Themabewertung:
  • 25 Bewertung(en) - 4.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TELEFUNKEN bajazzo de luxe 201 Teakholz - Restauration (Premium Kofferradio 1967)
#26
weiter machen Drinks
...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an classic.franky für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#27
Wenn schon, dann richtig Oldie Das macht Spaß zuzusehen Freunde


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rappelbums für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#28
Perfekte Arbeit Markus, wie immer! Freunde

Und danke für die ausführliche Beschreibung der einzelnen Arbeitsschritte, sehr informativ das ganze!
またね
ギュンター
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Yamanote für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#29
Hallo Markus,

Respekt, für mich ist das immer der absolute Wahnsinn, wieviel Arbeit ihr in die Geräte stckt und mit welchen Tricks Ihr arbeitet. Ich habe bei dem Bericht wiedermal viel gelernt Danke dir.

lg

peter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an derFranke für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#30
Spitzenmäßig! Thumbsup Hier sieht man die Liebe zum Detail! Pray So ein bajazzo de luxe ist schon fein! Floet LOL Ich freue mich auf die Fortsetzung! Dance3

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#31
Guten Abend, Pleasantry

und heute ging es erst einmal mit den Emblemen weiter. Die werden ebenfalls auf Styropor gesteckt und dann mit ca. 150er Papier vorsichtig geschliffen.
Immer in eine Richtung natürlich und das Papier fest am Klotz halten, sonst schleift es den Lack mit.

[Bild: emblemeneu.jpg]

Und das ist der "Normalzustand".

[Bild: emblemalt.jpg]

Dann noch neuen Stoff in das Lautsprechergitter. Geklebt wird mit Sprühkleber, natürlich von innen auf das Gitter aufgesprüht. LOL

[Bild: sprueh.jpg]

Stoff drauf, mit ganz kurzhaarigem Pinsel anstreichen.

[Bild: stoff.jpg]

Und fertig. Dance3

[Bild: stoff2.jpg]

So, bis später dann mal, bald geht es weiter Drinks
Gruß
Marcus

[Bild: signatur204jpd.jpg]

[-] 12 Mitglieder sagen Danke an bodi_069 für diesen Beitrag:
  • yfdekock, errorlogin, Mani, Yamanote, UriahHeep, charlymu, New-Wave, wessi-ossi, E-Schrotti, stony, MfG_123, Rainer F
Zitieren
#32
richtig schöne Bildergeschichte Thumbsup

die Geduld und Akribie ist bewundernswert

Danke für die Tips mit dem Kabel und dem Holzfüller Drinks

Zitat: ...Die werden ebenfalls auf Styropor gesteckt und dann mit ca. 150er Papier vorsichtig geschliffen. ...

ist das 150er nicht ein bisschen zu grobkörnig?
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#33
(18.08.2011, 19:09)yfdekock schrieb: ist das 150er nicht ein bisschen zu grobkörnig?

...ich hatte dazu zuerst was getippt, dann wieder gelöscht, weil ich dachte -nicht nötig-.. LOL

Wenn man feiner schleift, sieht es nix aus, eher wie ein Versuch zu polieren. LOL So hat es einen Schliff,
ähnlich wie die gebürsteten Alublenden mancher Receiver. Ist aber Geschmacksache. Drinks
Gruß
Marcus

[Bild: signatur204jpd.jpg]

Zitieren
#34
ok, werd ich mal probieren, so ein Bogen treibt einen ja nicht gleich in den Ruin

Danke Markus Drinks
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#35
Soooo, mal wieder zurück zum Gehäuse. Das habe ich heute zweimal lackiert, mit Zwischenschliff.

Viel Spaß mit den Bildern.

Hier die Zutaten:

[Bild: klarlackset.jpg]

Beim Schleifen extrem aufpassen! Einmal den Klarlack durchgeschliffen und das Holz wird wieder hell. Tease Hier das geschliffene Gehäuse.

[Bild: zwischenschliff.jpg]

Und hier das Gehäuse nach dem zweiten Anstrich. Unbedingt mit der Maserung streichen und Teilbereiche nicht überlappen.
Also so lackieren als ob es Einzelteile wären, sonst gibt es häßliche Querstreifen und Unterschiede in der Lackdicke. Flenne

[Bild: klarlack2.jpg]

Und der Rücken.

[Bild: klarlack22.jpg]

Nach der Trocknung gab es noch zwei Durchgänge Antikwachs und danach wurde schon einmal das montiert, was bereits fertig war. Dance3

[Bild: montiert.jpg]

Bald geht es weiter, ich hoffe es gefällt Euch. Drinks
Gruß
Marcus

[Bild: signatur204jpd.jpg]

[-] 16 Mitglieder sagen Danke an bodi_069 für diesen Beitrag:
  • errorlogin, New-Wave, Yamanote, derFranke, yfdekock, Mani, alex71, classic.franky, bodi_061, wessi-ossi, charlymu, E-Schrotti, oldsansui, stony, MfG_123, Rainer F
Zitieren
#36
Gefällt! Thumbsup
Grüße, Jan Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#37
Respekt! Thumbsup
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Das.Froeschle für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#38
man man man... ich bewundere Deine Künste, aber vor allem deine Geduld.....Pray
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#39
HAMMER!!! Thumbsup

Lg
Jörg
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#40
Top! Hi
またね
ギュンター
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Yamanote für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#41
ohne Worte Thumbsup
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#42
sehr schön! Thumbsup
Nur nicht "hudeln", Gut Ding braucht Weile! Raucher
Grüße Alex Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an alex71 für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#43
Sehr Gut.Mehr davon.Thumbsup

Gruß Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#44
Welch Akribie.......da gefällt sogar mir dieses Radio Freunde!!

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Maxihighend für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#45
Das Woodcase ist richtig klasse geworden! Thumbsup Hut ab. Hi Das waren noch Radios damals! Oldie

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#46
Super Dokumentation!!!
Afro Hifi der späten Siebziger - in Ausnahmefällen auch der frühen Achtziger - Liebe Grüße ausm Nordostn von Balin, wa - Nico
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Nico für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#47
Einfach klasse diese Dokumentation. Hut ab Hi
Ich bewundere diese Geduld und die akribische Feinarbeit und freue mich schon auf die Fortsetzung. ThumbsupDrinks
VGadaGaFdL
wessi-ossi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wessi-ossi für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#48
Einfach nur klasse! Thumbsup

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#49
Was soll ich da noch schreibenSad2

Einfach nur klasse! Thumbsup

Drinks
Gruß Peter

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#50
Guten Abend, Drinks

und weiter geht es. Reinigung des Lüftungsgitters und die Aufarbeitung/Montage des Henkels. LOL

Gitter nach dem Spülen von hartnäckigen Verschmutzungen mit Zahnstocher angespitztem Holzspatel und kurzborstigem Pinsel befreien.
Dann verkratzt auch nichts.

[Bild: gittersauber.jpg]

Rändelschrauben für die Griffbesfestigung ebenfalls mit Zahnstocher reinigen, danach nochmal mit kurzborstigem Pinsel und Spülmittel waschen.

[Bild: rendelsiff.jpg]

Reibscheiben mit Alkohol und Wattestäbchen Reinigen.

[Bild: reibscheibe.jpg]

Den angerosteten Henkel und die Niete mit Chrompolitur, Wattestäbchen etc. polieren.

[Bild: bgelrost.jpg]

So kanns dann aussehen.

[Bild: bgelpoliert.jpg]

Für die Aufarbeitung von durchgefärbten Kunsstoffteilen nehme ich Fingernagelpolierfeilen aus dem Drogeriemarkt!
Mit drei ultrafeinen Körnungen. Hier die einzelnen Schritte

1. Das verkratzte Original

[Bild: deckel1u.jpg]

2. Nach dem Vorschliff

[Bild: deckel2v.jpg]

3. Schliff 2

[Bild: deckel3.jpg]

4. Schliff 3

[Bild: deckel4.jpg]

Auf diese Art und Weise entferne ich die meisten Kratzer aus Teilen dieser Art.


Und dann dran mit dem ganzen Zeug. LOL
Wir erinnern uns aber noch kurz an den Anfang:

[Bild: rechtsy.jpg]

So, BITTESCHÖÖÖÖN. Pleasantry

[Bild: bgelmontiert.jpg]
Gruß
Marcus

[Bild: signatur204jpd.jpg]

[-] 20 Mitglieder sagen Danke an bodi_069 für diesen Beitrag:
  • charlymu, classic.franky, bodi_061, UriahHeep, errorlogin, Campa, Yamanote, Mani, New-Wave, oldsansui, yfdekock, derFranke, loenicz, wessi-ossi, E-Schrotti, Das.Froeschle, stony, MfG_123, Rainer F, Eidgenosse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hitachi HD 90 Restauration / Klebstoff kandetvara 6 1.345 07.04.2024, 11:55
Letzter Beitrag: kandetvara
  Uher Royal de luxe: Reparatur Netzteil ThorHei 2 779 08.03.2024, 10:48
Letzter Beitrag: ThorHei
  Revox A700 Restauration havox 240 68.478 23.01.2024, 08:40
Letzter Beitrag: MW 1378
  ONKYO TX-4500 - Restauration in vier Stunden Armin777 21 8.996 13.12.2023, 07:19
Letzter Beitrag: CirQ
  NAD Endstufe 208 Restauration. hifitohop 6 1.442 14.11.2023, 05:18
Letzter Beitrag: hifitohop
  Restauration Yamaha A960II DerLexus 3 539 13.11.2023, 23:26
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste