


[Bild: DSC06137.jpg]
Zitieren
Helloween...muss ich noch mehr sagen!?

[Bild: IMG-20220129-213129.jpg]
Zitieren
Tja, Helloween. Helloween ja, Deris nein. Da bin ich leider nicht kompromissbereit... Die Keeperalben mit Kiske waren damals einfach zu mächtig. Ich habe tatsächlich kein einziges Album mit Deris gehört. Nur mal nebenbei über Youtube (ja Ivo, YOUTUBE! Smile ). Ich komm mit Deris nicht klar.
Zitieren
33rpm können so kurz sein...

[Bild: IMG-20220129-214544.jpg]
Zitieren
AtMaad:
Vor Napalm Death war mein favorite HelloweenLOL
Nach Keeper nie wieder gehört. Wirklich Dreck. (In meinen Ohren.)
Aber mit dem neuen (und alten) Line-Up bin ich wieder dabei.
Highlights fehlen, stimmt.
Aber hey, es sind drei Jahrzehnte vergangen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Metal-Auskenner gesucht! Ironside 8 2.949 12.12.2018, 00:40
Letzter Beitrag: voidwalking
  "Wandervinyl Reloaded" - Metal, Rock, Funk & Soul welcome... Ivo 236 65.283 17.04.2018, 11:59
Letzter Beitrag: Ivo
  Rock und Metal: www.rockerwochen.de bei Saturn noch bis zum 1.9.2015 Tigre 2 3.096 17.07.2015, 08:19
Letzter Beitrag: Der Paul
  "Wandervinyl - Funk, Soul, Rock & Metal" Ivo 228 56.226 25.04.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Musik ist Trumpf
Music Der METAL - Thread Viking 58 23.273 04.11.2014, 19:28
Letzter Beitrag: Sachzich
  Anmeldethread für "Wandervinyl - Schwerpunkt Funk, Soul, Rock & Metal" Ivo 22 8.688 29.08.2014, 07:38
Letzter Beitrag: Ivo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste