Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Tröten-Thread!
(02.05.2021, 12:29)hyberman schrieb: Heute mal etwas experimental unterwegs.

Irgendwelche JVC Tröten, Modell mir bislang unbekannt, wurden umgestrickt mit Woodcone Chassis und Hochtöner zu einer 2-Wege-Bassreflex. Eine Weiche gab es nicht.
Ohne Weichen klingen die wie ein Blecheimer.
Daher mal der Versuch mit einer BR25 Frequenzweiche, die ich noch als Reserve hier liegen hatte. Das ist schon mal ganz anderes damit.....
Ist ja fast ein wer-macht-den-sowas-Projekt. Grin
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Die DIY JVC Woodcones haben nun eine einstellbare 2-Wege Weiche bekommen.


[Bild: IMG-7079.jpg]


[Bild: IMG-7080.jpg]


[Bild: IMG-7083.jpg]


[Bild: IMG-7084.jpg]


[Bild: IMG-7081.jpg]


[Bild: IMG-7082.jpg]



Klingen erstaunlich "erwachsen"  LOL



[Bild: IMG-7085.jpg]
Gruß André





[-] 19 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • Tom, xs500, zuendi, hadieho, sankenpi, Caspar67, aurex, nice2hear, jagcat, SiggiK, leolo, bikehomero, Senator, lyticale, HifiChiller, Eidgenosse, timilila, Siamac, Rock
Zitieren
Bei mir gesellten sich vor einiger Zeit noch die Celestion 5 MKII dazu:


[Bild: Celestion-5-MKII-2x.jpg]
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 11 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • hadieho, winix, xs500, SiggiK, Tom, Hoerer34, bikehomero, Senator, timilila, eric67er, Rock
Zitieren
Und hier vielleicht bei irgendjemandem die nächsten...? -> https://old-fidelity-forum.de/thread-43196.html

Kleine Werbung in eigener Sache...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Die Celestion sind tolle Lautsprecher für das Geld. Sowohl für den heutigen Gebrauchtpreis als auch den damailgen Neupreis. Bei mir beschallen die 3er das Schlafzimmer.

Gruß,
Marc
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hoerer34 für diesen Beitrag:
  • spitzenwitz
Zitieren
(23.02.2021, 17:12)leolo schrieb: Hier nochmal Bilder von dem Lautsprecher (Jukebox?) auch von innen.

Bei Tageslicht ist das Furnier und der rote Kantenumleimer besser zu erkennen.
Vielleicht kann einer von Euch ungefähr identifizieren was darin verbaut ist, hoffe ja auf Holger.


[Bild: 8-BFC9-D30-0645-48-A8-800-C-399-F7764-A545.jpg]

[Bild: B434846-B-ADF6-466-C-BE9-A-B4-C49-E6-FD411.jpg]

[Bild: BDD78-E07-761-F-4601-A3-AA-F03-EB245-DD8-C.jpg]

Schlitzschrauben
[Bild: C472-B388-E8-E8-4-DED-B987-FA71-AC6-A5482.jpg]




[Bild: E56-B1-FB7-20-F5-4-A52-9498-4-CDC137-C6529.jpg]

Nachtrag zu diesen Bildern.Vielleicht hilfreich zur Identifikation.

Solche Chassis im Wurlitzer Jukebox Style hat die "Deutsche Wurlitzer GmbH" verwendet.das waren Zusatzlautsprecher.Es gab auch deutsche Wurlitzer Röhrenverstärker bis zur EL34 die im PP Betrieb 25W ablieferte.Deutsche Technik im US Wurlitzer Style.Eine ungewöhnliche Kombination die mir auch schon mal über den Weg lief.Beim Kauf einiger alter Geräte kam mir ein Stapel diverser Teile von der deutschen Wurlitzer entgegen,darunter auch diese Lautsprecher.Nach Verkäuferauskunft war alles von Jukeboxen dieser Firma.Darunter auch Allerlei Röhrenverstärker mit dieser ungewöhnlichen deutschen Beschriftung und Bauweise.

Nur deshalb hörte ich von diesen Hersteller,der erst 2015 Insolvent ging.Ab 1960 war der auf dem Markt.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Bastelmicha für diesen Beitrag:
  • leolo, audioholic, Tom, Rock
Zitieren
Kürzlicher StoppOver: Seas Micron
[Bild: 1037-C468-7668-4-A38-8206-E53-A401-AFB4-E.jpg]

[Bild: AF480-C15-D6-DF-4-D5-C-8-C3-B-E89-E44-A13076.jpg]

Wirklich lütt und brauchen Platz und Stands um Klang zu bekommen, dann aber durchaus ordentlich. Der TMT H149 hat etwas größeren Magnet als der bekanntere H143 und Gummisicke- Prima Chassis sind aber beide.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Busch63 für diesen Beitrag:
  • Tom, xs500, lui, Lynnot, Caspar67, HVfanatic, Sony-Freak-Kaarst
Zitieren
die kenn ich...klingen erstaunlich erwachsen Oldie

LOL
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
Im gemeinsamen Arbeitszimmer:
[Bild: VISONIK-DAVID-40-original.jpg]
Leider kann der Gitterlack nicht mal milde Seifenlauge ab: 

[Bild: david-wasserschaden.jpg]
Dash1
Nun erstmal so :

[Bild: az-david-fern-bearb.png]



Dash1
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Hörer aus+in B. für diesen Beitrag:
  • SiggiK, Senator, Tom, thosch, Rock
Zitieren
Wie kann man Bilder hochladen?
Zitieren
passen ja auch hier rein.....

(06.11.2021, 22:17)Apache schrieb: [Bild: DSC06987.jpg]

[Bild: DSC06988.jpg]

[Bild: DSC06990.jpg]

gar nicht mal so übel, spielen ziemlich erwachsen Wink3


[Bild: DSC06986.jpg]
audio pro:
[Bild: Bildschirmfoto-2021-11-06-um-22-14-18.png]

VG
Sascha
muss los, der Roller schreit. 
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Müller, Hörer aus+in B., Kimi, Tonmöbel, leolo, Caspar67, HVfanatic, Tom, spocintosh, Ivo, Rock, jackelsson
Zitieren
Schlafzimmertröte:

...mono
[Bild: RFT-SZ-nah.jpg]

ganz was feines Lol1 ...
[Bild: RFT-YAMAHA-NAH.jpg]
trötet hier dran...
[Bild: PIO-SL-DD-33-RFT-FERN0.jpg]

Gruß
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Hörer aus+in B. für diesen Beitrag:
  • Tom, Rock
Zitieren
hast du nur den einen ? Es findet sich doch bestimmt noch ein Plätzchen für den zweiten LS...
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Hörer aus+in B.
Zitieren
Hab einen AnbieterWink3 der Boxen(hier in weiß) gefunden:


[Bild: RFT-2-Way-B9141-imaijp-0.png]


[Bild: RFT-2-Way-B9141-imaijp-1.png]
Gruß

(14.11.2021, 23:17)timilila schrieb: hast du nur den einen ? Es findet sich doch bestimmt noch ein Plätzchen für den zweiten LS...

2. ist vorhanden, aber TT kratzt.


Gruß
Zitieren
da bin ich grad beim Stöbern drübergefallen - schon etwas älter, aber die passen doch auch zum Fred-Thema, oder? ...


[Bild: 20150317-133918.jpg]
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an E=mc2 für diesen Beitrag:
  • xs500, nice2hear, Tom, hadieho, Mainamp, jtm, bodi_061, Rock, Hörer aus+in B.
Zitieren
Da die wohl gleich hoch sind wie son normaler Verstärker ganz sicher.  Grin

Also zu Beginn hatten wir uns auf 35 bis Max. 40cm Kantenlänge geeignet, das dürfte passen.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(22.10.2021, 22:11)Hörer aus+in B. schrieb: [Bild: VISONIK-DAVID-40-original.jpg]

Die kleinen Visonik sind prima, hatte ich auch bis vor ein paar Jahren. Mittlerweile spielen sie in China
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


[-] 1 Mitglied sagt Danke an thosch für diesen Beitrag:
  • Hörer aus+in B.
Zitieren
China? Nicht wirklich, oder?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Moin !!!
Zu dem kratzenden TT der RFT Boxen einfach mal nach RFT l2432 Ausschau halten in der Bucht oder so am besten mit Schaumstoff statt Gummi Sicken oder mich anschreiben hätte Ersatz-Lautsprecher da wenn Bedarf besteht!!!
Mfg kelvis  Floet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Kelvis1580 für diesen Beitrag:
  • jagcat, Hörer aus+in B.
Zitieren
Bin da schon im Bilde aber trotzdem danke für Info & Angebot Kelvis!

OT: bisschen vorm ersten Hahnenschrei, gelle ? LOL
[Bild: Screenshot-2021-12-21-at-16-36-51-Antwor...Thread.png]

Gruß
Zitieren
(20.12.2021, 19:55)nice2hear schrieb: China? Nicht wirklich, oder?

Doch Peter, die sind gut verpackt ins Reich der Mitte ausgewandert, der Käufer war/ist begeistert. Als die Anfrage über die Bucht kam war ich auch erst etwas erstaunt, aber dann kurz schlau gemacht, ihm die Versandkosten geschrieben und das war es

btw. habe früher Einiges ins Ausland verkauft, auch nach Griechenland, Rumänien, Brasilien, hat immer gut geklappt.
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an thosch für diesen Beitrag:
  • nice2hear, proso
Zitieren
Kleine Tröten auf der Durchreise:

[Bild: 5346279332357715839-121.jpg]

B&W CM 1.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Tom, Caspar67, xs500, thosch, hadieho, leolo, Rock
Zitieren
Jean Marie Renaud 

JMR Evolution 1
[Bild: GO0Tkrql.jpg]

[Bild: HpNMUK0l.jpg]

Der Dämmstoff unten löst sich langsam auf.
Der ist relativ grob. 
Weiß einer wo ich Ersatz bekomme ?

Bei Dämmstoff24.de hab ich schon geguckt...
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Deichvogt für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho, Rock, xs500
Zitieren
Hier mal was aus’m Profibereich: WESTLAKE Referenz Monitor BBSM-4F - ohnehin nicht oft anzutreffen im Holzkleid noch seltener.

Je 2x SEAS H149 Mitteltieftöner + 1x SEAS 19mm Tweeter Bestückung.

[Bild: 7-AE879-B8-13-E4-4-EB4-9037-322-AA802-BFE7.jpg]

[Bild: C60-BCBD6-8521-4-E2-B-8034-3464-BA36-C7-B6.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Busch63 für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho, nice2hear, Rock, xs500, Forza SGE, spocintosh, Kimi
Zitieren
Da das Bild die Höhe nicht wirklich klar erkennen läßt, habe ich im Netz geschaut und 16" gefunden.
Müssten damit nen Tuck über dem 40cm Limit liegen, oder?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bug Un-schicke Tröten Mani 535 159.676 Heute, 19:06
Letzter Beitrag: Caspar67
  Zeigt her eure Tröten Goldmakrele 7.490 2.692.273 Gestern, 18:49
Letzter Beitrag: rainer52
  MiniDisc Thread - MD die unbekannte kleine... DATGrueni 219 73.600 19.04.2024, 22:21
Letzter Beitrag: p.seller
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 269 139.400 20.03.2024, 20:08
Letzter Beitrag: ChrisChris84
Brick Des Foristen kleine Helferlein Mosbach 1 1.252 13.03.2024, 20:09
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Kleine aber feine Vintage-Receiver HansimGlück 172 41.591 25.05.2021, 23:33
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste