Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.47 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ICH BIN NEU HIER - Thread
Hi!
Bin ein neuer aus Ostarrichi, Wien.
Lese hier schon länger mit!
Bin ausgebildeter Fernmelde-Techniker aus schon einige Zeit in der Pension(Rente).
Mein Interessensgebiet sind DAT-Recorder und Rostwickler.
Nebenbei wiederbelebe ich auch diverse Audio-Leichen, vornehmich von ReVoX.
LG
Martin
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Gringo für diesen Beitrag:
  • hadieho, Forza SGE, Hörer aus+in B., Ivo, Tom, HiFi1991, havox, cyberuno@gmx.de, Deubi, hd-premium
Zitieren
Willkommen!
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • Gringo
Zitieren
Servus Martin und willkommen hier.

Wo in Wien bist Du denn zu Hause?

Gruß aus Altottakring…
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Ivo, du bist verheiratet.
Zitieren
Das ist richtig, Herr General.

Allerdings leben wir eine offene Ehe - so, wie zuvor schon unsere Beziehung offen war.

Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
Ups
Zitieren
0 oder 100, 0 oder 100, 0 oder 100...
Gibts nichts dazwischen ?
Mal in den Kalender geschaut,ist 2021, leider nein.
Ob das mal wieder wird?
Ich hoffe immer
[Bild: war-is-over-xmas-tree.jpg]



Sry, OT   Freunde Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hörer aus+in B. für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
Bin zwar nicht mehr ganz neu hier, aber egal…
Meine Name ist Andreas, bin 52 Jahre alt und habe NOCH null Vintage Gerätschaften. Aber genau das soll sich ja ändern. Bin momentan auf der Suche nach einem Pioneer SA-8100/9100 oder 8500II/9500II. Erstere wären mir zwar lieber, aber Letztere sind halt deutlich günstiger…mal schauen.

Grüße
Andreas
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Quince0369 für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho, HiFi1991
Zitieren
Herzliches Willkommen Andreas Drinks Wg. Pios bist du bei Siamac genau richtig Wink3
Schreib ihm doch mal per PN an
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
(12.12.2021, 15:11)Tom schrieb: Herzliches Willkommen Andreas Drinks Wg. Pios bist du bei Siamac genau richtig Wink3
Schreib ihm doch mal per PN an

Hallo Tom,

verkauft er die Teile?

Grüße
Andreas
Zitieren
Ja, er ist da relativ aktiv.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Hallo zusammen,

mein Name ist Florian, ich wohne in Regensburg bzw. knapp außerhalb, und bin schon jahrelang passiver Mitleser im Forum. Ich war eigentlich frühers im Hifi Forum aber da habe ich mich nun gelöscht.
Ich nenne ein paar ältere Teile von Sansui (Au 20000, AU X1, TU9900), Dual (CS 721, CT1440) und Nakamich (CR4) mein eigen, aber kombiniere das alte Geraffel auch gerne mit neuerem.
Ich finde, HiFi soll vor allem Spaß machen und das tut´s wenn es in meinen Ohren gut klingt ;-)

Viele Grüße
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an asmodan2001 für diesen Beitrag:
  • X-oveR, Tom, Ivo, HiFi1991, hadieho, Hörer aus+in B., Forza SGE, Deubi
Zitieren
Guten Abend,

ich bin der Peter und wohne am Niederrhein. Lese hier schon seit einiger Zeit mit und bin vor einem guten Jahr wieder in die gute alte Analogzeit mit einem Akai Großspuler eingestiegen, Diesen habe ich revidiert gekauft und er läuft sehr gut.
Besitze noch eine RDL SG561, die auch läuft, aber vielleicht mal von einem Fachmann “beäugelt” werden sollte. Sie läuft meiner Meinung nach zu laut und müsste auch sicher mal eingestellt werden. Da ich das technisch nicht machen kann, wäre es toll hier Hilfe von einem Fachmann zu bekommen.
Freue mich auf interessante Diskussionen und Kontakte und wünsche allen eine wunderschöne Weihnachtszeit.

Gruß
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an AnalogPete für diesen Beitrag:
  • hadieho, Tom, HiFi1991, Deubi, Ivo
Zitieren
Hallo Peter,

willkommen in der Gemeinde und viel Spaß beim Lesen und Mitdiskutieren.
Es gibt hier sehr viele nützliche Informationen, ein paar kontroverse Themen, Subjektivisten und Objektivisten, und somit ist für jede*n was dabei.

Grüße vom Nachbarn am Niederrhein
Jürgen
Zitieren
Herzliches Willkommen Florian und Peter Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Hallo zusammen, ich bin der neue und ich guck jetzt öfters. 

Ich bin aus der gegend um Dortmund, Kreis Unna und ich bin hier weil ich die gute analoge HiFi Welt mich nie in ruhe lässt. 
Hab jetzt wieder was schickes bekommen und suche informationen und tips für die Instandhaltung und Beschaffung  von Ersatzteilen wie z.B. Tonabnehmer Nadeln die garnicht mehr hergestellt werden...
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HiFi-Micha für diesen Beitrag:
  • Tom, HiFi1991, hadieho
Zitieren
Hallo zusammen!

Ebenfalls ein Neuling Smile Ich heiße Torsten, bin (noch) 45 und komme aus der Region Stuttgart. Die Anlage besteht aus

Music Hall a25.2 von 2006
Cambridge Audio azur 651C von 2015
S.M.S.L. DP3 von 2018
Piega TMicro 60 AMT von 2020
und schließlich noch ein Meze Classics 99 aus dem Jahre 2017. Abgesehen vom KH alles Second-Hand-Käufe, und für unterwegs habe ich einen Sony NW-A105, den ich bei HiFi-Journal gewonnen habe. Der CDP musste bereits einmal repariert bzw. gereinigt werden/Laser justiert, seither alles okay - der Amp brauchte ein neues LSP-Relais und ist derzeit am Lautstärkeregler etwas launisch (was ich aber bereits in einem anderen Thread geschrieben habe). Ich bin absoluter Laie und habe kaum bis gar kein technisches Verständnis, höre aber sehr gern Musik und gehe auf Konzerte. Bis auf Schlager höre ich beinahe alles:

https://www.musik-sammler.de/collection/clobi/

Einen guten Rutsch und bis dahin,

clobi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an clobi für diesen Beitrag:
  • Tom, HiFi1991, hadieho
Zitieren
Und ein weiterer Neuling:

Guten Tach zusammen,

ich bin dieser Torben, zarte 37 Jahre alt, gebürtig aus Erfurt, aktuell wohnhaft im Raum Siegen.

Vor einigen Jahren konnte ich ein Denon 210-Set (DRA, DCD, DR) vom allergütigsten Atbennorz erwerben. Dabei spielte vor allem die optische Ästhetik für mich eine wesentliche Rolle. Kombiniert wurde das Ganze mit einem DUAL CS 450 Plattenspieler und einem paar mäßig guter Aktivboxen. Klar, Geld war knapp, es sah sehr gut aus und es kam sogar Musik raus! Mehr brauchte ich nicht um glücklich zu sein.

Nachdem sich in den letzten Jahren die finanzielle Situation dann doch etwas entspannt hat, hatte ich vor Kurzem mein Erweckungserlebnis, als ich Freunde besuchte, die ein Haus inklusive Vintage Hifi Anlage (DUAL CV80 + heco P5000) kauften. Ich stand vor dieser Anlage und dieser Klangteppich der P5000 durchflutete mich! Mir war klar, dass ich etwas an meinem Setup ändern muss.

Aktuell wurden die Boxen erstmal gegen Transonic Live TL400 getauscht, welche das Hörerlebnis schon im Wesentlichen steigerten. Während ich mich immer weiter in die Materie einlese, empfahl mir der allergütigste Atbennorz mich hier anzumelden. Also gesagt, getan!

Somit Grüße und Guten Rutsch in ein klangvolles 2022.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an el_torbo für diesen Beitrag:
  • Tom, HVfanatic, HiFi1991, hadieho
Zitieren
Moin aus Nord Hessen
Ich bin der Matze & hab ein voll an der Platte!
Ich sammel Platten seit ca.25/30 Jahren.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an aronaut für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, hadieho, 1210er
Zitieren
Herzliches Willkommen und Guten Rutsch allen Neuankömmlingen Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Hallo Zusammen,

Mein Name ist Oliver, ich bin 43 und aus Magdeburg. Ein Kollege hat mich etwas angefixt und so bin ich auf der Suche nach etwas Equipment fürs Arbeitszimmer. Ich habe bisher still mitgelesen ...

Danke und Gruß 
Oliver
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an OliverMD für diesen Beitrag:
  • Tom, HiFi1991, hadieho
Zitieren
Hallo Zusammen,

der erste Neue im neuen Jahr?

Mein Name ist Martin und ich bin am Anfrang der zweiten Halbzeit. Ich interesse mich nur für analoge Wiedergabequellen we Plattenspieler und Tonbandgeräte. Außerdem interessieren mich Röhren. Und zwar nur Röhren. Alles mit neumodischen Bauteilen gar nicht.

Viele Grüße
Martin
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an MartinR für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho, HiFi1991, HVfanatic
Zitieren
Willkommen, Martin!

Gibt es Tonbandgeräte die ohne Transistoren auskommen?

Liebe Grüße,
Wolfgang
Zitieren
Moin zusammen,
seit heute auch hier angemeldet. Ich bin Peter und bin seit den 70er Jahren eifrig mit Tonband und Cassette beschäftigt. Erstes Tonbandgerät war ein gebrauchtes Telefunken Magnetophon 202 und Anfang der 80er bin ich dann bei der B77 gelandet. Ich gebe zu ein begeisterter Nutzer von HiFi-Geräten schweizer Herkunft zu sein. So hält sich bei mir hartnäckig ein B251, der sich zwischenzeitlich sogar vermehrt hat. Ich habe auch alle Höhen und Tiefen mit diesem Gerät erlebt. 
Ansonsten tummeln sich bei mir MD-Recorder, diverse Plattenspieler, CD-Player und das eine oder andere Cassettendeck. Dann bin ich mal gespannt, worüber hier so geplauscht und philosophiert wird.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an peter-hifi für diesen Beitrag:
  • hadieho, Tom, Frunobulax, HiFi1991
Zitieren
Hallo Wolfgang,

(03.01.2022, 23:42)wus schrieb: Willkommen, Martin!

Gibt es Tonbandgeräte die ohne Transistoren auskommen?

Danke.

Ja, das Revox G36. Das ist die einzige erschwingliche mir bekannte Röhrenmaschine. Man kann sogar die zwei Transistoren, die in der automatischen Bandendabschaltung der neueren Version III arbeiten, durch eine Röhrenschaltung ersetzen Wink3

Konsequent auf nur Wiedergabe getrimmt und mit neuem Wiedergabeverstärker, kann ein Mastertape sogar Platte erreichen.

Viele Grüße
Martin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MartinR für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der 5-Beiträge-Thread skonto 801 216.261 Gestern, 12:15
Letzter Beitrag: grautvOHRnix
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 950 361.308 17.04.2024, 16:20
Letzter Beitrag: Bananajack
Question Der "Ich vermisse Dich oder wo steckt eigentlich.....Thread" Friedensreich 2.871 823.393 09.04.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Der Suchende
  Der "Ich häng mir Poster an die Wand" Thread Rocky Ford 57 15.410 06.01.2024, 17:54
Letzter Beitrag: jim-ki
Tongue Der PN-Speicher ist voll-Thread stereosound 15 4.099 01.06.2023, 16:07
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Wann implodiert die ganze Veranstaltung hier? Rheydter 206 52.266 29.05.2022, 15:27
Letzter Beitrag: Kimi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste