Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 3.31 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In meinem Tape-Deck spult gerade....
And now - back to the 70ies...

Dies ist das Debüt-Album von R.E.O. Speedwagon - es klingt noch ziemlich anders als die Hits der Band Ende der 70er, Anfang der 80er.

Ich mag beides. Vor allem aber passen Tape und Deck zeitlich einigermaßen gut zusammen: "Riding The Storm Out" erschien 1974 - und das RS-631 wurde von 1977 bis 1979 produziert.

[Bild: IMG-1383.jpg]

[Bild: IMG-1384.jpg]

[Bild: IMG-1385.jpg]

[Bild: IMG-1386.jpg]

[Bild: IMG-1387.jpg]

 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • MK1974, HifiChiller, havox, Viking, Helmi, tom68, gasmann, Bernd_J, proso
Zitieren
Und zum Abschluss der heutigen Tape-Session gibt es bluesigen Hardrock.

Ich finde ja auch den Titel dieses Albums echt cool...


[Bild: IMG-1388.jpg]

[Bild: IMG-1389.jpg]

[Bild: IMG-1390.jpg]

[Bild: IMG-1392.jpg]




Good night, and good luck... Oldie Hi Freunde
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Pionier, MK1974, HifiChiller, charlymu, havox, UriahHeep, Helmi, timilila, gasmann, Bernd_J, proso
Zitieren
Der Hitachi-Gerät ist geil!
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Pionier für diesen Beitrag:
  • Ivo, MK1974
Zitieren
Du meinst tatsächlich das Hitachi-Deck oben, Eric?

Das ist ein D-E65 - drei Köpfe, LED in der Play-Taste blinkt beim Abspielen, dazu was man sieht: beleuchteter Power-Knopf, superlange LED-Ketten, Record Balance-Regler statt kanalgetrennter Potis, etc. 

Ich mag es auch, aber das ist zugleich jenes Deck, von dem ich mich am ehesten trennen würde.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • MK1974
Zitieren
Beifang...Truckstop "Starlight" von 1981.
Das ist wohl das erste Mal, dass ich diese Band bewusst höre.

Mögen muss man sie ja nicht, aber zumindest haben ihre Texte Geschichten zu erzählen. 
Das Tape wird weiterziehen. Wenn`s um dieses Genre geht, bleib ich lieber bei Gabriel.

Sorry, wieder mal läuft das 0815 Deck im dunklen Eck am PC und ist kein schönes Motiv.


[Bild: IMG-20231206-224907.jpg]


[Bild: IMG-20231206-225036.jpg]








Grüße
Daniel Thumbsup
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an zoolander für diesen Beitrag:
  • timilila, MK1974, Ivo, gasmann
Zitieren
"... in einem Studio in Maschen, gleich bei der Autobahn ..." Wenn auch ein anderer Song, doch i-wie mag ich das auch. Die Jungs gehörten halt mit zur Heckschen Hitparade.  Thumbsup
Feines Tape mit Papierlabel.  Pray
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • zoolander
Zitieren
Stichwort Gabriel.

https://youtu.be/dD8-jO9ENFI?feature=shared

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • zoolander
Zitieren
[Bild: u1ihLEWl.jpg]

It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • MK1974, Mosbach, havox, Ivo, zoolander, gasmann, timilila, Bernd_J, Helmi
Zitieren
[Bild: FiwUBVEl.jpg]
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, zoolander, HifiChiller, timilila, Bernd_J, proso
Zitieren
Ne Fuffzigcentkassette aus dem Sozialkaufhaus:

[Bild: peter1.jpg]


[Bild: peter2.jpg]


[Bild: peter3.jpg]

Der Peter ist halt nicht der Sound meiner Generation, aber gute Songs hat er definitiv. Und auf LP ist genug Vorrat von den Eltern vorhanden.







Grüße
Daniel Thumbsup
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an zoolander für diesen Beitrag:
  • MK1974, HifiChiller, Ivo, gasmann, timilila
Zitieren
Absolut geiles Werk von ebenso geiler Tournee.  Pray
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • zoolander
Zitieren
Hier läuft gerade Cohen Live in London. 

[Bild: IMG-1436.jpg]
Gruß  Hi
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Spitzenwertanzeiger für diesen Beitrag:
  • MK1974, timilila, gasmann, proso, havox
Zitieren
M.M.n. eines seiner besten Concerte, auch der Sound kommt gut rüber. Als Blu-ray mit gutem Mehrkanalsound würde ich die Scheibe glatt nochmal kaufen. Gibbeds leider (noch?) nicht.  Floet

[Bild: jkDMq7Jl.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Hallo  Hi

Hier auch nochmal zeigen

Kleines RIY* Present for free von Spoc runtergeladen:


[Bild: IMG-20231224-144814-edit-3218669951097395.jpg]

Aufnahme läuft:

[Bild: IMG-20231224-144849-edit-3218649711222919.jpg]

Fertig ist das Mixtape
 
[Bild: IMG-20231225-143529-edit-3262357086442813.jpg]

Auch hier nochmal danke an Spoc  Hi


*Record It Yourself"
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • olsen, nice2hear, timilila, Helmi, havox
Zitieren
][Bild: 56689608-FF42-4386-BCCB-11-D9-F40-DA49-F.jpg]
Mein Wichtelweihnachtsgeschenk. Für LP, CD und … MC. Smile

Gerade Hard n‘ Heavy Compilation.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Helmi, timilila, havox
Zitieren
Eines meiner Weihnachtsgeschenke.
[Bild: 20231226-123029.jpg]

[Bild: 20231226-123140.jpg]

[Bild: 20231226-123152.jpg]

[Bild: 20231226-123231.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Ivo, Helmi, timilila, proso, havox
Zitieren
[Bild: 20231227-132818.jpg]

[Bild: 20231227-132851.jpg]

[Bild: 20231227-133200.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Viking, Ivo, Bernd_J, Helmi, timilila, gasmann, havox
Zitieren
[Bild: IMG-1885.jpg]


Mehr hier: https://old-fidelity-forum.de/thread-148...pid1641610
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
[Bild: IMG-1890.jpg]


Mehr hier: https://old-fidelity-forum.de/thread-148...pid1641655
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • timilila, Helmi
Zitieren
[Bild: IMG-1900.jpg]


Mehr hier: https://old-fidelity-forum.de/thread-148...pid1641662
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • MK1974, timilila, Helmi
Zitieren
[Bild: IMG-1920.jpg]


Hier mehr: https://old-fidelity-forum.de/thread-148...pid1641675
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Neu bei mir...


[Bild: IMG-1929.jpg]

[Bild: IMG-1930.jpg]

[Bild: IMG-1931.jpg]

[Bild: IMG-1933.jpg]




Dance3
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, MK1974, timilila
Zitieren
Neu bei mir #2...

[Bild: IMG-1936.jpg]

[Bild: IMG-1937.jpg]

[Bild: IMG-1938.jpg]

[Bild: IMG-1940.jpg]




Dance3 Dance3
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Sind leider nicht an jeder Ecke zu haben, aber der Preis war noch erträglich.

[Bild: 20231228-135613.jpg]

[Bild: 20231228-135817.jpg]

[Bild: 20231228-135714.jpg]


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • tom68
Zitieren
Diese hier war noch etwas schwieriger aufzutreiben. Vermutlich weil es das erste Album war.
Die habe ich aus der Ukraine importiert und das fand ich nebenbei als Unterstützung auch gut. Und dann wurde die schneller geliefert als von der Insel z.B .

[Bild: 20240111-124723.jpg]

[Bild: 20240111-124800.jpg]

[Bild: 20240111-124835.jpg]


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • tom68
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich höre gerade.... Stormbringer667 13.875 2.839.375 Gestern, 18:11
Letzter Beitrag: Jenslinger
  Ich höre gerade...Schlager...oh mein Gott...wirklich? zoolander 191 82.475 05.04.2024, 22:01
Letzter Beitrag: Oracle
  Bits vom Band....im DAT Recorder läuft gerade gasmann 133 34.534 03.04.2024, 09:57
Letzter Beitrag: gasmann
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 1.075 231.552 21.03.2024, 15:53
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Ich lese gerade..... space daze 181 48.772 18.03.2024, 17:40
Letzter Beitrag: space daze
  Ich suche gerade... akguzzi 2 199 15.03.2024, 15:14
Letzter Beitrag: akguzzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste