Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In meinem Tape-Deck spult gerade....
Schaut ähnlich aus wie meine Opferkassette UndWeg
lg Thomas
Zitieren
nimm lieber rap oder ähnliche akustische umweltverschmutzung als opferkassette, mehr ist dieser rotzkrawall nicht wert.
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
Es geht doch nichts über krampfhaft festgehaltene Scheuklappen.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst wäre diese Welt ein furchtbar langweiliger, eindimensionaler Ort.

Ich zumindest möchte nicht in einer Welt leben, in der jenseits der Original Fidelen Oberkrainer oder wie diese Typen alle heißen vieles angeblich "Rotzkrawall" ist.

Übrigens: Sprache tötet...  Oldie

Und sei es "nur" die konstruktive Diskussion über Musikgenres.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • voidwalking, Lass_mal_hören, spocintosh
Zitieren
(07.10.2021, 21:37)Lass_mal_hören schrieb: Oh Bernd ... Andererseits vermute ich, das Leben ist und bleibt auch ohne Hubert K. noch lebenswert.  Freunde

Hi Robert, natürlich ist eine MC nicht "der Nabel der Welt". Letztendlich bin ich ja selbst "Schuld".  Floet
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören
Zitieren
AtIvo,
was hat das mit scheuklappen zu tun?
wenn mir dieses gestammele und gestottere nicht gefällt, gefällts mir nicht.
du musst die fidelen oberkrainer ebensowenig anhören wie ich rap.
es gibt ja nur die zwei musikarten.
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
[Bild: 53-BDB07-D-CF86-4282-B63-F-E30296-AE03-D5.jpg]

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • Ivo, timilila, nice2hear
Zitieren
Sag' ich doch: Rotzkrawall Oldie LOL Thumbsup

Take this, folks(music fans):



Git Headbang
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • voidwalking
Zitieren
(08.10.2021, 08:12)timilila schrieb:
(07.10.2021, 21:37)Lass_mal_hören schrieb: Oh Bernd ... Andererseits vermute ich, das Leben ist und bleibt auch ohne Hubert K. noch lebenswert.  Freunde

Hi Robert, natürlich ist eine MC nicht "der Nabel der Welt". Letztendlich bin ich ja selbst "Schuld".  Floet

Wäre aber dennoch angenehm, wenn es so schön prickelt in deine Baunabellllll.........  Brunette 

Naja, vielleicht hat der Hubert ja mehr als dieses eine Tape verkauft.  LOL
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Ivo, timilila
Zitieren
Isch habe gar keinen Bauchnabel ...  Floet 
... und befürchte, vom Hubert kann man so ein Exemplar fast nur auf`m Flohmarkt ergattern. Ich kann morgen leider nicht, will den Flur weiter renovieren.  Thumbsup
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Ich hab mir kürzlich über die KA nen Schwung Kassetten gekauft und bei dieser hier war ich felsenfest davon überzeugt, dass sie sofort auf dem Entsorgen/ Weitergebenstapel landet...Weit gefehlt...Da sind echte Kracher drauf LOL Natürlich nicht mehr politisch korrekt, aber der Erzähler bringt die Witze mit seinem hanseatischen Dialekt echt gut rüber. Hat Bleiberecht erhalten und ist somit die erste ihrer Art im Haus...Mike Krüger aus dem Paket lief zuvor LOL [Bild: a40XrIv.jpg]
Grüße
Daniel Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an zoolander für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, timilila
Zitieren
Von diesen Kassetten habe ich auch etliche. Die dürfen bleiben, weil doch irgendwie urig und ein Stück Zeitgeschichte. 
Zeit zum Hören hab ich mir aber noch nicht genommen wegen noch zu großer Aktivität.  Raucher
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • zoolander, timilila
Zitieren
(09.10.2021, 09:54)Lass_mal_hören schrieb: Zeit zum Hören hab ich mir aber noch nicht genommen wegen noch zu großer Aktivität.  Raucher

Beeile dich, bevor man zu seriös ist über diese Art von Witzen lachen zu können. Floet 

Heute im Tapedeck gespielt von einer Ferro Extra I (Ich liebe diese Tapes):

[Bild: RQgqrhr.jpg]
Grüße
Daniel Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an zoolander für diesen Beitrag:
  • timilila, Lass_mal_hören
Zitieren
Hat jemand Bedarf an Geschenkideen fürs Schrottwichteln?

Ich hab zwar auch schon Schlimmeres gehört, aber den Ohren hat es nicht direkt geschmeichelt.

 [Bild: SDiZXod.jpg]
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
[Bild: IMG-5900.jpg]

[Bild: IMG-5902.jpg]

[Bild: IMG-5903.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, timilila, Helmi, gasmann
Zitieren
zum Frühstück ein bischen leichte Tanzmusik Dance3
[Bild: mega.jpg]

LG Jörgi
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Bernd_J, Casawelli, timilila, Helmi
Zitieren
nun höre ich voller Vorfreude gefundene MC's , jede ein Ü-Ei Thumbsup , auch meine ollen Kassetten aus den 80+90er Jahren überraschen mich oft Dance3 , ich habe gerade viel Spaß mit dem neuen ollen 9010 Thumbsup
 
[Bild: apollo-brand.jpg]
vielen Dank noch einmal hierfür an Ralf aka Casawelli Freunde 


LG Jörgi
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • Ivo, Casawelli, Lass_mal_hören, timilila, Bernd_J, Helmi, tom68
Zitieren
(18.10.2021, 14:43)Jörgi schrieb: nun höre ich voller Vorfreude gefundene MC's , jede ein Ü-Ei Thumbsup , auch meine ollen Kassetten aus den 80+90er Jahren überraschen mich oft Dance3 , ich habe gerade viel Spaß mit dem neuen ollen 9010 Thumbsup
 vielen Dank noch einmal hierfür an Ralf aka Casawelli Freunde 


LG Jörgi

Gerngeschehen und gerne wieder mal. Hi
Bei mir wäre es wohl mehr verstaubt als gelaufen und wenn es jemanden freut, freut es mich ! Ist offenbar in guten Händen (aber bitte kein Vicky Leandros mehr, oder?) Drinks
Schirrioooh
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren
Ella+Louis
[Bild: ella-louis.jpg]


LG Jörgi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Casawelli, Helmi
Zitieren
(07.10.2021, 16:50)timilila schrieb: "... Du hast mein Lied Triple so zerstört ..."Flenne ... (D. Lavi) Schön für den Ami, das Tape steht schon Jaaahreeen  bei mir auf must have ...  Denker

Ich darf das Thema nochmal aufgreifen. Der Robert hat mir mit seinem Päckl kürzlich eine riesen Freude gemacht. Ich freue mich wie ein Schnitzel ...  Dance3 Der Ami möge es verzeihen.

Etwas verdutzt schaute ich in den Umschlag, als ich diese MC entnahm. Hier im Thread geisterte schon länger der Begriff "Opferkassette" rum. Sollte das so eine sein? Erst auf den 2. Blick offenbarte sich der Inhalt.
Wer es wissen will, darf hier weiterlesen. 

1.000 Dank an den Robert für dieses Schmankerl.  Drinks 

[Bild: lF3jLmv.jpg] ...  Facepalm

[Bild: wNwZfJB.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • jotpewe, Lass_mal_hören
Zitieren
Bei mir auch was neues Altes...

Als erstes zwei Alben die ich schon lange auf CD besitze und die Beide klasse sind. Sonst muss man dazu nicht viel sagen. Ok, die Hüllen werden noch gereinigt und poliert aber sonst - alles gut!


[Bild: 20211022-215726.jpg]

[Bild: 20211022-215755.jpg]

[Bild: 20211022-215817.jpg]

[Bild: 20211022-215841.jpg]

Als Drittes dann ein Album welches ich richtig gut finde, mich aber frage wie man ein Tape designmässig so verhunzen kann. Was haben die sich dabei gedacht, die MC im klassischen Design und sogar geschraubt. Ok, schief geklebte Label...
Aber dieses Coverbild, einfach nur schlecht. Da hätte die Band und der Querschnitt durchs Schaffenswerk doch was besseres verdient.


[Bild: 20211022-215857.jpg]

[Bild: 20211022-215913.jpg]

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • nice2hear, timilila, Helmi, Lass_mal_hören, Bernd_J, Ivo, gasmann
Zitieren
Auch Home Office hat so seine Vorteile…


[Bild: D4-D499-FB-56-F4-4-D47-A53-F-71582-E44598-F.jpg]

[Bild: 1973-F06-B-1-F1-A-4219-B755-1-C16791-E8-CD3.jpg]

[Bild: DB9-F2706-BFEE-491-F-AE8-E-E42-DB5247-E5-B.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • tom68, Bernd_J, Helmi, nice2hear, timilila, wardenclyffe
Zitieren
Aus gegebenem Anlass (Ausnahmezustand im Haushalt...  Lipsrsealed2 ):

[Bild: 6-A7-ADEFD-F6-E1-42-A2-AD5-F-AAA0-A00-EEC99.jpg]

Überraschend gute Aufnahmequalität!  Thumbsup
Gruss aus HB  Kaffee .JPeter.
                                                                
WARNING: Failure to turn off cassette player at end of side can cause tape breakage.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Bernd_J, Ivo, timilila
Zitieren
Hört man ihr nicht an dass sie schon x Tage alt ist? Grin
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • jotpewe, timilila
Zitieren
Ich bin wirklich erstaunt, dass es aktuell noch so gute MC-Produktionen gibt! Thumbsup 

(Hätte ich nicht unbedingt erwartet...)
Gruss aus HB  Kaffee .JPeter.
                                                                
WARNING: Failure to turn off cassette player at end of side can cause tape breakage.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Ich glaube nicht dass die sich bei dem ganzen Rummel um das Album von irgendwelchen Experten sagen lassen wollen die MC fällt hinter LP, CD qualitativ weit zurück.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • jotpewe, timilila
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich höre gerade.... Stormbringer667 13.856 2.817.232 16.04.2024, 20:36
Letzter Beitrag: ESG 796
  Ich höre gerade...Schlager...oh mein Gott...wirklich? zoolander 191 82.174 05.04.2024, 22:01
Letzter Beitrag: Oracle
  Bits vom Band....im DAT Recorder läuft gerade gasmann 133 34.396 03.04.2024, 09:57
Letzter Beitrag: gasmann
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 1.075 230.317 21.03.2024, 15:53
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Ich lese gerade..... space daze 181 48.594 18.03.2024, 17:40
Letzter Beitrag: space daze
  Ich suche gerade... akguzzi 2 189 15.03.2024, 15:14
Letzter Beitrag: akguzzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste