Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Vintage Receiver
#51
(17.10.2017, 17:38)Reineke schrieb: [Bild: 2325_abenduoj4q.jpg]

..einen 2325 würden wahrscheinlich wenige von der Bettkante schubsen  Floet 

Habenwillfaktorganzdolle^10

Edit: Bild rübergerettet
Gruß
Jan
Zitieren
#52
Ich, ganz wenig!

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#53
Schön das der kleine Brite geblieben ist. Obwohl es ja nach Meinung der Vollprofis keine Klangunterschiede geben dürfte, bin ich auch ein Fan der Briten. Ich benutze gerne meinen Musical Fidelity Caruso. Ich hätte dir deshalb auch so einen Verstärkerumschalter empfohlen. Aber den benutzt du, wie ich auf den Bildern sehen kann, ja schon. Ich benutzte da denselbigen.

Der Marantz ist natürlich schon imposant. Wichtig ist das der vernünftig übeholt wurde. Doppel Mono Aufbau hin oder her. Ich habe noch u. a. einen Harman Kardon 630 bei mir stehen. Hab ich mal begonnen zu überholen aber nicht fertig geworden. Der hat m. E. schon irgendwie einen besonderen Klang gehabt. Vielleicht bildet man sich das aber auch nur ein.

VG  Martin
Zitieren
#54
Kann man den Thread in die Ablage? Der TE ist ja (bei mir) fündig geworden.
Gibt es nicht schon einen Fotothread für die Receiver?
Zitieren
#55
Zitat:Geschrieben von dnk
Klasse, dann lag ich ja nicht ganz falsch  [Bild: thumbsup.gif]

..und welcher wird dein nächster?  [Bild: raucher.gif]

Wenn mir mal ein schöner und günstiger Sansui eight über den Weg läuft....wer weiss? Floet
Zitieren
#56
So ein 2275 taugt gerade mal für die Werkstatt.

Aber ernsthaft damit Musik hören? Denker
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • derHamburger
Zitieren
#57
Ich bin ebenfalls ein Fan der Receiver der 70er/80er. 
Für mich ist die Telefunken TR - / TRX - Reihe insbesondere der 3000er eine hervorragende Wahl, die ich empfehlen kann.
Ich selbst habe sie fast alle ... vom TR300, TR500, TR350, TR550 über den TR1200 bis zum TRX 3000. Alle laufen bis heute, sind hervorragend im Klang und sehr rep. freundlich. Klare Empfehlung für den 550er und 3000er.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung: Yamaha CA 610 gegen 810 tauschen (mit Lautstärkeunterschied Kanäle?) Möms-chen 9 1.091 12.10.2023, 16:18
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Kaufberatung: Quadral Montan MK 4 Möms-chen 0 411 04.10.2023, 08:07
Letzter Beitrag: Möms-chen
  Suche Vintage Receiver für Wharfedale Evo 4.2 BenjaminN 7 2.070 29.12.2021, 19:21
Letzter Beitrag: Deichvogt
  Kaufberatung: Neo-Vintage Verstärker aus den 90ern Flanders 31 6.791 19.10.2021, 09:57
Letzter Beitrag: Flanders
  Nachfrage und Kaufberatung Dj_Pillepenny 8 3.375 15.08.2021, 12:15
Letzter Beitrag: sensor
  Kleine aber feine Vintage-Receiver HansimGlück 172 40.962 25.05.2021, 23:33
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste