Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Tandberg fred
#51
... der ist das schon, aber nur heimlich... Psssssst!

Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#52
Also von mir erfährt er nichts! Floet
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#53
(29.07.2012, 17:06)FRANKIE schrieb: Spoki wartet noch auf die Initialzündung, um zum Sammler zu mutieren Raucher

Sammler? Geraffelmessi! UndWeg
Zitieren
#54
So, hier muss mal etwas Leben rein Wink3


Tandberg TR 2055 in Aktion LOL


[Bild: IMG_1921klein.jpg]
Hi
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • oldAkai, lyticale, UriahHeep, New-Wave
Zitieren
#55
geiles Blau der VU's Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#56
So gut wäre MARANTZ gern gewesen UndWeg
Das meine ich durchaus ernst - früher hatte ich neben den Bandmaschinen 10-X und TD-20 die Receiver 2075 und 2080,
alles ma affjejäwe - die stehen jetzt in Solingen bei einem Apotheker.
Zitieren
#57
Mein TR-2075 steht in der Küche und empfängt mit Wurfantenne alles was das Herz begehrt. Dance3
Zitieren
#58
Mein 4300er steht in der Werkstatt und empfängt mit kabel auch alles.Lol1
Zitieren
#59
Mit Kabel kann jeder. Tease
Zitieren
#60
Bussi, Schnurzel!Raucher
Zitieren
#61
Ah, schöner Fred , hier sind meine Norweger ..

[Bild: DSCN5746.jpg]

[Bild: DSCN5740.jpg]

[Bild: DSCN5739.jpg]

[Bild: DSCN5684.jpg]

[Bild: DSCN5688.jpg]

[Bild: DSCN5748.jpg]

[Bild: DSCN5747.jpg]
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an Elmo für diesen Beitrag:
  • Campa, lyticale, UriahHeep, proso, putzteufelms, contenance, Folderol, alex71, Tom, DUALIS, New-Wave, Deubi, 0300_infanterie, eric stanton, duffbierhomer, MfG_123, ottowo
Zitieren
#62
Wunderschöner TR. Wenn da die Beleuchtung angeht wird meine Hose nass.
Keine Firma auf dieser schnöden Welt hat solch ein herrliches intensives Blau. Thumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Elmo
Zitieren
#63
und erst diese tolle Wikinger-Figur...Drinks
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • Elmo
Zitieren
#64
Besonders schön finde ich bei Tandberg, das diese Wikinger-Figur auch mehrfach in den Bedienungsanleitungen auftaucht Wink3
Nett gemacht. Thumbsup

Hmm, diese TD-20 ist aber auch sowas von...... hmpf......sollte ich nicht vielleicht......hmmm......
Denker
Flenne
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Elmo
Zitieren
#65
Thumbsup +1 für den Wikinger:

[Bild: 2screenshot.ltu7z.png]

gruß, audiomatic
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an audiomatic für diesen Beitrag:
  • proso, Elmo
Zitieren
#66
...schön und stimmig, ...Thumbsup
-und alles sauber und ordentlich-skandinavisches design?Drinks
[Bild: radio072yudf.gif]


Gruß Helge



[-] 1 Mitglied sagt Danke an putzteufelms für diesen Beitrag:
  • Elmo
Zitieren
#67
Danke A035 Das Design hat mich damals total angesprochen. Angefangen habe ich mit der 10X , dann musste ein Jahr später das TCD 330 Spalier stehen. Die TD 20 A ist immer ein Traum für mich gewesen , nach 3 Jahren habe ich dann endlich eine zum Geburtstag von meiner Frau bekommen Pleasantry . Jetzt möchte ich noch ein paar original Tandberg Spulen und zwei Fernbedienungen ( eine fü die 10X und eine für die TD 20 A ) Dann noch ein paar original Mikrophone passend zur 10X und dann noch.........Senior ( süchtig )
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Elmo für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#68
Und immer diese putzerei ....Smilie_haus_015


[Bild: DSCN5723.jpg]

[Bild: DSCN5724.jpg]

[Bild: DSCN5726.jpg]

[Bild: DSCN5727.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Elmo für diesen Beitrag:
  • DUALIS, New-Wave
Zitieren
#69
Stimmiges, aufgeräumtes Bild des Musikzimmers. Und die Geräte machen auch ein bißchen was her...
Nein, wirklich sehr schön, Kompliment. Und das soll´s wirklich schon gewesen sein, bis auf die Fernbedienungen & Spulen? Da geht doch noch was!
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Folderol für diesen Beitrag:
  • Elmo
Zitieren
#70
naja, so ein tr 2055 würde noch ganz gut passen , aber die Anzahl der Anschlüsse ist doch stark begrenzt.Deshalb habe ich mir auch den Yamaha Receiver neu gekauft, der Klang ist ordentlich die Verarbeitung gut und das wichtigste : er hat viele Eingänge
Zitieren
#71
Tolle Tandberg-SammlungThumbsup

Meine TL-5020 wollten auch mal wieder spielen, deshalb haben die Yamaha NS-670 erstmal Pause.

[Bild: _dsc1325ccxzv.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • Elmo, DUALIS, lyticale, theoak
Zitieren
#72
Wobei ein 2055 den Yamaha ziemlich sicher an die Wand spielt Floet
Und gegen zuwenig Eingänge gibt es Lösungen..... Big Grin
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#73
Saugeile Norweger-Sammlung, Elmo ! Thumbsup

Beim Anblick von TD-20 und 10-X packt mich die Wehmut - vor Jahren alles abgegeben, ebenso 2075 und 2080 Flenne

Ob ich mal rückfällig werden sollte ? Denker
Zitieren
#74
So übel ist der Yamaha gar nicht. Ich hatte vor einem halben Jahr die Schnauze voll von überteuerten geräten aus der Bucht etc. deshalb habe ich mir den Yamaha für damals 216,00 Euro gekauft. Endlich mal ein neues Gerät unbenutzt und jungfräulich. Der Klang ist nicht mit einem TR 1000 von Tandberg zu vergleichen, aber mit Sicherheit nicht schlecht. Ich sage ja auch nicht nie LOL wenn mir so ein Tr 2055 günstig über den Weg läuft ist das meiner. Aber die Leute haben teilweise doch sehr überzogene Preisvorstellungen zumal dieses von nicht Wissen resultiert , die schauen sich auf auf ebay einfach nur die Preise an und meinen dann für ihren Keller versifften 20 Jahre ruhenden Verstärker Traumpeise zu erzielen. Meinen TR 1000 habe ich ja noch für alle Fälle Music2

At frankie

Danke Drinks Oh nein die schönen Geräte, ich empfele dir dringend ein paar Tandberg Geräte anzuschaffen, aber zu einem vernünftigen Preis Oldie

Gruss

Frank
Zitieren
#75
TR 2055?
http://www.ebay.de/itm/Tandberg-TR-2055-...4ac114c531

Wobei ich die Formulierung der Nachfrage unten echt K**kfrech finde......Besserwisser.... Dash1
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Service Mannual Deutsch für Tandberg TD 20 A Minkii 5 303 16.04.2024, 18:11
Letzter Beitrag: Minkii
  Der REVOX/STUDER CD-Möhren-Fred Frunobulax 100 24.847 19.10.2023, 14:08
Letzter Beitrag: havox
  Tandberg TCD 310 MK II Einschätzung erbeten X-oveR 9 3.111 05.06.2021, 16:14
Letzter Beitrag: X-oveR
  Tandberg TR-200 omue 6 2.368 31.10.2020, 15:14
Letzter Beitrag: sankenpi
  Tandberg TR-200 UriahHeep 11 4.276 26.07.2020, 13:25
Letzter Beitrag: Gorm
  Frage zu Tandberg-Receiver HansimGlück 19 7.206 13.06.2017, 09:30
Letzter Beitrag: Gorm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste