Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TTT - Der Triple - Tonträger - Thread
Könnte passen. Von Kurt gibt es leider auch viel zu wenig. War schon grandios was der abgeliefert hat.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Supermax halt...

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
Aahhh, da geht die Sonne auf! Die Scheibe stammt aus einer Zeit, wo PD`s noch nicht so gängig waren.
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Der Zufall wollte es heute so. Mein Nachbar hat bisserl fachgesimpelt und wir blieben aus Umständen dann an der folgenden Band hängen.

Ich hätte alles gewettet das ich das schon gezeigt habe, war/ist aber nicht so. Wahrscheinlich in "Höre ich grade" oder so.
Also mal flugs nachholen.

Die Scheibe auch schon über 50 Jahre alt. Der kongeniale Sänger leider auch schon seit 2022 verstorben. Meines Wissens nach wenn richtig recherchiert ist die Gruppe hier überhaupt noch nicht vertreten. Übrigens von Roger Glover von Deep Purple damals produziert.

NAZARETH

LOUD'N'PROUD

Es war das erfolgreichste Album in Europa. Es sind viele bekannte Kracher drauf vertreten. Eigentlich alle im für mich typischen Soundstyle. Fröhlich und dynamisch.
Mein Anspieltip wird aber atypisch sein. Ein trauriger Anlass/Text wo ein Mann seine Familie und sich selbst tötet. Und wie so oft ist es ein Coverversion nein nicht vom Boss sondern vom näselnden Bob Dylan. Wusste allerdings bis eben nicht das soviele den gecovert haben und zeig das mal ausnahmsweise weil ich das so beeindruckend finde:

"Zu den prominenten Musikern und Gruppen, die „Ballad of Hollis Brown“ gecovert haben, gehören:

Nina Simone : Let It All Out (1965)
Hugues Aufray : Chante Dylan (1965), Trans Dylan (1995), Au Casino de Paris (1996)
Cornelis Vreeswijk : Kalle Holm (1974, Schwedisch )
Nazareth : Loud 'N' Proud (1974)
Leon Russell : Stop All That Jazz (1974)
The Stooges : Death Trip (1987), Open Up and Bleed (1995), Wild Love (2001)
Die Neville Brothers : Yellow Moon (1989)
Stephen Stills : Stills Alone (1991)
Billy Childish : Die Ballade von Hollis Brown (1992)
Old Blind Dogs : Legacy (1995)
Mike Seeger (aufgeführt mit Bob Dylan): Drittes jährliches Abschiedstreffen (1995)
Stone the Crows : The BBC Sessions Volume 1 (1969-1970) (1998)
Entombed : Wreckage (EP, 1997), Black Juju (EP, 1998)
Kevn Kinney : Die Blume und das Messer (2000)
Hootie and the Blowfish : Eine Hommage an Bob Dylan, Band 3: The Times They Are A-Changin' (2000)
Tony Joe White : Swamp Music: The Complete Monument Recordings (Disc 4) (2006)
Die schönen Dinge : Balboa Island (2007)
Rocco DeLuca : Das Dorf (2009)
Francis Cabrel : Vise Le Ciel (2012)
Rise Against : Chimes of Freedom : Lieder von Bob Dylan zu Ehren von 50 Jahren Amnesty International (2012)
David Lynch : Der große Traum (2013)
Hans Theessink : Wishing Well (2013)
Paula Cole : Balladen (2017)
Karan Casey : Hieroglyphen, die die Geschichte erzählen (2018)"
Copyright Wikipedia

[Bild: 20240314-152318.jpg]

[Bild: 20240314-153555.jpg]

[Bild: 20240314-153008.jpg]

[Bild: 20240314-153112.jpg]

[Bild: 20240314-153242.jpg]

[Bild: 20240314-153416.jpg]

[Bild: 20240314-152711.jpg]

Das man ein derart düsteres Thema so vertonen kann Pray


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Viking, Lass_mal_hören, Helmi, timilila, olsen
Zitieren
Sehr cooles Triple!  Thumbsup


Vom Album wurde einer ihrer größten Erfolge als Single ausgekoppelt...


[Bild: OC04Nzc1LmpwZWc.jpeg]


Dürfte (nein MUSS) jeder kennen. Hier ein Auftritt (natürlich Playback) bei Ilja Richter (DISCO )...





Hi
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • timilila, Helmi
Zitieren
Ja Jörg das denke ich auch. Plus das unvermeidliche Love Hurts.
Mein Alltime Fav ist da gar nicht drauf...Morning Dew.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Viking, timilila
Zitieren
Dream on, war mein Erstkontakt...

Ist absolut nicht meins, aber ein tolles Triple!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, timilila
Zitieren
Eigentlich müsste ja der Song "Turn On Your Receiver" (!!!) vom gleichen Album DAS Forenlied sein. 

Eigentlich! Denn es geht textlich wohl mehr oder weniger darum, die Finger von der anderen Schnalle zu lassen...





Ich bin jedenfalls sehr glücklich, dass ich Nazareth 2009 nochmal live erleben durfte.
Was für eine Stimme... Ich hatte diverse Male eine Gänsehaut. R.I.P. Dan McCafferty!

Sorry für Off-Topic! Pardon

Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, timilila
Zitieren
Hab hier ja schon sehr lange nichts von meinen beiden Lieblingsbands gezeigt
Fang ich heute mal wieder mit einer an.  Raucher Gut das ich gespeichert habe was ich schon gezeigt habe und was nicht. Will ja keiner immer den ganzen Fred durchsuchen.

Es war das 6. und letzte Album in der Ursprungsbesetzung. Wird nächstes Jahr auch schon 50.

Manfred Mann's Earth Band

Nightingales & Bombers

Wen interessiert wie es zu dem Titel kam:
"Der Titel des Albums stammt von der Aufnahme eines Ornithologen, der während des Zweiten Weltkriegs in Surrey, die Stimmen von Nachtigallen aufnehmen wollte und dabei die Motorgeräusche einer zufällig über ihm fliegenden Bomberstaffel mitaufnahm. Diese Aufnahme wurde im letzten Stück des Albums As Above, So Below verwendet."
Copyright Wikipedia


[Bild: 20240320-133623.jpg]

[Bild: 20240320-133738.jpg]

[Bild: 20240320-132327.jpg]

[Bild: 20240320-132412.jpg]

[Bild: 20240320-132452.jpg]

[Bild: 20240320-140017.jpg]

[Bild: 20240320-140136.jpg]

[Bild: 20240320-140232.jpg]

Und als ich zurückspulte machte es leise peng und es gab keinen Pinnökel mehr. Aber schon wieder gerichtet.

[Bild: 20240320-141437.jpg]

Anspieltip habe ich lange mit mir gehadert. Alles was klar war, das auf keinen Falle das BossCover kommt.
Ich entschied mich für diese komplexe Nummer:


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Viking, timilila, Caspar67, MK1974, charlymu, Helmi, olsen, micha1422, havox
Zitieren
PrayPrayHerrlich, der Manni mit seiner Erdkapelle.  Pray Pray

Dein Nazareth - Dreier gehört für mich auch in eine virtuelle "Hall of Triple".  Raucher  
 
Holy Roller war im Jahr meiner Jugendweihe. Da hab ich mit`n Kumpel "Klassendisco" gemacht, mit 2 ollen Röhrenradios.  Lol1  
Das waren noch Zeiten. Grabschen war ausdrücklich erwünscht.  Lipsrsealed2
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, HifiChiller
Zitieren
1A mit Sternchen Triple  Thumbsup
Der Anspieltipp gefällt! 
Bin gespannt was du noch so alles hervorholst.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, timilila
Zitieren
(20.03.2024, 17:57)UriahHeep schrieb: Nightingales & Bombers

Super Album  Thumbsup
Gruß Helmi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, timilila
Zitieren
Olaf, gespannt sein darfst Du aber befürchte was jetzt kommt wird dir nicht gefallen. Darum gehts hier aber glaube ich auch nicht, denn in erster Linie gefällts ja mir sonst hätte ich nicht diese Vielfalt davon. Raucher

Als großer Fan dieser Truppe war auch ich absolut verzückt als man sich endlich 1998 zur großen Wiedervereinigung in der ursprünglichen Stammbesetzung zusammen tat. So dann auch der Titel dieser großartigen 3er LP. Nun auch schon wieder 25 Jahre her, soviel waren es auch grob vor der Trennung.
Leider haben sich dann die Wege 2017 endgültig getrennt. Schade aber das passiert ja häufig bei so starken Charakteren.

BLACK SABBATH

REUNION


[Bild: 20240321-111430.jpg]

[Bild: 20240321-111622.jpg]

[Bild: 20240320-131446.jpg]

[Bild: 20240320-131710.jpg]

[Bild: 20240320-131947.jpg]

[Bild: 20240320-132027.jpg]

[Bild: 20240320-135105.jpg]

[Bild: 20240320-135206.jpg]

[Bild: 20240320-135259.jpg]

Der unvermeidliche Anspieltip:


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • timilila, Viking, charlymu, HifiChiller, Helmi, Caspar67, olsen, AndreasB., havox
Zitieren
(21.03.2024, 15:44)UriahHeep schrieb: Olaf, gespannt sein darfst Du aber befürchte was jetzt kommt wird dir nicht gefallen. Darum gehts hier ... 

Danke für dieses neue Triple, bist grad (oder schon immer) gut im flow. 
Doch bitte, mach Dir nicht so viele Gedanken um die anderen - wem es gefallen könnte, und wem evtl. nicht. Der Olaf ist doch breit genug aufgestellt, um BS nicht komplett zu ignorieren.
Es wird immer einen geben, welcher andere Musikrichtungen bevorzugt hört. 

Man könnte unzählige Titel von der Truppe aufführen (hier unten beispielhaft), und doch bleiben für meine Frau und mich eher die jüngeren Songs - mit Solo-Ozzis Dreamer an der Spitze - präsent.  

Hau rein, weiter so.  Drinks

[Bild: Ozzi.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
(21.03.2024, 15:44)UriahHeep schrieb: Olaf, gespannt sein darfst Du aber befürchte was jetzt kommt wird dir nicht gefallen.

Da irrst du dich, Volker  Oldie




Denn :

(21.03.2024, 17:55)timilila schrieb: Der Olaf ist doch breit genug aufgestellt, um BS nicht komplett zu ignorieren


Immerhin habe ich die ersten drei Alben der Truppe aus Birmingham als "Gebrannte" hier stehen- und die gefallen mir sehr gut 



[Bild: IMG-20240321-234610-edit-734239670959835.jpg]





Auf der "Paranoid" ist ja auch dein Anspieltipp drauf 


Also danke fürs zeigen ! 

1998 veröffentlicht - bemerkenswert das es da auch MCs davon gibt. Sind diese auch aus 98 oder wurden sie später veröffentlicht?
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Helmi, Caspar67, timilila
Zitieren
Olaf, das ist nach meinem jetzigen Kenntnisstand unverzüglich in 98 mit veröffentlicht worden.
Meine ist die Europaausführung, auf Discogs kannst Made in Holland sehen, sieht geringfügig anders aus.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, timilila
Zitieren
Hallo zusammen  Hi

Eine Entnahme aus dem Kassettenkettenklubkoffer hat mir eine weitere Triple Bildung ermöglicht. 

SEAL  / same  1991


[Bild: IMG-20240324-120748-edit-784798865541183.jpg]

Ich finde es schick das der Namensschriftzug mit dem Künstler als "A" auch auf den Labels von LP und CD verwendet wurde. 
Aber was ist denn da zu sehen? 
2 Tapes? 

Richtig - 1x original aus dem Klubkoffer und 1x Fake. 
Das Label auf dem Fake - Tape habe ich vorhin noch selbst erstellt, weil da gar keins drauf war. 

[Bild: IMG-20240324-131748-edit-784765598774000.jpg]

Auch das Fake Reel läuft einwandfrei :

[Bild: IMG-20240324-131917-edit-784749065148482.jpg]


Aber hier nochmal ein Gruppenbild der Originale :

[Bild: IMG-20240324-132036-edit-784705458110989.jpg]

Interessant das SEAL auch das zweite Album aus '94 nur mit "SEAL" betitelt hat 

[Bild: IMG-20240324-132432-edit-784687645421408.jpg]

SEAL lernte den DJ und Acid Houce Music Producer Adamski kennen. Zusammen produzierten sie 1990 den Track "Killer" zu dem SEAL die Lyrics und natürlich den Gesang beisteuerte. 
Der Song wurde so erfolgreich das er einen Plattenvertrag bei ZTT / Warner bekam und sein oben gezeigtes Debütalbum in England in '91 direkt auf Platz 1 gestartet ist! 
Einen großen Anteil hatte daran sicher auch 80er / 90er Top Produzent Trevor Horn.
("the man who invented the eighties" ) 

Ein phantastisches Album zu dem ich mir einen Anspieltipp spare, denn ich bin mir ziemlich sicher dass jeder die Musik kennt.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, olsen, Ivo, Caspar67, Lass_mal_hören, Helmi, timilila
Zitieren
Killer ist ein Killertrack. Ich mag vor allem die Version von George Michael. 


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Lass_mal_hören, timilila
Zitieren
Und weiter gehts im April, gemäß meinem Nickname.

Das Album habe ich mir von Bernd_J ein zweites mal im Original bei seinem Freund in der Kultfabrik Gütersloh besorgen lassen.
Warum? Im Original ist bezugnehmend auf den Albumtitel eine verzerrte Spiegelfolie drauf. Die ganzen Reissues usw. haben die eben nicht. Ich hatte das Original eben auch nicht, jetzt schon.

Uriah Heep

Look at Yourself

Es war das dritte Album. Der Kracher auf dem Album ist sicherlich "July Morning".
Auf Wikipedia heißt es dazu:
Unter Berufung auf den Song July Morning etablierte sich in Bulgarien seit Mitte der 1970er Jahre folgende Tradition: am Morgen jedes 1. Juli wird in Warna und anderen Orten an einem Hafen oder Strand der Sonnenaufgang gefeiert, was als Vermächtnis der Rockband angesehen wird.

Schöne Tradition.
Anspieltip wird dennoch was anderes.  Raucher

[Bild: 20240320-133025.jpg]

[Bild: 20240320-133131.jpg]

[Bild: 20240320-132141.jpg]

[Bild: 20240320-132241.jpg]

[Bild: 20240320-135708.jpg]

[Bild: 20240320-135911.jpg]

[Bild: 20240320-133330.jpg]

Und mein Anspieltip (für die Rock'n'Roller)

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Viking, MK1974, timilila, Lass_mal_hören, charlymu, Helmi, Caspar67, HifiChiller, tom68, havox
Zitieren
Sehr geiles Triple Volker!

Da gibt's für jeden Tonträger einen Daumen  Thumbsup Thumbsup Thumbsup

Uriah Heep finde ich auch geil. 
Die Ausgabe mit der Spiegelfolie habe ich ja auch, was mich vor ein paar Jährchen mal zu diesem Foto inspirierte :



[Bild: GeBGkG7h.jpg]


Da hatte ich noch kurze Haare! Witzig, das sie nur ein Auge auf das MC Cover gemacht haben. 
Das CD Cover ist ganz anders gestaltet, da wurde quasi auch das Artwork remastered.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Helmi, UriahHeep, timilila
Zitieren
Zu den UH-CDs. So wie es zu einem neu erscheinenden Album nicht automatisch auch eine MC gab, war das umgekehrt bei erschienenen Vinyl und der Einführung der CD nicht automatisch so das alles Vinyl auf CD erschien.

So habe ich mich bei UH und MMEB dazu entschieden als Ende 80 Anfang 90 das komplette Gesamtwerk als Remaster erschien die komplett zu erwerben. Steht auch deutlich auf der gezeigten CD drauf. Floet
Da nehmen die CD schon mal gern jeweils bis zu 1m Breite ein. Raucher


Und nun zu einem ganz besonderen Triple.
Da gibt es auch gar nicht viel zu zu sagen außer das ich sowas schon seit vielen Jahren immer mal haben wollte. Und jetzt passten die Umstände ganz gut.
Ich wollte schon immer mal ein niegelnagelneues Triple haben, im wahrsten Sinne des Wortes. Ist im Februar 24 erschienen und ab Mitte Februar ausgeliefert.
War gar nicht so einfach zusammen zu bekommen weil grad Erstauflagen, Limited Edition usw idR schnell ausverkauft sind.
So war es auch bei mir, obwohl Trüffelschwein Jörg(Viking) zeitig drauf aufmerksam machte.
Sei es drum...

Judas Priest

INVINCIBLE SHIELD

2x 180gr. rotes Vinyl, blau was ich haben wollte leider ausverkauft. MC auch in roter Transparenz.
Hier noch jungfräulich verpackt.

[Bild: 20240404-104601.jpg]

[Bild: 20240404-110916.jpg]

[Bild: 20240404-105108.jpg]

[Bild: 20240404-105216.jpg]

[Bild: 20240404-105351.jpg]

[Bild: 20240404-110155.jpg]

[Bild: 20240404-110250.jpg]

[Bild: 20240404-110407.jpg]

[Bild: 20240404-111113.jpg]

Anspieltip ist schwierig weil ich einem geneigten Interessenten ja die Truppe näher bringen will. Habe mich für das entschieden:


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • charlymu, MK1974, HifiChiller, Viking, AndreasB., Helmi, Caspar67, havox, timilila
Zitieren
Optisch ein Knaller  Thumbsup

Wie ist die Kassette denn klanglich gelungen?
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Für heutige Verhältnisse sehr gut. So gut wie kein Grundrauschen und gut ausgepegelt.  Headbang

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, timilila
Zitieren
Sehr geiles Triple! Headbang

Und wie von Volker gewohnt, ansprechend in Szene gesetzt.  Thumbsup

Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, HifiChiller, charlymu, timilila
Zitieren
Das habt ihr jetzt davon, bin grade im Flow.
Und da ich Buch führe um nicht durcheinander zu kommen ist das folgende bereits das 5. Tripple dieser Supertruppe.

Fällt mir auch von Mal zu Mal schwerer neues oder interessantes dieser Gruppe zu berichten.
In Wikipedia heißt es zumindest:
Der Schwarzwälder Bote bezeichnete Master of Reality als das genreintern einflussreichste Heavy-Metal-Album aller Zeiten.

Black Sabbath

Master of Reality

[Bild: 20240321-112329.jpg]

[Bild: 20240321-123225.jpg]

[Bild: 20240321-123339.jpg]

[Bild: 20240321-123835.jpg]

[Bild: 20240321-124005.jpg]

[Bild: 20240321-124105.jpg]

[Bild: 20240321-125605.jpg]

[Bild: 20240321-125642.jpg]

[Bild: 20240321-125813.jpg]

[Bild: 20240321-123618.jpg]

In dieser Zeit entstand das Foto/Album. Genau so liebe ich Ihn.

[Bild: 20240321-112106.jpg]


Mein Anspieltip klassisch, typisch B S  Headbang


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Viking, charlymu, Caspar67, Helmi, timilila
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Binge-Watcher"-Thread bathtub4ever 331 67.928 22.04.2024, 15:34
Letzter Beitrag: Paselli
Music Der HARD ROCK - Thread Viking 390 80.755 27.03.2024, 17:10
Letzter Beitrag: UriahHeep
  der - PUNK ROCK - thread classic70s 554 157.386 27.03.2024, 15:01
Letzter Beitrag: spocintosh
  Der Album auf Kassetten spielen Thread stereosound 37 9.189 07.01.2024, 16:08
Letzter Beitrag: vectra800
  Der Thread für Songs, die Shazam und SoundHound nicht erkennen zoolander 3 561 02.11.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Von der 72 x 68 Cartridge höre ich gerade ... Musik von der MiniDisc Hörer aus+in B. 7 2.148 23.05.2023, 13:16
Letzter Beitrag: Hörer aus+in B.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste