Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Tandberg fred
#76
Danke Proso für deinen Einsatz !!!Thumbsup Ich glaube da werde ich mal mitbieten, das mit der Lampe und angestoßenen Seitenteile stört mich wenig. Für die Holzseitenteile gibt es doch gutes Flickwerk : http://www.clou-shop.eu/holzpaste-wasser...-1428.html
Freunde Gruss Frank
Zitieren
#77
Das wird leider nicht klappen. Meinen habe ich einfach neu lasiert.
Zitieren
#78
Der Wikinger hat übrigens ein neues Zuhause [Bild: s-personen-wikinger06.gif]

[Bild: rscn5776fmkt3.jpg]

[Bild: dscn57725yjjv.jpg]
Freunde Gruss Frank
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an Elmo für diesen Beitrag:
  • New-Wave, DUALIS, proso, JayKuDo, lyticale, Rüssel, , Stereotyp, elvismojo, FS61, Cpt. Mac, classic.franky, MfG_123, bodi_061, Senator, theoak
Zitieren
#79
Der Wikinger war mir immer schon suspekt. Im Service-Manual der TD-20 empfiehlt er doch glatt, zwecks Rausnahme des Chassis aus dem Holzgehäuse
die Maschine auf die Front zu legen. Wer die pimpeligen Tandberg Wickeldorne und -Teller kennt, muß zwangsläufig zu dem Schluß kommen, daß
"Wickie" einen oder zwei Aquavit zuviel gehoben hat Lol1

Aber trotzdem - feine Maschine Thumbsup
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Elmo, audiomatic, MfG_123
Zitieren
#80
(08.02.2013, 00:15)FRANKIE schrieb: Der Wikinger war mir immer schon suspekt. Im Service-Manual der TD-20 empfiehlt er doch glatt, zwecks Rausnahme des Chassis aus dem Holzgehäuse
die Maschine auf die Front zu legen. Wer die pimpeligen Tandberg Wickeldorne und -Teller kennt, muß zwangsläufig zu dem Schluß kommen, daß
"Wickie" einen oder zwei Aquavit zuviel gehoben hat Lol1

Aber trotzdem - feine Maschine Thumbsup

Die Norweger sind auf Jägermeister scharf Raucher obwohl dieser Linie Aquavit eigentlich ein nettes Stöffchen ist. Fakt : Normal sind die nicht LOL
Freunde Gruss Frank
Zitieren
#81
Dann starte mal schnell ein paar Suchanfragen drüben , Frank - "tausche eine Kiste Jägermeister gegen TD 20A, A-SE oder 10-XD" Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Elmo
Zitieren
#82
Drinks Bei den Alkoholpreisen in Norwegen kaufe das ganze Tandberg Geraffel im Lande mit einer Palette Jägermeister auf Lol1
Freunde Gruss Frank
Zitieren
#83
Dann man tau ! Drinks
Zitieren
#84
Viiiiieeeeeeel zu weit hinten Oldie

Da passt es doch gut, das ich gestern nun endlich mal die Beleuchtung beim TR 2055 erneuert habe Wink3
Vom offenen Gerät habe ich leider keine Fotos gemacht, aber das hätte sich wirklich gelohnt. Was Tandberg da abgeliefert hat,
RESPEKT!! Thumbsup
Alles feinste Aluprofile, in Segmentbauweise, so das man sie einfach lösen und hochklappen kann, und leicht an die entsprechenden Stellen gelangt. Absoluter Wahnsinn, erinnert ein bißchen an Fischer-Technic LOL
Und weil er gerade auf war, habe ich gleich noch alle Schalter und Potis gereinigt und mit T6 behandelt, nun spielt er wieder absolut fein (die Tape-Dubbing Schalter hatten einige Aussetzer).

Nun ist er wieder schick, und spielt sich gerade warm Dance3

[Bild: XZ3_Q1002klein.jpg]

[Bild: XZ3_Q1003klein.jpg]
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • lyticale, New-Wave, Elmo, Deubi, MfG_123, bodi_061, theoak
Zitieren
#85
Das "TANDBERG-BLAU" ist königlich - MARANTZ-KillerLipsrsealed2
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren
#86
Absolut Thumbsup
Und nachdem ich nun die Verarbeitung mal genauer untersucht habe..... Denker
Der Sound ist eh ganz große Klasse, einfach MUSIK Dance3
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#87
Schick, absolut schick! Bloß gut, dass ich mit Sammeln fertsch bin, sonst würde ich glatt.... [Bild: 61787720.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren
#88
Habs schon paar mal angemerkt, das Tandberg-Blau schlägt alle.Thumbsup

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • proso, New-Wave
Zitieren
#89
(14.03.2013, 16:53)UriahHeep schrieb: Habs schon paar mal angemerkt, das Tandberg-Blau schlägt alle.Thumbsup

Korrekt! Wenn schon blau - dann richtig![Bild: drunkv.gif][Bild: drunkv.gif][Bild: drunkv.gif]
Zitieren
#90
Nüchtern betrachtet war es früher voll besser Oldie
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#91
Lol1Lol1
Zitieren
#92
[Bild: 20131004_12535027srr25niji.jpg]

[Bild: dscn6172gxflw.jpg]

[Bild: dscn61731ziyt.jpg]

[Bild: dscn617449i5p.jpg]

[Bild: dscn61758tci5.jpg]

[Bild: dscn61762mc6u.jpg]

[Bild: dscn617738f3q.jpg][/quote][/code][/php]
Freunde Gruss Frank
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Elmo für diesen Beitrag:
  • Mosbach, spocintosh, proso, , nice2hear, Stereotyp, New-Wave, Deubi, FS61, 0300_infanterie, MfG_123, bodi_061, Eidgenosse, Rainer F, theoak
Zitieren
#93
Lecker Bilder!
************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • Elmo
Zitieren
#94
Also Leute,so langsam pole ich auch zu TandbergOldie
Macht nur weiter so,mit geile BilderThumbsup
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rüssel für diesen Beitrag:
  • Elmo
Zitieren
#95
Klasse Bilder Frank, sind mir im Kopf geblieben. Schöne AnlageThumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Elmo
Zitieren
#96
BOTL TR200 auf TOTL TR2080

Reizvoll die Gemeinsamkeiten des verwendeten Materials.

[Bild: image.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • FS61, MfG_123, bodi_061, Elmo, Rainer F, theoak
Zitieren
#97
Hat schon mal jemand diese Teile gehört bzw. gesehen.


[img][Bild: 2014-02-12_15h15_12wcars.png][/img]


At Janaka TR2080 ein Traum Drinks
_____________________________________
[Bild: ultimawiraj.gif]
Gruß Marten
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MAZE für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, Rainer F
Zitieren
#98
Ich werde hier demnächst auch 2-3 Sachen über meinen 2075 MKII berichten können.
Der wird aber erstmal zu Hr. Schmidt wandern müssen.
Äußerlich ist er nahezu makellos, aber ihn plagen ein paar technische Probleme.

Naja, dann habe ich bis dahin wenigstens Zeit noch ein Paar Lautsprecher bis dahin mit neuen Sicken bestückt zu haben, die dann fröhlich am Tandberg getestet werden können Thumbsup
Zitieren
#99
Bisher war Tandberg nur eine Randnotiz in meinem Beuteschema.
Aber wenn ich die tollen Bilder hier so sehe, sollte ich mir doch mal so nen skandinavischen Receiver anhören LOL .
"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"
Frank Zappa



Zitieren
Tandberg - supergeil...
Meinen 2075 konnte ich vor 25 Jahren durch eine Zeitungsannonce ergattern. Spielt klasse, sieht klasse aus. Und defekt war zumindest bei mir noch nie etwas an dem Gerät. Trotzdem habe ich mir damals mal Ersatzfedern für die Tasten kommen lassen und den Service gibt es ja nach wie vor in Remscheid.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Service Mannual Deutsch für Tandberg TD 20 A Minkii 5 293 16.04.2024, 18:11
Letzter Beitrag: Minkii
  Der REVOX/STUDER CD-Möhren-Fred Frunobulax 100 24.838 19.10.2023, 14:08
Letzter Beitrag: havox
  Tandberg TCD 310 MK II Einschätzung erbeten X-oveR 9 3.107 05.06.2021, 16:14
Letzter Beitrag: X-oveR
  Tandberg TR-200 omue 6 2.368 31.10.2020, 15:14
Letzter Beitrag: sankenpi
  Tandberg TR-200 UriahHeep 11 4.275 26.07.2020, 13:25
Letzter Beitrag: Gorm
  Frage zu Tandberg-Receiver HansimGlück 19 7.204 13.06.2017, 09:30
Letzter Beitrag: Gorm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste