Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 3.31 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In meinem Tape-Deck spult gerade....
Aloha from Berlin

Bei mir läuft gerade...

[Bild: bapi7sro.jpg]

Allerdings als Digitalkopie...

[Bild: 100_48944osz8.jpg]

[Bild: 100_4897sssmp.jpg]

Grüße und einen schönen Sonntag.
Olli
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • Mani, zoolander, New-Wave
Zitieren
[Bild: dsc000424zja0.jpg]
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Dirk
Zitieren
DEAD CAN DANCE

[Bild: 121028_img_7646_b_sw_c6qjb.jpg]

ich denke zu dem Album muss ich nicht viel sagen, das 1993'er Album "into the labyrinth ist vielleicht die "eingängigste" Aaufnahme von DCD... ich mag es dennoch sehr und möchte es unbedingt weiterempfehlen...

... ABER im Fokus steht hier diese Musikkassette, die in einem digalog-Aufnahmeverfahren gefertigt wurde. In den 90'ern ein im Warner-Konzern angewandtes Verfahren, bei dem digitale Master für ein analoges Abspielmedium genutzt wurden. Heute vielleicht ein alter Hut, aber in den 90'ern etwas, das werbewirksam genutzt wurde.

Vielleicht ein Marketing-Gag, aber diese Aufnahme klingt fantastisch und ich möchte sie jedem Tape-Fan (oder Tape-Novizen, wie mir) an's Herz legen...

Schönen Sonntag...
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • spocintosh, New-Wave, Dirk, eric stanton, nice2hear
Zitieren
Wie nicht anders zu erwarten auch wieder farblich perfekt abgestimmt. LOL
Zitieren
Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
(28.10.2012, 09:48)Campa schrieb: aber diese Aufnahme klingt fantastisch* und ich möchte sie jedem Tape-Fan (oder Tape-Novizen, wie mir) an's Herz legen

Scherzkeks... na klar hätt'ich die gerne auch als MC - wo soll's die geben?... Floet

* YESSSSSSSSS!!!!!!!!........
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
(28.10.2012, 22:43)*mac42* schrieb: Scherzkeks... na klar hätt'ich die gerne auch als MC - wo soll's die geben?...

Gerhard, das war kein Hexenwerk, ich hab die durch Zufall in der Bucht geschossen... vielleicht bin ich zu naiv, aber ich denke mit ein bisschen "Suchen" findet man noch die ein oder andere MC-Perle...

Guckst Du hier...

Schöne neue Woche...
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
[Bild: dsc00103n7k5b.jpg]
Drinks
Grüsse aus München   Drinks

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Campa, New-Wave, eric stanton
Zitieren
Da kann ich mit der Konkurrenzveranstaltung kontern ! Oldie

[Bild: img5966dxodxofp.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Campa, New-Wave
Zitieren
Denker
kennischganet
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
Zitat:British Electric Foundation wurde 1980 in Sheffield (Großbritannien) von Ian Craig Marsh und Martyn Ware (Heaven 17) nach ihrer Trennung von The Human League gegründet.

Unter diesem Namen entstanden als Frühwerke die experimentellen Alben Music For Stowaways auf Kassette und 1981 Music For Listening To, das schon frühe Fassungen einiger Songs von Heaven 17s Penthouse and Pavement enthielt. B.E.F. trat als Produktionsfirma von Heaven 17, Hot Gossip und anderer Künstlern auf.

1982 erschienen das Sampler Album Music of Quality and Distinction mit Gastauftritten von Glenn Gregory, Billy Mackenzie, Paula Yates, Gary Glitter, Sandie Shaw und auch Tina Turner – deren Beteiligung kurz danach zu ihrem erfolgreichen Comeback führte.

1991 veröffentlichte die British Electric Foundation ihr Album Music of Quality and Destinction – Vol. 2, bei dem unter anderen Chaka Khan, Green Gartside (Scritti Politti), Terence Trent D’Arby, Lalah Hathaway und wieder Billy Mackenzie mitwirkten.

Die letzten beiden Heaven 17 Alben wurden wieder mit dem BEF Logo versehen, wie es in den frühen Jahren auch schon passierte.
2011 wurde British Electric Foundation : 1981 - 2011 veröffentlicht. In der Box ist Music of Quality and Distinction - Vol.1 mit insgesamt 7 Bonusversionen, Music of Quality and Distinction - Vol.2 mit 6 Bonusversionen sowie Music for Stowaways mit 3 Bonustracks, wobei der letzte Song als Vorgeschmack zur kommenden Music of Quality and Distinction - Vol.3 - Dark zu verstehen ist.
Diskografie [Bearbeiten]

1980: Music for Stowaways (Cassette)
1981: Music for Listening To
1982: Music of Quality and Distinction – Volume 1
1991: Music of Quality and Distinction – Volume 2
2011: British Electric Foundation: 1981 - 2011
Zitieren
(29.10.2012, 08:29)Campa schrieb: Guckst Du hier...

Danke schön Martin - nur als Dein Post kam hatte ich schon 'ne andere am Haken:
[Bild: ecoju7ue.jpg]
"Into the Labyrinth" hab ich schon ewig auf CD, die hier hatte ich gar nicht (die haut mich jetzt nicht vom Hocker, ist aber ganz gut - braucht vielleicht noch ein wenig Zeit, wie die "Spiritchaser" seinerzeit... klanglich dürfte Deine hochhaushoch überlegen sein)
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
Gute Erinnerungen bei diesem Tape... boah is dat lang her...

[Bild: 121109_img_7746_b_colgqqo9.jpg]
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • hifijc, Mani
Zitieren
Supergeil Thumbsup
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
(09.11.2012, 17:49)Campa schrieb: boah is dat lang her...[/b]

Quatsch, DAT gab's da doch noch gar nicht !
Zitieren
Mal was anderes...

[Bild: 121110_img_7752_b_sw_ikodt.jpg]

Randy Crawford kennt jeder (auch wenn er es nicht genau weiß) "Street Life" zusammen mit den Crusaders hat jeder schon mal gehört, bewusst oder z.B. in der Werbung. Hier ist nun ein 1995er Album in dem Randy Crawford 11 Coverversionen von großen Hits aufgenommen hat. Die Aufnahme ist richtig gut, die Musiker im Studio waren ganz vorzüglich und dieses Soul-Album nervt nicht mit seelenlosen nüchternen Arrangements, sondern groovt richtig sanft, aber bestimmt...

... sehr empfehlenswert, im Cabrio, auf der Couch, allein (oder zu zweit) einfach nur großartig (Anspieltip: Purple Rain als Soulballade)
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • Mani, Folderol
Zitieren
Du haust immer wieder tolle Cassetten raus Martin, fast müsste ich Dich beneiden... Floet

Hier lief grad die da - was für eine bombige Aufnahme, ich hab schon befürchtet die Nachbarsrentnerinnen stürmen mir bald mit polizeilicher Unterstützung die Bude ein, trotz zivilisierter Pegel... puuuh, die hör ich mir gleich nochmal an!

[Bild: xn5ewvmr.jpg]
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an *mac42* für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
alltime classics

[Bild: 121115_img_7811_b_colwsucl.jpg]

Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • loenicz, Mani, spocintosh
Zitieren
Denker
Zitieren
silber? Bei der Black Society? Raucher
Zitieren
(15.11.2012, 18:16)spocintosh schrieb: Denker

Zitat:Geschrieben von JW1961 - Heute 18:22
silber? Bei der Black Society?


... steht doch in der Gästezimmeranlage! Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
Na, dann!DrinksLol1
Zitieren
übrigens,cooles Deck Floet
LOL
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
frisch geöffnet, bespielt und ... klingt phantastisch!!! Die Kombi scheint zu funktionieren.

[Bild: pioneerct-f900059ihped.jpg]

[Bild: pioneerct-f900011h8pcp.jpg]
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Folderol für diesen Beitrag:
  • Mani, Campa
Zitieren
Sieht auch einfach so aus, als ob es zusammengehört !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich höre gerade.... Stormbringer667 13.868 2.838.515 Heute, 16:10
Letzter Beitrag: hadieho
  Ich höre gerade...Schlager...oh mein Gott...wirklich? zoolander 191 82.442 05.04.2024, 22:01
Letzter Beitrag: Oracle
  Bits vom Band....im DAT Recorder läuft gerade gasmann 133 34.521 03.04.2024, 09:57
Letzter Beitrag: gasmann
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 1.075 231.491 21.03.2024, 15:53
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Ich lese gerade..... space daze 181 48.757 18.03.2024, 17:40
Letzter Beitrag: space daze
  Ich suche gerade... akguzzi 2 198 15.03.2024, 15:14
Letzter Beitrag: akguzzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste