Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Songs zum Wohlfühlen, oder Musik, die einfach nur glücklich macht...
#51
Grüsse aus München   Drinks

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, hadieho
Zitieren
#52
Dieser Song wird für mich nie ausgelutscht sein/werden!

Ups, sehe gerade, hatte ich schon gepostet........das zeigt aber auch vielleicht, wie gut der Song mir gefällt Drinks
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • hanns, leolo, Caspar67, Begleitschaden, hadieho
Zitieren
#53
Lightbulb 
Der Song bringt mich immer zum Grinsen, Dominik hat es drauf immer so schöne Fröhliche Melodien in seinen Songs zu verweben. 

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Phonari für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, hadieho
Zitieren
#54
Schon wieder eingeschlafen der Fred???

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Begleitschaden für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
#55




"Krieg ist der Terror der Reichen, Terror der Krieg der Armen"
Jürgen Todenhöfer "Inside IS - 10 Tage im >Islamischen Staat<"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an frankprcb für diesen Beitrag:
  • hadieho, Begleitschaden, triple-d
Zitieren
#56
Shearwater - Backchannels (Live on KEXP)
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 1 Mitglied sagt Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#57
David Minasian - Masquerade (feat. Andrew Latimer)
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 1 Mitglied sagt Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#58
LAKE OF TEARS - To Blossom Blue
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 1 Mitglied sagt Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#59
METALLICA - Nothing Else Matters
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, Begleitschaden
Zitieren
#60
das ist meine Lieblingsversion....wird auf einmal sowas "barockes" daraus...
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • hadieho, Begleitschaden, space daze, triple-d
Zitieren
#61
und leise, leise schleichen wir uns wieder fort....
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • hadieho, Begleitschaden, space daze
Zitieren
#62
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Begleitschaden für diesen Beitrag:
  • timilila, hadieho
Zitieren
#63
So eine Auswahl finde ich immer sehr erbaulich. Man findet wieder längst verschollene Schätze aus der eigenen Sammlung oder neue Anregungen.

Ich kann mich noch genau erinnern wann ich diese Musik zum ersten Mal gehört habe. In meiner Dachkammer lief SWF III und Frank Laufenberg stellte die neueste Platte von "Little Feat" mit diesem Titel vor.




Die Band kannte ich bis dahin nicht. Das zugehörige Album "The Last Record Album" kaufte ich gleich am nächsten Tag in der Schulpause. Der Plattenladen befand sich praktischerweise fast  gegenüber vom Schulgebäude. Bis heute liebe ich die einzigartige Mischung aus Jazz, Rock und Folk. Little Feat haben nicht sehr viele Alben produziert. Der einzigartige Lowell George meinte irgendwann als Solokünstler erfolgreicher zu sein. Leider ist er viel zu früh gestorben.
Gruss Werner
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an GTV für diesen Beitrag:
  • timilila, hadieho
Zitieren
#64
(23.09.2018, 22:52)Frunobulax schrieb: und leise, leise schleichen wir uns wieder fort....

Danke, das hat mir den Schubert wieder näher gebracht!  Drinks

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#65
Das hier höre ich oft im Flieger auf dem Weg zur Arbeit in die Süden... Meist ist nachher die Situation weniger chillig (Israel, Türkei, Irak)... aber der Traum ist immer schön...

[Bild: OCffScMh.jpg]



BTW: Deutsche Band!
Noch vier Jahre und ich kann ganz normal in den Süden fliegen (Urlaub)....

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • triple-d
Zitieren
#66
Mal ein bisschen Pop, etwas abgehangen, aber immer noch voller schöner Erinnerungen

Zitieren
#67
(14.08.2017, 17:59)General Wamsler schrieb: "Sandy Denny - Who knows where the time goes"

Hatte ich vergessen, nun aber nachgeholt und in meine Sammlung aufgenommen, ein wahrlich tolles Album zum Wohlfühlen mit einer sehr schönen Frauenstimme:

[Bild: Fairport-Convention-Unhalfbricking-1972.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Italo Disco (~1983 bis ~1987) Der Anfang, die Welle, die Erben... Viking 1.152 152.667 Gestern, 20:20
Letzter Beitrag: Viking
  TV Tipp - Musik (nicht nur) im Fernsehen Herr E aus A 294 81.214 18.03.2024, 15:28
Letzter Beitrag: vectra800
Music Ich höre gerade ..... Musik aus dem 21. Jahrhundert! Friedensreich 1.680 481.922 29.02.2024, 01:36
Letzter Beitrag: samwave
Music Entdeckung Musik auf HiFi-Messen Mani 9 2.794 20.01.2024, 11:19
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Der Thread für Songs, die Shazam und SoundHound nicht erkennen zoolander 3 556 02.11.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Musik mit deutschen Texten - Indie, Pop, Alternative: Willkommen zoolander 136 36.558 27.10.2023, 23:40
Letzter Beitrag: zoolander



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste