Beiträge: 5.549
Themen: 25
Thanks Received: 11.855 in 3.441 posts
Thanks Given: 8.188
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
29
(03.09.2013, 23:28)gdy_vintagefan schrieb: Einziger "Nachteil" (?) ist eben, dass es sich um keinen Direktantrieb handelt.
So, da sind wir wieder..., das bedarf einer Aufklärung. Ich hab ' se alle drei
zuhause (Direkkkt, Riemen und Reibradd), wo steckt der Nachteil?
Ich persönlich mag ja den Reibrad.
Beiträge: 5.549
Themen: 25
Thanks Received: 11.855 in 3.441 posts
Thanks Given: 8.188
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
29
Ahh, stanton, warst wieder schneller.
Beiträge: 5.549
Themen: 25
Thanks Received: 11.855 in 3.441 posts
Thanks Given: 8.188
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
29
... beim antworten, ich schreib einfach zu lang (sam)
passend zu Dual
Beiträge: 5.549
Themen: 25
Thanks Received: 11.855 in 3.441 posts
Thanks Given: 8.188
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
29
04.09.2013, 00:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2013, 00:10 von HotSake.)
stanton, keine Beiträge löschen, da? lässt mich dumm aussehen.
Beiträge: 4.773
Themen: 7
Thanks Received: 13.135 in 3.360 posts
Thanks Given: 11.661
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
28
04.09.2013, 00:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2013, 00:14 von eric stanton.)
sorry ,ich werds nimmer machen .
ich werds nochmal so ähnlich probieren:
also ich hatte geschrieben:
bei was schneller ?
jetzt siehst auch nicht mehr blöd aus sondern ich
Beiträge: 5.549
Themen: 25
Thanks Received: 11.855 in 3.441 posts
Thanks Given: 8.188
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
29
Beiträge: 5.549
Themen: 25
Thanks Received: 11.855 in 3.441 posts
Thanks Given: 8.188
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
29
04.09.2013, 00:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2013, 00:22 von HotSake.)
Apropos Dual, wir sind ja hier im Dual Thread, ich hab hier im Büro
im Moment einen 481 A stehen, der immer mehr gefallen bei mir findet,
das ist ein kleiner feiner Dreher der Systemmässig nicht überdreht
ausgerüstet wer den darf aber ansonsten echt klasse Sound liefert.
Wäre vielleicht was für unsere Stu denten.
P.S.: Getzte war ich wieder am schreiben, hier überschlägt es sich
Beiträge: 30.697
Themen: 228
Thanks Received: 48.327 in 14.150 posts
Thanks Given: 29.959
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
130
...ich hab den 1229 immer noch nicht angehört. Darf man sowas laut sagen - das ist ketzerisch, oder ?
Aber ich kann mich nicht entscheiden, was ich da zuerst drunterschraube. V15-III, V15-IV, M95, DM 101...wer die Wahl hat, hat bekanntlich die Qual...
Noch schlimmer: Ich hab den noch nicht mal AUFGESCHRAUBT und reingelinst !
Beiträge: 15.766
Themen: 150
Thanks Received: 16.803 in 5.687 posts
Thanks Given: 10.234
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
44
(Befehlston ein) Mach' das M95 drunter! (Befehlston aus)
Gruß
karsten
It's a long road between "wollen" and "können"
Beiträge: 2.834
Themen: 185
Thanks Received: 4.170 in 1.111 posts
Thanks Given: 1.038
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
22
Hallo,
(03.09.2013, 23:44)stanton schrieb: aber müsste ich mich auf nur ein modell beschränken würde ich trotzdem meine technics 1210 behalten weil die einfach unkaputtbar sind.
Die alten Duals sind auch nie kaputt - nur manchmal laufen sie nicht .
Zum Thema Reibrad: Ich habe einen 721, 701 und einen 1229. Zum Einsatz kommt nur der 1229, weil mir der haptisch einfach am besten gefällt. Das (geringe) Rumpeln kann man wirklich nur in den Leerrillen hören. Mechanisch ist den 1229 doch ein wenig aufwändiger und daher schwieriger zu warten als die bei den Direkttriebler - auch wegen des Mode Selectors.
Erwähnte ich bereits, dass mein Thorens seit langem eingemottet ist ?
Gruß Roland
1 Mitglied sagt Danke an rolilohse für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an rolilohse für diesen Beitrag
• eric stanton
Beiträge: 2.028
Themen: 133
Thanks Received: 2.289 in 662 posts
Thanks Given: 1.299
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
18
(01.09.2013, 19:25)Folderol schrieb: (01.09.2013, 19:11)beetle-fan schrieb: (01.09.2013, 15:33)toyominati schrieb: Die originale Umhausung vom 731Q ist vorsichtig Ausgedrückt,
mal wirklich kein Designwunder.
Hey,
tja, da gebe ich dir uneingeschränkt recht.
Ich finde ALLE Dual Zargen entsprechen nicht der technischen Qualität des Players.
Deswegen bevorzuge ich WEGA mit Dual Inhalt
Gruß,
Joey
Das kann ich so aber nicht stehenlassen :
Naja, und ich kann das ja so auch nicht stehen lassen :
1219:
Achja, und der 701 nicht zu vergessen :
OK, ich gebe zu, die Kollegen sind sehr empfindlich. Wie man sieht, sind beide Zargen lackiert und nach x Jahrzehnten or dentlich vermackt. Wenn ich mal viel Zeit habe, dann restauriere ich sie (also so in 50 Jahren).
Gruß,
Joey
2 Mitglieder sagen Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:2 Mitglieder sagen Danke an beetle-fan für diesen Beitrag
• Folderol, theoak
deleted leser
Unregistered
Sooderle, mein neuer 491 steht.. ..der 1209 musste weichen....bekommt wieder den 150V Motor und kommt zurück in die HS30. Zwei Reibradler ist halt einer zu viel...
Der Dual 491 ist mit dem DMS 242 eine beinahe unschlagbare Kombination......verstehe nicht warum ich schon zwei davon wieder hergegeben habe.....wie dem auch sei......dieser bleibt basta
Ein altes 491er Netzteil hatte ich noch. Das wurde reaktiviert für den Betrieb dieser Einbauversion des 491.
2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag
• FS61, theoak
Beiträge: 982
Themen: 23
Thanks Received: 1.799 in 463 posts
Thanks Given: 3.416
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung:
4
Der 491 sieht gut aus. Gefällt mir, obwohl meine Dual-Welt, eigentlich , beim 721 aufhört.
Ich mach erstmal m einen Sperrmüll 504 ganz fertig, dann schau mer mal .
"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"
Frank Zappa
Beiträge: 5.860
Themen: 67
Thanks Received: 5.117 in 1.082 posts
Thanks Given: 4.704
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
24
spocintosh schrieb:Ich hab den noch nicht mal AUFGESCHRAUBT und reingelinst !
Och, mach mal, das war bei meinem 626 schon geil, bei nem Dual aus den "Panzer-Series" sollte das richtig Spaß machen.
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."
Gruß Niko
Beiträge: 4.123
Themen: 69
Thanks Received: 9.963 in 2.071 posts
Thanks Given: 15.789
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
20
Moin,
heute will ich mal nen generalüberholten Motor in m einen 1019 einbauen.
Gruß mazy
Beiträge: 4.123
Themen: 69
Thanks Received: 9.963 in 2.071 posts
Thanks Given: 15.789
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
20
Vorher hab ich schon Tellerlager aus gebaut,gereinigt und geschmiert
Gruß mazy
Beiträge: 4.123
Themen: 69
Thanks Received: 9.963 in 2.071 posts
Thanks Given: 15.789
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
20
Beiträge: 4.123
Themen: 69
Thanks Received: 9.963 in 2.071 posts
Thanks Given: 15.789
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
20
1 Mitglied sagt Danke an mazyvx für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an mazyvx für diesen Beitrag
• rotoro
Beiträge: 4.123
Themen: 69
Thanks Received: 9.963 in 2.071 posts
Thanks Given: 15.789
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
20
Der überholte Motor ist drin
Gruß mazy
1 Mitglied sagt Danke an mazyvx für diesen Beitrag:1 Mitglied sagt Danke an mazyvx für diesen Beitrag
• oldAkai
Beiträge: 4.123
Themen: 69
Thanks Received: 9.963 in 2.071 posts
Thanks Given: 15.789
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
20
läuft super
Gruß mazy
deleted leser
Unregistered
Hast du den Motor selber überholt?
Beiträge: 4.750
Themen: 37
Thanks Received: 9.015 in 2.150 posts
Thanks Given: 6.461
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung:
30
Respekt, mazyvx, tolle Arbeit.
Ganz so kompliziert war es bei mir heute nicht. Ich habe heute nur diesen Burschen aus meinem 721 entfernt… und jetzt ist beim Ein- und Auschalten wieder Ruhe in den Lautsprechern.
Ꙭ
4 Mitglieder sagen Danke an dksp für diesen Beitrag:4 Mitglieder sagen Danke an dksp für diesen Beitrag
• oldAkai, mazyvx, Dual-Tom, theoak
Beiträge: 982
Themen: 23
Thanks Received: 1.799 in 463 posts
Thanks Given: 3.416
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung:
4
Ah ja, der gute Freund aller Dualisten. Wenn er nur nicht so einen furchtbaren "Körpergeruch" hätte .
"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"
Frank Zappa
Beiträge: 4.123
Themen: 69
Thanks Received: 9.963 in 2.071 posts
Thanks Given: 15.789
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
20
(22.09.2013, 10:15)leserpost schrieb: Hast du den Motor selber überholt?
Ein guter Bekannter macht solche Sachen professionell und hat den Motor überholt.
Wir haben danach eine gute Flasche Wein getrunken.
Aber im Dual board ist ne gute Anleitung. Den Rest hab ich alleine hinbekommen.
Gruß Michael
Gruß mazy
Beiträge: 2.028
Themen: 133
Thanks Received: 2.289 in 662 posts
Thanks Given: 1.299
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
18
Ja der Knallfrosch. Der versüßt einem immer den Sonntag nachmittag, wenn man mit Frau und Kind und Hund im Wohnzimmer sitzt, um eine gepflegte Vinylscheibe zu genießen... Peng
|