Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In meinem Tape-Deck spult gerade....
#51
(02.09.2011, 23:22)blueberryz schrieb: [Bild: bwm6q9fnbwpeovpty.jpg]

Was ein Gerääät!!!

Raucher

Isse desse der externe Turbolader vom Kassettenrekorder?
Oder dolbysiertes Highcom?
Gruß und.....

Andreas le II.




Der Afro muß es sein, weil ihn sonst keiner

Transistoren benötigen Rauch zum Funktionieren.
Beweis: "Wenn der Rauch entweicht, dann funktionieren sie nicht mehr."




Zitieren
#52
Es spult 'ne TDK D90 mit gemischtem für 3€ Lol1
es grüßt recht herzlich,

Sami
Zitieren
#53
Habe ich heute gerade bekommen:

[img][Bild: img0249dtoa0ci6lu.jpg][/img]

[img][Bild: img0250l1scm5quvk.jpg][/img]

Wie man sich denken kann, bei MFSL gei..., ähhh guter Klang.

Von wegen: Cassette taugt nicht... Oldie .

Gruß
Peter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#54
Oh, MFSL-Cassetten, sehr rar Drinks
"Trick of the Tail" ist technisch auch hervorragend produziert.
Das muss gut kommen.
Zitieren
#55
Oh ja, ich kenne die damaligen Live Konzerte und habe die Platte in den 7oern rauf- und runter und kenne jede Note.
Die remasterten CD's kannste alle inne Tonne kloppen, deshalb habe ich mich auf die Suche nach dem Original gemacht.
Und ja, da ist es wieder, das Feeling: die tiefen Bässe -die bei manchen Boxen nicht vorhanden zu sein scheinen- drücken Dich aus den Socken, sooo muss das... bei Genesis Dance3 .
Habe auch die 70-75 Vinyl Ausgabe hier, nicht schlecht, wirklich nicht, kommt schon sehr nahe an die 70er Live Konzerte ran, aber die Cassette haut Dir klanglich echt die Kronen aus dem Gebiss, einfach geil.
Gruß,
Peter
Zitieren
#56
(18.10.2011, 19:03)pebrom schrieb: Oh ja, ich kenne die damaligen Live Konzerte und habe die Platte in den 7oern rauf- und runter und kenne jede Note.

Dito, ich habe manche Shows in der 70ern oft zweimal in verschiedenen Städten besucht.
Bis der Trommler anfing zu singen, Nichtok
Wobei Trick noch das beste Werk war.
Zitieren
#57
Och ja, an den Phil kann man sich doch gewöhnen....., meine Kumpels damals merkten gar nicht, dass da nicht der Gabriel singt... Tease.
Gruß
Peter
Zitieren
#58
Wenn ich kurz einwerfen dürfte das ich "Seconds Out" für eins der besten Alben halte.Floet

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#59
Darfst Du LOL
Das beste Album siehe mein Avatar.
Zitieren
#60
(18.10.2011, 19:32)oldsansui schrieb: Das beste Album siehe mein Avatar.

.....Frauen-Fuchs? Denker

Raucher
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#61
Na ja Volker, die Seconds Out ist nicht schlecht, aber wenn man die anderen Alben quasi bei Geburt erleben konnte, war die Seconds Out einfach liviger, aber besser...?
Die Foxtrott habe ich übrigens auch gerade als MC gefischt, aber noch nicht gehört.
Allerdings die Vinyl Ausgabe aus der Box und die klingt so, wie ich mich erinnern kann. Das hat mit den sog. remasterten CD soviel zu tun, wie Hartz IV mit 6 Richtigen im Lotto.

Jetzt spielt gerade Earl Klugh im GX75, absolut super Aufnahme und das neu für 2,99€ Oldie .

Aber ich will den Genesis Faden nicht abschneiden...

Gruß
Peter
Zitieren
#62
.....quasi bei Geburt erleben konnte
Was heisst das denn bitte schön?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#63
Na ja, in der Zeit in jugendlichem Alter gewesen und jeder Neuankündigung entgegengefiebert....
Und wenn dann die neue Scheibe draußen war, dann wurde die gedudelt, bis der Arzt kam.
Zitieren
#64
. . . etwas Softrock. . .[Bild: p1000703v0hl.jpg]
Zitieren
#65
Sieht aus wie ein AZ6 oder AZ7?
Habe beide und bin seeeehr zufrieden Dance3 .

Gruß
Peter
Zitieren
#66
(24.10.2011, 15:54)pebrom schrieb: Sieht aus wie ein AZ6 oder AZ7?
Habe beide und bin seeeehr zufrieden Dance3 .

Gruß
Peter

Jepp, ist ein AZ6 und hat erst max 50 Std. auf den Köpfen.ThumbsupLOL
Zitieren
#67
Sehr unterschätzte Geräte, vor allem die Spulgeschwindigkeit ist grandios. Aber niemals OldieOldieOldie mit einer Entmagnetisierungsdrossel rangehen...
Will aber diesen Fred nicht missbrauchen und halte mich wieder zurück.
Gruß
Peter
Zitieren
#68
(25.10.2011, 09:51)pebrom schrieb: Aber niemals OldieOldieOldie mit einer Entmagnetisierungsdrossel rangehen...


...darf ich fragen warum? Und nur bei diesem Gerät, oder auch bei anderen? Denker
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#69
Bruno, das steht so ausdrücklich in der Beschreibung. Die Decks haben AZ Köpfe, sog. amorphe Köpfe, die mit einer speziellen Schaltung funktionieren. Die sind quasi "aktiv" und tasten nicht nur passiv ab. Wenn man die mit einer Drossel behandeln würde, würde man den Kopf "elektrisch" zerstören.
Hoffe, das ist so vereinfacht ausgedrückt auch richtig, aber so habe ich es verstanden.
Auch wenn man es nicht versteht: die AZ Decks von Technics dürfen einfach nicht mit der Drossel befummelt werden.
Gruß aus Bärlin,
Peter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#70
......also Du meinst nur diese AZ Köpfe, hab ich das richtig verstanden Peter?
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#71
Ja, korrekt.
Zitieren
#72
Hellau,

hab mal wieder was aus der Kassettenkiste ausgegraben - Diesmal ne kleine Selbstanfertigung LOL

[Bild: dscf8506y.jpg]

Damals nach der Schule schön schwarz-weiss im Copyshop kopiert und in eine passende C64 Spiele Hülle gestecktRaucher

Als hätt´ich´s gewusst dass das Teil mal 20 Jahre später auf nem JVC Tape läuft : auf´s passende Tape kopiert.
Zitieren
#73
[Bild: p1000691gvqm.jpg]http://www.mtv.de/videos/19755182-lloyd-...tream.html
Zitieren
#74
ne Maxell XL II-S , Yello "The Race" LOL
[Bild: dsc00233tzbam.jpg]
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#75
so so Mani, ne Maxell LOL
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich höre gerade.... Stormbringer667 13.858 2.817.440 Heute, 21:49
Letzter Beitrag: hadieho
  Ich höre gerade...Schlager...oh mein Gott...wirklich? zoolander 191 82.178 05.04.2024, 22:01
Letzter Beitrag: Oracle
  Bits vom Band....im DAT Recorder läuft gerade gasmann 133 34.397 03.04.2024, 09:57
Letzter Beitrag: gasmann
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 1.075 230.332 21.03.2024, 15:53
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Ich lese gerade..... space daze 181 48.599 18.03.2024, 17:40
Letzter Beitrag: space daze
  Ich suche gerade... akguzzi 2 189 15.03.2024, 15:14
Letzter Beitrag: akguzzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste