Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Phono Zubehör Thread
Oha, ja, 6 Euro sind vertretbar. Danke!
Goldpartikel sind im Flux Fluid keine drinne, dafür aber teures Parfum. Das Zeug riecht besser als mein Deo... Jester
Zitieren
Da ich den neumodischen Verstärkern mit ihrem Phonoeingang nicht so recht traue (Kapazität), werkelt bei mir ein zusätzlicher Phonopre. Bis auf die blaue Nebelleuchte ein prima Gerät. 

[Bild: ART_DJ_PREII.jpg]

[Bild: Dual_491_A_neu_III.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • frankprcb, HaiEnd Verweigerer, , Begleitschaden, linuxschmied
Zitieren
(14.01.2018, 16:53)Caspar67 schrieb: ... Bis auf die blaue Nebelleuchte ein prima Gerät. ...

Stimmt, die Leuchte ist furchtbar, Stückchen schwarzes Isolierband drüber, fertig!
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
(14.01.2018, 17:08)HaiEnd Verweigerer schrieb:
(14.01.2018, 16:53)Caspar67 schrieb: ... Bis auf die blaue Nebelleuchte ein prima Gerät. ...

Stimmt, die Leuchte ist furchtbar, Stückchen schwarzes Isolierband drüber, fertig!

Ich habe hier im Bereitschaftszimmer eine kleine Panasonic-Anlage, da ging eine rote LED meinen Kollegen nachts auf den Zeiger. Die habe ich vorsichtig mit mehreren Lagen schwarzen Eddings betupft - Ruhe im Karton und reversibel.
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Pionier für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Begleitschaden
Zitieren
Jans frischlisch einjetroffen - Beststrobe Ever. Big Grin

[Bild: zub02.jpg]

[Bild: zub03.jpg]

[Bild: zub04.jpg]

[Bild: zub01.jpg]
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, Campa, Begleitschaden, bulletlavolta, Nion, linuxschmied, leolo, Lynnot, HifiChiller, Ralph, Tarl, LastV8, HiFi1991, Hifiminimalist
Zitieren
Das ist aber auch geil LOL
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden,
Zitieren
Nur ein Strobe, oder auch ein lagertötendes Gewicht ?
Zitieren
Frisch gewogene 288 Gramm mit Batterien, da gibts schlimmeres. Raucher
Zitieren
Wäre meinem Lager wurscht, das kann auch schwerere Teller ab LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
Also, dieses Strobi Dingens find ich ja mal cool ... Thumbsup
Grüße, Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Nion für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
Völlig analoges Zubehör... Retro noch dazu und wohl auch Recycling... wie eklig...  Jester

Aber natürlich teuer wie sonst was...  Floet

[Bild: LLRW2kCh.jpg]

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, , HifiChiller, Jenslinger, spocintosh, bathtub4ever, Rüssel, Ralph, thosch, Tarl, LastV8, Begleitschaden
Zitieren
[Bild: xpvdUcih.jpg]

[Bild: Begsvlph.jpg]

Guten Morgen allerseits...
Seit >20 Jahren fliegt diese Phonovorstufe mit Steckernetzteil bei mir rum. Hersteller weiß ich nicht. Die Machart im Blechgehäuse könnte auch DIY oder Lehrwerkstatt sein.
Hat jemand einen Tipp bezüglich des Mäuseklaviers? Keine Ahnung mehr wie das zu Handhaben ist.
Gruß, Eric
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • , Rainer F, Tarl, Begleitschaden
Zitieren
1. anscheinend MM, denn
2. die Schalterchen dienen der (nochmals anscheinend 9(?)-stufigen ) Kapazitätsanpassung, was beim MC unnötig ist.
3. Umschalten und lauschen (ohne Garantie, dass Du da nen Unterschied raushörst). Oldie

Freunde

Edit...
Nachtrag: shit, wenn man blind ist... Jester

1-3 gilt für die beiden Buchsen unten aussen!

Die beiden seitlichen Buchsen sind vermutlich (müsste man sich die Platine genauer anschauen, vielleicht sinds auch die unten mittig) MC-Eingänge ("Nimm ein Stuf mehr" Smile ), Wechsel zw. MM/MC somit (nur) durch Umstecken.
Zitieren
[Bild: NEKMe4Zh.jpg]f
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • , Begleitschaden
Zitieren
Hihi Big Grin

Hatte noch editiert, während Du schon das Foto nachgeschoben hast. Smile
Zitieren
Danke MaTse,

tschuldigung , ich vergaß ein Bild von aussen dazuzutun. Der kann wohl doch MC ... Hier sirht man auch das stylische äußere  Floet

Gruß, Eric
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
(22.01.2018, 11:18)eric67er schrieb: Hier sirht man auch das stylische äußere  Floet

Mit dieser Optik klaut den wenigstens so schnell keiner nich... Thumbsup
Was nicht heissen soll, dass er "schlecht" sein könnte. Oldie

Freunde
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • eric67er, Begleitschaden
Zitieren
Sorry MaTse für mein Kuddelmuddel hier . Die Bilder kommen aus dem Telefon , getippt wird am Rechner Sad2 geht leider nicht anders. 
Kann es sein dass das Mäuseklavier im Signalweg des MM Eingangs sitzt und mitt dem vierten Schalter dieser "freigegeben" wird (MC off) oder eben ,wie du schriebst, eingestellt wird?

Gruß, Eric

(22.01.2018, 11:23)MaTse schrieb:
(22.01.2018, 11:18)eric67er schrieb: Hier sirht man auch das stylische äußere  Floet

Mit dieser Optik klaut den wenigstens so schnell keiner nich... Thumbsup
Was nicht heissen soll, dass er "schlecht" sein könnte. Oldie

Freunde

Lol1 Lol1 Lol1
Zitieren
(22.01.2018, 11:26)eric67er schrieb: Kann es sein dass das Mäuseklavier im Signalweg des MM Eingangs sitzt...

Ja, 1-3 schalten (parallel) die drei Kondensatoren oder eine Kombination aus den dreien "auf die MM-Leitung / auf das bis zu der Stelle verlängerte Cinchkabel".

(22.01.2018, 11:26)eric67er schrieb: Kann es sein dass das Mäuseklavier im Signalweg des MM Eingangs sitzt und mitt dem vierten Schalter dieser "freigegeben" wird (MC off) oder eben ,wie du schriebst, eingestellt wird?

Könnte sein, kann man aber nur rauskriegen, wenn man die Leiterplatte von unten sieht oder halt von "4" aus kreuzundquer mit Ohmi auf Durchgang messen.
Von hier aus sieht es für mich nach "4 ist unbeschaltet" aus.

Freunde
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
Wieder bisschen was rausgekramt:

"Ausschnitt", irgendwo sind hier noch mehr von der Art... Floet

[Bild: zub05.jpg]

[Bild: zub06.jpg]


Diverses Kleinkrams...

[Bild: zub07.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, space daze, Rainer F, Tarl, hadieho, LastV8, Begleitschaden
Zitieren
Hmm, die Technics-Waage ist sehr interessant...  *kreisenderGeier*   Trinken
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • , Begleitschaden
Zitieren
(22.01.2018, 10:57)eric67er schrieb: [Bild: xpvdUcih.jpg]

[Bild: Begsvlph.jpg]

Guten Morgen allerseits...
Seit >20 Jahren fliegt diese Phonovorstufe mit Steckernetzteil bei mir rum. Hersteller weiß ich nicht. Die Machart im Blechgehäuse könnte auch DIY oder Lehrwerkstatt sein.
Hat jemand einen Tipp bezüglich des Mäuseklaviers? Keine Ahnung mehr wie das zu Handhaben ist.
Gruß, Eric

bei dem Phonopre handelt es sich wohl um ein "WBE Diamond No. 36".

siehe hier:

http://www.analog-forum.de/wbboard/index...ost1708979

VG
Sascha
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, eric67er, , Nudellist, Begleitschaden
Zitieren
Moin...

Röhren-Pre... customized, drei Eingänge Phono MM, Kopfhörerverstärker (Röhre) ist mit drin...  Custom Build... Nur Eingangswahl und Volume... fertig! Rockt ohne Ende...  Und mehr Geraffel braucht es nicht... Man beachte die lütte 80W Endstufe oben drauf... (nicht custom build)

[Bild: FhzDGuUh.jpg]

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • Rainer F, , Tarl, Begleitschaden
Zitieren
Danke an Sascha für den LInk. Ich kann mir die Bilder Im AAA forum nicht angucken, der Beschreibung nach passt das aber. 

Gestern abend habe ich sie mal zwischen den Linn Basik und den Cyrus I geklemmt. Sie scheint wohl auch ein Problem mit dem Netzteil zu haben, der Eingang an dem sie hängt macht ,ohne Musik, ein vernehmliches Brumm-Geräusch. Mit Musik klingts auch ziemlich leblos, deutlich schlechter als der Cyrus.
Ich schätze die kann das besser. Mal sehen was ich mit Ihr mache , ich brauch´sie ja nicht wirklich.... Denker

Gruß, Eric
Zitieren
Ich hätte gerne eine Portion Redundanz bitte. - Aber gern, der Herr, kommt sofort.

[Bild: IMG_5942_open_With.jpg]
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • , peugeot.505, Tarl, Begleitschaden, 0300_infanterie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Zappelzeiger Thread Thomre 445 96.196 Gestern, 17:24
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 532 132.818 Gestern, 08:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Der Accuphase Thread Siamac 1.525 549.473 26.04.2024, 14:15
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 270 139.630 26.04.2024, 09:36
Letzter Beitrag: Air-Rick
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.300 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.700 3.658.416 24.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: hadieho



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste