Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD-Player aus den 80ern
#26
Mein ältester CD Player ist ein Studio Standard (by Fisher), Modell ADM-22
Ist nur 34 cm breit, silberfarben und hat als kleine Nettigkeit ein Sichtfenster in der Schublade, so dass man dem Laser bei der Arbeit zusehen kann Thumbsup

Es gibt kaum Infos über das Teil, Baujahr hab ich soweit eingrenzen können, dass es entweder 1984 oder 1985 war.

Fotos gibts es mal keine, das Teil steht im Büro. Funktioniert immer noch tadellos.
Zitieren
#27
(07.02.2012, 13:24)wattkieker schrieb: Fotos gibts es mal keine

Das ist ein untragbarer Zustand - ich bitte mit Nachdruck um Abhilfe...
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#28
Netter Fred - schicket Jeraffel.....

So`n Philips CD-300, CD-303 oder Marantz CD 73 tät ich auch gerne nehmen, wenn die nicht immer so Popo - teuer weggehen würden..... Flenne
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Zitieren
#29
Du hast den Grundig CD 7500 ausgelassen - magst Du den nicht, oder nur Nachlässigkeit?
Die Dinger sind schon teuer, das stimmt (besonders der etwas überladene Marantz), aber sie sind ihr Geld definitiv wert. Und mit Geduld (und Glück...) bekommt man den CD303 schon unter 150,- (war jedenfalls bei meinem so Raucher die aktuellen Preise hab ich mir nicht angesehen - und in irgendeinem Thread, möglicherweise vor Jahrtausenden im HF, hatte ich diese Diskussion schon mal mit jemandem... da ging dann prompt wieder einer für <150 weg).
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#30
(07.02.2012, 13:34)*mac42* schrieb:
(07.02.2012, 13:24)wattkieker schrieb: Fotos gibts es mal keine

Das ist ein untragbarer Zustand - ich bitte mit Nachdruck um Abhilfe...

Ich werd nachher die Kamera mitnehmen Floet

Bilder gibts dann aber frühestens morgen, ich kann im Büro keine externen Laufwerke wie Kartenleser etc anschließen. Hat unsere IT komplett gesperrt Tease
Zitieren
#31
Hallo an die CD-Playerfraktion,

ich bin auf der Suche nach einem "passenden" CD-Player zu meinem restlichen Geraffel :-)
sprich: Yamaha CR 600 Receiver, Yamaha YP 700 Plattenspieler.

Ich denke mal nicht, dass Yamaha CD Player im Wooddesign gebaut hat. Ich bin mir nun unschlüssig ob ich also der Marke folge oder dem Design (Woodlook). Auf jeden Fall sollte es ein gutes (logo!) Gerät sein, welches aber meine Minibudget um die 50 - 80 Euro nicht übersteigt und ggf aus der 80er Jahre Zeit stammt. Oder kann ich das gleich knicken, wenn es was schickes altes für´s Auge sein soll.

Wie wäre es mit einem Yamaha CDX 810? (kann man den für 50 Eus bekommen) Der wäre ein Fall für: ich belieb der Marke treu und breche mit dem Woodcaselook...

Gruß
Riccardo
Gruß
Riccardo. Hi
Zitieren
#32
At Wilfried:
Ist bei uns genauso - hab Verständnis für Dein Dilemma. Morgen sind dann dafür kalendertaugliche Bilder davon zu sehen, ok?
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#33
(07.02.2012, 14:09)YamahaNDS schrieb: Ich bin mir nun unschlüssig ob ich also der Marke folge oder dem Design (Woodlook

Du musst doch nicht mit dem Woodlook brechen - stell Dir die Holzteile selbst her...
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#34
(07.02.2012, 14:09)*mac42* schrieb: At Wilfried:
Ist bei uns genauso - hab Verständnis für Dein Dilemma. Morgen sind dann dafür kalendertaugliche Bilder davon zu sehen, ok?

Yes, Sir, Yes

Jester
Zitieren
#35
mac42,

dazu fehlt mir das Vorstellungsvermögen Kaffee
will sagen, ich kann mir grad keinen player von yamaha vorstellen wo ich so holzteile dranbauen kann (die dann auch noch gut aussehen). ich weiss es gibt da so ne Tease ar...teure monster granate von yamaha, die auf vintage gemacht wurde, die hat holzteile rechts und links. Wüsste aber nicht wie ich das selber realisieren kann (ohne dass es sch... aussieht Raucher )

Vorschläge oder Links bei der Hand, hat das hier schon mal jemand gemacht?

Gruß

Riccardo
Gruß
Riccardo. Hi
Zitieren
#36
Moin Riccardo!

Ich habe an meinem Yammi einen SL-PG420A von Technics. Das paßt aber leider nicht wirklich. Das Silber geht zu sehr ins Gelbliche.

Für weitere Tips öffne doch bitte einen eigenen Thread Freunde


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#37
Ob's schon jemand gemacht hat weiß ich nicht (vermutlich schon) - ich würde mir die Holzteile zuschneiden lassen oder selbst zuschneiden, ggf. anfasen, passend furnieren, beizen, lackieren (oder wachsen oder ölen, je nachdem wie's bei den restlichen Komponenten aussieht) und gut is'.
Dabei fällt mir ein: doch irgend jemand hat sowas gemacht und die Seitenteile dann mit doppelseitigem Klebeband befestigt, nicht rangeschraubt (weil's optisch nicht gepasst hätte).
Kann man natürlich auch machen, Hauptsache es sieht für den Besitzer gut aus.

Edit: Upps, sorry für's OT...
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#38
Hier sind zwei Player von 1988:

Zum einen der Yamaha CDX-910. Den gab's in schwarz und silber, Abmessungen: 43,5x10,7x34,7cm, Gewicht: 7,5 Kg, Neupreis ca.: 1300,- DM. Die Front und die Klappe vom CD-Fach sind aus Alu - keine Plaste an der Front und dem Gehäuse zu finden. Thumbsup

[Bild: img_0056o9wg.jpg]

[Bild: img_0057ybzg.jpg]

Hier noch Nacktbilder:

[Bild: img_0061h7zy.jpg]

[Bild: img_006247w6.jpg]

[Bild: img_006387ds.jpg]

Zum andern der Yamaha CDX-510, Abmessungen: 43,5x10,7x34,4cm, Gewicht: 4,8 Kg, Neupreis ca.: 700,- DM, bei dem ist wiederum ALLES aus Plaste!

Die Zeder-Holzseitenteile hatte ich selbst mal drangefrickelt, dann sah er etwas besser aus Pleasantry. Der ist aber nicht mehr in meinem Besitz.

[Bild: img_003367l8.jpg]

[Bild: img_002927u5.jpg]

[Bild: img_0031a7ws.jpg]

[Bild: img_0032y7aq.jpg]


Hi











Afro Hifi der späten Siebziger - in Ausnahmefällen auch der frühen Achtziger - Liebe Grüße ausm Nordostn von Balin, wa - Nico
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Nico für diesen Beitrag:
  • bodi_061, New-Wave, Old-blau, theoak, Geruchsneutral, hadieho
Zitieren
#39
(07.02.2012, 14:30)*mac42* schrieb: Dabei fällt mir ein: doch irgend jemand hat sowas gemacht und die Seitenteile dann mit doppelseitigem Klebeband befestigt, nicht rangeschraubt (weil's optisch nicht gepasst hätte).

JA, Das war ich! Tease Siehe Oben!

Afro Hifi der späten Siebziger - in Ausnahmefällen auch der frühen Achtziger - Liebe Grüße ausm Nordostn von Balin, wa - Nico
Zitieren
#40
Schade das das Thema so abdriftet.
Deswegen kann ich mich dem
(07.02.2012, 14:26)rappelbums schrieb: Für weitere Tips öffne doch bitte einen eigenen Thread Freunde
nur uneingeschränkt anschliessen.

Hier mal einer der ersten CDP von YAMAHA, der CD 2.
Der passt mE universal zu vielen Brands.

[Bild: dsc038347gswj5uz9.jpg]

[Bild: dsc03835gaa1.jpg]


Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • bodi_061, Nico, New-Wave, theoak, Geruchsneutral, hadieho
Zitieren
#41
(07.02.2012, 15:31)Nico schrieb: ... keine Plaste an der Front und dem Gehäuse zu finden...

Also für mich sieht es so aus, als wenn alles außer der Front und dem Deckel aus Plaste ist...Floet

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#42
Sowas such ich noch FlenneFlenneFlenneFlenneFlenneFlenneFlenne
schöne Grüße Drinks Peter

Zitieren
#43
(07.02.2012, 18:30)UriahHeep schrieb: Schade das das Thema so abdriftet.

Wo driftet es denn ab? Sad2 Denker

Afro Hifi der späten Siebziger - in Ausnahmefällen auch der frühen Achtziger - Liebe Grüße ausm Nordostn von Balin, wa - Nico
Zitieren
#44
(07.02.2012, 18:43)xs500 schrieb:
(07.02.2012, 15:31)Nico schrieb: ... keine Plaste an der Front und dem Gehäuse zu finden...

Also für mich sieht es so aus, als wenn alles außer der Front und dem Deckel aus Plaste ist...Floet

Hä? Ja hab ich doch geschrieben. An Front und Gehäuse kein Plaste! Auch nicht die Klappe vom CD-Fach.
Afro Hifi der späten Siebziger - in Ausnahmefällen auch der frühen Achtziger - Liebe Grüße ausm Nordostn von Balin, wa - Nico
Zitieren
#45
Ab #31 hat es doch nichts aber auch gar nichts mit dem vom TE gewollten Thema zu tun. Ich unterstütze seinen freundlichen Hinweis, das sollte ich mir schon rausnehmen können.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Nico
Zitieren
#46
At Uriah: Ich dachte Du meintest mich damit. Drinks

Afro Hifi der späten Siebziger - in Ausnahmefällen auch der frühen Achtziger - Liebe Grüße ausm Nordostn von Balin, wa - Nico
Zitieren
#47
(07.02.2012, 19:01)Nico schrieb:
(07.02.2012, 18:43)xs500 schrieb:
(07.02.2012, 15:31)Nico schrieb: ... keine Plaste an der Front und dem Gehäuse zu finden...

Also für mich sieht es so aus, als wenn alles außer der Front und dem Deckel aus Plaste ist...Floet

Hä? Ja hab ich doch geschrieben. An Front und Gehäuse kein Plaste! Auch nicht die Klappe vom CD-Fach.

Ist ja gut, nicht aufregen...Drinks
Für mich gehört das Chassis halt auch zum Gehäuse, aber du hast das wohl anders gemeint.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#48
(07.02.2012, 19:22)xs500 schrieb:
(07.02.2012, 19:01)Nico schrieb:
(07.02.2012, 18:43)xs500 schrieb:
(07.02.2012, 15:31)Nico schrieb: ... keine Plaste an der Front und dem Gehäuse zu finden...

Also für mich sieht es so aus, als wenn alles außer der Front und dem Deckel aus Plaste ist...Floet

Hä? Ja hab ich doch geschrieben. An Front und Gehäuse kein Plaste! Auch nicht die Klappe vom CD-Fach.

Ist ja gut, nicht aufregen...Drinks
Für mich gehört das Chassis halt auch zum Gehäuse, aber du hast das wohl anders gemeint.

Cassis/ Gehäuse was ist der Unterschied - aber auch egal auf jeden Fall nicht aus Plaste.

Synonyme von Chassis:

Chassis {n}
Fahrwerk {n}
Gehäuse {n}
Fahrgestell {n}
Einbaurahmen {m}
Wagengestell {n}
MedTech.tech. Fahrrahmen {m}
constr. Baugruppenträger {m}
Afro Hifi der späten Siebziger - in Ausnahmefällen auch der frühen Achtziger - Liebe Grüße ausm Nordostn von Balin, wa - Nico
Zitieren
#49
Egal, zurück zum Thema! Freunde
Afro Hifi der späten Siebziger - in Ausnahmefällen auch der frühen Achtziger - Liebe Grüße ausm Nordostn von Balin, wa - Nico
Zitieren
#50
Mit Chassis meine ich den Gehäuseboden, an dem alles andere festgeschraubt ist, und der ist doch wohl komplett aus Kunststoff.
Ich weiß nicht, weshalb du dich gleich so auf den Schlips getreten fühlst.
Ich will ja nicht deinen Player schlecht machen, ist doch ein schönes Gerät. Die Plaste hast du selbst in´s Spiel gebracht...

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • Nico
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CD-Player aus den 90zigern McTandy 100 50.317 23.11.2023, 08:05
Letzter Beitrag: vincent1958
  Vintage HiFi Rack aus den 80er Jahren Nawrotek 29 4.517 30.04.2023, 16:50
Letzter Beitrag: Tom
  Kaufberatung: Neo-Vintage Verstärker aus den 90ern Flanders 31 7.021 19.10.2021, 09:57
Letzter Beitrag: Flanders
  Kompaktboxen aus den 80ern, aber welche? Analogfreund 36 15.178 29.09.2021, 09:41
Letzter Beitrag: vincent1958
  Geraffel-Lieferung aus den USA onlyurushi 2 1.312 10.01.2021, 20:26
Letzter Beitrag: voidwalking
  " FTZ" Widerstand an Hochpegeleingängen Vor/Vollverstärker aus den 80'ern? bigolli 10 3.015 12.08.2020, 14:31
Letzter Beitrag: timundstruppi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste