Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SONY TC-755 Schmieren und so
#51
Dann mußt Du diese Buchse richtig reinigen und ggfls mit feinstem Schleifpapier die Buchse vom Alurost ( weissliche Ablagerungen) befreien.
[Bild: nOEHnthh.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
#52
ich liebe klare Ansagen :-)
mach ich
Zitieren
#53
das ist auch nicht ungfählich denn der Hebel soll sich spielfrei auf der Achse bewegen
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#54
Also was bleibt, wenn es gut werden soll? Eine Handreibahle entsprechenden Durchmessers! Hast Du nicht was geschrieben, dass Du jemand fragen könntest, der Dir hilft (Maschinenpark / Schlosserei, was auch immer)? Frag doch mal, nach einer passenden Handreibahle. Oder lasse das mit einer Maschinenreibahle "dort" machen. Dann ist es genau genug. Dazu dem Ausführenden, auch die Welle - zwecks Messung - übergeben. Und wenn das klappt = beide Seiten. Das ist eine Arbeit, von wenigen Minuten, am längsten dauert es, das passende Werkzeug zu suchen.
Es gibt noch Heimwerkertricks, aber das erspare ich Dir lieber.
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#55
nein nein, mach mich schlau. Was für Heimwerkertricks ?
Zitieren
#56
Heimwerkertricks sind Tricks, die man sich ausdenkt, wenn man mit seinem angelesenem Halbwissen nicht weiterkommt. Da ist dann Phantasie gefragt. Und nicht jeder gedenkt, seine Tricks der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Also denk dir was eigenes aus!
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#57
das Rad zweimal zu erfinden macht aber keinen Sinn...
Zitieren
#58
Ich vergess auch immer das Licht anzumachen, wenn ich die Glühbirne erfinde. Irgendwann verderb ich mir mal die Augen....

Gruß

Jürgen

[-] 1 Mitglied sagt Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
#59
(19.04.2017, 13:44)Svennibenni schrieb: das Rad zweimal zu erfinden macht aber keinen Sinn...

Stimmt! Sinn macht es erst, wenn man das Rad ein zweites Mal, aber mit sinnvollen Modifikationen erfindet. Man muß aber auch bei jeder Erfindung das Scheitern einkalkulieren......und dann von vorne anfangen. Drinks

(19.04.2017, 13:47)bikehomero schrieb: Ich vergess auch immer das Licht anzumachen, wenn ich die Glühbirne erfinde. Irgendwann verderb ich mir mal die Augen....

Wird Zeit, das du das Feuer erfindest.... LOL
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#60
Helfen sollt ihr und euch nicht lustig machen Oldie 

At Svenni,
nimm ein Wattestäbchen und schneide einseitig die Watte ab.
Dann nimmst Du einen Streifen - ca. 5 cm - sehr feines Schleifpapier und wickelst es im das Wattestäbchen.
Damit schleifst/drehst Du die Buchse des Rollenarms leicht aus bis alle leichtgängig ist, aber kein Spiel hat.
Gruß Detlef
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • sensor, Svennibenni
Zitieren
#61
Hallo hallo
ich habe Feuer gemacht

mit 400er Papier innen ausgeschliffen, danach mit Polierpaste und Tuch lange auspoliert et voila hat null Spiel , geht aber mit Fingern reinzustecken. Schnell zusammengebaut und ausprobiert.
Und sie dreht sich !!!
Jetzt nach 5 maligem Aus~ und Zusammenbau geht das innerhalb von wenigen Minuten !!
Spielt, fährt sauber hoch und runter.
DANKE an alle, die mir bisher mit Rat zur Seite gestanden haben.

Eine Sache ist aber noch... (eins hab ich noch)
Das Rückspulen geht extrem langsam, quasi kraftlos .. vorwärts ist super.
Woran kann das liegen ?
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • sensor, bikehomero
Zitieren
#62
teste mal ohne aufgelegtes Band den Gegenzug des rechten Bandtellers (der dreht entgegengesetzt) dieser darf nicht zu stark sein.
Oder der Bandpfad (ich meine alles was mit Band Kontakt hat Sven Floet ) sauber ist
Wenn´s das nicht ist hat der Motor wohl ausgedient.
Zitieren
#63
das werde ich mal checken, danke
(da bei den Köpfen und anderen Teilen auch mit starker Lupe gar keinerlei Einschliff zu sehen ist, gehe ich von sehr wenig Nutzungsdauer der Maschine aus - da sollte der Motor selbst doch in Ordnung sein.. denke ich)
Zitieren
#64
schau Dir mal die Bandhebel, die das Band beim Spulen vom Kopf abhalten genauer an. Die sind meistens schon eingeschliffen
[Bild: OaCPzHhh.jpg]
Zitieren
#65
hatte noch unerwarteten Besuch, muss ich morgen machen, sorry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony tc 755 Reparateur… Akool1 11 867 21.02.2024, 22:51
Letzter Beitrag: teaxi
  Bandteller Sony TC-755 entfernen Siamac 6 3.299 08.08.2021, 14:33
Letzter Beitrag: hifijc
  Sony tc 755 boris69 4 2.038 21.04.2021, 19:40
Letzter Beitrag: scope
  AUFARBEITUNG VON SOHNEMANNS SONY TC 755 leberwurst 6 2.908 20.08.2017, 13:03
Letzter Beitrag: Der Karsten
  Sony TC-755 bikehomero 24 6.553 15.02.2017, 22:14
Letzter Beitrag: bikehomero
  Recordlevel und VU Meter einstellen an Sony TC-755 bikehomero 47 12.779 12.01.2017, 11:12
Letzter Beitrag: Svennibenni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste