04.06.2012, 22:01
Loudness War - Loudness Race
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04.06.2012, 23:17
Schade drum. Synonym für "heutzutage".... die Verarsche ist immer und üüübererall.....tataaa tamm tamm
(frei nach der 1. allg. Verunsicherung)
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer© ^ischreschminimiuf, isch... ^
29.10.2012, 20:59
http://www.dr.loudness-war.info/index.ph...arch_album=
wer hat denen denn in den Kopfgeschissen,, rick ruben...fuckyou!
30.10.2012, 20:22
... schade drum ... gehört hab´ ich sie noch nicht, habe aber alle alten Sachen und fand die immer gut ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
30.10.2012, 20:40
Ja, schade, hatte im Radio einen Song von denen gehört, fand ich geil!
Was für ein Album würdest du empfehlen...so zum einstieg, aber kein greatest hits oder so.
31.10.2012, 16:15
... schließ ich mich an ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
31.10.2012, 20:06
Gut kümmer ich mich drumm!
01.11.2012, 17:57
... danach (für mich) Afterburner und Eliminator ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
09.01.2013, 19:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013, 19:20 von spocintosh.)
Einige wissen ja schon, was der Optimod im Radio macht bzw. machen soll...
Hier mal ein Zitat aus der Bedienungsanleitung des Gerätes: Zitat:There is a myth in the record industry that applying ‘radio-style’ processing to CDs when mastered will cause them to be louder or will reduce the audible effects of on-air processing. Das war vor mehr als zehn Jahren. Und trotzdem muß ich mir die Scheiße jedesmal wieder anhören, wenn ich ein Master abgeben soll.
09.01.2013, 20:08
Ich weiß nicht ob es sich jezt um derbes compressing handelt, aber der Song von Lykke Li "I Follow Rivers", welchen mein 5Jähriger als Maxi CD besitzt ist unter aller Sau aufgenommen.
13.01.2013, 14:53
Ich hab noch was, die Maxi CD "I Follow Rivers" von Lykke Li. Wenn man deften Bass will muss man den Remix hören.
Die Radio Version ist sowas von schlecht. Kein jive kein groove. Ich dachte das haben die mit Absicht so abgemischt, haben die sicher auch Wenn ich sowas auf ner 100€ Anlage höre...warum checkn die das nicht? Ich hätte auch gern die Amy Winehouse als CD/Platte. Nach den Rezensionen (zur Klangqualität) auf Azone kam mir das kalte Kotzen. Ich hatte hier immer eine gebrannte gehört und dachte mir dass das der Grund für die magere Quali ist. Warum müscht/mastert (weiß nicht wo der Hund begraben liegt) man Musik die von Bühne/Akustischen Instrumenten und einer waaahnsinig guter Stimme lebt, so ab? Auf loudness-war gibt es wie hier zu sehen: http://www.dr.loudness-war.info/index.ph...album=back Pressungen die 5-7 auf der Richterskala haben und mit verlustfrei angegeben werden. Und eben höher gewertete mit Verlust? Ist das Reziproker Altruismus oder doch nur umgekehrte Proportionalität? Hat schon mal einer bei http://www.dr.loudness-war.info/ Daten zu Quellen eingespeisst? Wenn ja wäre mir das als Laien (ich kann Fruityloops angucken) möglich? Was bräuchte man dazu?
13.01.2013, 16:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2022, 00:35 von spocintosh.
Bearbeitungsgrund: toten Bildlink aktualisiert
)
Das "lossy" und "lossless" bezieht sich nur darauf, an welchem Ausgangsmaterial die Messung durchgeführt wurde. Eine Wandlung in mp3 - und sei sie noch so schlecht - beeinfußt ja den Dynamikumfang der Mischung nicht. Eigentlich ist das Eingabefeld bei der Meldung überflüssig, wurde wohl nur der Vollständigkeit halber dazugenommen.
Und ja, ich melde ne Menge da hin. Dazu braucht man keine DAW, sondern das TT DR Offline Meter. Das erzeugt das Log file, das man dann in der Eingabemaske der Seite hochlädt. Findest du oben rechts unter "Software" für Win, Mac und als foobar Plugin. Allerdings muß man schon ein bißchen wissen, worum's geht, was also UPC/EAN Code ist und ein wenig die Muße haben, vollständige Angaben zum gerade gemessenen Material zu machen. Von vielen Veröffentlichungen gibt's ja unzählige Versionen/Remasters/neu abgemischte Fassungen etc, und der Sinn der ganzen Seite ist ja gerade, die guten von den schlechten Versionen unterscheiden zu können. Damit man eben nicht in diese Sorte Scheiße reinschlittert (die ich nicht erst messen mußte um es zu hören): Meine 25 Jahre alte, von Vinyl aufgenommene TDK D klingt wie ein audiophiles HighEnd-Master gegen das 2009er CD-Remaster. Bei der Originalausgabe der CD, die es wie so viele andere immer für einen Cent bei ZOverstocks/Amazon gibt, geht hingegen die Sonne auf. PS: Verkaufe eine 2009er Remastered "Tinderbox" von Siouxsie & The Banshees...
13.01.2013, 16:22
(13.01.2013, 16:18)spocintosh schrieb: Von vielen Veröffentlichungen gibt's ja unzählige Versionen/Remasters/neu abgemischte Fassungen etc, und der Sinn der ganzen Seite ist ja gerade, die guten von den schlechten Versionen unterscheiden zu können. Das ist auch ein Problem. Man kann bei Vielen einfach nicht unterscheiden welche Pressung da vermessen wurde. Weder Jahresangaben noch welches Label.
13.01.2013, 18:07
Deswegen: Besser machen !
12.02.2013, 19:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2013, 19:02 von Harry Hirsch.)
Ich versuche gerade http://www.dynamicrange.de/sites/default...or-MAC.zip zu laden, weil ich eine grausliche CD untersuchen will. Leider hängt der Download von der 764kb Datei bei mir.
Gibt es irgendwo einen Spiegel von der MAC Version? Edit: Hat sich erledigt.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
12.02.2013, 19:09
Stellst du deine Auswertung bei http://www.dr.loudness-war.info/ ein? Hast du schon mal eine Amy Winehouse durchgenommen? Ich hätte so gerne die eine Platte, aber alles Schrott.
12.02.2013, 19:20
Back to Black soll ja so fürchterlich klingen, von Amy
12.02.2013, 19:26
Von Amy habe ich nichts. Eine Kollegin hat mir die North von Astrid North geliehen. Die Aufnahme ist leider extrem nervig, weil plattkomprimiert. Das hälste nicht aus.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
12.02.2013, 22:16
6 bis 8 ist heute sogar noch viel. Mehr bekommste bei Warner nie im Leben durch.
Astrid mit Dynamik ist lange her. Aber immer noch schick.
12.02.2013, 22:26
(12.02.2013, 19:09)no*dice schrieb: Hast du schon mal eine Amy Winehouse durchgenommen? Ich hätte so gerne die eine Platte, aber alles Schrott. ich hab die als vinyl: Back to Black http://www.dr.loudness-war.info/details.php?id=202 + Frank, als universal EU repress von 2008. die is noch nicht aufgeführt. soll ich mal für dich genauer hören? wie funzt das mit dem einlesen?
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
13.02.2013, 01:17
RTFM
13.02.2013, 08:24
ich brauch ne soundkarte. muß ich warten bis ich mir meinen 2.klapptop von meiner frau leihen kann. to be continued
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
13.02.2013, 09:24
Wenn in der Datenbank nach DR sortiert, erscheint ganz oben: Helge Schneider
Es gibt Reis Da stört das bischen Clipping auch nicht.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
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