Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Phono Zubehör Thread
#76
(12.01.2018, 20:34)spocintosh schrieb: ...

Außenansicht wärn feines Schmankerl. Raucher
"Krieg ist der Terror der Reichen, Terror der Krieg der Armen"
Jürgen Todenhöfer "Inside IS - 10 Tage im >Islamischen Staat<"
Zitieren
#77
(12.01.2018, 20:30)Miles77 schrieb: Das absolut sinnvollste Zubehör, welches in meiner Bude zu finden ist und nix direkt mit dem Abspielvorgang zu tun hat, ist meine vor nem knappen halben Jahr erworbene PWM.

Möchte das Ding nicht mehr missen bzw. die Knosti nie mehr verwenden müssen.

Alleine der "Puck" ist schon besser als bei vielen Vergleichsmodellen, da er das Label komplett vor Nässe schützt. Das Teil kann bzw. könnte auch als Plattenklemme verwendet werden!

[Bild: DSC_1140.jpg]

Sicher gibt es bessere Plattenwaschmaschinen, aber diese ist die meine!  Thumbsup

Wie heißt denn der Gerät bitte?
************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • AndreasB.
Zitieren
#78
(12.01.2018, 21:06)joachim schrieb: Das ist ein super genaues Hochleistungsmessgerät, dass z.B. auch TV-Wandhalterungen beiliegt.



Edit:
Schei..... ich hab´die Ironie-Tags vergessen.

Das Ding zeigt Dir alles an, nur nicht ob etwas wirklich gerade liegt.

ja, die Dinger sind Käse - ne kleine ebene Glasplatte (zB. von nem Küchenstrahler) und ne Kugel aus nem Kugellager drauflegen ... die rollt auch weg, wenn die Wawa sagt, dass alles im Lot ist ... bleibt sie liegen, ist alles ok ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#79
(12.01.2018, 21:23)frankprcb schrieb: Außenansicht wärn feines Schmankerl.  Raucher

[Bild: IMG_6365_open_With.jpg]
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • frankprcb, Tom, Tarl, Begleitschaden, proso, audioholic, linuxschmied, Rainer F, 0300_infanterie
Zitieren
#80
(12.01.2018, 22:53)Mosbach schrieb:
(12.01.2018, 20:30)Miles77 schrieb: Das absolut sinnvollste Zubehör, welches in meiner Bude zu finden ist und nix direkt mit dem Abspielvorgang zu tun hat, ist meine vor nem knappen halben Jahr erworbene PWM.

Möchte das Ding nicht mehr missen bzw. die Knosti nie mehr verwenden müssen.

Alleine der "Puck" ist schon besser als bei vielen Vergleichsmodellen, da er das Label komplett vor Nässe schützt. Das Teil kann bzw. könnte auch als Plattenklemme verwendet werden!

[Bild: DSC_1140.jpg]

Sicher gibt es bessere Plattenwaschmaschinen, aber diese ist die meine!  Thumbsup

Wie heißt denn der Gerät bitte?
Das Gerät heißt Opera Consonance RCM mk2.
Ist bei mir ebenfalls in Verwendung, ich bin mit der Reinigungsqualität und dem optischen Eindruck wirklich sehr zufrieden!
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Patriculus für diesen Beitrag:
  • High Fidelity, Tom, Mosbach, Jörgi
Zitieren
#81
Was man zu Hause alles findet  Oldie

[Bild: 31511277ht.jpg]

Plattofix und disco 3 Roll

Record cleaner ist auch ausgemustert.

Ich benutze nur noch die schwarze Nadelbürste, die Carbonbürste und das Werbegeschenk von National Panasonic.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an High Fidelity für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, AndreasB., frankprcb, Rainer F
Zitieren
#82
(13.01.2018, 11:47)High Fidelity schrieb: Was man zu Hause alles findet  Oldie

[Bild: 31511277ht.jpg]

Plattofix und disco 3 Roll

Record cleaner ist auch ausgemustert.

Ich benutze nur noch die schwarze Nadelbürste, die Carbonbürste und das Werbegeschenk von National Panasonic.

Was ist das denn für ein Dreher?
Da meine schon ausgemusterte Akaikette bis auf etwas Trafobrummen am AM69 wieder funzt,
hatte ich schon über einen Dreher von Akai nachgedacht, aber absolut nichts Passendes gefunden.

Grüße
Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an AndreasB. für diesen Beitrag:
  • High Fidelity
Zitieren
#83
(13.01.2018, 10:36)Patriculus schrieb:
(12.01.2018, 22:53)Mosbach schrieb: Wie heißt denn der Gerät bitte?
Das Gerät heißt Opera Consonance RCM mk2.
Ist bei mir ebenfalls in Verwendung, ich bin mit der Reinigungsqualität und dem optischen Eindruck wirklich sehr zufrieden!

Exakt. Auch mir gefällt die Kiste und die Verarbeitung passt auch. Ist auch kleiner als bspw. dieser OkkiNokki-Klopper.
Die Reinigungsqualität bestimme ich ja selber. Das Ding kann schließlich nur drehen und saugen.
Es ist auch an ein paar kleine, aber wichtige Details gedacht worden. 
Der einzige Kritikpunkt ist der Lärm beim absaugen... 
Ansonsten haptisch und optisch ein tolles Gerät.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • Mosbach
Zitieren
#84
Der Lärm bei dem Ding ist echt grausam. Ich benutze meine deshalb nur ungern - obwohl ich alleine lebe und niemanden mit dem Lärm nerve...

Viele Grüsse
Marius
Zitieren
#85
ich wasch auch häufig mal 7", dafür ist die Opera Consonance überhaupt nicht geeignet und der fehlende Linkslauf hat mir auch nicht gefallen...
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
#86
(13.01.2018, 14:55)rotoro schrieb: Der Lärm bei dem Ding ist echt grausam. Ich benutze meine deshalb nur ungern - obwohl ich alleine lebe und niemanden mit dem Lärm nerve... ...
-kann man den Sauger nicht irgendwie Schalldämmen, oder einen leiseren ... mit gleicher Leistung einbauen?
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#87
Plattengewicht Aktiv Oldie

[Bild: s-l1600.jpg]

[Bild: s-l1600.jpg]

Liegt zur Zeit noch in Oldham, GB. Sad

Edit:

In Aktion

[-] 15 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • evel, spocintosh, frankprcb, space daze, winix, Miles77, Tom, MacMax, Nion, leolo, hal-9.000, Begleitschaden, linuxschmied, Rainer F, LastV8
Zitieren
#88
(13.01.2018, 13:30)AndreasB. schrieb:
(13.01.2018, 11:47)High Fidelity schrieb: [Bild: 31511277ht.jpg]

Was ist das denn für ein Dreher?
Da meine schon ausgemusterte Akaikette bis auf etwas Trafobrummen am AM69 wieder funzt,
hatte ich schon über einen Dreher von Akai nachgedacht, aber absolut nichts Passendes gefunden.

Grüße
Andreas

Das ist der AP 006.

Ich hab ihn seit 31.12.17 und er ist seit dem mein absoluter Lieblingsdreher. Schwer, schön, fein gearbeitet und toller Klingklang.

Siehe Neuzugangsfred ab hier.

Jürgen Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an High Fidelity für diesen Beitrag:
  • AndreasB.
Zitieren
#89
Das Ding ist ja mal endgeil.  Oldie

Wegens der Lärm von einige Waschmaschinen mit Flächensauger hab ich ne Hannl. Raucher
"Krieg ist der Terror der Reichen, Terror der Krieg der Armen"
Jürgen Todenhöfer "Inside IS - 10 Tage im >Islamischen Staat<"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an frankprcb für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#90
(13.01.2018, 15:25)gainsbourg schrieb: ich wasch auch häufig mal 7", dafür ist die Opera Consonance überhaupt nicht geeignet und der fehlende Linkslauf hat mir auch nicht gefallen...

Stimmt, für's waschen von 7" funzt das Teil nur bedingt. Da bräuchte man nen anderen Absaugarm. Unklar warum sowas bei Neukauf nicht beiliegt. Bin mir noch nicht einmal sicher ob es so ein Teil als optionales Zubehör gibt.

Aber wozu benötigst du denn den Linkslauf?
Bei den Hannls mit Rundbürste leuchtet mir das ja ein, aber ich habe diese Funktion bei meiner PWM bislang noch nicht vermisst.

Und mittlerweile bin ich echt geübt darin, mir unmittelbar nach dem einschalten der Pumpe beide Ohren zuzuhalten. Das ist mittlerweile ein perfekter Bewegungsablauf bei mir geworden und diesen meistere ich echt galant...
Zitieren
#91
Automatischer Rechts-/Linkslauf ist auch bei Flachbürsten und beim Trocknen gut, Beides ist damit effektiver.

10" und 7" Saugarm habe ich auch nicht, für solche Platten wickle ich einfach den freiliegenden Schlitz des 12" Saugarms mit Frischhaltefolie zu, funktioniert hervorragend.

[Bild: jeAmdBoh.jpg]

[Bild: qAFkUi0h.jpg]

[Bild: OosZc1jh.jpg]
"Krieg ist der Terror der Reichen, Terror der Krieg der Armen"
Jürgen Todenhöfer "Inside IS - 10 Tage im >Islamischen Staat<"
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an frankprcb für diesen Beitrag:
  • , Tom, Begleitschaden, Tarl, linuxschmied, Rainer F, 0300_infanterie
Zitieren
#92
Und nochn bisschen BlingBling, grad (wieder)gefunden... Raucher


[Bild: spikes01.jpg]

[Bild: spikes02.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • frankprcb, Tom, Begleitschaden, linuxschmied, Rainer F, Tarl
Zitieren
#93
Tease Matse, was du wieder auskramst Lol1 Das Strobi is ma richtig abgespaced Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • , Begleitschaden
Zitieren
#94
Deshalb konnte ich auch nicht ertragen, dass das weiter in England rumlungert. Big Grin

Mal sehn, wanns hier eintrifft und wie schwer es ist.

Ich liebäugel schon lange mit ner "Quarzstroboskopkontrolllösung", aber normalerweise ist das ne olle Scheibe zum auf-die-Achse-draufstecken, welche von nem klobigen "DIY"-Plastequader angeleuchtet werden muss und das hat mich (zum Glück) bisher nicht begeistern können. Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#95
Angeblich wiegt das Teil 280g.

Geil ist ja das Umschalten der Geschwindigkeit mittels schütteln.
"Krieg ist der Terror der Reichen, Terror der Krieg der Armen"
Jürgen Todenhöfer "Inside IS - 10 Tage im >Islamischen Staat<"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an frankprcb für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#96
[Bild: KrSFiHyh.jpg]

[Bild: eDbTaRPh.jpg]

[Bild: UhkBwG0h.jpg]

[Bild: YjyWIYeh.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an stefan_4711 für diesen Beitrag:
  • , Begleitschaden, Nudellist, donnerkatz, Miles77, Ralph, Tarl, linuxschmied, Rainer F, Caspar67
Zitieren
#97
Ok, 280gr. geht ja noch (aus Tellerlagersicht). Smile



Achja, die ganzen Testplatten gehören natürlich auch dazu und das nicht zu knapp! Thumbsup
Naja, heute nicht mehr. Smile

Freunde
Zitieren
#98
Ergänzend zur oben bereits gezeigten DHFI Schallplatte Nr. 2 schwirrt hier bei mir noch die Nr. 3 herum. 
Thema: Lautsprechertest

Habe ich allerdings noch nie benutzt/verwendet/angewandt...

[Bild: DSC_3205.jpg]

[Bild: DSC_3206.jpg]

[Bild: DSC_3207.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • , Begleitschaden, linuxschmied, Rainer F
Zitieren
#99
Keine Ahnung ob ich hier irgendeinem Nepp zum Opfer gefallen bin und auch ein herkömmliches und nur ein paar Taler teures Bürstchen den gleichen Reinungserfolg bringt.

Jedenfalls nutze ich seit knapp 2 Jahren gern und regelmäßig den elektronischen Nadelreiniger von Flux Hifi Sonic.

Der Preis für das Teil ist recht happig und der Preis für das kleine Fläschchen Reinigungsflüssigkeit schlicht eine Frechheit, aber auch ohne Lupe oder Mikroskop kann man sehen wie schön der Diamant nach einer Reinigung glänzt.

Bis auf den rutschigen Filz auf der Unterseite bin ich voll zufrieden mit dem Teil!

Sorry, die Fotos bekomme ich mit dem Tablet nicht besser hin. Auch das Tageslicht ist recht knapp dieser Tage...

[Bild: DSC_3198.jpg]

[Bild: DSC_3202.jpg]

Da die originale Reinigungsflüssigkeit längst alle ist, habe ich einfach etwas Isoprop mit dest. Wasser angerührt und das kleine Fläschchen damit befüllt. Ganz optimal ist das sicher nicht. Außerdem hatte ich bei der originalen Brühe den Eindruck das der Tropfen (ein kleiner Tropfen genügt!) eine Weile auf dem Reiningungs-Filzpad steht. Meine eigene Mischung zieht dagegen sofort ins Pad ein. Auch nicht so doll. Nehme aber gerne eure Ratschläge an.
Die 39,99 für 15ml für ein Ersatzfläschchen bezahle ich jedenfall nicht.

Aber davon abgesehen lautet mein Fazit: Empfehlenswertes Zubehör
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Miles77 für diesen Beitrag:
  • , winix, space daze, spocintosh, lemmi, Begleitschaden, proso, linuxschmied, Rainer F
Zitieren
Die ganz normalen Nadelreiniger für 6€ sollten es als Reinigungsflüssigkeit für Dein Gerät tun. Vielleicht sind bei den teuren Goldpartikel drin?  Denker  Floet
"Krieg ist der Terror der Reichen, Terror der Krieg der Armen"
Jürgen Todenhöfer "Inside IS - 10 Tage im >Islamischen Staat<"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an frankprcb für diesen Beitrag:
  • Miles77
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.677 3.608.832 27.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Spitzenwertanzeiger
Tongue Der Marantz Thread jim-ki 2.386 722.125 26.03.2024, 22:57
Letzter Beitrag: HÄUFIG-HEAR
  Der Kompaktanlagen-Thread, HiFi Flachmänner von damals Rüsselfant 81 18.326 24.03.2024, 20:29
Letzter Beitrag: wardenclyffe
Exclamation Der Sony Thread Harry Hirsch 2.255 678.645 24.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag: MACkoppi
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 529 129.823 22.03.2024, 10:50
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 269 137.292 20.03.2024, 20:08
Letzter Beitrag: ChrisChris84



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste