Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.47 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ICH BIN NEU HIER - Thread
Hallo Forenmitglieder,

mein Name ist Tom, bin 57 Jahre alt und ich wohne in Schleswig-Holstein.

Am liebsten frickele ich an alten Plattenspiern herum.

Ansonsten habe ich Consumer-HiFi Geräte, die auch des öfteren mal ausgetauscht werden.


Gruß
Tom
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an low-fi-man für diesen Beitrag:
  • jagcat, Begleitschaden, HiFi1991, winix, Tom, Ivo, hadieho, Casawelli, thosch, Eidgenosse
Zitieren
Willkommen und viel Spaß. Hi
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
Moin zusammen,

nach ein paar Tagen des mitlesens hab ich mich angemeldet - bin auf dieses Forum gestossen auf der Suche nach Infos zu Microcontroller Displays. Da gabs einige interessante Fotos im DIY Bereich zum Thema Revox A77 Display.

Ich habs leider nie zu einer 'richtigen' Anlage gebracht, in der entsprechenden Zeit (70/80er) waren die Finanzen nicht vorhanden - Revox, Braun, Sansui konnte ich mir nicht leisten, stattdessen wurde gebastelt, mehr oder weniger erfolgreich. Und die Nase an den Schaufenstern der einschlägigen Hifi Tempel plattgedrückt. Später reichte es dann wenigstens zu nem AKAI 215, Denon CD Player, Dual 721 und Luxman 410 mit Heybrock HB1 Boxen. Die spielen immer noch, inzwischen mit erneuerten Sicken, angetrieben von einem selbstgebauten Röhrenamp mit nem Yamaha CX-600 als Vorverstärker. Allerdings kommt der MP3/Flac Content vom NAS über Logitech Media Server mit nem Hifiberry Client und wird über Browser ausgewählt.

Inzwischen hat sich das Umfeld ja ordentlich gewandelt, basteln lohnt sich nicht mehr/hat sich in völlig andere Bereiche verlagert. Kaum zu glauben was heute mit DSPs an Soundmanipulationen möglich und erschwinglich ist. Aber immer noch ist die 'alte' Technik mit den grossen Gehäusen, Zeigerinstrumenten und A/B Endstufen schön anzuschauen.

Grüsse in die Runde aus dem trüben München
Albrecht
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Wheeler für diesen Beitrag:
  • winix, HiFi1991, wus, Ivo, hadieho, thosch, Eidgenosse, Begleitschaden
Zitieren
Hallo,

bin Neu hier und benötige Hilfe. Deswegen habe ich mich hier angemeldet! Nicht mehr und nicht weniger.

Wer Lust hat zu helfen kann ja mal im entsprechenden Thread vorbei schauen.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an sowiedunuranders für diesen Beitrag:
  • Tom, Ivo, hadieho
Zitieren
Hi Old Fidelity Forum, ich bin neu hier und komme in der Nähe von Frankfurt am Main, ich bin auf das Forum gestossen, da ich mir einen alten UKW Tuner von Onkyo zugelegt habe, dieser aber sehr warm bis heiß wird! Das Gerät ist der Onkyo T4970, ein altes Traumgerät aus den 90er Jahren! Ich habe natürlich auch ein Onkyo aus der heutigen Zeit und zwar den T-4070 UKW,DAB+,Internetradio, Spotify,UPNP, Apple Airplay

Viele Grüße Sascha alias digi_Sas Smile
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an digi_Sas für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho, HiFi1991, Eidgenosse, Begleitschaden
Zitieren
Hi Sascha und alle anderen neuen Usern, willkommen.

Sascha, ich hatte nur den T-4670, Schau hier im Tunerthread, https://old-fidelity-forum.de/thread-794...#pid837019

bei dem war es mir nicht aufgefallen. Lucky hat wohl den 4970.
Zeig deinen Onkyo gerne mal im Tunerthread dann können wir der Sache auf den Grund gehen.
Manche Geräte haben die Hitzewallungen kontruktionsbedingt, wie mein Yamaha. C-4, für einen Vorverstärker very hot. Grin
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Hallo Forengememeinde,

durch einen langjährigen Bekannten bin ich heute hier hin gekommen und stelle mich mal vor.

Seit Anfang der 80er Jahre bin ich an High-End Hi-Fi interessiert, und mittlerweile baue ich das eine oder andere auch selbst, wozu gute NF- und Netz- Kabel sowie gute ungeregelte Linear Netzteile für FritzBox und Streamer.

In anderen Foren bin ich ebenfalls gern mal und lese bzw schreibe auch da mal etwas.

Heute hab ich mich hier angemeldet, weil ein langjähriger Bekannter davon erzählt hat, und da bin ich nun.

Beste Grüße Fred
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom, Caspar67, X-oveR, hadieho, Ivo, HiFi1991, Eidgenosse
Zitieren
N‘ Abend zusammen, staunend mitlesen tu ich hier schon seit längerer Zeit, hab’s jedoch nie geschafft mich hier an zu melden .. Asche auf mein Haupt.

Schön hier zu sein

Grüße, Micha
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Zu Gast für diesen Beitrag:
  • Tom, winix, Eidgenosse, Begleitschaden
Zitieren
(29.05.2021, 19:31)xenius schrieb: ... Beste Grüße Fred


Hallo,

gab es Foristen die noch schneller wieder weg waren?
"Was denken Sie, passiert als nächstes?"
"Er repariert das Kabel?"
Zitieren
Ich mein ja, letztens der mit den getarnten Direktlinks z.B.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
Fred wurde ganz übel weggemobbt. LOL
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
„Wer die Hitze nicht verträgt hat nichts in der Küche verloren.“ Oldie
Zitieren
Hallo alle!

Gruesze aus die Niederlande [PLZ NL-3511]! Schon einiger Zeit Mitglied von groszen USA-Brueder Tapeheads und Audiokarma, hab ich mich entschieden mein Deutsch ein biszchen zu ueben und deutsche Perspektive an zu sehen. Hab leider kein scharfes-B und kein Umlaut im Klavier, sieht moeglich etwas komisch aus ...

Meine Geraete? Tandberg TCD 330, Nakamichi 680ZX, TEAC A-3300SX, Sony EV-S600, JVC L-E5, Kenwood KR-A4080, TEAC A-919, Visonik David 50, Visonik David 8001, V-Vox Prototype.
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Dtdh für diesen Beitrag:
  • hadieho, Tom, stereosound, UriahHeep, HiFi1991, jagcat, Casawelli, thosch, Eidgenosse, Begleitschaden
Zitieren
Danke für die Vorstellung Thumbsup Herzliches Willkommen Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
(05.05.2021, 18:25)wus schrieb:
(28.04.2021, 18:24)klaus77 schrieb: Das Musikzimmer hat nur 20 Quadratmeter da passen keine Schränke hinein.

Immerhin hast Du ein Musikzimmer - das hat längst nicht jeder. Viele müssen in ihren Wohnzimmer akustisch üble Kompromisse eingehen.

Willkommen im Forum!


Danke!

Das Zimmer ist eher ein Wohnklo mit Küchenanschluß. Hihi!
Am Markt heißt das Einzimmerappartment.
Zitieren
Kenne die Beschreibung.  LOL

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Hallo liebe Foristen,

nachdem ich nun einige Zeit hier mitgelesen und gestöbert habe, kommt heute mein "Hallo" an Alle. Meinen ehemaligen "intelligenten" Receiver habe ich vor einiger Zeit verkauft, nachdem er über die Jahre alle seine Funktionen weggepatcht bekommen hat. Wenn moderne Receiver nach 10 Jahren nahezu wertlos und dazu noch schwer reparierbar sind, will ich davon lieber keinen mehr. Nach Empfehlung eines Freundes habe ich mir einen NAD 160a angeschafft, der leider ziemlich unter den Jahren und dem Vorbesitzer gelitten hat. Da in der Reparaturecke tatkräftig von den Usern geholfen wird, hoffe ich ebenfalls auf den ein oder anderen Tipp Smile

Schöne Grüße, Mason
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Mason für diesen Beitrag:
  • jotpewe, Casawelli, Tom, hadieho, HiFi1991, Ivo, Eidgenosse, Begleitschaden
Zitieren
Herzliches Willkommen und viel Spaß hier Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Hallo Mason, herzlich willkommen!

Welcher "ehemals intelligenter Receiver" ist bzw. war das denn?
Zitieren
(30.06.2021, 17:56)wus schrieb: Hallo Mason, herzlich willkommen!

Welcher "ehemals intelligenter Receiver" ist bzw. war das denn?

Dankeschön Smile Es war ein Denon AVR 2113, der erst Spotify und last.fm per Firmware Update deaktiviert bekommen hat. Anschließend wurde vTuner kostenpflichtig - wenn auch nicht teuer-, und YCast hat mit dem Receiver leider nicht funktioniert. Die Abhängigkeit vom Willen des Herstellers seine Geräte aktuell zu halten hat mich dann doch irgendwann zu sehr gestört.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mason für diesen Beitrag:
  • Tom, jagcat
Zitieren
Hallo liebes Forum,

habe mich angemeldet, weil hier ein paar gute Reparaturberichte zu lesen sind. Ich selber kann damit zwar nicht viel anfangen, da ich nicht reparieren kann, finde es aber trotzdem interessant.

Ich habe ein paar alte Sachen (CD-Player) aus den 90-ern, die ein paar Probleme haben. Ich bin auf der Suche nach einer kompetenten Werkstatt, idealerweise im Raum Magdeburg. Kennt jemand welche?

Grüße André
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an limestone69 für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse, Tom, hadieho
Zitieren
Hallo Forenmitglieder,


da ich mich wieder mit Hifi-Elektronik beschäftigen möchte, habe ich mich hier angemeldet.
Bin schon länger stiller Leser und verfolge die interessanten Beiträge zu Reparaturen .

Hatte auch schon Kontakt mit einigen Mitgliedern, die mich Neuling beraten haben.
Komme aus dem Raum Stuttgart.

Schon mal die Frage , was hat es mit den 5 Beiträgen auf sich ?

Beste Grüße,
Georg   


P.S da ich nicht sicher bin , ob die Nachricht richtig verarbeitet wird,
 schon mal eine  Entschuldigung vorab , wenn der Betrag hier falsch ist !
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Pino für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho
Zitieren
Willkommen! Drinks


Hat ein Account mehr als fünf Beiträge gepostet, werden weitere Themen
des Forums freigeschaltet, unter anderem der Bereich An- und Verkauf.
[Bild: te-5.png]
Zitieren
Nabend aus der "Stadt der tausend Feuer"...
als gesetzter fast 60er habe ich mein Interesse für Analog wiedergefunden, nachdem ich an mehreren sogenannten
High-End-X.X-Digital-Receivern die DSP-Chips nachbraten musste...
Da ich noch ca. 4 Jahre meine Brötchen beim Arbeitgeber verdienen muss, hab ich im Moment kaum Zeit für Bastelarbeiten,
aber kann ja schon mal Vorrausschauend einige "Oldies" für den Ruhestand zusammensammeln...
Derzeit stehen 2 Bandmaschinen (Grundig TK745/Teac 3400) ein Grundig R25 und diverse Cassettendecks auf dem Dachboden in
Erwartung meiner Aufmerksamkeit. Ein Saba 9260 ist im Zulauf und einige Lautsprecherboxen und meine Sharp SG-500 H stehen am
beabsichtigten Platz...
Hier habe ich euch schon vieles weggelesen und hoffe auch, für meine Sammlung noch weitere Tipps und Tricks zu erhalten...

Gruß

Ralf aus GE
..dieser Freak steht auf "Silberfische"  Floet
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an ge666 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Peter R., Caspar67, Tom, hadieho, Deubi, Begleitschaden
Zitieren
Herzliches Willkommen und viel Glück bei der Jagd Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 950 361.161 Gestern, 16:20
Letzter Beitrag: Bananajack
Question Der "Ich vermisse Dich oder wo steckt eigentlich.....Thread" Friedensreich 2.871 823.204 09.04.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Der Suchende
  Der 5-Beiträge-Thread skonto 800 215.536 26.03.2024, 17:47
Letzter Beitrag: Paselli
  Der "Ich häng mir Poster an die Wand" Thread Rocky Ford 57 15.404 06.01.2024, 17:54
Letzter Beitrag: jim-ki
Tongue Der PN-Speicher ist voll-Thread stereosound 15 4.090 01.06.2023, 16:07
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Wann implodiert die ganze Veranstaltung hier? Rheydter 206 52.199 29.05.2022, 15:27
Letzter Beitrag: Kimi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste