Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.47 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ICH BIN NEU HIER - Thread
Servus AMike, wo genau wohnst Du denn?

Melde Dich mal per PN, wenn Du magst.

Gruß aus Ottakring  Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Hallo,

ein weiterer stiller Mitleser outet sich:

Tom, 54, aus Berlin. 

Hifi war immer ein Hobby von mir, vor zwei Jahrzehnten, als es das Konto zuließ, bin ich dann ein bisschen Richtung Highend abgefahren. Mit dem Auszug beider erwachsener Kinder gab es dann Platz für einen eigenen Hörraum, so dass das ganze teure Geraffel (so sagt man hier wohl) in einen akustisch optimierten Hörraum umgezogen ist.

Damit war mein Schlaf-/Arbeitszimmer Anlagen-los, und ich habe die Gelegenheit genutzt, mich ein bisschen im Umfeld von "Vintage-Hifi" umzutun. Da die japanischen Boliden in den vergangenen Monaten finanziell in nicht mehr zu rechtfertigende Dimensionen abgedriftet sind, habe ich mich für "made in Germany" entscheiden – und damit am Ende auch was Japanisches bekommen.   LOL

Ich habe mir mehrere Komponenten aus Telefunkens silberner 200er Serie gekauft. Plattenspieler habe ich alleine wieder zum Laufen gebracht (aus zwei mach eins); Tapedeck hat den Eingriff noch vor sich (gemäß Anleitung von DrCassette auf YouTube), Tuner funktioniert (ohne Akku, natürlich) und der Amp läuft weitestgehend problemlos (etwas klebrige Schalter, die ich aber selten benutze, und demnächst mal reinigen werde). 

Das war so eine Anlage, die ich mit 15 oder 16 gerne gehabt hätte, aber mir niemals hätte leisten können. Vor allem das offene Tapedeck hat mich damals wirklich angemacht, und tut das noch heute. Außerdem habe ich ein quasi-erotisches Verhältnis zu Kippschaltern... ;-) 

Das alles spielt an einem Paar Sonab OA 14, die ich gestern abgeholt habe, und die... nunja... speziell klingen. Da ich keine Ahnung habe, wie die Dinger eigentlich klingen sollen, warte ich erstmal ab, und gewöhne mich dran.

Ach ja, und dann war da noch der DUAL CS 626, den ich vor einer Woche gekauft habe, und der den Telefunken ersetzt hat, den ich qualitativ nicht so den Bringer fand. Bei dem muss ich jetzt was einstellen, und da brauche ich Hilfe, was mich zu diesem "Outing" hier getrieben hat. Aber das mache in dann in einem eigenen Fred im richtigen Unter-Forum. 

Soweit ich bisher hier mitgelesen habe, ist es ein freundliches und überwiegend friedliches Forum, was ich zu schätzen weiß.  

Gruß, 
Tom
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Tom_Berlin für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho, HiFi1991, lyticale, thosch
Zitieren
Na dann willkommen an Bord!
Zitieren
(07.03.2022, 16:50)Tom_Berlin schrieb: (...)

Außerdem habe ich ein quasi-erotisches Verhältnis zu Kippschaltern... ;-) 

(...)

Das geht mir ähnlich - darum auch mein Pioneer SX-850 mit 13 Kippschaltern...  Oldie LOL

Willkommen im Club, Tom.

Ich kenne mindestens einen Kollegen, der ein Telefunken RC-Deck hat - ich glaube, sogar ein RC 200.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
(07.03.2022, 19:25)Ivo schrieb: Das geht mir ähnlich - darum auch mein Pioneer SX-850 mit 13 Kippschaltern...  Oldie LOL

Den finde ich ja so... wie man in meiner Jugend sagte... GEIL!!!

Aber dafür werden derzeit vierstellige Beträge aufgerufen... 

Gruß,
Tom
Zitieren
(07.03.2022, 16:50)Tom_Berlin schrieb: Soweit ich bisher hier mitgelesen habe, ist es ein freundliches und überwiegend friedliches Forum, was ich zu schätzen weiß.  
Na dann Floet 

Lol1 Lol1 Lol1
Zitieren
(07.03.2022, 23:00)fr.jazbec schrieb:
(07.03.2022, 16:50)Tom_Berlin schrieb: Soweit ich bisher hier mitgelesen habe, ist es ein freundliches und überwiegend friedliches Forum, was ich zu schätzen weiß.  
Na dann Floet 

Lol1 Lol1 Lol1

Ja... da war ich wohl etwas naiv... zwischenzeitlich habe ich neben den sachlichen, eher technischen Threads, auch ein bisschen tiefer recherchiert, und festgestellt, dass es wohl auch zuweilen ganz schön menschelt... aber da muss mich ja nicht zwingend betreffen. 

Bisher war's für mich jedenfalls konstruktiv und wirklich hilfreich!  Drinks

Gruß,
Tom
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom_Berlin für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Herzliches Willkommen Namensvetter und allen anderen Geneigten Drinks
Dieses Forum ist prädestiniert um Körperbeherrschung Pleasantry zu üben.
Sprich....wenn einen mal was triggert, sollte man die Griffel still halten
und erstmal überlegen, ob es die (möglicherweise) durchgehenden Gäule wert ist.
Oldie
Geworfene Stöckchen samt Kettenreaktionen kann man hier viele finden.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Moin moin,

dann nutze ich die Gelegenheit doch mal und stelle mich kurz vor.

Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in der niedersächsischen Tiefebene
Alter: gerade frisch die große VIER erhalten

Als Kind der 80er bin ich mit Kassetten und Walkman (natürlich zu Beginn nicht der von Sony, der war zu teuer) groß geworden. Die ersten Kassetten waren eine Benjamin Blümchen (Torröööö) und zwei von meinem Vater in stundenlanger Handarbeit am Recorder aufgezeichnete MixTapes. Über die Jahre wurde das Equipment besser, auch wenn ich nie der richtig audiophile Mensch war oder bin. Es muss in meinen Ohren einfach nur gut klingen, auch wenn sich echte Experten vlt. die Haare raufen würden.  Pleasantry

Der Walkman (ok, viele verschiedene Modelle, denn der tägliche Weg zur Schule und div. Reisen belasteten die Geräte schon sehr) begleitete mich lange, bis zum ersten mp3-Player Anfang der 2000er. Diesen portablen DiscMan-Zug habe ich vorbeifahren lassen. Danach wurde es alles immer digitaler, bis ich zum Schluss nur noch Alben auf CD von Bands kaufe, die ich sammle. Der Rest ist Streaming.

Und dann geschah es: Mir fiel ein Mixtape in die Hand. 22 Jahre alt, von meiner damaligen Freundin für eine Klassenfahrt für mich zusammengestellt. Ich wollte es wieder hören. Aber womit? Ich dachte, ich hätte meinen letzten Walkman noch. Fand ihn aber nicht. Also Ebay Kleinanzeigen. Ein Walkman WM-2011 in perfektem Zustand. Ungeöffnete Packung, aus 1991. Kassenbon vom MediaMarkt dabei - 29,99DM.
Und gekauft. Voller Freude zu meiner Frau gelaufen (übrigens die gleiche Person, die mir damals das Mixtape schenkte ...  Dance3 ) ... Naja, ein halbes Lied, dann war der Riemen platt ... 

And that's how the story started ...
Viele Grüße … wahrscheinlich gerade mit Mucke auf den Ohren

_____________________

Musik: 80s, Rock, Metal und ein paar komische Dinge, die da nicht recht reinpassen
Hardware: eigentlich immer aktuelles Zeug, mit einer wiederentdeckten Liebe zur Kassette … Walkman-Power …  Thumbsup
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an _Knight_WM-2011 für diesen Beitrag:
  • jagcat, jotpewe, micro-seiki, HiFi1991, Tom, Ivo, lyticale, Caspar67, hadieho
Zitieren
Tolle Geschichte, Sebastian, danke dafür.

Ein Tape-Fan mehr in unserer Runde - sehr fein...

Drinks
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • _Knight_WM-2011
Zitieren
Hallo zusammen,

auch ich möchte mich hier mal vorstellen:

Sander, 48, aus Bonn.

Tja, wie und vor allem wann fange ich an?
Kennt ihr noch diese "Universum-Kompaktanlagen"? So eine habe ich Weihnachten 1985 bekommen. Ich war stolz wie Oskar: Plattenspieler, Doppel-CassettenDeck, Equalizer und Tuner.
Heute gruselts mich, wenn ich daran denke.
Musik war meins, das habe ich ziemlich schnell gemerkt, und es muss laut sein!

Meine ersten Platten bzw Singles waren Falco - Der Kommissar und von Queen The Game und Sheer Heart Attack. Mittlerweile höre ich nur noch schlechte Musik. Zumindest sagt das meine Sippe. Aber damit kann ich leben. Meine Musik gibts halt nicht bei spotify und Co.

In meiner Ausbildungszeit habe ich mir dann Komponenten zugelegt: Ein Verstärker von Sherwood (später dann ein Kenwood) und von Pioneer ein CD Player bzw ein Tapedeck, wenn ich mich recht entsinne, wars ein CT-339)
Boxen habe ich mir weitestgehend immer selbergebaut.

Mittlerweile habe ich folgende Komponenten von Pioneer: VSK-827, PD-S505, PL-990 und das CT-676 (was ich momentan dank eurer Hilfe wieder flott mache).
Klar, ist jetzt nicht die ChampionsLeague, aber ich mag sie, meine Bauklötze.
Achja, Lautsprecher sind von Canton.

Später dann, zum Ende der 90er, als sich alles in Richtung mp3 entwickelte, fande ich das natürlich sehr spannend. Aber ich habe schnell gemerkt, dass da "was" am Klang fehlt, so zwischen digital und analog sind doch Welten. Oldie

Tja, und als mein damaliger Dual-Plattenspieler seinen Geist aufgegeben hatte, fristeten meine zig Platten ein bescheidenes Dasein, aber ich habe sie nie weggegeben, genauso wenig wie meine ganzen Tapes.
Ich hänge auch mehr an den Tapes als an den Platten, weil in jedem selbst zusammengestellten Tape Erinnerungen stecken. Da läuft dann vor meinem inneren Auge ein Film ab.
Damals, als 1Live noch WDR 1 hiess, kam jeden zweiten Dienstag (?) immer um 21-22 Uhr so Independent-Musik und ab 22 Uhr dann Hard'n'Heavy. Also Tape rein, Aufnahme gedrückt und "wehe, du laberst wieder in den Song rein!" :-)

Tja, und heutzutage hab ich manchmal echt Pipi inne Optik, wenn ich mir die alten Tapes anhören kann. DAS ist meine Jugend, die da auf Magnetband gespeichert ist!
Das älteste MixBand dürfte so von 86/87/88 sein: Live-Aufnahme von den Einstürzenden Neubauten aus der Düsseldorfer Philipshalle (ja, früher hiess die so!)
Und egal, wie alt oder rotzig ein Band ist, es wird nicht weggeschmissen!
Natürlich habe ich mittlerweile das meiste digitalisiert, einfach des Erhaltens wegen. Denn: Kein Backup, kein Mitleid! ;-)


So long
Sander
Ich sammle nicht alles, ich werfe nur nichts weg.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an SchwarzBunt73 für diesen Beitrag:
  • _Knight_WM-2011, hadieho, Ivo, Forza SGE, HiFi1991, Tom
Zitieren
Hallo zusammen,

möchte mich auch nur kurz vorstellen.
Wohne in Vechta, bin über 50 und absolut Tape begeistert.

In meiner Jugend habe ich mir schon eine recht gute Anlage aufgebaut -- gehabt.
Statt Samstags Abends feiern zu gehen, habe ich mir Maxis Maximale von 22:00Uhr bis 0:00 angetan.

Später dann mit zwei Tapes zumindest teilweise mitgeschnitten.

Dann irgendwann, Arbeit, Familie und das Hobby außen vor gelassen.

Seit drei Jahren nun kaufe ich wieder viel, teste, einiges behalte ich und den Rest verkaufe
ich dann wieder.

Es macht einfach Spaß. jeden Tag wieder irgendetwas neues zu sehen und zu hören.
Leider kann ich mich recht schnell für etwas begeistern und später dann, muss/sollte man sich
wieder von manchen Sachen trennen.

Vermutlich kennt ihr das alle. Da ich mittlerweise viel selbst mache, aber eigentlich keine Ahnung
habe, kann ich mir vorstellen vielleicht mal eure Hilfe zu benötigen. Bin aber eher der Typ es alleine
zu versuchen.

Vielleicht gibt es ja mal ne Anweisung, was benötige ich, um Verstärker zu revidieren. Angefangen vom
Oszilloskop bis hin zu Messgeräten usw. Das soll eigentlich das werden, was ich mir für die nächsten
Jahre vorgenommen habe.

Gruß in die Runde
Herber
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Herbert für diesen Beitrag:
  • Ivo, HiFi1991, Tom, hadieho, _Knight_WM-2011
Zitieren
Hallo,
bin eigentlich schon seit einigen Jahren hier dabei.
Habe aber meine ganzen Einloggdaten verschlampert und hier auch einiges schleifen lassen und mußte mich erst wieder neu anmelden.

Ich habe meistens Geraffel aus den 80ern- Anfang 90ern, da das meine Jugendzeit war.
Hier mal meine Liste (Bilder kommen, wenn ich umgestellt habe).
Es ist etwas pioneerlastig  LOL

Radio:              Pioneer F757 Mark II
Verstärker:       Pioneer A858
Kassettendeck: Pioneer CT959
CD-Spieler:      Pioneer PD7700 (wird noch geändert)
Plattenspieler: Thorens TD147 Jubilee mit Ortofon 2M Bronze
Tonband:        Akai GX215d
Lautsprecher: Pilot CD1000

Da ich technisch keine große Ahnung habe, bin ich eher der Mitleser.
Gruß Dirk
Wer mit Idioten diskutiert, wird selbst zum Idiot 
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an rohrgott für diesen Beitrag:
  • hadieho, HiFi1991, _Knight_WM-2011
Zitieren
Hallo zusammen,

es grüßt der Uwe aus dem frühlingshaften Odenwald.
Wie mein Nick schon verrät, haben es mir Tapedecks angetan.

Grüße

der Uwe
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an GX-75 MK II für diesen Beitrag:
  • Tom, rohrgott, hadieho, HiFi1991
Zitieren
(28.03.2022, 19:57)GX-75 MK II schrieb: es grüßt der Uwe aus dem frühlingshaften Odenwald.

Hy Uwe,
wo aus dem Odenwald kommst du her?

Ich wohne in Wald-Michelbach.
Gruß Dirk
Wer mit Idioten diskutiert, wird selbst zum Idiot 
Zitieren
Hi Dirk,

nach diversen beruflich bedingten Umzügen hat es mich nach Michelstadt verschlagen.
Ein schönes Fleckchen Erde.

Grüße

Uwe
Zitieren
Hallo ,
da ich hier schon einige Zeit lese , möchte ich mich vorstellen.

Mein Name ist Werner ,
Geboren bin ich 1948 in Hagen/Westf. , ja , richtig , ich werde dieses Jahr 74 ,
z.Z. wohnhaft in Ennepetal (liegt zwischen Hagen und Wuppertal)

Habe diverses HiFi-Geraffel gehabt , nachdem bei mir Anfang der 90er Tinitus diagnostiziert wurde habe ich alles verkauft (DENON Anlage mit POA4400 Monoblöcken
Technics RS1506US , Technics 1210Mk2 und QUADRAL AMUN), da Musik mit pfeiffen im Ohr nicht wirklich Spaß macht .
Nachdem mich 2013 nach meinem ersten von vier Schlaganfällen der Tinitus wieder weg war , habe ich wieder damit angefangen .

Meine derzeitigen Geräte :
DENON AVR 2113
DENON AVR 1610
SONY Blue-Ray
SONY DTC690
SONY DTC-D7
REVOX Boxen Eleganz
Canton Surround-Boxen
Quadral ODIN
das wichtigste :
R2R ASC AS6002S mit zus. 4Spur Lesekopf
R2R ASC AS6004S
R2R ASC AS6004S
R2R TEAC X-10
R2R WEGA B4610
R2R Sony TC 758

Gruß
Werner
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Ripi_soft für diesen Beitrag:
  • hadieho, Ivo, Nudellist, HiFi1991, Hörer aus+in B., Tom
Zitieren
Hallo Werner,

willkommen hier im Forum...

Hagen, soso - ich bin zwar Österreicher und wohne in Wien, aber aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich von 1970 bis 1984 in Hagen...

Zuerst wohnten wir in der Körnerstraße in der Innenstadt, 1971 zogen wir dann nach Boelerheide, wo meine Mutter immer noch wohnt.

Meine Schwester lebt in Haspe, Silscheder Straße - das ist ja noch näher bei Dir.

Lustig, das...

Viel Vergnügen hier im Forum - man liest sich...

Ivo
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas, bin 51 Jahre alt, komme aus dem Kölner Raum und habe vor kurzem eine sehr schöne Braun Atelier innerhalb der Familie übernommen.
Diese Übernahme brachte mich (zum Glück) zurück in die HiFi-Welt und auch die innere Ruhe war plötzlich wieder da, sich für Musik mehr Zeit zu nehmen. Sie zu genießen.
Spotify ist auf Dauer halt doch nicht das richtige. Gut, um mal schnell in ein neues Album hinein zu hören, schon praktisch. Gekauft wird dann aber die Schallplatte, wenn verfügbar.
Parallel zur Atelier beschallt noch eine 6.1 Heimkinoanlage das Wohnzimmer, welche jetzt nur noch für Filmabende zum Einsatz kommt.

Neben meinem Beruf als ITler beschäftige ich mich noch mit allem, was gerade so anfällt. Von der Instandsetzung und Pflege alter Computer und Röhrenradios,
über die Reparatur von Haushaltsgeräten, bis hin zu KFZ-Arbeiten, ist alles dabei. Es macht einfach Spaß, sich in allem einzuarbeiten und zu verstehen, wie was genau funktioniert.
Technik war schon immer mein Ding. Smile

So, das sollte es dann über mich gewesen sein. Zum Einstieg steht übrigens gerade eine Sony Precise v5 Anlage auf meinem Arbeitstisch, welche dringend etwas Pflege benötigt.
Nachdem soweit alle Komponenten wieder laufen, nervt mich das Tapedeck (TC-V7) gerade etwas. Stecke beim Pegelabgleich fest. Aber alles Weitere dann an anderer Stelle.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend. 

Viele Grüße
Thomas
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an gmp für diesen Beitrag:
  • Tom, jagcat, HiFi1991, _Knight_WM-2011, Ivo, hadieho
Zitieren
(31.03.2022, 11:06)Ripi_soft schrieb: Nachdem mich 2013 nach meinem ersten von vier Schlaganfällen der Tinitus wieder weg war , habe ich wieder damit angefangen .

Ich fang noch an mir einen Schlaganfall zu wünschen...

herzlich willkommen bei den Bekloppten, Werner! Zeig mal ein paar Fotos von Deinem Geraffel.
Zitieren
Hallo Leute
Ich bin neu hier,wollte mich mal Vorstellen also ich heiße Peter Däuber komme aus dem Raum Heilbronn-Ludwigsburg wohne selber in Bönnigheim ist in der nähe vom Erlebnispark Tripsdrill und mein sagen wir Hobby gilt dem Hifi also vor allem gut klingende Verstärker Boxen und andere zuspielende Geräte wie CD,Plattenspieler,Tuner,usw.selber bin ich Feinmechaniker und arbeite in einer Firma die diese Joysticks für Baukräne und Autokräne,Raupen,Hydrauliksteuerungen,und für Züge auch den ICE herstellt.Selber bin ichauch modern ausgerüstet mit Denon PCM 1600,Marantz PM 7000,CD 6007, Boxen Dali Oberon 5,Canton Cronos RC-A,ältere Geräte hab ich den Telefunken Tuner HT 870,Pioneer 616,Thorens TD 280 MK II,Vorstufe mit Endstufe von CBX mit Dolby Souround und seit neuesten einen Sansui G7700 Stereo Reciever über den ich auch gleich eine frage hätte nämlich über den Phono anschluß wo soll ich da einen Thread eröffnen oder wo frage ich da nach.Ok genug Geschrieben wünsche allen ein schönes Wochenende und für alle einen schönen Gruss hier.
Viele Grüsse P.Däuber
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Hifi lauscher für diesen Beitrag:
  • _Knight_WM-2011, Tom, hadieho, Frunobulax, HiFi1991
Zitieren
Herzliches Willkommen allen Neuen und gutes Gelingen bei euren Projekten Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • gmp
Zitieren
Hi, man hat mir angeraten mich hier vorzustellen. 
Dann mach ich das mal. Ich hasse soziale Netzwerke aber darum geht es ja zum Glück nicht. Eure Einführung zu dem thread war mal voll kacke. 
Meine hifi Erfahrung ist eher beschränkt auf die Gerät die ich halt einfach übernommen habe. 
Einen sansui au 999 nenne ich zur Zeit mein eigen, da hängt dann die glotze dran sowie ein paar eher ungewöhnliche Geräte wie ein akai gx 365d das ich persönlich allerdings nie im Einsatz hatte. Einfach ein erbstück meines Vadder. Ein Plattenspieler der sich aber scheinbar nur mit Jazz verträgt - ich glaube mein Vater würde mich aus dem Grab heraus köpfen wenn er wüsste ich leg da eine meiner Platten drauf und einen teac dolby reducer.
Alles 70er in qualitativ um Welten besser wie vieles was man heutzutage bekommt. Aber groß, sau schwer und schwarz was ja schon edel wirkt - wem's halt gefällt.
Also Vorstellung beendet?
Und nein, ich heiße nicht wirklich BlackBunny - aber fast
Zitieren
Das hat ja schon geklappt, 1 Punkt.... Willkommen nochmal.

Dann schau dich mal um... Ab Beiträg 5 öffnen sich weitere Forenbereiche, aber das ist ja schon bekannt.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(08.04.2022, 21:48)BlackBunny schrieb: .Eure Einführung zu dem thread war mal voll kacke. 

Sad2
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Japan Vinyl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Der "Ich vermisse Dich oder wo steckt eigentlich.....Thread" Friedensreich 2.877 824.449 21.04.2024, 22:45
Letzter Beitrag: Deubi
  Der 5-Beiträge-Thread skonto 801 216.614 19.04.2024, 12:15
Letzter Beitrag: grautvOHRnix
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 950 361.499 17.04.2024, 16:20
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der "Ich häng mir Poster an die Wand" Thread Rocky Ford 57 15.432 06.01.2024, 17:54
Letzter Beitrag: jim-ki
Tongue Der PN-Speicher ist voll-Thread stereosound 15 4.110 01.06.2023, 16:07
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Wann implodiert die ganze Veranstaltung hier? Rheydter 206 52.292 29.05.2022, 15:27
Letzter Beitrag: Kimi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste