Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 3.31 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In meinem Tape-Deck spult gerade....
Spult noch nicht im Tapedeck, aber gleich... (Noch ist sie verpackt/verschweißt.)

Da sucht doch jemand im Forum eine LP, von der er eine CD hat. Im Thread wird dann von weiteren bestätigt, welch gute Musik das ist.
So war ich versucht, mich nach der CD oder der Platte umzusehen. Irgendwie kam die mir doch bekannt vor.

Und eben fiel es mir wieder ein: eine meiner letzten Discogs-Lieferungen enthielt diese Platte des Trios als MC (wenn auch nicht die gesuchte LIVE-Aufnahme...).

Da freue ich mich doch drauf und bin gespannt, wie sie sich als MC schlägt!

[Bild: IMG-4077.jpg]
Gruss aus HB  Kaffee .JPeter.
                                                                
WARNING: Failure to turn off cassette player at end of side can cause tape breakage.
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, gasmann, Lass_mal_hören, Bernd_J, UriahHeep, timilila, Ivo, charlymu, Helmi, havox
Zitieren
Nicht „gerade“, aber vorhin…


[Bild: 089-FDC02-5-E20-43-FB-AF2-F-97-FEE1-B62-A14.jpg]

[Bild: 21-C984-BB-EE8-A-4-AC1-B597-6-B9-DD495-D091.jpg]

[Bild: 27-C646-CF-8-DA6-49-E1-B4-D0-E88166808152.jpg]



[Bild: 7861-E412-1318-4-C2-B-B39-A-8-E93-F19875-D9.jpg]
[Bild: 98-B8-B619-F46-C-476-A-A8-E3-49507676275-C.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • charlymu, HifiChiller, Bernd_J, gasmann, Helmi, voidwalking, havox
Zitieren
[Bild: 2-CE0-BCFB-D4-CE-437-C-B76-B-11-CEE71-DFC90.jpg]

[Bild: 777-EFA1-F-504-B-4-A43-9572-AEE9-BB2-F13-C7.jpg]

[Bild: 91-F62-DAB-7331-47-E9-81-E7-11089185-C53-A.jpg]

[Bild: 95-B99713-39-C2-4157-873-B-4-CF922-B97-CC4.jpg]

[Bild: B6684430-A0-C4-4-D90-9074-6-FEB4-DF1-E9-AB.jpg]

[Bild: E70-C141-D-801-A-4080-BB08-6-F9-C89072-E01.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, HifiChiller, timilila, gasmann, Helmi, havox
Zitieren
[Bild: EB01-B86-B-7-FC0-4652-B14-D-4-BB6333-BA276.jpg]

[Bild: E273-CD82-2938-45-A5-80-CD-94-B6542-C0-AA3.jpg]

[Bild: 11894445-53-C8-4752-A3-A6-ECA1-DEDD753-F.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • timilila, nice2hear, akguzzi, HifiChiller, gasmann, Bernd_J, zoolander, Helmi, tom68, havox
Zitieren
Mit dem keinen kleinen Tapedeck erst mal 'ne Stunde auf dem Balkon...

... Sonnenuntergang und blaue Stunde.  Raucher

[Bild: 1h9IwoT.jpg]
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, nice2hear, Lass_mal_hören, Helmi, wardenclyffe, havox
Zitieren
(24.08.2021, 19:16)Bernd_J schrieb: Mit dem keinen kleinen Tapedeck erst mal 'ne Stunde auf dem Balkon ... Sonnenuntergang und blaue Stunde.  Raucher

Also Sonne, Balkon, blaue Stunde, Musik ist alles klar. Zur Not auch noch Table (statt Tape) - Absulut nix gegen das Pana, aber ein "Deck" ... ?  Lol1  Thumbsup
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Viel zu schade zum Spulen, wenn ich mal etwas zum Runterfahren brauche, dann "ertrage" ich beide Kassetten nacheinander. Dazu ist die Qualität fürs Alter der Aufnahmen schon fast hervorragend.  Drinks

[Bild: mu65xzJ.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 3 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Akool1, Ivo, Bernd_J
Zitieren
…eben beim Durchwühlen der ganzen Tapes aus lange nicht geöffneten Kisten eine olle, unbeschriftete XL II geangelt und mal eingelegt: Enthält „zeitgenössische Musik“, Level42 (…ich glaub‘ es sind die „Early Tapes“ ?).
Hab‘ ich damals selbst aufgenommen, ich glaube mich zu erinnern das war auf einem Denon DRM 800 (oder so ähnlich), über einen Hitachi- Verstärker und von einem Revox- Dreher…(?)

Klingt in jedem Fall noch hervorragend - auch wenn das nicht mehr so meinem Musikgeschmack entspricht…


[Bild: image.jpg]
...habt euch lieb !
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • Helmi, Lass_mal_hören, Ivo, HifiChiller, havox
Zitieren
Dann hattest du damals ja schon ein gutes Equipment   Thumbsup



Hier läuft eine "Selbstgebrannte" im Kult - Pult - Spuler :



[Bild: 16303636383364297895420325051528.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Ivo, Bernd_J, Lass_mal_hören, Helmi, timilila, havox
Zitieren
"Selbstgebrannt"... LOL Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Lass_mal_hören, timilila
Zitieren
Man könnte auch mit Fug und Recht das "r" weglassen und schreiben: "Selbstgebannt" - auf Band nämlich.  Afro
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, Helmi, timilila
Zitieren
LOL
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
Sorry Leute, das ich euch hier mit weiteren Bildern meine Pultdecks behelligen- aber ich bin ja sooo begeistert !




[Bild: 16305364724494590429444725034031.jpg]



Das Teil legt sich klanglich echt ins Zeug...

[Bild: 16305365624903895248818012863921.jpg]



...und stiehlt den "High End" Decks unten die Show !





[Bild: 16305367837533508347956951891608.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Lass_mal_hören, Helmi, Ivo, havox, timilila
Zitieren
LOL




[Bild: 16305384763816259628004077675206.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Lass_mal_hören, Helmi, Ivo, havox, Dirk F, timilila
Zitieren
Hier spult das jetzt korrekt autorevertierende RX-202 Runrig "The Big Wheel"  Dance3 


[Bild: spielt-mit-korrektem-autoreverse.jpg]
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, wardenclyffe, Bernd_J, timilila
Zitieren
30 Jahre Black Album Pray

Da wollen wir diesen Meilenstein doch mal in diesem Thread verewigen !








[Bild: 1631123031739473698702687007189.jpg]


Bei dem Output haben die Lämpchen meines JVC ordentlich was zu tun  LOL


[Bild: 16311233992829071565378164894600.jpg]



Ich habe mich bei Radio BOB für die Verlosung der Jubiläumsausgabe als Box - Set Vinyl / CDs registriert.
Wenn ich das gewinne, präsentiere ich euch ein fettes Triple ! Drückt mir also die Daumen !
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Ivo, havox, Bernd_J, Lass_mal_hören, nice2hear, Helmi
Zitieren
…wunderbarer Country von Down Under, nette Mischung aus Gene Autry und Hank Snow - mein Dank geht an Foren-Kollege p.seller, der mir eine Sicherungskopie zur Verfügung gestellt hat  Drinks


Yippieh  Dance3
[Bild: image.jpg]
...habt euch lieb !
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, havox, Bernd_J, timilila, Helmi, nice2hear
Zitieren
Nicht Garage sondern Terrassen Sound by Alpine.
][Bild: F987-BE1-A-10-C9-4009-A9-B1-BFE8-F411-D4-BB.jpg]
DM mit Songs of faith and devotion.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Ivo, havox, Helmi, timilila, Pionier
Zitieren
Bei mir gibts gerade Keller-Sound via Grundig SCF 6100. Leider eine nicht ganz geglückte Eigenaufnahme aber diese Musik verzeiht kleinere Fehler...die Philipscase hat seine besten Tage hinter sich Kaffee


[Bild: IMG-20210914-194445.jpg]

Ein paar passende Tapes für danach liegen schon bereit.

Gruß Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • Helmi, HifiChiller, timilila
Zitieren
Für mich spult sich bald gar nichts mehr wenn ich diese Seite sehe.
Kann mir jemand verraten was die in Taunusstein rauchen oder ist da schon was in der Atemluft. Guckt ruhig mal alle 20 Angebote an.  Dash1

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Hi Volker. Weshalb darüber ärgern? Einfach überlesen und ignorieren. Leg ein eigenes Tape ein und geniess die Mucke.  Thumbsup

Aus kürzlichem Anlass mal wieder hervor gekramt. Am 20.04.1992 beim Tribute-Concert für Freddy aufgenommen. Er hat sicher wohlwollend mitgehört - da oben ... Pray   

[Bild: jXeKTun.jpg]



" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 8 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Ivo, nice2hear, UriahHeep, Bernd_J, Lass_mal_hören, Pionier, MacMax, Helmi
Zitieren
Kleine Änderung des Threadtitels: "In einem Tape-Deck in den USA spielt bald..."  LOL

[Bild: 42204853dd.jpg]

Ich habe dieses Tape selbst erst im Mai '20 aus der Bucht für 7 Euro gekauft, bis mich jetzt ein american native über Discogs nett anschrieb. 
Nun geht es für 25 Dollar inkl. Porto übern großen Teich und dort freut sich jemand ganz doll. Man muss auch mal auf Hubert verzichten können.  Raucher Seine Musik scheint dort tatsächlich Anhänger zu haben, so wie es bei Discogs unter den Suchenden dieses Tapes aussieht. Angeboten wird es nirgends aktuell.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • jotpewe, Bernd_J, Ivo, nice2hear, Helmi
Zitieren
"... Du hast mein Lied Triple so zerstört ..."Flenne ... (D. Lavi) Schön für den Ami, das Tape steht schon Jaaahreeen  bei mir auf must have ...  Denker
Und wenn ich mich richtig erinnere, bot der VK damals verschiedene MC`s mit NDW an. Ich war da auch dran, nur leider nicht mit voller Konzentration.  Lipsrsealed2
Diese 4 blieben damals übrig ...

[Bild: EhnWrbN.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Oh Bernd......... das tut mir jetzt tatsächlich leid. Warum hast du denn nicht mal laut in die Runde gefragt? 
Das hatte ich seinerzeit mit einem von mir sehr lang gesuchten Tape gemacht - und den entscheidenden Hinweis hier bekommen.
Andererseits vermute ich, das Leben ist und bleibt auch ohne Hubert K. noch lebenswert.  Freunde
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
Zitieren
[Bild: DSCF5069.jpg]

ist das von geschenkte von svenibenni.
Peter aus dem Allgäu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich höre gerade.... Stormbringer667 13.875 2.839.217 Gestern, 18:11
Letzter Beitrag: Jenslinger
  Ich höre gerade...Schlager...oh mein Gott...wirklich? zoolander 191 82.464 05.04.2024, 22:01
Letzter Beitrag: Oracle
  Bits vom Band....im DAT Recorder läuft gerade gasmann 133 34.527 03.04.2024, 09:57
Letzter Beitrag: gasmann
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 1.075 231.542 21.03.2024, 15:53
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Ich lese gerade..... space daze 181 48.769 18.03.2024, 17:40
Letzter Beitrag: space daze
  Ich suche gerade... akguzzi 2 199 15.03.2024, 15:14
Letzter Beitrag: akguzzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste