Themabewertung:
  • 25 Bewertung(en) - 4.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TELEFUNKEN bajazzo de luxe 201 Teakholz - Restauration (Premium Kofferradio 1967)
#76
Und nun wieder im Hausfrauenforum am frühen Abend:

Ich hau alle Knöpfe ins Ultraschallgerät- nicht so eins für den Frauenschmuck, sondern ein richtig starkes Werkstattgerät- da gibt es keinen Restdreck mehr!Drinks
Zitieren
#77
.....oder Bref Floet

Lol1 Lol1 Lol1
jetzt kommt bestimmt wieder ein Kommentar, vor allem von Jürgen LOL
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#78
Bref ins Ultraschallgerät?Denker
Ob dann was übrig bleibt von den Knöpfen? Ich wess es net!Raucher
Zitieren
#79
Dash1

Lol1
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#80
Bruno, wir sind gerade die Forums-Pausenclowns- der Rest pennt oder liegt faul auf der Mama rum!Raucher

Ich habe gerade 27,4 Grad im Wohnzimmer!
Aber im Schlafzimmer läuft die Klimaanlage, da sind es kuschelige 16,5 Grad!Floet
Zitieren
#81
bei mir sinds leider in der ganzen Wohnung gerade 27,5° Dash1

das wird wieder ne lange Nacht werden, die 4. in Folge Flenne
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#82
Ah, Bref-Bruno und Ultraschall-Jürgen, haben sich die Nacht um die Ohren gehauen. Floet
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#83
den Swiffer, nicht die Nacht Lipsrsealed2










FloetDrinks
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#84
...stelle mir das gerade bildlich vor. Lol1
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#85
Lol1
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#86
Guten Abend Gemeinde,

heute gibt es nur ein Bild, aber eines, welches ich mit extra viel Mühe, extra für Euch gemacht habe. Pleasantry
Es zeigt den fertigen Knopfsatz. Die großen und mittleren Knöpfe für UKW, M-L-K, AN/AUS/Lautstärke sind zweiteilig, die drei
kleinen für die Frequenzvorwahl der Stationstasten einteilig. Die Knöpfe wurden gereinigt und poliert, bei den zweiteiligen wurde die
Alueinlage auf der Oberseite geschliffen und poliert sowie der schwarze Einlagering mit Emaillack erneuert. Victory

[Bild: knoebbe.jpg]

Bald geht es weiter, bis denne ... Hi
Gruß
Marcus

[Bild: signatur204jpd.jpg]

[-] 13 Mitglieder sagen Danke an bodi_069 für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Alf, yfdekock, Yamanote, errorlogin, Jonas fink, Das.Froeschle, bodi_061, E-Schrotti, wessi-ossi, DUALIS, MfG_123, Rainer F
Zitieren
#87
Wahnsinn ! Wie neu - nö, noch glänzender ! Thumbsup
Drinks
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#88
Markus, das ist auch ein Job für den, der seine Mutter erschlagen hat!Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#89
meine Fresse, was fürn Zustand Pray
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#90
Ich dachte zuerst an das Ohrgehänge von Queen-Mum, als ich die Dinger gesehen hab.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#91
Emaillack? Denker
Zitieren
#92
Ja, Emaillack. Hab ich auch paar kleine Döschen in verschiedenen Farben.

Markus, in Deinem ersten Post, sah einer der Knöppe kaputt aus. Wie hast Du den wieder hinbekommen?

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#93
Hallo Marcus,

toller Job. Bitte unbedingt weitermachen....Thumbsup
Ich hab ein Bajazzo TS101 mit u.a. "schlechten" Reglern.
Wie hast Du die Reinigung bei den hier gezeigten 201 Kappen denn durchgeführt?
Würd mir gern was für meine abschauen - ein Bad im Ultraschallbad hatte ich schon - Ergebnis war nicht so doll.

Gruß Jonas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jonas fink für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#94
Klasse... die Knöpfe funkeln wie anno 1967, bei der Erstauslieferung! Well done! Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#95
Wie immer , ganz großes Kino Markus! Thumbsup

Drinks
Gruß Peter

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#96
(25.08.2011, 14:08)errorlogin schrieb: Ja, Emaillack. Hab ich auch paar kleine Döschen in verschiedenen Farben.

Markus, in Deinem ersten Post, sah einer der Knöppe kaputt aus. Wie hast Du den wieder hinbekommen?

Drinks

Hallo Jan, hallo At all,

der Knopf wurde in der Tat repariert, die sind selten ...

... ich wollt's ja garnicht zeigen, aber wenn Jan so nett fragt ...Dance3

Hier der kaputte Knopf und erstes "ausbeulen" mit dem Skalpellgriff. Der ist schön rund geschliffen und hinterlässt keine zusätzlichen Macken.

[Bild: knobb1.jpg]

Dann den Knopf rückseitig reinigen. Ich verwende hier den Glasfaserpinsel.

[Bild: knobb2.jpg]

Dann die Bastelbude "einschalen".

[Bild: knobb3.jpg]


Noch einschalen und mit Epoxidharz vergießen.

[Bild: knobb4.jpg]

Epoxidharz verschliffen und nochmal gespachtelt.

[Bild: knobb5.jpg]

Schleifen und nochmal schleifen, bitte nur da wo es Not tut. Oldie

[Bild: knobb6.jpg]

Bisschen Lack und einen Indexpunkt gesetzt. Afro

[Bild: knobb7.jpg]

Und hier isser:

[Bild: knobb8.jpg]

Der reparierte Rand ist ca. 1,1 mm breit, das Bild zeigt den Knopf in 5,5-facher Vergrößerung. Dash1
Ich habe auch schon Knöpfe aus Kunsstoff nach meiner Reparatur verkupfern und neu verchromen lassen, leider habe ich dazu keine Beziehungen mehr. Flenne

Für das Holz-Bajazzo verwende ich einen Knopf aus meinem Fundus, der reparierte kommt an ein Gerät mit minderem Allgemeinzustand. Tease

Bald geht es weiter, mit dem Innenleben und der Komplettierung. Thumbsup
Gruß
Marcus

[Bild: signatur204jpd.jpg]

[-] 16 Mitglieder sagen Danke an bodi_069 für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, errorlogin, Das.Froeschle, Mani, charlymu, Yamanote, wessi-ossi, yfdekock, loenicz, New-Wave, Passenger, bodi_061, stony, DUALIS, MfG_123, Rainer F
Zitieren
#97
Wahnsinn!

Dazu braucht man aber echt chirurgische Fähigkeiten!

King1
Grüße, Jan Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#98
Darf ich fragen wieviele Kofferradios Du in Deiner Sammlung hast, und gleichzeitig nach Bildern fragen. Lipsrsealed2

Finde ich super das Sammeln von Kofferradios und das was Du daraus machst sowieso.

Und Nein, ich bleib bei meinem einen Bajazzo TS und es werden auch nicht mehr.

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#99
Super gemacht, voll auf meiner Wellenlänge! Freunde
またね
ギュンター
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Yamanote für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
Markus, diese Arbeit ist nicht nur großes Kino, nein, diese Arbeit verdient den Gedulds-Oscar. TzaritzaTeufelswerkDrinks

Ich glaube, dass ich bei den durchfgeführten Arbeiten geschätzte 87-mal einen Tobsuchtsanfall bekommen hätte und die gesammelten Werke bei mir mindestens genau so oft in der Tonne gelandet wären. Das liegt einfach daran, dass ich diese Geduld nicht aufbringen könnte und technisch einfach in einer anderen Liga spiele Flenne

Auch wenn ich mich wiederhole, HiThumbsup

Hoffentlich geht die Berichterstattung bald weiter Lol1
VGadaGaFdL
wessi-ossi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wessi-ossi für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hitachi HD 90 Restauration / Klebstoff kandetvara 6 1.357 07.04.2024, 11:55
Letzter Beitrag: kandetvara
  Uher Royal de luxe: Reparatur Netzteil ThorHei 2 782 08.03.2024, 10:48
Letzter Beitrag: ThorHei
  Revox A700 Restauration havox 240 68.623 23.01.2024, 08:40
Letzter Beitrag: MW 1378
  ONKYO TX-4500 - Restauration in vier Stunden Armin777 21 9.006 13.12.2023, 07:19
Letzter Beitrag: CirQ
  NAD Endstufe 208 Restauration. hifitohop 6 1.445 14.11.2023, 05:18
Letzter Beitrag: hifitohop
  Restauration Yamaha A960II DerLexus 3 543 13.11.2023, 23:26
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste