Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Phono Zubehör Thread
#51
Ich bekam einen lustigen "Carbon"-Mitlaufbesen mit Fehhaar  geschenkt.

[Bild: 31433871ui.jpg]

Kommt von Techneaudio, die stellen so einiges an Phono Zubehör her und bauen wohl auch Systeme um.

[Bild: 300px-Eichh%C3%B6rnchen_D%C3%BCsseldorf_...n_edit.jpg]

Grüße
Jürgen
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an High Fidelity für diesen Beitrag:
  • Mani, Tom, , hal-9.000, hadieho, frankprcb, Begleitschaden, linuxschmied
Zitieren
#52
cool,so´n Teil such ich auch! Wo ist der denn?,kann ihn auf der Homepage nicht finden Tease
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#53
Pro-Ject Plattenklemme in der alten Version, gefällt mir besser als die neue.

[Bild: 7qOpNdgh.jpg]

[Bild: 2iTIblNh.jpg]

MC Übertrager. Passt hervorragend zum Yamaha MC-1s, die Kombination wurde so auch von Fidelity Research empfohlen.

[Bild: 5umhGdJh.jpg]

Und ein vielseitig einstellbarer PreAmp darf natürlich für zickige Mimosen auch nicht fehlen. Den Neupreis des Vanguard würde ich allerdings nie zahlen, meinen habe ich für kleines Geld aus der Bucht gefischt. Oberhalb 200€ ist Selbstbau dann doch deutlich günstiger und PreAmps sind kein Hexenwerk. Davon abgesehen macht der Vanguard aber einen sehr guten Job.

[Bild: l2avkK9h.jpg]
"Krieg ist der Terror der Reichen, Terror der Krieg der Armen"
Jürgen Todenhöfer "Inside IS - 10 Tage im >Islamischen Staat<"
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an frankprcb für diesen Beitrag:
  • Tom, Bellwald, , hal-9.000, hadieho, Caspar67, Heideschreck, Baumeister, Begleitschaden, Jörgi, linuxschmied
Zitieren
#54
Hast du auch den Vanguard am CD Eingang angeschlossen, du kleiner Schelm?  Denker

An meinem A-S701 hängt ebenfalls ein Phono Pre am CD Eingang.  Floet
Zitieren
#55
Nö, hängt an Line 1.  Dance3

Hab beim knipsen grad Webradio gehört.
"Krieg ist der Terror der Reichen, Terror der Krieg der Armen"
Jürgen Todenhöfer "Inside IS - 10 Tage im >Islamischen Staat<"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an frankprcb für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
#56
Audio Technica AT-665 Vacuum Disc Stabilizer

relativ umständlich in der Handhabung, wenn einem da kein dritter Arm wächst ist die Anpressspinne kaum nutzbar.
Ich benutze - wenn überhaupt - eine andere Vakuumpumpe, die ich mit einem Schalter an-/ausschalten kann, die mitgelieferte verlangt ständiges Knöpfchendrücken. So hat man eine Hand frei um die Platte mit der Anpresshilfe auf die Matte zu drücken.

[Bild: h3BQ0pSh.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, hal-9.000, loenicz, Tom, frankprcb, , hadieho, Caspar67, Heideschreck, Tarl, Begleitschaden, linuxschmied
Zitieren
#57
An anderer Stelle schon gezeigt:

[Bild: 38499420111_0e4f89c22a_c.jpg]

Und dieser hier:

[Bild: 24554003076_762b71b6b7_c.jpg]

[Bild: 24284676980_f4810094bf_c.jpg]
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Lynnot für diesen Beitrag:
  • , Tom, hadieho, Caspar67, Heideschreck, Tarl, frankprcb, Begleitschaden, linuxschmied
Zitieren
#58
Neuzugang. Durchläuft gerade die Testphase mit 100 Ohm...


[Bild: HA-50.jpg]
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • Tarl, hadieho, hal-9.000, frankprcb, Tom, Rainer F, , Begleitschaden, linuxschmied
Zitieren
#59
und noch ein Step-Up, diesmal als Trafo und auch relativ flexibel einstellbar....


[Bild: DSC01392.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Caspar67, hal-9.000, frankprcb, Nudellist, Tom, Rainer F, , hadieho, Begleitschaden, linuxschmied
Zitieren
#60
Ja, ja, im Laufe der Zeit sammelt sich so einiges an...

[Bild: Phono_Zubeh_r_VIII.jpg]

[Bild: Phono_Zubeh_r_VII.jpg]

[Bild: Phono_Zubeh_r_I.jpg]

[Bild: Phono_Zubeh_r_II.jpg]

[Bild: Phono_Zubeh_r_X.jpg]

[Bild: Phono_Zubeh_r_IIV.jpg]

[Bild: Phono_Zubeh_r_III.jpg]

[Bild: Phono_Zubeh_r_XI.jpg]

[Bild: Phono_Zubeh_r_IX.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, hal-9.000, winix, frankprcb, Mosbach, Nudellist, Tom, Rainer F, , hadieho, Miles77, Begleitschaden, Jörgi
Zitieren
#61
Ich finde die vorgegebene Abstufung der Widerstände interessant. Warum immer um 300 (für High-Outputs eigentlich zu niedrig), dann das anscheinend um 1980 standardisierte 100 Ohm (für die gängigen MCs ?) Dann die (um) 30 Ohm für die wirklich effektiven MCs, und letztendlich 3-2 Ohm Widerstand für die Low-Outputs... Obwohl die für die meisten VV echt grenzwertig sind, auch was die Kabel betrifft. Also ich habe mit den 2 Ohm über den Thorens PPA über VV-Eingang Lux 5C50 wirklich Probleme, Fremdgeräusche aussen vor zu lassen, etwa Rumpelgeräusche bei 45/Umin Langdreher... Da kann ich dem VV nur 1/10 Lautstärkepoti geben und höre in der Leerlaufrille trotzdem schon die Lager. Bei Musik nicht, aber immerhin. Kommen da meine Thorense schon an ihre Grenzen? Am den Systemen (MC 25/ No.2) kanns eigentlich nicht liegen...
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
Zitieren
#62
Hall,
ich hatte hier im Thread schon mal den Nobsound MM Phono Amp als sehr gut fürs Geld gelobt.
Hier gibt es mal weitere Info und ein paar Bilder zum Gerät.
[Bild: img_0317wmu52.jpg]

links vom Nobsound sitzt meine Katze, die wollte unbedingt mit aufs Bild.. Floet 

[Bild: img_03187jun7.jpg]

In EU ist der Nobsound nicht mehr zu bekommen, wahrscheinlich ist die Schaltung irgendwie "zu dicht am Original".. Floet 
Wer also noch einen haben möchte, muß zum Angebot bei eBay USA greifen..ABER.. hier ist ein 110V 60Hz Trafo verbaut,
ich habe bei dem hier gezeigten Gerät einen R-Core Trafo mit 230V 50Hz eingebaut, das sollte man beim Kauf in USA mit berücksichtigen !!

[Bild: img_0313bkk76.jpg]
 
von unten kann man die Befestigungslöcher des ursprünglichen Trafos erkennen
[Bild: img_0314ttkub.jpg]

..und das ist alles was drin ist..
[Bild: img_0312i6kle.jpg]

Ich habe noch ein wenig mit den Kondensatoren in der RIAA-Entzerrung "gespielt" und die ursprünglichen OP-Amps TL 072 gegen OPA 2111 von BurrBrown getauscht.
Jetzt kann man darüber streiten, ob es sich lohnt, einen OP Amp zum Stückpreis von mehr als 18€ in eine solche Schaltung einzusetzen.
MIR gefällt das Ergebnis sehr, im gesammten Bereich hat dieser PhonoAmp deutlich zugelegt.

VG
Hanno
If you can see the speaker cone move...it's not hifi.. Floet


[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Banix für diesen Beitrag:
  • space daze, Rainer F, , franky64, frankprcb, winix, proso, Jenslinger, hadieho, Maddanny, peugeot.505, Tom, Nudellist, spocintosh, Begleitschaden
Zitieren
#63
Hashimoto und Monk sind auch zwei nützliche Helferlein, ganz egal was Vorne an der Kette montiert ist

Drinks

[Bild: DSC09888.jpg]

[Bild: DSC09890.jpg]
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • frankprcb, proso, space daze, JayKuDo, Nudellist, Miles77, Jenslinger, Tom, Begleitschaden, UriahHeep, loenicz, leolo, Jörgi, audioholic, triple-d, Rainer F, 0300_infanterie
Zitieren
#64
1900 Euro?
Zitieren
#65
ein gut ausgestattetes Taschenmesser kostet eben.....


[Bild: 61_ABQA_gt8_S._SL1063.jpg]



https://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-O...B000R0JDSI
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren
#66
Nur um ab und zu eine Platte zu hören? Kanonen, Spatzen?
Zitieren
#67
Hobby

das sieht jeder anders.....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • MacMax
Zitieren
#68
jetzt happich Honk-Audio gelesen Lipsrsealed2 Raucher
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • MacMax
Zitieren
#69
der aktuelle NP vom Monk is echt irre, aber der Hashimoto jeden cent wert
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
#70
Wenn ich mich im Nachbarforum so umschaue mit welchen Wertverlust sauteure Phonovorstufen nach 1,2 Jahren im Gebrauch angeboten werden, kauft man so etwas nicht in neu.

Nur meine Meinung!
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer
Zitieren
#71
Nur was kleines, was ich grad beim Knipsen in den Fingern hatte. Smile


Discwasher Grundausstattung

[Bild: pzb01.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom, Begleitschaden, frankprcb, Rainer F
Zitieren
#72
Das absolut sinnvollste Zubehör, welches in meiner Bude zu finden ist und nix direkt mit dem Abspielvorgang zu tun hat, ist meine vor nem knappen halben Jahr erworbene PWM.

Möchte das Ding nicht mehr missen bzw. die Knosti nie mehr verwenden müssen.

Alleine der "Puck" ist schon besser als bei vielen Vergleichsmodellen, da er das Label komplett vor Nässe schützt. Das Teil kann bzw. könnte auch als Plattenklemme verwendet werden!

[Bild: DSC_1140.jpg]

Sicher gibt es bessere Plattenwaschmaschinen, aber diese ist die meine!  Thumbsup
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • winix, Begleitschaden, UriahHeep, frankprcb, Patriculus, Tom, Caspar67, Rainer F, 0300_infanterie
Zitieren
#73
Regelbare Verstärkung, symmetrische Ausgänge, wandwarzenfreie Stromversorgung und optional verwendbare Ausgangsübertrager...so mag ich das. Liegt leider arbeitslos rum.
Aber sicher nicht für ewig.

[Bild: riaa.jpg]
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, frankprcb, proso, Tom, Caspar67, Rainer F
Zitieren
#74
Hi Caspar... Hi
Mal ne doofe Frage von einem Unwissenden... Oldie

Ist das ein spezielles Zubehör für Plattenspieler???
Wird das montiert???




[Bild: Phono_Zubeh_r_X.jpg]

So nen Ding liegt bei mir inner Werkzeugkiste... Lipsrsealed2
Zitieren
#75
Das ist ein super genaues Hochleistungsmessgerät, dass z.B. auch TV-Wandhalterungen beiliegt.



Edit:
Schei..... ich hab´die Ironie-Tags vergessen.

Das Ding zeigt Dir alles an, nur nicht ob etwas wirklich gerade liegt.
Gruß
Joachim S
[-] 1 Mitglied sagt Danke an joachim für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.699 3.655.652 Heute, 20:23
Letzter Beitrag: Spitzenwertanzeiger
  Der Kenwood Thread HisVoice 1.146 416.947 Heute, 15:13
Letzter Beitrag: timilila
  Der Sansui Thread oldsansui 9.157 3.050.944 Gestern, 21:00
Letzter Beitrag: Deubi
  der Vollverstärker-Thread, Stereo-Amps im Einsatz nice2hear 621 211.232 21.04.2024, 18:21
Letzter Beitrag: Modellbauhütte
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.433 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread EX-speedrocker 123 19.385 20.04.2024, 12:23
Letzter Beitrag: mima



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste