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Welchen Verstärker soll ich mir kaufen
#51
Ich bin raus. Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll...

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • scope, Viking, ChristofP, Senator
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#52
sowohl die B2301 als auch die BA5000 liegen preislich ausserhalb des noch vernünftigen Rahmen, nehmen sich auch untereinander nicht all zu viel. Wer aber eine B2301 günstig abgeben möchte, darf sich gern bei mir melden.

Einer der letzten richtig guten Sansuis, der noch nicht überhypt ist, ist der AU-517 wenns echt Vintage sein darf, ansonsten kann ich, wenns eher richtung moderner Transe gehen soll, noch den AU-X701 empfehlen. Übles 80er Jahre Design, aber klanglich hervorragend und noch bezahlbar.

Ansonsten war in Sachen Sansui bislang hier meiner bescheidenen Meinung nach nicht viel brauchbares bei (vorsicht vor voreiligen Anfeindungen: ich habe den thread nur überflogen). 

Mehr geht natürlich immer (AU999, 9500, 919, später die alphas ect), aber dann wirds richtig teuer. Wenns Sansui werden soll, kannst Du mich gern per PN kontaktieren, habe/hatte alle relevanten dicken Boliden, einige davon sind noch immer in Rotation im täglichen Betrieb.

Viele Grüße
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#53
Zitat:Wer aber eine B2301 günstig abgeben möchte, darf sich gern bei mir melden.

Ich nehme auch eine "weniger günstige"...gerne auch total "kaputte".....Muss aber von aussen noch schön sein. LOL
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#54
Hallo
Es ist wirklich nicht einfach ; Ihr habt mir schon sehr geholfen ; Yamaha Vor - Endkombi ist ok ; jetzt hab ich jemanden in Würzburg der mir die Yamaha M60 für ca 325 Euros verkaufen würde
Wäre der Preis ok ?? Mir gefällt an der Endstufe die LED Balken ; hatt früher mal die 1000er zum probehören hier und war begeistert ; leider zu teuer für mich
Mal schauen ob es die Yamaha M-4 /Yamaha c-50 Kombi wird oder Yamaha M60 mal schauen ...
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#55
ich hatte schon  die C 70/M 70 -  klangen unspektakulär Pleasantry ,deswegen mussten sie gehen Floet
Grüsse aus München   Drinks

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#56
... nennt sich bei Yamaha Natural Sound   Floet   Lipsrsealed2
-----------------------------------------
Norræn að eðlisfari
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#57
(25.04.2016, 18:27)Mani schrieb: ich hatte schon  die C 70/M 70 -  klangen unspektakulär Pleasantry ,deswegen mussten sie gehen Floet

Das heißt, nur Geräte, die offensichtlich gesoundet sind oder einen Defekt aufweisen, dürfen bleiben und alle neutral klingenden Geräte, die also genau das machen , was sie sollen, müssen gehen...? Denker
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • elacos, ChristofP, toyominati
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#58
nö...mein Hitachi klingt z.B neutral  Oldie
Grüsse aus München   Drinks

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#59
Neutral mit einem Hang zum Unspektakulären, oder eher defektfrei neutral? UndWeg
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#60
Blödmann  LOL
Grüsse aus München   Drinks

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#61
was wieder für ein dusseliger Thread -

die ahnungslosen Klanghörer gegen die Techniker ...


kann der Threadsteller nicht einfach sagen, was für welche Geräte er sucht ? - 

dann schauen wir auch im Keller nach, ob noch Sowas rum steht ...

Dash1
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  • ChristofP, stefan_4711
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#62
im Ansatz zielte meine Frage dahin Oldie

(25.04.2016, 16:07)zimbo schrieb:
(24.04.2016, 19:14)el-canelo schrieb: ......und zwar solche die ich mir früher nicht leisten konnte

Die da wären? Welche haben Dich denn damals in den Bann gezogen? Die genannten Sansuis doch sicher nicht....... Wer hatte die schon damals auf dem Schirm? Denker
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#63
Muß nicht immer ein Japaner sein, ich würde an Deiner Stelle mal gucken was hiesige Hersteller so in den 70ern und 80ern an Spitzengeräten angeboten haben, ganz aus dem Bauch heraus würde ich diesen kaufen, Lebensanschaffung und gut genug für alles, allerfeinste Studioqualität:

http://www.ebay.de/itm/K-H-Klein-Hummel-...SwUuFW1FZq

Und Ersatzteile sind allesamt Deutsche / Europäische Transen die man bei Conrad an der Theke bekommt. (BC von Philips, TFK, ITT etc..)

P.S. es handelt sich hier nicht um besseres Küchenradio Larifari, definitiv exzellente Qualität!

Man beachte die Suppentopfgröße des Ringkerntrafos!

[Bild: 2v3j62p.jpg]TOP-/222097525471?hash=item33b60b4adf:g:M8sAAOSwUuFW1FZq

Diese Geräte klingen so gut = neutral, dass sie keinerlei verfremdenden Eigenklang entwickeln, definitiv der Studiotechnik entliehen.
Und wertstabil!
Robust ebenfalls! "Nachhaltiger" gehts nicht.

Wenn es unbedingt ein Japaner sein soll, dann den König aller Verstärker, klanglich das wohl Allerbeste was wohl jemals gebaut wurde, wenn man
manisch genaue Auflösung und stahlharten Bass mag, also das Äußerste an Auflösung bis zum Abwinken:

ACHTUNG-SOVIEL FEINAUFLÖSUNG KANN AUCH MAL NERVEN; MAN SOLLTE WISSEN OB MAN ES WÜNSCHT z.B. das Niesen der Holzwürmer von Stradivari Geigen vernehmen zu können :-)

Technics SU V9,

http://audio-database.com/TechnicsPanaso...-v9-e.html

http://blogs.c.yimg.jp/res/blog-82-7b/gt...6123/img_1

ein Verstärker der an den Grenzen der elektronischen Machbarkeit seiner Zeit operierte und auch heute noch Accuphase, Krell, Burmester und Marantz "auflösungstechnisch" das Fürchten lehrt. Kein Witz. Wirklich mehr Auflösung ist nicht denkbar.

http://farm5.static.flickr.com/4097/4866...d116_b.jpg

http://www.hifido.co.jp/KWTechnics/G1/E/...-39274-00/

In meinen Augen ist die SU V 3 - 9 Reihe von Technics das Beste was jemals an Verstärkern weltweit gebaut wurde, ich rede nicht von besonderen Sound Eigenschaften sondern ABSOLUTE STABILITÄT, LANGLEBIGKEIT, ROBUSTHEIT, VERARBEITUNG UND AUFLÖSUNG.
Allein der Name Technics sorgt heute für mäßige Preise, was einem ja recht sein kann.

Zum Testen ob Dir die Auflösung und dieser KNALLHARTE Bass gefällt versuch den klanglich identischen SU V3, schon dieser ist so gut dass er Dir vielleicht genügt und diese werden fast verschenkt. Echte Geheimtips!

http://www.ebay.de/itm/TECHNICS-SU-V3-IN...Sw-YBXGf~B

Viele Grüße

Yorck
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  • Deichvogt, 0300_infanterie, Theophilus
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#64
At zimbo
Meine frühen Träume Acuphase E 305 ; Onkyo Vor Endstufenkomb iM-5890 u. P3890 ; dann war da mal Proton Vor - Endkombi ; Yamaha Vor -Endkompi ich stand halt auf VU Zappelanzeigen

Wenn ich mich für irgendwas endschieden habe werde ich auch in Forum eine Suchanzeige machen
LG
Stefan
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#65
Die Tendenz geht also Richtung Vor-/Endstufe......

und wenn schon Onkyo und Yamaha genannt werden, darf Sony natürlich nicht fehlen. Floet 
Die Kombination aus TA-E und TA-N77 gehört für mich zu den schönsten Stücken aus der Zeit.
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#66
Ach es ist ja alles so vorhersehbar. Denkt doch einmal quer. Wie wäre es mit SAC Igeln. Dazu dann diese eine Pioneer Vorstufe, C90 IIRC, die mit den Holzwangen und dazu der passende CD Player. Die hatte doch anständige MM und MC Eingänge. Wobei mir das fast noch zu durchschnittlich ist. Ok, die Igel bleiben als Vorstufe ein RESTEK mit CD und Tuner - dann kann der Yamaha Tuner auch weg - veg
Mein mir angetrautes Weib wäre auch hin und weg - zumindest wenn die Teile die passende Fernbedienung hätten und dann schwarz wären, es gibt ja einen Grund warum ich das noch nicht erworben habe .... [emoji6]


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1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Eve Audio SC307, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
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#67
Quer  Floet

Hatte ich lange am laufen: 
Onkyo P 3390
SAC Igel 40
TDL Monitor Compact

Wer es gerne Englisch mit Deutscher und Japanischer Note mag  Freunde

Ooooops1
„Höflichkeit ist ein Kapital, das den reicher macht, der es ausgibt.“ Bin schon ein Senior HiFianer, also bitte Rücksicht und langsam schreiben.... Senior
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#68
Hallo

Ich muss diesen Thread von mir nochmal  hochschieben

was haltet Ihr von diesen Verstärkern ; vor allem der Dual in schwarz mit Zappelanzeige hat es mir angetan

Dual CV 1462 / 1460


Denon PMA-700V

DENON PMA-757

Wäre sehr nett wenn mir jemand dazu was sagen könnte vor allem zum Dual

Schönen Abend

Stefan
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#69
Der Dual ist in Ordnung.
Hatte ich vor paar Jahren mal mit Grundig Geräten aus der Ära "verglichen".
Mir sagten die Grundig Vollvertsärker zwar mehr zu.
Der Dual (wurde glaub von Denon gebaut) sieht dafür aber schon sehr schick aus :]
Nachteil, er ist nicht so ganz "vollgasfest". Hatte zu der Zeit meine paar Verstärker oft auf Partys mitgeschleppt... :O
Kann mich da noch dunkel an unterdimensonierte Bauteile/Kühlkörper erinnern.
Ist aber alles machbar.

Wenn es eine Vor/Endstufen Kombo mit großen Zapplern, die auch noch bezahlbar ist, werden soll.
Da fällt mir eigentlich nurnoch die Hitachi HMA/HCA 7500 MKII oder 8500 MKII ein.
Haben die letzten Jahre zwar auch im Preis angezogen. Sind aber nicht gehypt (vermutlich liegts am Namen)
und daher noch zu einem realen/günstigen Preis zu bekommen.
Nachteil an der Sache könnte der Vorverstärker sein, den musstest du eventuell überholen (lassen).
Zumindest meine drei Stück (HCA7500MKII, HCA8500MKII, HCA8300) klingen im Vergleich zu meinen anderen Vorstufen (Grundig SXV6000, XV7500 Sansui CA2000)
irgendwie dumpf und muffig...
Die Endstufen sind aber ohne Fehl und Tadel, genial wie lässig die den Lautsprächer vor sich herschieben
und im Winter braucht man die Heizung auch nicht ganz so weit aufdrehen Raucher
Gruß
toyo
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#70
Ich würde ja Verstärker bevorzugen, die funktionieren.
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#71
Würde ich auch...Kauf also nichts was kaputt ist!!!
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#72
Kauf irgendwas. Solche Sprünge, Sansui, Onkyo, dann Dual...
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#73
Einen Sanokyodua vielleicht Floet
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt!
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
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#74
(10.05.2016, 01:30)andisharp schrieb: Ich würde ja Verstärker bevorzugen, die funktionieren.

Ach der soll auch noch funktionieren Floet
Na dann am Besten ein Yamaha A-S 3000,
der hat schöne Zappler und löppt erstmal die nächsten Jahrzehnte fehlerfrei.
Gruß
toyo
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#75
Sieht aber aus als ob man kein Geld für die Vorstufe hatte. Und für den Kies würde ich auch ne Kenwood 700mct warten. Silber oder nicht...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • toyominati
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