Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Tröten-Thread!
Mooooooment  Oldie Also wegen der Fostexe: Das ist seine Excellence der Fostex 108 eSigma . Laut der Hobby HiFi von was-weiß-ich-wann unbrauchbar. Ich hatte den schon in einem Buschhorn und jetzt eben in dem Mini Onken Gehäuse. Die sehen halt bissle schräg aus, aber irgendwie bin ich den Breitbänders verfallen. Das ist jetzt erst mal nicht zu ändern
Zitieren
Habe den Faden erst jetzt entdeckt.
Zum Thema Kleine Tröten kann ich doch tatsächlich auch ein Paar Modelle beisteuern:

[Bild: xOvaUqU.jpg]

[Bild: wtnk1kR.jpg]

[Bild: UpKSjet.jpg]

[Bild: 0IRj7W3.jpg]

[Bild: ctOWJju.jpg]

[Bild: 30sM1c9.jpg]

[Bild: LoSdRgC.jpg]

[Bild: zyrLGyg.jpg]

[Bild: H87PUUP.jpg]

[Bild: dlOdpEB.jpg]

[Bild: gXmzQCZ.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an til1967 für diesen Beitrag:
  • xs500, HaiEnd Verweigerer, hadieho, tom68, proso, gasmann, thosch, nice2hear, bodi_061, Tom
Zitieren
Fwinix schrieb:Gib doch die Holzarbeiten beim Badstuber in Auftrag Lipsrsealed2 UndWeg
 Meister ist wer was ersann,
Geselle ist wer etwas kann, 
Lehrling ist jedermann....

ich ich hab die mittlere Ebene halt übersprungen  Lipsrsealed2
Gruß, Eric

Der Badstuber sägt doch reflexartig ne Ecke ab  Floet kommt nicht in Frage !  Lol1 Lol1 Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
(18.05.2020, 21:36)eric67er schrieb: ...
Meister ist wer was ersann,
Geselle ist wer etwas kann, 
Lehrling ist jedermann....
...

- und ungeheuer wird des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft. Floet
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • eric67er, kandetvara, Trötenreiter
Zitieren
(18.05.2020, 21:33)eric67er schrieb: Mooooooment  Oldie Also wegen der Fostexe: Das ist seine Excellence der Fostex 108 eSigma . Laut der Hobby HiFi von was-weiß-ich-wann unbrauchbar. Ich hatte den schon in einem Buschhorn und jetzt eben in dem Mini Onken Gehäuse. Die sehen halt bissle schräg aus, aber irgendwie bin ich den Breitbänders verfallen. Das ist jetzt erst mal nicht zu ändern


Die einen sagen so, die anderen so. Das Buschhorn mit Fostex hatte ich auch mal und bin damit nicht warm geworden. Hat was, aber die Verfärbungen waren mir doch zu deutlich und die ganz oben und unten im Spektrum fehlte auch so einiges.
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Don Tobi für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
(18.05.2020, 21:36)eric67er schrieb:
Fwinix schrieb:Gib doch die Holzarbeiten beim Badstuber in Auftrag Lipsrsealed2 UndWeg
 Meister ist wer was ersann,
Geselle ist wer etwas kann, 
Lehrling ist jedermann....

ich ich hab die mittlere Ebene halt übersprungen  Lipsrsealed2
Gruß, Eric

Der Badstuber sägt doch reflexartig ne Ecke ab  Floet kommt nicht in Frage !  Lol1 Lol1 Lol1

Thank you, thank you, you're far to kind…

Buba
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • eric67er, winix, nice2hear, Powerhouse - Vintage - HiFI
Zitieren
At Phillip

Wenn ich mal angeschlossen habe lege ich immer eine Decke drüber. Dann seh ich das Elend nicht ?

Aber stimmt schon. Ich muss die mal überarbeiten
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren
Geht doch recht schnell. Abbeizen und wenn furniert ist einfach ölen.

Die Visonik find ich schon lange irgendwie sexy, aber ich hab bald für jeden Amp n Paar Boxen.
Mittlerweile fehlt mir für die Boxen der passende Amp. Lol1
Gruß
Philipp Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an philbluesky für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
[Bild: DSC05793.jpg]

Neulich aus der Bucht geangelt.Die passenden Boxen für meine kleine Braun Anlage.Bin ich sehr zufrieden mit.
 
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • Caspar67, xs500, hadieho, Tom, spocintosh, thosch, HaiEnd Verweigerer, bodi_061, MiDeg
Zitieren
Braun-Boxen haben alle eins gemein...egal wie klein/groß, sie enttäuschen nie.
MMn unglaublich für olles Geraffel.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Nach einer Woche mit den MBL 321 kann ich sagen, dass ich meine T+A Stratos P11 nicht vermisse. Die P11 sind zwar größer, aber trotzdem ist die Basswiedergabe schlechter. Die T+A haben da ziemlich viel Informationen verschluckt. Sie verschwanden einfach in einem Bass-Brei. Die MBL macht das 100 mal besser. Auch der Rest passt gut dazu. Alles in allem ist sie unauffällig und nie nervig.
Ich habe ein bisschen recherchiert und ein paar Informationen zusammen getragen. Im Internet findet man so gut wie nichts:
Baujahr: 1988
Gewicht: 8kg
Maße: 180x354x260
Hochtöner: Dynaudio D28AF
Tiefmitteltöner: Focal Doppelspule, wahrscheinlich 5N402DB
Frequenzweiche: 3-Wege, Trennfrequenz 2300Hz, 1. Weg Hochton, 2. Weg Tiefton Spule 1, 3. Weg Tiefton Spule 2 (unterhalb 120Hz)
Bassreflexsystem: 45Hz, B4-Abstimmung
kein Bi-Wiring
Preis: 2400DM das Paar

[Bild: mbl321_01.jpg]
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an norman0 für diesen Beitrag:
  • Apache, xs500, leolo, jagcat, hadieho, Mosbach, nice2hear, Tom, Kimi, Nudellist, HVfanatic, bodi_061, MiDeg, Senator
Zitieren
(17.05.2019, 16:24)Andy_2000 schrieb: wenn wir schon bei kleinen Dingen sind: diese hier machen mehr Spaß als man glaubt. Klar kann mein keine Wunder im Bass erwarten – und trotzdem sehr positiv überraschend.

Tandberg Fasett von 1978

Stimmt, die kann ich doch auch noch präsentieren Thumbsup

Sie tauchten erstmals im Katalog von 1974 in drei Farben auf, sechs Jahre blieben sie im Tandberg-Programm.

Tandberg Fasett:

[Bild: Tandberg-Fasett-1x.jpg]
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 10 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • Tom, winix, xs500, kandetvara, HVfanatic, luckyx02, hadieho, bodi_061, Lynnot, Senator
Zitieren
Auch aktueller “Gast” bei mir: Linn Katan.
Sind ganz ok.
[Bild: FB2-A37-EC-4-A15-4768-9134-C6-BDF58-CEE4-F.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Busch63 für diesen Beitrag:
  • xs500, hadieho, mazyvx, Tom
Zitieren
wirken auf dem Bild irgendwie größer als die 34cm die sich wohl hoch sind.
Fehlt die Vergleichsgröße daneben oder so.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
[Bild: IMG20200701132052.jpg]
Momentan meine absoluten Lieblinge wenn es um kleine hochwertige Tröten geht. Bei 90hz getrennt mit Sub Unterstützung geht das ganze sogar spaßig laut Floet
Nur Leistung Wollen die Biester sehen wenn's etwas lauter wird, das ist nicht mehr feierlich
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Der_Robert für diesen Beitrag:
  • hadieho, Der Suchende, nice2hear, xs500, UriahHeep, Tom, MiDeg
Zitieren
Hier auch mal was kleines, neues für den Sörraund Bereich.

Schick, günstig, wohlklingend.

Könnte man direkt auch "für vorn" nutzen, nicht etwa,
weil der Bass "für die Größe erstaunlich erwachsen" ausfällt,
sondern weil der Mittel-/Hochtonbereich des Uni-Q für
mich sehr fein klingt und wie meine Q750 toll auflöst.


KEF Q150:

[Bild: kef.jpg]
Grüße, Andreas
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Nion für diesen Beitrag:
  • nice2hear, gainsbourg, xs500, winix, hadieho, HVfanatic, timilila, Tom, thosch, Senator
Zitieren
(01.07.2020, 16:40)Nion schrieb: weil der Mittel-/Hochtonbereich des Uni-Q für
mich sehr fein klingt

Wie sieht es denn bei der Q150 mit der Haltbarkeit der Uni-Q Driver, einer bekannten KEF Schwachstelle aus?

Meine C55 sind jedenfalls ein Pulverfass. Davon hatte ich schon etliche defekte Exemplare.

[Bild: KEF-C55-1x.jpg]
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • winix, Tom, hadieho
Zitieren
... kann ich Dir nix zu sagen.

Mag sogar sein, dass der KEF Treiber etwas empfindlicher ist, was maximale Lautstärken
betrifft, aber ich treibe die KEF nicht ans Limit, dazu sind sie nicht gemacht.

Fazit: Meine Q750 laufen nun seit gut 1,5 Jahren zur vollsten Zufriedenheit.
Grüße, Andreas
Zitieren
Meine IQ30 am Sanyo JCX2900 seit reichlich 4 Jahren und praktisch täglich, in Verbindung mit dem PSW2500 anstandslos und für meinen Hörraum fast perfekt.  Drinks
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Nion, Lass_mal_hören
Zitieren
Bernd, gib mir ein Verb.............  LOL  UndWeg
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • winix, norman0, Caspar67
Zitieren
Suchspiel:

finde die Zwerge, der hier so groß aufspielen..

[Bild: 705f5a63-346c-4ae2-8ujkl6.jpeg]

[Bild: 10c16137-278e-46cd-8m6juq.jpeg]

[Bild: f08b439f-2794-4968-ba6j3f.jpeg]


VG
Hanno
If you can see the speaker cone move...it's not hifi.. Floet


[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Banix für diesen Beitrag:
  • proso, hadieho, timilila, nice2hear, Ronson Hax, Tom, leolo
Zitieren
(02.07.2020, 18:07)Lass_mal_hören schrieb: Bernd, gib mir ein Verb.............  LOL  UndWeg

Das hab ich gedanklich von Post darüber übernommen. Oder meintest Du "gib mir ein Weib"? Damit kann ich auch nicht dienen.  Raucher
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Kleine Acron im (Heim)Büro :

[Bild: G6IEJEG.jpg]

Gruß, Eric
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • xs500, jagcat, Tom, MiDeg, leolo, hadieho
Zitieren
AtBanix, wasn das fürn KH auf Bild 2?
Zitieren
die kleenen sind auf der Durchreise

[Bild: 2021beaahkqn.jpg]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 10 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • Tom, winix, Caspar67, hadieho, hal-9.000, Eidgenosse, xs500, Kimi, proso, source
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bug Un-schicke Tröten Mani 543 160.381 Gestern, 10:25
Letzter Beitrag: JayKuDo
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.668 26.04.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Zeigt her eure Tröten Goldmakrele 7.490 2.693.857 24.04.2024, 18:49
Letzter Beitrag: rainer52
  MiniDisc Thread - MD die unbekannte kleine... DATGrueni 219 73.728 19.04.2024, 22:21
Letzter Beitrag: p.seller
Brick Des Foristen kleine Helferlein Mosbach 1 1.256 13.03.2024, 20:09
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Kleine aber feine Vintage-Receiver HansimGlück 172 41.630 25.05.2021, 23:33
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste