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Loudness War - Loudness Race
#51
Clipping...das is wohl wahr...aber auch geistiges clipping! Oldie
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#52
Irgendwie habe ich den Eindruck dass auch unabhängig vom loudness-war (die dr-database nutze ich hier schon länger) "remastered" oft den Klang verhunzt.
Oft nur subtil, aber eben verschlechternd.

In meinem Fall geht es um den Klassiker "Aja" von Steely Dan.
Bekannterweise sind das ja Studiofrickler mit Hang zur (Über?)-Perfektion.

Habe hier die CD im Original und als Remaster liegen.
Schon vor einem Jahr ist mir aufgefallen dass die CD lt. der Database dynamisch auch als Remaster geradezu vorbildlich ist.

Aber: da wurde im Mix irgendwas geändert. Die Drums kommen mehr in den Vordergrund, es klingt nicht mehr wie ein Instrument "Schlagzeug" sondern eher wie viele Einzelereignisse. Meiner Meinung nach klingt die alte CD hier besser. Auch subtilere Schlagzeugdynamik (kleinere Betonungen, leichtes Anziehen des grooves oder vereinzelte härtere Schläge) kommt deutlich organischer rüber. Besonders auffällig beim Schlagzeugsolo von Steve Gadd. Im Remaster nur ne Menge Geknüppel, um es mal etwas zu übertreiben....
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#53
Hi

habe mal ein paar alte CDs durch gemessen die sahen gar nicht so schlecht aus.

------------------------------------------------------------------------
Analyzed folder: \ Flim & the BBs // Tri Cyce\
------------------------------------------------------------------------
DR20 -0.06 dB -25.42 dB 01 - Track 1.wav
DR18 -0.07 dB -22.83 dB 02 - Track 2.wav
DR16 -1.23 dB -22.22 dB 03 - Track 3.wav
DR20 -0.49 dB -26.98 dB 04 - Track 4.wav
DR23 -0.08 dB -27.80 dB 05 - Track 5.wav
DR18 -0.42 dB -23.74 dB 06 - Track 6.wav
DR13 -13.60 dB -32.70 dB 07 - Track 7.wav
DR19 -0.23 dB -22.57 dB 08 - Track 8.wav
DR20 -0.28 dB -24.20 dB 09 - Track 9.wav
DR18 -0.27 dB -23.49 dB 10 - Track 10.wav
------------------------------------------------------------------------
Number of files: 10
Official DR value: DR18

------------------------------------------------------------------------
Analyzed folder: \Thom Rotella Band\
----------------------------------------------------------------------------------------------
DR18 -0.29 dB -20.34 dB 01 - Track 1.wav
DR15 -1.78 dB -21.40 dB 02 - Track 2.wav
DR20 over -23.02 dB 03 - Track 3.wav
DR18 -1.19 dB -21.76 dB 04 - Track 4.wav
DR16 -5.27 dB -24.27 dB 05 - Track 5.wav
DR17 over -20.48 dB 06 - Track 6.wav
DR18 -0.06 dB -20.85 dB 07 - Track 7.wav
DR16 -0.99 dB -24.65 dB 08 - Track 8.wav
DR18 -0.87 dB -24.12 dB 09 - Track 9.wav
DR20 over -23.33 dB 10 - Track 10.wav
DR17 -0.16 dB -23.27 dB 11 - Track 11.wav
DR15 -1.33 dB -20.59 dB 12 - Track 12.wav
DR16 -0.72 dB -19.93 dB 13 - Track 13.wav
DR12 -6.19 dB -22.66 dB 14 - Track 14.wav
------------------------------------------------------------------------
Number of files: 14
Official DR value: DR17

========================================================
Analyzed folder: \Larry Conklin //DOLPHIN GRACE\
----------------------------------------------------------------------------------------------
DR10 -0.24 dB -14.07 dB 01 - Track 1.wav
DR9 -0.25 dB -11.14 dB 02 - Track 2.wav
DR16 -0.55 dB -19.82 dB 03 - Track 3.wav
DR12 -0.28 dB -15.47 dB 04 - Track 4.wav
DR10 -0.35 dB -13.35 dB 05 - Track 5.wav
DR14 -0.55 dB -19.94 dB 06 - Track 6.wav
DR17 -0.46 dB -21.82 dB 07 - Track 7.wav
DR10 -0.37 dB -13.39 dB 08 - Track 8.wav
DR10 -0.38 dB -12.58 dB 09 - Track 9.wav
DR12 -0.57 dB -14.88 dB 10 - Track 10.wav
DR12 -0.24 dB -15.88 dB 11 - Track 11.wav
----------------------------------------------------------------------
Number of files: 11
Official DR value: DR12
------------------------------------------------------------------------
Analyzed folder: \Thom Rotella// WHITHOUT WORDS\
DR15 over -17.36 dB 01 - Track 1.wav
DR15 -0.02 dB -18.73 dB 02 - Track 2.wav
DR15 -0.14 dB -18.52 dB 03 - Track 3.wav
DR16 over -18.51 dB 04 - Track 4.wav
DR14 -4.14 dB -21.60 dB 05 - Track 5.wav
DR14 -0.36 dB -17.59 dB 06 - Track 6.wav
DR14 -0.00 dB -18.53 dB 07 - Track 7.wav
DR12 -7.15 dB -23.97 dB 08 - Track 8.wav
DR15 over -17.68 dB 09 - Track 9.wav
DR15 -0.31 dB -19.07 dB 10 - Track 10.wav
DR15 -4.12 dB -24.00 dB 11 - Track 11.wav
----------------------------------------------------------------------------------------------
Number of files: 11
Official DR value: DR15

========================================================
Analyzed folder: \PAT COIL //STEPS
----------------------------------------------------------------------------------------------
DR17 -2.22 dB -23.74 dB 01 - Track 1.wav
DR16 -0.00 dB -18.93 dB 02 - Track 2.wav
DR17 -0.00 dB -20.46 dB 03 - Track 3.wav
DR18 over -21.79 dB 04 - Track 4.wav
DR14 -3.08 dB -20.77 dB 05 - Track 5.wav
DR16 -2.60 dB -23.83 dB 06 - Track 6.wav
DR14 -6.56 dB -26.04 dB 07 - Track 7.wav
DR17 -0.00 dB -21.24 dB 08 - Track 8.wav
DR16 -0.00 dB -21.55 dB 09 - Track 9.wav
DR16 -1.12 dB -22.52 dB 10 - Track 10.wav
------------------------------------------------------------------------
Number of files: 10
Official DR value: DR16

MfG sensor
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#54
Zum Posten der Ergebnisse gibt es die bekannte Webseite. Hier bist du etwas fehl am Platz damit.
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#55
Unbedingt! Und die Infos (Jahrgang/Label etc.) nicht vergessen! Oldie
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#56
Die neue M.Lanegan. Auch fürn Arsch. Interessiert es die Künstler nicht was mit ihren Werken passiert? Gerade bei Lanegan. Das is ja nicht wie bei ZZ TOP, die sind eh überm Berg. Aber so was Dash1
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#57
http://www.dereferer.org/?http%3A//blog....dness-war/
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Friedensreich, samwave
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#58
Kann mein Handy also sowas auch? Denker

[Bild: Screenshot_2013_11_12_15_29_21.png]

(ganz unten)
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



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#59
Nein.
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#60
Schade Denker
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



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#61
Die Normalisierung sollte das Gegenteil sein, von dem was Apple+Spotify vor hat.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
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#62
Ein ganz fürchterliches Beispiel ist die Death Magnetic von Metallica



Dazu das Dr Ranking
http://www.dr.loudness-war.info/details.php?id=4683

Die CD Version ist so schlecht, daß ich die Original CD weggeworfen habe und die GuitarHero Version
http://www.dr.loudness-war.info/details.php?id=25
auf CD gebrannt und die OriginalHülle gepackt habe! Jester
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
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#63
(12.11.2013, 16:46)Harry Hirsch schrieb: Die Normalisierung sollte das Gegenteil sein, von dem was Apple+Spotify vor hat.

Genau.
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#64
Charles Bradley "Victim of Love" und "No Time for Dreaming" alles scheizze...Bis auf die LP von Victim of Love...
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#65
Code:
----------------------------------------------------------------------------------------------
Analyzed folder: /Volumes/MacBook AV/ TON/w.i.p. TON/Sandi/Tape Masters/Audio Files/Edited
----------------------------------------------------------------------------------------------
DR        Peak        RMS        Filename
----------------------------------------------------------------------------------------------

DR13        -0.19 dB     -15.25 dB     Come Se Tape.wav
DR15        -0.19 dB     -16.25 dB     Cool VocUp+1 Tape.wav
DR13        -0.10 dB     -14.20 dB     Il Gioco Tape.wav
DR15        -0.52 dB     -18.84 dB     Il Paradiso FIRST Tape.wav
DR12        -0.11 dB     -13.26 dB     Il Treno Tape.wav
DR10        -0.94 dB     -14.27 dB     La More Folle Tape.wav
DR13        -0.12 dB     -15.48 dB     Lune E Champagne Tape.wav
DR12        -0.12 dB     -13.60 dB     Mia Fantasia Tape.wav
DR14        -0.12 dB     -16.41 dB     Roma Tape INTRO MERGED.wav
DR12        -0.10 dB     -14.13 dB     Sei MIa NewStr Tape.wav
DR11        -0.16 dB     -14.09 dB     Stella Tape.wav
DR13        -0.12 dB     -16.25 dB     Two Tape.wav
----------------------------------------------------------------------------------------------

Number of files:    12
Official DR value:    DR13

====================================================

13 !
Yeah. Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • friedrich86
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#66
Denker
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#67
DR 13 ist doch gut Thumbsup
Hab mir für Foobar den "Dynamic Range Meter" geholt - interessante Sache Thumbsup
Ansonsten ist die Online-Datenbank auch ganz hilfreich.
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#68
[Bild: kingandvaughancover_zpse8cbb402.jpg~original]

foobar2000 1.1.15 / Dynamic Range Meter 1.1.1
log date: 2013-12-04 14:49:36

--------------------------------------------------------------------------------
Analyzed: Albert King With Stevie Ray Vaughan / In Session
--------------------------------------------------------------------------------

DR Peak RMS Duration Track
--------------------------------------------------------------------------------
DR9 -5.81 dB -18.03 dB 9:00 01-Call It Stormy Monday
DR19 -9.97 dB -35.98 dB 1:16 02-"Old Times"
DR10 -5.97 dB -18.13 dB 5:58 03-Pride And Joy
DR10 -6.02 dB -18.19 dB 5:03 04-Ask Me No Questions
DR14 -7.22 dB -39.78 dB 0:52 05-"Pep Talk"
DR11 -5.83 dB -19.81 dB 15:11 06-Blues At Sunrise
DR19 -8.28 dB -33.33 dB 0:51 07-"Turn It Over"
DR10 -5.95 dB -17.79 dB 8:22 08-Overall Junction
DR11 -6.03 dB -20.10 dB 7:39 09-Match Box Blues
DR16 -14.41 dB -36.10 dB 0:44 10-"Who Is Stevie?"
DR10 -5.99 dB -17.83 dB 8:58 11-Don't Lie To Me
--------------------------------------------------------------------------------

Number of tracks: 11
Official DR value: DR13

Samplerate: 88200 Hz
Channels: 2
Bits per sample: 24
Bitrate: 2853 kbps
Codec: FLAC
================================================================================
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#69
Öm...*kopfkratz*... Sad2
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#70
Ja was sagt uns das jetzt? In den Tracks mit hohem DR Wert ist nur Sprache.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
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#71
Ja, nicht mehr und nicht weniger. Ich wollte es nur mal ausprobiert haben LOL
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#72
[Bild: double_blues.jpg]

--------------------------------------------------------------------------------
Analyzed: Lightnin' Hopkins / Double Blues
--------------------------------------------------------------------------------

DR Peak RMS Duration Track
--------------------------------------------------------------------------------
DR15 -1.89 dB -20.13 dB 4:18 01-Let's Go Sit On the Lawn
DR15 -2.56 dB -19.83 dB 3:57 02-I'm Taking A Devil of a Chance
DR14 -1.56 dB -19.40 dB 4:40 03-I Got Tired
DR15 -0.71 dB -19.62 dB 6:46 04-I Asked The Bossman
DR14 -2.56 dB -19.63 dB 3:39 05-Just A Wristwatch On My Arm
DR15 -1.49 dB -20.37 dB 5:56 06-I Woke Up This Morning
DR14 -0.92 dB -21.26 dB 5:14 07-I Was Standing on 75 Highway
DR15 -2.76 dB -21.30 dB 5:59 08-I'm Going To Build Me a Heaven of My Own
DR13 -2.57 dB -18.41 dB 3:24 09-My Babe
DR15 -3.54 dB -21.51 dB 3:32 10-Too Many Drivers
DR15 -4.03 dB -22.66 dB 4:52 11-I'm A Crawling Black Snake
DR13 -2.37 dB -19.05 dB 3:55 12-Rocky Mountain Blues
DR13 -3.90 dB -18.70 dB 3:04 13-I Mean Goodbye
DR13 -2.57 dB -20.08 dB 3:57 14-The Howling Wolf
DR15 -4.40 dB -22.37 dB 3:34 15-Black Ghost Blues
DR15 -5.32 dB -23.22 dB 3:43 16-Darling, Do You Remember Me?
DR15 -4.94 dB -23.18 dB 5:30 17-Lonesome Graveyard
--------------------------------------------------------------------------------

Number of tracks: 17
Official DR value: DR14

Samplerate: 44100 Hz
Channels: 2
Bits per sample: 16
Bitrate: 602 kbps
Codec: FLAC
================================================================================

Dance3
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#73
Gibt es eigentlich eine plausible Erklärung für das durchgängig bessere Abschneiden der Vinyl Veröffentlichungen? Ist das durch einen vinyl-spezifischen Prozess bedingt?
Gruß,

Friedrich
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#74
Äh Kimi...ich versteh auch bei der zweiten Ladung von dir immer noch nicht, warum der Eintrag, der in die Database gehört, jetz vollflächig hier gepostet wird...?
Was willst du uns sagen ? Hast du das selbst remastered ?
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#75
Ich dachte es würde irgendjemanden interessieren ?!
Nö, hab ich nicht remastered. Ist das Voraussetzung um so
eine Analyse hier zu posten ? Denker
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