Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 3.31 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In meinem Tape-Deck spult gerade....
"Can I get some nasty Bass?"

[Bild: img3638x.jpg]

Ja, ja, die 80ziger... hmmm Wink3
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
und die gute alte Joyce...

[Bild: img3648g.jpg]
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Mani, Campa
Zitieren
Mann, das Akai hat ja immer noch den nicht behobenen Teilkaskoschaden!Lol1
Zitieren
zum glück eine alte kassette mit anständiger weihnachtsmusik von meinem vater entdecktThumbsup

[Bild: kopiedscf4961.jpg]

mag die us songs tausendmal lieber als die leider meist bieder und kirchlich interpretierten deutschen klassiker

...shift taste ist leider im sack...
Grüße
Daniel Thumbsup
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an zoolander für diesen Beitrag:
  • Mani, Folderol, bathtub4ever
Zitieren
tja, 80cm Stürze steckt man halt nicht so einfach weg Wink3
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Heute bei Muttern gewesen und meine alten Kassetten mitgenommen.

Maxell XLII 90 eingelegt und da kam doch glatt:

Depeche Mode - 101

Die habe ich mir ich glaube '88 oder '89 für 2 Mark in einer Video-/CDthek (?) ausgeliehen und natürlich gleich einige Titel mit meinem Akai überspielt. Ach, war das 'ne geile Zeit (in alten Zeiten schwelg)Oldie
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
So Karsten - "in meinem Cassettendeck spult gerade":

[Bild: erlfs2hz.jpg]

Vielen Dank, die "Manhattan Underground" macht richtig Spaß, hab mich in Recklinghausen nicht verhört Freunde

Die leg ich nachher noch ins GX-75, da müsste sie ja perfekt klingen Crazy
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
Freut' mich auch, dass sie Dir gefällt. Entschuldige, dass es so lange gedauert hatte.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich ziemlich neidisch auf Dein von Spok gewartetes Nak Floet
Lass dann mal hören, wie das Band im GX-75 klingt.

Grüßle
karstenFreunde
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
(29.12.2012, 17:02)bathtub4ever schrieb: Freut' mich auch, dass sie Dir gefällt. Entschuldige, dass es so lange gedauert hatte.
Red' keinen Unsinn!!!

(29.12.2012, 17:02)bathtub4ever schrieb: Wenn ich ehrlich bin, bin ich ziemlich neidisch auf Dein von Spok gewartetes Nak Floet
Ja, das kannste laut sagen - es ist sagenhaft! Pray

(29.12.2012, 17:02)bathtub4ever schrieb: Lass dann mal hören, wie das Band im GX-75 klingt.
Ey, im Nak klingt's nicht schlecht, so sollteste's nun nicht verstehen, das war nur 'ne Anspielung auf Dein GX-75!
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
Grhmpf, dasch weisch isch schdoch

Esse gerade zu Abend Wink3
Ich gehe mal davon aus, dass mein GX bestimmt verstellt ist, bzw. einen Abgleich braucht. Wahrscheinlich hat´s auch kalte Lötstellen, denn es zeigt z.B. Dolby B/C und REC nicht mehr an, man hört´s nur noch. Und ich habe erst gestern gelesen (Analog-Forum), dass die Anzeigen 0VU bzw. das Dolbyzeichen Hinweise zur Aussteuerung geben sollen Dash1

Gruß
karsten
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Ich glaube, dass war die einzigste Metal-Kassette, die ich mir gekauft habe:

[Bild: img3692a.jpg]

Mann, sogar ein Aufnahme-Datum habe ich hinterlassen Wink3

Gruß
karsten
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Das hab ich mir auch immer vorgenommen... Scheißgedächtnis...

Bei mir spult grad was von diesen Jungs (ihre ersten Schritte in die Öffentlichkeit; Spok hätte seine Freude mit den Cassetten!):

[Bild: wjixjdys.jpg]
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
Toll!

Und Gerhard, kommt die "Memphis Underground" im GX besser?

Gruß
karsten
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Na ja, ernsthaft vergleichen kann (und will) ich nicht, die Decks spielen schon an verschiedenen Verstärkern/Lautsprechern, in verschiedenen Räumen auch noch - aber das muss auch gar nicht sein, denn die Cassette macht auf beiden Anlagen Spaß Gimmefive
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
Find´s prima, dass ihr mittlerweile auch Selbstbespielte hier in den Thread bringt!
Soooo viele Kauftapes hab ich nämlich auch nicht mehr zum Vorzeigen Floet
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
Aber ich... Floet
Zitieren
Apropos Selbstbespielte Wink3

[Bild: img3696fq.jpg]

lief gerade.

Und gerade eben habe ich ne alten Kassette mit der Videotonaufnahme von Leonard Cohens "Everybody Knows" aus dem Beginn von "Pump up the Volume" in Mono gefunden Lol1 - Mein Gott, was für einen Scheiß ich früher gemacht habe -

[Bild: bild2pe.png]

-Bild imdb.de entliehen-
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Ich hab noch die Titelmelodien diverser Fernsehserien auf 'ner Cassette, die ich mit meinem ersten Radiorecorder aufgenommen habe...z.B. Die Mädchen aus dem Weltall und Raumpatrouille... Lol1
Zitieren
Mit meinem ersten Kassettenrecorder hatte ich vom Fernsehen eine Silvester-Show mit Thomas Gottschalk aufgenommen. Boah, ich glaube das war Ende 70er und hab mich noch jahrelang über den Sketch mit "Gordon´s Dry Gin" kaputtgelacht Lol1
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Zu weit hinten:

Auf ner Maxell XLII 90 läuft "Let the beat hit 'em" von Lisa Lisa and the Cult Jam
Thumbsup

"That's the Way Love goes" von Young MC
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
Maxell XLII 90 -S 90 lauft gerade :

ist doch immer wieder erstaunlich was die nach ca. 30 Jahren noch noch für einen Klang haben.

Gruß
Udo
Zitieren
Aktuell im Teac CX-270...

[Bild: teaccx-2707flwo.jpg]

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • Mani, Campa, zoolander
Zitieren
Vangelis Lipsrsealed2
[Bild: dsc00073f8s4z.jpg]
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
Höre schon seit heute Mittag alte Rockpalast Nächte
im Moment läuft Jimmy Cliff auf einer maxell XLII-S 90 Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an technikus für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
TDK SA-X von 1986
[Bild: dsc001666ou0k.jpg]
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • zoolander
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich höre gerade.... Stormbringer667 13.874 2.839.026 Heute, 13:23
Letzter Beitrag: hadieho
  Ich höre gerade...Schlager...oh mein Gott...wirklich? zoolander 191 82.451 05.04.2024, 22:01
Letzter Beitrag: Oracle
  Bits vom Band....im DAT Recorder läuft gerade gasmann 133 34.525 03.04.2024, 09:57
Letzter Beitrag: gasmann
Tongue In meiner CD-Möhre entdigitalisiert sich gerade... Mani 1.075 231.531 21.03.2024, 15:53
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Ich lese gerade..... space daze 181 48.764 18.03.2024, 17:40
Letzter Beitrag: space daze
  Ich suche gerade... akguzzi 2 199 15.03.2024, 15:14
Letzter Beitrag: akguzzi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste