Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD-Player aus den 80ern
#51
So sollte ein Player von innen aussehen...

[Bild: img_1702bcyr0.jpg]

[Bild: img_2573z2an4.jpg]

[Bild: img_2577boxh9.jpg]


...so ist aber auch ok.Floet

[Bild: img_3169ucyqk.jpg]

Drinks

Gruß Peter

Hi
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • bodi_061, Deckard, New-Wave, duffbierhomer, Old-blau, thosch, Stereo-Tüp, tender-t, theoak, Geruchsneutral, hadieho, Balloo, Trötenreiter
Zitieren
#52
Schöne Nacktbülders! Zahnlos

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#53
Pioneer PD-7030

Noch einer von den ersten 1985/86, mit dem typischen Wabenchassis. Die Quali der Fotos bitte entschuldigen. Damals dachte ich nicht das ich mal gute Fotos brauchen werde.Wink32

[Bild: dsci0637109.jpg][Bild: dsci0638amh.jpg][Bild: dsci06396bf.jpg][Bild: dsci0642gs7.jpg][Bild: dsci0644cur.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, New-Wave, theoak, hadieho
Zitieren
#54
At Peter: Wie breit ist der Player?
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#55
AtE-Schrotti: Jawollja, Peter. Den CD-9009 hab ich auch noch. Richtig. der ist von '89.
Verarbeitungstechnisch ein Traum, Laufwerk top (CDM1MKII), Display, Haptik und Bedienbarkeit ebenfalls das Beste, was man sich vorstellen kann. Dann hatte ich den angeschlossen und mich verwundert am Hintern gekratzt, weil klanglich habe ich mir da echt mehr vorgestellt.
Tjaaaa, nach dem Deckel lüften klärte es sich dann so langsam auf.
Die Entwickler haben da überflüssigerweise eine wahre OP-Amp Kette hinter den beiden leckeren TDA1541 S1 DAC's installiert. Die rauszukürzen, habe ich auch noch auf meiner ToDo-Liste. Unverändert ist er aber der beste Transport, der mir untergekommen ist. Oder um die ganze Schreiberei abzukürzen: Goil! Raucher

AtRiccardo: Wenn du immer schön artig warst, deinen Teller leer gegessen hast und den älteren Herrschaften über die Straße hilfst, hast du vielleicht mal das Glück an einen Yamaha CDX-2000 zu kommen. Der dürfte in jeder Hinsicht allen deinen Ansprüchen genügen.
(Wär auch was für mich *lechz*)
Und mit Baujahr '90 ist der nur ganz knapp am Thread vorbeigeflogen Floet

Alles in allem bis jetzt möchte ich sagen:
Wirklich super Urgesteine die hier aufgefahren werden. Bin schwerstens begeistert. Danke Jungs. Freunde


Chris
Klang, Qualität, Optik & Haptik
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deckard für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#56
(07.02.2012, 21:32)Deckard schrieb: Dann hatte ich den angeschlossen und mich verwundert am Hintern gekratzt, weil klanglich habe ich mir da echt mehr vorgestellt.
Tjaaaa, nach dem Deckel lüften klärte es sich dann so langsam auf.
Die Entwickler haben da überflüssigerweise eine wahre OP-Amp Kette hinter den beiden leckeren TDA1541 S1 DAC's installiert. Die rauszukürzen, habe ich auch noch auf meiner ToDo-Liste. Unverändert ist er aber der

Das war auch der Grund, warum er wieder gehen musste.
Haptik 1+ und klanglich 5

Würde mich echt interessieren, wie er nach dem Umbau klingt. Halt mich da mal auf dem Laufenden. Drinks

At Thunderforce
Welchen meinst du, den Grundig oder den Sony?

[url=Grundig]Grundig[/url] steht hier. Drinks

Gruß Peter

Hi
Zitieren
#57
Na das freut mich ja, das ich da nicht der Einzige bin, dem das spanisch vorkommt.
Ich mach dann mal nen Fred auf, wenn ich den 9009er auf dem OP hatte.
Dauert nur noch ein wenig, weil ... sind noch 2 Projektchen vorher dran Pleasantry

Chris
Klang, Qualität, Optik & Haptik
Zitieren
#58
(07.02.2012, 21:41)E-Schrotti schrieb: At Thunderforce
Welchen meinst du, den Grundig oder den Sony?


Die Breite des Grundig MIT Holzwangen... Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#59
(07.02.2012, 22:06)Thunderforce schrieb: Die Breite des Grundig MIT Holzwangen... Drinks

Guckst du hier. Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#60
DANKE Hi
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#61
(07.02.2012, 20:26)xs500 schrieb: Mit Chassis meine ich den Gehäuseboden, an dem alles andere festgeschraubt ist, und der ist doch wohl komplett aus Kunststoff.

OK. Damit haste natürlich Recht. Sollte auch nicht böse gemeint sein. Schwamm drüber und Freunde! Freunde Drinks Lol1
Afro Hifi der späten Siebziger - in Ausnahmefällen auch der frühen Achtziger - Liebe Grüße ausm Nordostn von Balin, wa - Nico
Zitieren
#62
OkDrinksFreunde
Auf jeden Fall schöne Geräte, wobei ich den kleineren mit den Holzwangen sogar besser finde als den großen.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#63
Fotos gibts heute noch nicht, keine Chance gehabt, gestern zu fotografieren Flenne
Zitieren
#64
Kein Problem, Wilfried - dafür zeigst Du morgen eben doppelt so viele, nä?... Floet
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#65
Ich springe mal schnell mit nem Bild ein. Heute ist der H/K HD500 angekommen. Ich habe ihn kurz auftauen lassen, gar nicht weiter ausprobiert, direkt aufgeschraubt. Fehlerbeschreibung lt. VK war, daß der Player nur etwa 10 bis 14 Sekunden spielen sollte, daraufhin die CD erneut begann. Als ich die Nikotinschicht auf dem Player sah, wunderte mich das auch nicht, alles leicht klebrig, auch das Gestänge der Laserführung.
Also gleich den Laser mit Glasreiniger und Wattestäbchen behandelt. Das Gestänge habe ich ausgebaut, mit Feuerzeugbenzin abgewischt und neu gefettet. Erst danach kam ein Test per Kopfhörer. Alles tacko, läuft einbahnfrei Thumbsup
Nun fehlt nur noch eine Reinigung.

[Bild: crw_9746xnq3l.jpg]


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an rappelbums für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, errorlogin, Peterswelt, bodi_061, New-Wave, charlymu, theoak, hadieho
Zitieren
#66
Dann will ich auch mal. Braun CD5.

[Bild: dscn1196njus.jpg]

[Bild: dscn1197o712.jpg]

Hier in schwarz und auch von innen nicht von schlechten Eltern:

[Bild: dsc009512uvj.jpg]

[Bild: dsc00952u66q.jpg]

Besonders schön und weich geht die Lade auf. Im innern ist die CD beleuchtet und man kann sie von außen durch ein kleines Fenster drehen sehen.

Nicht so oft gebrauchte Bedienelemente sind in einer Klappe, auch Toblerone genannt, versteckt. Diese offnet sich weich und gedämpft.

[Bild: p1000944d683.jpg]

Hier beim CD 3:
[Bild: dscn1575kved.jpg]

Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, bodi_061, thosch, New-Wave, charlymu, yucafrita, Stereo-Tüp, theoak, hadieho, kandetvara, PitCook, Wetterkundler, Trötenreiter
Zitieren
#67
Hallo Jan,

so in weiss, würde ich mir auch wieder Braun hinstellen. Floet

Nein im Ernst, sehr schöne und wertige Geräte.Thumbsup

Drinks

P.S. Warum ist auf dem Powerknopf einmal ein grüner Punkt und auf dem Anderen ein grüner Kreis? Denker
Gruß Peter

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren
#68
(08.02.2012, 18:29)E-Schrotti schrieb: Warum ist auf dem Powerknopf einmal ein grüner Punkt und auf dem Anderen ein grüner Kreis? Denker

Der CC4 mit dem grünen Punkt dient als Haupt (einschalt) zentrale. Der CD5 und die anderen Geräte, wie das Tapedeck, Plattenspieler etc. können in ihn hinten eingesteckt werden und gehen dann an, wenn der CC4 eingeschaltet wird. (vorausgesetzt, die power Knöpfe sind gedrückt)

Man muß also auch bei 5 Geräten nur einen Knopf zum Anschalten aller Geräte drücken, nämlich den des CC4. Um das zu verdeutlichen ist nur der Punkt im CC4 ganz grün, die anderen haben den Kreis.

CC steht übrigens für "Control Center".

Drinks

Grüße, Jan Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • thosch
Zitieren
#69
Danke Jan! Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#70
Und schon wieder so eine schicke Braun-Anlage, klasse. Ich wusste gar nicht, dass der CC4 die anderen Geräte einschalten kann, das ist ja goil!Thumbsup
Zitieren
#71
Denker
So ein Braun CDP könnte ich mir auch gefallen lassen, aber in schwarz Denker
Zitieren
#72
Fisher AD M22:
ein (schlechtes Foto von einem Teil des Innenlebens:
[Bild: fisherah0fmu0p.jpg]

Ein ebenso schlechtes Bild aus dem Netz:
[Bild: 26888903rhutm.jpg]

Ein gutes Video:
(bitte versteck meinen Hintern oder ähnliches benutzen Dash1)

Das gleiche Video aber frei abspielbar:
http://rutube.ru/tracks/2158615.html

Also der Player ist definitv von 84/85, er wurde 9/85 in irgendeiner Stereozeitschrift getestet.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an wattkieker für diesen Beitrag:
  • errorlogin, New-Wave, bodi_061, theoak, hadieho
Zitieren
#73
(08.02.2012, 19:38)wattkieker schrieb: Denker
So ein Braun CDP könnte ich mir auch gefallen lassen, aber in schwarz Denker

Ja, sehr edel in schwarz. Ich habe leider nur ein Teilbild. Tease

[Bild: p10008819hba.jpg]

Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#74
Wirklich schön die Braun-Anlagen. Hatte ich ja nie auf der Uhr, aber jetzt wo ich zu dem C3 Tape gekommen bin..Denker

Fehlt ja nur ein Verstärker, ein CDP und nen Tuner, und vielleicht nen Dreher.. geht doch.

Die schwarzen sollen ja auch günstiger sein.LOL

Wo kann ich hier einen Spedenknopf einbauen? Lol1

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#75
So, der H/K ist wieder sauber und spielt ganz wunderbar. So einfach darf es gerne immer sein Dance3


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CD-Player aus den 90zigern McTandy 100 50.178 23.11.2023, 08:05
Letzter Beitrag: vincent1958
  Vintage HiFi Rack aus den 80er Jahren Nawrotek 29 4.458 30.04.2023, 16:50
Letzter Beitrag: Tom
  Kaufberatung: Neo-Vintage Verstärker aus den 90ern Flanders 31 6.972 19.10.2021, 09:57
Letzter Beitrag: Flanders
  Kompaktboxen aus den 80ern, aber welche? Analogfreund 36 15.139 29.09.2021, 09:41
Letzter Beitrag: vincent1958
  Geraffel-Lieferung aus den USA onlyurushi 2 1.307 10.01.2021, 20:26
Letzter Beitrag: voidwalking
  " FTZ" Widerstand an Hochpegeleingängen Vor/Vollverstärker aus den 80'ern? bigolli 10 3.000 12.08.2020, 14:31
Letzter Beitrag: timundstruppi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste