Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kenwood KC 6060 Scope, Umstellung auf 220-240V und weitere Fragen
(18.11.2017, 22:29)hal-9.000 schrieb: Mal ne andere Frage - kann man diese ganzen "Faxen" auch mit einem normalen Scope/Oszilloskope machen? Welche Eigenschaften müsste dieses mitbringen? Sind ja auch mal günstiger als ein HiFi-Scope zu haben und bieten nen größeren Monitor ... dass es ggfs technischer aussieht, würde mich dabei nicht wirklich stören ...

Freilich kann man. Ich hatte dazu längere Zeit einen C1-94 und später einen RFT EO-174, der auch sonst für allgemeine NF-Zwecke noch gute Dienste leisten kann.

Wer beide Kanäle gleichzeitig sehen will, braucht natürlich einen Zweikanaler bzw. Zweistrahler.

Ralf
Zitieren
(19.11.2017, 13:29)Gorm schrieb: Das man mit nem Zweikanaler den rechten und linken Kanal vergleichen kann, ist klar,
ist zwar auch nur im Monobetrieb aussagefähig, aber immerhin,
nur was kann man an diesen beiden Bildern ersehen?
Oder ist das Kunst?

Das sind die "Faxen", die Mario meinte!

Beste Grüße
Armin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Gorm
Zitieren
hatte 2-3 Jahre ein olles Heathkit Scope
das machte schon viel spooos, braucht natürlich kein Mensch aber geil wars trotzdem ... Oldie


[Bild: IMGP0021.jpg]



[Bild: IMGP0067.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • Gorm, hal-9.000, xs500
Zitieren
Moin,

(19.11.2017, 13:13)scope schrieb: Mag sein dass ich mich etwas schwer tue, aber wer in Herrgotts Namen stellt sich irgendein "sch*** Oszilloskop" in´s  Hifirack? (sorry für die vulgären Ausdrücke, aber es muss genau so formuliert werden.
Das klapprige "Kenwood Dingsda" ist ja schon "hart", aber irgendein beigefarbenes Oszilloskop ?  Da fehlt mir jeglicher "Zugang".


Was mich besonders stutzig macht: Gerade Hal9000, der seine Geräte mit dem Geodreieck im Regal ausrichtet, und Käbelchen versteckt, oder zumindest geometrisch verlegt.....
Hat dich (hal9000) der Blitz getroffen?  Was ist da los? Wink3

kann schon sein, ich weiß nicht warum, aber ... aber ich finds halt irgendwie ... cool ... was soll ich machen?  Ist vllt ne Art Ersatzbefriedigung, da die PA7E keine Zappler hat, keine Ahnung LOL
Und es kommt ja auch nicht ins Rack Oldie  Jester

Gibt auch Oszilloskope mit schwarzer oder metallischer Front oder ... wer weiß, vllt gefällt mir auch was in beige (würde zum Gemälderahmen dahinter passen LOL) ... du hast doch öfters mal welche im Angebot, kannst ja mal an mich denken. Und jetzt, wo ich das gesehen habe, sollte es das natürlich können LOL

[Bild: philips-pm3207-024-143qlkd.jpg]

(19.11.2017, 13:29)Gorm schrieb: Das man mit nem Zweikanaler den rechten und linken Kanal vergleichen kann, ist klar,
ist zwar auch nur im Monobetrieb aussagefähig, aber immerhin,
nur was kann man an diesen beiden Bildern ersehen?
Oder ist das Kunst?

Armin hats perfekt getroffen. LOL

(19.11.2017, 14:23)Armin777 schrieb: Das sind die "Faxen", die Mario meinte!

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht und wenn ich es wüßte, ändert es nichts daran, dass es mir eigentlich Wurst ist, weil ich nichts wirklich messen will. Die Intention ist wie schon geschrieben eine ganz andere ...
Zitieren
Jetzt noch mit dem 'richtigen' Material bespielen und stundenlang zugucken...   Kaffee

[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Stefan . für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Kimi, gainsbourg, winix, Onkyo-Boy, rotoro, peugeot.505
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrotechnik: Vorschaltspartrafo 240V zu 110V/100V gyp 9 1.166 09.06.2023, 18:54
Letzter Beitrag: gyp
  Zwei kurze Fragen KX-7030 Kenwood ted_am_see 17 4.692 18.01.2023, 13:53
Letzter Beitrag: System-64
  UHER CR 124 aka Compact Report, ..u. ggf weitere nice2hear 16 3.256 15.01.2023, 21:48
Letzter Beitrag: hf500
  transcriptor hydraulic reference turntable - Reparaturbericht und Fragen timundstruppi 61 15.468 11.05.2022, 23:01
Letzter Beitrag: timundstruppi
  HDMI-Out ohne Funktion: Wie in die weitere Analyse gehen? Jarvis 9 2.503 09.05.2022, 19:05
Letzter Beitrag: scope
Question Grundig Mini Serie - Fragen über Fragen! stereosound 24 7.761 12.03.2022, 18:11
Letzter Beitrag: spitzenwitz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste