Beiträge: 5
Themen: 0
Thanks Received: 13 in 3 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: May 2015
Bewertung:
0
21.05.2015, 21:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2015, 21:44 von Tom 65.)
Moin Zusammen !
Ich wollte mich kurz vorstellen, wie aus meinem Nick zu erkennen ist nennt man mich Tom, ich bin auf dieses Forum durch einen Kauf bei eBay Kleinanzeigen aufmerksam geworden, der nette Verkäufer hat mich eingeladen hier mal rein zu schauen!
Zur Zeit höre ich mit einem Marantz SR 14 MKII, DIY Lautsprechern ( zwei Monitore unterstützt durch zwei 12" Sub´s) und Spotify sehr zufrieden Musik (ein neuer (alter) Dreher ist geplant, zur Zeit habe ich da aber keine Hektik), ich habe eine wahre Hifi-Odyssee hinter mir und habe echt Geld verbrannt, mein doch recht günstiges Geraffel funktioniert in "meinem Raum" jetzt wunderbar und ich bin ziemlich glücklich darüber 
Ich hoffe mit dem heute erstandenen Pio A757 MKI wird sich daran nichts ändern, der Marantz ist verkauft und muss diese Woche noch zur Post.
In unserem Wohnzimmer werkelt eine alte Toshi-Kombi an MB Quart Lautsprechern, die Tochter hört mit einem Yamaha RX550 und einem Pärchen Fisher LS.
Netten Gruß Tom
PS: leider habe ich keine Ahnung wie der User hier heißt der mir den Pio verkauft hat, aber vlt findet er mich ja
Beiträge: 5.562
Themen: 175
Thanks Received: 15.986 in 2.817 posts
Thanks Given: 3.545
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
56
Da isser ja schon
Herzlich willkommen Tom !
Die Toshiba Kombi find ich zb spannend ! Fotos bitte !
Ein zwei User hier kennen deinen zukünftigen Pioneer ja schon...
Gruß,
Marcus
Beiträge: 5
Themen: 0
Thanks Received: 13 in 3 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: May 2015
Bewertung:
0

Dabei handelt es sich um eine Toshiba SY-335 und SX-335, nix besonders, zumindest die Vorstufe ist jetzt nicht der Brüller, aber die Endstufe ist wirklich ordentlich und hat trotz ihr beschiedenen Leistung von 40 Watt pro Kanal ordentlich Dampf, die Vorstufe habe ich zur Zeit gar nicht im Betrieb ( ich gehe mit dem Receiver von der Telekom, oder dem BR-Player direkt in die Endstufe), die Vorstufe macht mir einfach zuviel im Hochton.
Leider habe ich seit gestern ein neues Lappi ( das alte hat meinen Kaffee am Morgen nicht mögen und verwehrt den Dienst seit dem Überguss  ) und habe leider keine Bilder zur Verfügung.
Gruß Tom
Beiträge: 5.562
Themen: 175
Thanks Received: 15.986 in 2.817 posts
Thanks Given: 3.545
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
56
Hehe,
so klein ist die Welt. Bei mir lungert die 530er Serie Vor-Endstufe inkl. Tuner rum. Optisch gleich der 335er. Ich mag die ganz gern, aber an den Pio kommt die nicht ran.
Gruß,
Marcus
Beiträge: 5
Themen: 0
Thanks Received: 13 in 3 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: May 2015
Bewertung:
0
![[Bild: DSC_0949.jpg]](http://s23.postimg.cc/597rvojej/DSC_0949.jpg)
Die Toshi aus dem Wohnzimmer
![[Bild: DSC_0950.jpg]](http://s8.postimg.cc/t5uw86eid/DSC_0950.jpg)
Mein Marantz der sich gerade noch verabschiedet bevor er auf die Reise geht
Beiträge: 5.562
Themen: 175
Thanks Received: 15.986 in 2.817 posts
Thanks Given: 3.545
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
56
Ha, und schon sinds 3 Beiträge. Nur noch zwei...
Amtliches Teil, der Marantz !
Hier aktuelles Setup dahoam.
Gruß,
Marcus
1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag
• HiFi1991
Beiträge: 24.913
Themen: 22
Thanks Received: 17.354 in 7.801 posts
Thanks Given: 89.757
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
84
Man kann Beiträge auch direkt verlinken  ^klugkackenoff^
An eine Auslastung deines Setups musste ich am ltz. WE auch mal denken
Herzliches worm welcome allen Neuen bei den ollen aber fidelen
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag
• winix, HiFi1991
Beiträge: 191
Themen: 16
Thanks Received: 366 in 65 posts
Thanks Given: 906
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung:
5
24.05.2015, 20:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2015, 20:14 von tender-t.)
Guten Abend,
ich bin neu hier, und nachdem ich in meinem ersten Thread freundlich aufgefordert worden bin, mich erst mal vorzustellen, möchte ich das nun tun.
Ich bin Anfang Vierzig, lebe in Berlin, und ich habe vor ungefähr einem Jahr angefangen, mich wieder für Hifi-Dinge zu interessieren. Warum weiß ich nicht. Möglicherweise, weil ich als Teenager sehr viele Nachmittage in Hifi-Läden herumgehangen habe (in Bremen, bei Barlage)?
So oder so, in den vergangenen Monaten habe ich mir recht ziellos Geraffel zugelegt, ein paar Receiver, Verstärker und Tuner, ohne größere Systematik: einfach nur Geräte, die mir gefallen. Ein paar offensichtliche Klassiker, wie den Sansui Eight. Und ein weniger offensichtlicher Klassiker wie mein Setton 660. Die ich beide super finde, so unterschiedlich sie sin.
Von Technik habe ich überhaupt keine Ahnung, das wird auch nichts mehr. Mir geht es eher um die Geschichten, die mit dem Geraffel zu tun haben – deshalb gefällt mir dieses Forum auch so gut. Und das ästhetische Moment, die Schönheit vieler Geräte.
Ich habe viele Schallplatten, und einige CDs. Ich bin gänzlich unideologisch, wenn es um Formate geht. Alles hat seine Berechtigung, finde ich. Ich kaufe gerne Platten, bis heute. Aber ohne DJ-Mixe, die ich als mp3s auf dem Computer höre, wenn ich im Zug sitze, wäre mein Leben deutlich ärmer.
Ich freue mich, dass ich hier sein kann.
Beiträge: 92
Themen: 1
Thanks Received: 60 in 39 posts
Thanks Given: 35
Registriert seit: May 2015
Bewertung:
0
Hallo zusammen!
Mein Name ist Barbara, ich wohne in der Nähe von Kassel und beschäftige mich seit vielen Jahren mit Hifi. Ich bin Sony ES-Fan und Hobbybastlerin mit Schwerpunkt Sony Tapedecks ab Baujahr 1990.
Grüße
Beiträge: 5.906
Themen: 431
Thanks Received: 11.805 in 2.182 posts
Thanks Given: 8.510
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
31
sind ja viele neue Leutz hier, willkommen und 'ne entspannte Zeit im Forum
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.
Gruß Thomas
1 Mitglied sagt Danke an thosch für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an thosch für diesen Beitrag
• tender-t
Beiträge: 24.913
Themen: 22
Thanks Received: 17.354 in 7.801 posts
Thanks Given: 89.757
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
84
+1
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag
• tender-t
Beiträge: 5
Themen: 0
Thanks Received: 13 in 3 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: May 2015
Bewertung:
0
Ja Marcus, der Marantz war wirklich amtlich, das Ding ist wie ein Panzerschrank verarbeitet und hat Leistung satt !
Der Verkauf tut mir auch ein wenig leid, naja ich sehe keinen Grund warum der Pio meine LS schlechter antreiben sollte.
Gruß Tom
Beiträge: 12.448
Themen: 13
Thanks Received: 3.876 in 2.458 posts
Thanks Given: 21.125
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
102
Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen.
Gruß Joachim
1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag
• tender-t
Beiträge: 5.115
Themen: 86
Thanks Received: 8.738 in 2.559 posts
Thanks Given: 14.104
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
29
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen an die Neuzugänge
Uli
„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
1 Mitglied sagt Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag
• tender-t
Beiträge: 24
Themen: 0
Thanks Received: 189 in 15 posts
Thanks Given: 27
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung:
0
Hi
so,nachdem ich hier schon ein wenig gepostet habe möchte ich mich auch mal vorstellen.
Mein Name ist Jens bin 46 und habe nach einem ( teuren ) Ausflug ins High-End Land festgestellt daß man auch mit altem Geraffel ausreichen gut und "günstig" Musik hören kann. Außerdem erfreut das alte Zeug mein Auge ungemein. Seither jage ich zum Leidwesen meiner Madame ausgiebig auf Flohmärkten und Rec-Höfen. Dies macht das Hobby HIFI für mich noch interessanter da man sich oft um die Reparatur kümmern muß, wobei ich hierbei als Laie oft an meine Grenzen komme. Da muß was die Elektronik betrifft doch mal der Profi ran. Learning by doing, einige Rückschläge und viel Recherche ist da nötig...aber das isses ja gerade
Grüße an alle
11 Mitglieder sagen Danke an Hasenhirn für diesen Beitrag:11 Mitglieder sagen Danke an Hasenhirn für diesen Beitrag
• HiFi1991, Eidgenosse, Ralph, Jolle007, Deichvogt, deus62, Tom, bodi_061, dual1009, charlymu, Gruembelpfirz
Beiträge: 4.239
Themen: 42
Thanks Received: 7.024 in 2.022 posts
Thanks Given: 4.591
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung:
31
Hallo und herzlich willkommen miteinander.
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Beiträge: 4
Themen: 1
Thanks Received: 7 in 2 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: May 2015
Bewertung:
0
Ja, dann will ich auch mal. Auch ich heiße Jens, bin aber erst 45 Jahre alt. Zumindest noch 9 Tage lang
Ich löte eigentlich seit ewigen Zeiten an altem Geraffel rum. Angefangen bei Röhrenradios bis hin zu Transistorgeräten der 70er und 80er. Besonders die 70er Geräte haben es mir angetan, die Optik und Haptik ist einfach nur geil. Und erstaunlicherweise finden das auch andere Leute, so dass ich das ein- oder andere Gerät an den Freundes- und Bekanntenkreis verliere  . Selbst mein 8jähriger Enkel wollte unbedingt den Kennwood KR2300 mit den Telefunken Klangboxen L71 haben. Und bringt damit die Eltern zur Verzweiflung.
Ich selber habe noch 2 Schätzchen auf dem Dachboden, die ich nach und nach restauriere. Einen JVC 5456 und einen JVC 5414.
Und das mache ich alles, wenn ich mal Zeit habe. Das kann auch mal Jahre dauern
So, mehr gibt es nicht zu sagen. Im Sommer schraube ich eigentlich mehr an alten BMW rum, auch da stehe ich auf nicht mehr ganz so junges Geraffel. So ist mein Alltagsauto ein schöner 730i, 21 Jahre alt und 300 000km auf der Uhr. Und ich würde mit keinem Neuwagen tauschen wollen.
Gruß
Jens
Beiträge: 5.115
Themen: 86
Thanks Received: 8.738 in 2.559 posts
Thanks Given: 14.104
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
29
Herzlich willkommen bei den oldfidelen
Uli
„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
Beiträge: 1
Themen: 0
Thanks Received: 4 in 1 posts
Thanks Given: 1
Registriert seit: May 2015
Bewertung:
0
Hallo bin der Christian-komm aus Österreich-bin Hobbymäßig am Autoschrauben und Lautsprecherbauen, bin etwas Jbl verseucht(25 Jahre 250ti) spiel aber auch gern mal mit den 901-Gern auch mit dem 911
4 Mitglieder sagen Danke an boerdisen für diesen Beitrag:4 Mitglieder sagen Danke an boerdisen für diesen Beitrag
• Tom, HiFi1991, bodi_061, Jolle007
Beiträge: 42
Themen: 1
Thanks Received: 112 in 26 posts
Thanks Given: 5
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung:
0
Da bei den Themen die mich interessieren im Hifi Forum Schicht ist tummeln sich jetzt einige Hifi interessierte Sammler, wie ich einer bin, hier in diesem Forum. Dann sehen wir mal wie das alles in Gang kommt ....
1 Mitglied sagt Danke an Suprasius für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an Suprasius für diesen Beitrag
• Tom
Beiträge: 12.448
Themen: 13
Thanks Received: 3.876 in 2.458 posts
Thanks Given: 21.125
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
102
Herzlich Willkommen den Neuzugängen.
Gruß Joachim
Beiträge: 235
Themen: 3
Thanks Received: 427 in 123 posts
Thanks Given: 122
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung:
2
Hallo Gemeinde der Dampfkessel 
Ich bin Rolf, 49 Jahre alt und Radio-/ Fernsehtechniker.
Aufmerksam, bzw. warum ich mich genötigt fühlte mich hier anzumelden, war die Google Suche "zischlaute bei tapedeck technics".
Ich dachte schon, dass ich der Einzige bin, dem das auffällt.
Zudem bin ich auch einer welcher, der mittlerweile doch eher wieder auf Klänge der Bandgeräte stehe, auch wenn sie mir früher das Leben schwer gemacht haben. Denn diese Geräte haben die Eigenschaft, dass sie nicht das Gehör völlig überfordern, wie die Digitaltechnik.
Ach, ich wünschte es gäbe noch vernünftige erschwingliche Kassetten zukaufen 
Gruß
Rolf
mainstream-hifi
Unregistered
Hallo Technikfreunde,
bin auch neu hier im Forum. Heiße Thomas, bin 51 Jahre alt.
Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit wieder mit dem Hifi-Hobby.
Nach der Devise "gut & günstig Musik hören".
Grüße
Beiträge: 7
Themen: 2
Thanks Received: 7 in 1 posts
Thanks Given: 3
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung:
0
07.06.2015, 13:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2015, 13:09 von varadero17.)
Hallo!
Lange habe ich gezögert, mich hier anzumelden, weil ich befürchtete, nicht allzu viel beitragen zu können. Aber schliesslich habe ich auch etwas an "Vintage" - Sachen vorzuweisen, z.B. die mittlerweile 36 Jahre alten Coral CX-79.
JBL - verseucht bin ich auch, auch wenn meine Ti 5000 noch nicht ganz zum "alten Eisen" gehören. Auch eine L90 gehört dazu, die als Center im Heimkino gute Arbeit verrichtet.
Ich bin der Christoph, komme aus dem schönen Deister und bin schlappe 53 (komisch, vor kurzem war ich noch 20, irgendwas muß schief gelaufen sein....)
Zur Zeit habe ich ein kleines Problem mit meiner Luxman C-02. Dazu mache ich noch einen Thread auf in der Hoffnung auf Unterstützung Euerseits.
Gruß
Chris
Beiträge: 12.448
Themen: 13
Thanks Received: 3.876 in 2.458 posts
Thanks Given: 21.125
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
102
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Gruß Joachim
|