Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD Spieler klingen alle gleich ... oder .. fast -> Tip?
#76
Hmmmm...Der Sven hat doch erst vor ein paar Tagen einen DVP-S7700 bei mir abgeholt. Wozu denn jetzt noch was anderes?
Zitieren
#77
Und das war's dann mit dem Faden.
Wie ich gesagt habe.

Einfach irgendwann mal merken und lernen. Sowas macht man persönlich und mit der Möglichkeit, die Dinge auch zu hören - oder eben nicht zu hören.
All das Gelaber über Befindlichkeiten, Mutmaßungen, Gefühle und ob die Erde nun doch eine Scheibe ist...*gähn*...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#78
(12.04.2018, 14:11)spocintosh schrieb: Das ist seit dem unerwünschten Zuzug von Scope ja endgültig verunmöglicht.
Beeindruckend, wie du die durchschnittliche Meinung des Forums so plastisch zu kennen glaubst.


AtSven: wenn es um verbaute Laufwerke, Lasereinheiten und DAC-Chips geht, dann ist diese Seite hier eine ziemliche Goldgrube: http://www.dutchaudioclassics.nl/the_com...rter_list/
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • , lemmi, Svennibenni, Der Suchende
Zitieren
#79
Und übrigens hat der Studer A727 auch noch zwei Paar Cinchanschlüsse, variabel und fix.
Wobei die XLR-Ausgänge schon anders sind.
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Bellwald, Svennibenni, 0300_infanterie
Zitieren
#80
Sind die nicht mit Übertragern ausgestattet?
Zitieren
#81
(12.04.2018, 16:52)Svennibenni schrieb: ich habe auch schon von den wunderbaren Playern mit Schwenkarm gelesen und dieses und jenes..
[…]

Du hast, oder hattest doch den Philips CD 303. ;-)

Zitieren
#82
Ich hab nirgends geschrieben, dass ich von der "durchschnittlichen Meinung des Forums" spreche.
Und wenn ich das nicht explizit tue, sollte jedem sozial normal begabten Menschen klar sein, dass ich folglich nur von mir sprechen KANN. Wovon denn wohl sonst ?

Aber dass jemand, dessen Extremismus selbst im HF nicht mehr tolerabel war, das bekanntlich zu 99% aus komplett Gestörten und/oder Psychowracks besteht, ausgerechnet hier, wo es ausweislich eben sehr viel um "Gefühltes" geht, wenn's das olle Altmetall betrifft, erst nur recht Unfrieden schafft, war auf jeden Fall klar - auch ohne Glaskugel.
Vor allem war eben klar, dass es die dringend nötige Rote Karte, die sogar das HF gezogen hat, hier eben nicht geben wird und er dementsprechend vollkommen grenzenlos und noch ungehemmter seine Häme über alles und jeden ausschütten würde.

Und das war von mir extrem unerwünscht.
Weil hier vor seinem unerwünschten Zuzug wohl der einzige Ort zum Thema im Web war, wo man von solchem Freizeit-Terrorismus verschont blieb und auch einfach mal fragen oder antworten konnte, was man *meint* - ohne gleich eine wissenschaftliche Doktorarbeit zur Beweisführung beibringen zu müssen.
Es war klar, dass er sein ausführliches Portfolio aus extremer Arroganz, Emotionslosigkeit, Häme, Zynismus, Humorlosigkeit, Merkfreiheit, Missionarsdrang und unterschwelliger Bösartigkeit auch hier in voller Breite ausgießen würde, so dass der Verlauf eines Fadens mit einer Überschrift wie dieser hier oben seitdem 100% vorhersehbar geworden ist.

Ich persönlich fand es vorher angenehmer. Ob das Anderen auch so geht - von Einigen weiß ich es, aber ob das deshalb gleich die "durchschnittliche Meinung des Forums" ist - keine Ahnung...
Sag du es mir, wenn du's weißt oder es wichtig findest.

Jedenfalls - QED - ist es genauso gekommen wie befürchtet.
Anderen mag genau das vielleicht als Bereicherung erscheinen - fair enough.
Ich rede nur von mir.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • jagcat, DATGrueni
Zitieren
#83
(12.04.2018, 16:08)spocintosh schrieb:
(12.04.2018, 14:23)mkrabbe schrieb: Würdest du ausnahmsweise für mich Ignoranten, diese Sachen nicht behalten kann, nochmals schreiben, womit Du CDs hörst? Danke.

Würde ich ausnahmsweise... LOL
Studer A727.
Afro

Ich höre mit Marantz CD 10, früher - bis zum Breakdown - mit Grundig  CD 304 Mk II.
 "suaviter in modo, fortiter in re" ("Stark in der Sache, milde in der Art")







Zitieren
#84
Ich sehe das wesentlich entspannter. Floet

Technischer Sachverstand tut grundsätzlich jedem Hifi-Forum gut und ich lese lieber plausible Begründungen, warum hörbare Unterschiede die absolute Ausnahme bilden als den üblichen "ich höre es aber"- Schmus. Überdies deckt sich seine Meinung mit meiiner...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • onkel böckes
Zitieren
#85
Zitat:Wobei die XLR-Ausgänge schon anders sind.

Das stimmt. Sie sind im Durchmesser etwas größer, haben drei pins, und liefern ein symmetrisches Signal, teis mit anderem Pegel. Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • onkel böckes
Zitieren
#86
Nüchtern betrachtet hast du von "unerwünschtem Zuzug" gesprochen, was rein sprachlich wie ein Faktum dasteht. Aber ich möchte jetzt nicht weiter den Korinthenkacker spielen. Dein Post jedenfalls liest sich, wie wenn du äusserst verbittert über diese Person wärst. Ich frage mich, ob das wirklich nötig ist; der Gesundheit kann es nicht gut tun. Klar, Scope eckt mit seiner Art schnell an, das wissen wir alle. Man kann ihn arrogant, emotionslos, etc. nennen; ein Teil mag vielleicht sogar stimmen. Aber man schadet sich nur selbst, wenn man sich da hineinsteigert. Warum seine Beiträge nicht als Herausforderung, bzw. Lernmaterial ansehen?
Leute auf anderen Wellenlängen gibt's viele, man kann sich nicht über jeden aufregen. Vielmehr hilft es vllt. zu versuchen, darüber zu stehen. Gerade du hast da Forenthematisch einen Vorteil: Scope kennt sich überdurchschnittlich mit der Technologie aus, klar. Aber du verwendest die Hardware auch wirklich beruflich. Das kann nicht jeder vorweisen (ich z.B. habe weder-noch).
Wenn das alles zu schwierig ist gibt's natürlich immernoch die Ignorierliste.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • onkel böckes, spocintosh, Svennibenni, Nudellist, Der Suchende
Zitieren
#87
Also dem kann ich nur wiedersprechen.
Im Hf gibt es sehr viele gute Teilnehmer mit wirklich breitem Background und keine Esos und die Paar die es gibt sind in ihren Spinner Threats.

Das was der Scope macht find ich klasse.
Fakten schaffen ohne geschwurbel versuchen den Leuts die Augen zu öffnen.
Aber wahrheit tut manchmal weh und solch wie du kommen halt nicht mit zurecht.
Ich sprechs nochmal an du bis für mich hier drin der größte Blender.
Nen Pro der deine Ansichten vertritt gibt es selten, die hören bei Geräten nicht den Dunst den du von dir gibst.
Konnte auch schon ordentlich zum schmunzeln bringen mit deinem gelaber.
Und jemand wie du kann auch nur in so einem kleinen Forum anerkennung und beachtung finden.
Im Hf wärst verloren, hier halten die mit plan offt den mund des friedens willens und der rest hat zu wenig erfahrung.
Aber scheiss drauf du bist the king of harz 4 records.
Grüße!

Michael
Zitieren
#88
Ach Leute, kann das Ganze auch auf Erwachsenenniveau stattfinden, also ohne Beleidigungen? Sad
Zitieren
#89
Schön wär's, aber wer hat noch gleich mit den Unflätigkeiten angefangen? Besser, man ignoriert das Geseier.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • scope
Zitieren
#90
Könntet ihr nicht einfach akzeptieren das es immer mehrere Seiten der Medaille und Wahrnehmung gibt? In jeglicher Hinsicht, egal wo so sind die Menschen. Alle sind unterschiedlich. Man muss da niemanden nieder machen oder als lächerlich darstellen. Ich stelle auch nicht in frage dass es für Scope eben so ist wie es für ihn ist. Andere nehmen halt ggf. anders wahr. Das könnte man so stehen lassen und müsste sich nicht permanent die Köppe einschlagen.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an DATGrueni für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, Blaupunkt01, Begleitschaden
Zitieren
#91
Ich würde den Preis beim Blindtest anders verteilen. Wenn jemand einen Unterschied zwischen 2 Playern hört darf Scope den gekochten Schafskopf essen.
Zitieren
#92
Da gehe ich ausgesprochen entspannt in den Test.
Zitieren
#93
Zitat:Andere nehmen halt ggf. anders wahr.

Würde ich gerade "wahrnehmen", dass eine Zauberfee durch das Zimmer schwebt, und meine Katze in einen Hund verwandelt, dann wäre das erstmal mein gutes Recht.
Wer will mir das das streitig machen? Andererseits....wen interessiert das, was  irgendwer, irgendwann wahrzunehmen glaubte?

Was (ausser dem Zeitvertreib) bringt es demjenigen, der gerade 500 km entfernt vor seinem PC sitzt?

Interessant wäre doch vielmehr das, was der Behauptende tatsächlich vernehmen kann, wenn er für sein blumiges Gerede geradestehen muss?  In der Regel muss er das nie, drum wird auf Teufel komm raus jede noch so abstruse Wahrnehmungserscheinung in die Welt posaunt.

Es gibt "Fans" dieser Wahrnehmungsgeschichten. Ich gehöre zwar nicht dazu, aber es gibt sie zweifellos. Wink3
Zitieren
#94
Nach "Verstärker klingen alle gleich BT" kommt dann nun "CD Player klingen alle gleich BT" - ok.

Wenn ihr bei "Lautsprecher klingen alle gleich BT" angekommen seid - weckt mich - komme dann vorbei zum lachen ;-)

Ehrlich - auf mich wirkt das "es gibt keine hörbaren Unterschiede" genauso realitätsfern wie das "Ich klebe mir ein paar Aktivatoren an die Fensterscheiben und alles klingt toll"

Der Verlauf dieses Fadens war mir aber schon bei der Überschrift klar ...
CARVER C-5 / T+A Pulsar CD 1000 AC / TOPPING E-30 II / TECHNISAT 110 IR / QOBUZ / CHROMECAST AUDIO / INTER-M R-300 Plus / PHONAR A203 / Sub / LG DFP8
Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an cola für diesen Beitrag:
  • jagcat, Der Suchende
Zitieren
#95
Hast du denn irgendwann einmal einen "fairen" Hörvergleich zwischen zwei CDP, DAC oder Verstärkern durchgeführt? Es scheint beinahe so. Wink3
Zitieren
#96
Na dann ist es doch ein Leichtes, dem scope nen Ziegenkopp überzuhelfen, nur zu ...
Zitieren
#97
ja ja .. ich war mir nicht bewusst eine Diskussion loszutreten, die so ausufert.
So oder so kommt mir der eine Kommentar von Hal am Besten vor.. da ich CD soundso eher zum Abwaschen als zum Geniessen auflege, sollte ich mehr wert auf Optik, Haptik und Features legen.. und bin dann wiederum ganz bei .. ist mir egal, ob alles gleich klingt, Hauptsache ich SCHAU ES GERN AN
Also her mit bezahlbaren (-500€) Playern, die .. etwas eigenes haben.

TROTZDEM würde ich wirklich gern bei dem Blindtest mitmachen, auch wenn der Weg weit ist. UND würde es begrüßen, wenn mir einer ein Gerät zuschicken würde, dass ich vielleicht mit zu Scope nehmen könnte, um es gegen die anderen zu hören ! (? würde das gehen, Scope ?) Wäre für mich ein Platz frei ?
Zitieren
#98
Mit der passenden Musik kann man durchaus frühe 14 und 16 bitter heraushören, WENN man weiss worauf man achten muss. Es gibt Leute die das schaffen und geschafft haben.
Das selbe gilt für Verstärker, bei dem sich mindestens eines der Geräte "schwere" Fehler leistet. Zum Beispiel sehr schräge Röhrenplärrer. Die kann man manchmal durchaus -mit Nachweis- erkennen.
Zitieren
#99
und Nachtrag .. Ja ich habe auf der einen Seite den Philips 303, auf der anderen Seite nun den 7700 vom Scope .. also fehlt für die dritte Seite noch einer :-)
Zitieren
(12.04.2018, 22:04)scope schrieb: ... Würde ich gerade "wahrnehmen", dass eine Zauberfee durch das Zimmer schwebt, und meine Katze in einen Hund verwandelt, dann wäre das erstmal mein gutes Recht. ...

Stimmt, nur wenn Du das dann auch so öffentlich machen würdest ...
-brauchst Du dich dann auch nicht wundern, wenn die Frage aufgeworfen wird was Du denn eingenommen hast ... Raucher
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Der Disco Fräsen Thread - für alle die einfach nur gut Musik Hören wollen rednaxela 207 51.612 24.09.2023, 04:49
Letzter Beitrag: spocintosh
  CD-Spieler für olle Silberlinge P.Voice 13 3.677 14.05.2022, 22:12
Letzter Beitrag: Hifiminimalist
  Ich hätt‘ da mal gerne einen Tip Anduze 7 2.605 07.05.2021, 09:43
Letzter Beitrag: ehemaliger
  Der Disco CD-Player Thread - für alle die einfach nur gut Musik Hören wollen Teil II ruediguzi 9 3.725 12.06.2020, 14:34
Letzter Beitrag: Cpt. Mac
  Casseiver - Eine [fast] vergessene Gerätegattung? Stormbringer667 33 19.256 16.11.2018, 16:46
Letzter Beitrag: Kimi
  Reicht RIAA für alle Stereo-Platten? Franky 55 20.512 15.04.2018, 18:36
Letzter Beitrag: gogosch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste