Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RTW Porta Monitor Wiederbelebung
#26
https://www.voelkner.de/products/90380/B...-1St..html
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • havox
Zitieren
#27
(16.12.2018, 19:15)spocintosh schrieb: https://www.voelkner.de/products/90380/B...-1St..html

Jau, wenn man einmal weiß, wie die Dinger heißen, findet man sie auch bei den üblichen Verdächtigen  LOL
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an havox für diesen Beitrag:
  • gasmann
Zitieren
#28
Danke Hi 

Sind bestellt Lol1 

Werde ich dann verteilen....oder ist abzuholen bei nem Kaffee Kaffee Lipsrsealed2 Floet
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren
#29
Stecker sind eingetroffen Smile


[Bild: DSC07087.jpg]

Kabel ist fertig


[Bild: DSC07110.jpg]

Dance3 Dance3
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • proso, spocintosh
Zitieren
#30
Da macht sich das Instrument in seiner Körperlichkeit doch ganz gut über seinem virtuellen Kollegen.

[Bild: IMG-7993-Snapseed.jpg]

Auch ein schöner Rücken kann entzücken, heißt es ja. Der hier is jetzt eher nich so schön, aber dafür selten.

[Bild: binder.jpg]
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, timundstruppi, proso, havox, gasmann
Zitieren
#31
Cool!
Aber Biegeradius nicht eingehalten Oldie
Zitieren
#32
Floet






Dance3 Dance3 Dance3 

Schön aufreissen und über LS hören Lipsrsealed2
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • slv911, havox, proso
Zitieren
#33
wo bekomme ich den Code her um diese Funktion an meinem RTW zu aktivieren?
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#34
Das ist eine gute Frage. Den Code habe ich auch nicht.
Ich wollte schon eine Anfrage an RTW starten, habe aber gehört, dass die den "alten Kram" rausgeworfen haben und diesbezüglich nichts mehr machen....
Das hier ist ein 1064
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • proso, sensor
Zitieren
#35
Seltener als der oben beschriebene Fehler "Bildschirm schaltet ab" tritt spontan das Problem auf, dass ein PortaMonitor nicht mehr booten will. Dann flackert der Bildschirm in verschiedenen Grautönen - > Gerät hängt in einer Bootschleife. Mittlerweile kenne ich drei Fälle, die sich alle sehr einfach lösen ließen  Thumbsup 

Und zwar so:



Die Chips in den PLCC-Sockeln leiden offenbar spontan an Kontaktproblemen, die sich dadurch lösen lassen, dass man die Chips vorsichtig ein kleines Stück weit in den Sockeln anhebt und wieder eindrückt. 


Und ein drittes Thema gibt es auch noch: Wenn der Bildschirm immer komplett dunkel bleibt, dann ist  vermutlich die CCFL-Röhre der Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Kann man als Feinmotoriker und an einem möglichst staubfreien Arbeitsplatz austauschen.

Solche Röhren bietet ein italienischer Anbieter in allen möglichen Längen und Formen (in den NEC-Monitoren der PortaMonitore ist vermutlich eine L-Form verbaut - edit: oder vielleicht sogar eine U-Form. - edit ende. Beispiel (heißt: Nicht einfach übernehmen, sondern nachmessen):

https://www.ebay.de/itm/Lampe-CCFL-l-FOR...1438.l2649

Habe hier schon bestellt und bin sehr zufrieden.

Es gibt auch hierzulande Anbieter wie CCFL-backlight.de, deren Angebote aber nur an Gewerbetreibende gerichtet sind. Kann aber durchaus sein, dass sie auch an privat liefern, und der Hinweis auf Gewerbetreibende nur haftungsrechtliche Gründe hat. 

Viele Grüße,
Hans-Volker
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • winix, sensor, dedefr, proso, gasmann, xs500
Zitieren
#36
Vollausbau erreicht  Floet 


[Bild: vollausbau.jpg]

Da der Broadcast Monitor die Eingänge auf Ausgänge (ebenfalls DB25) durchgeschleift hat, kann der Porta Monitor da über ein entsprechendes Kabel direkt dran. Kalibrierung muss noch angepasst werden  Floet  

Der Broadcast Monitor hat einen anderen Bildschirm (Hitachi statt NEC) mit sehr geringer Blickwinkelabhängigkeit. Den Broadcast Monitor hatte ich nur im Neuzugangsthread vorgestellt, der brauchte nur eine neue CCFL-Röhre für die Hintergrundbeleuchtung. Er bekommt dann doch noch eine L-förmige Röhre (wenn die bestellte passt...), da die Abschattungen an linkem und rechtem Rand doch etwas stören. Zumindest wenn man weiß, dass sie da sind  LOL  

Viele Grüße,
Hans-Volker
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • winix, proso, slv911, bevergerner, dg2dbm, gasmann, spocintosh, sensor
Zitieren
#37
Absolute overkill..... Lol1 



Leider sind die Mikros der Kamera ziemlich bescheiden....
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • slv911, havox, proso, xs500, winix, sensor
Zitieren
#38
Ihr immer mit euren Winz-Monitoren Tease 

[Bild: dsc01107t3k5g.jpg]
(Sorry für's Offtopic.. )
"Autofocus has ruined quality"
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • havox, xs500, winix,
Zitieren
#39
edit
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#40
Doppeltes Lottchen 

[Bild: surrmo-1.jpg]

RTW Surround Monitor 10800X

[Bild: surrmo-2.jpg]
Kann auch diese Anzeige und ein paar mehr...


Wurde als defekt verkauft, weil der rechte Bildschirm manchmal nicht angeht oder wirre Zeichen zeigt. Bekanntes Problem und ich gehe davon aus, dass auch hier der Cheap Trick ähh, Chip Trick  die Lösung ist. Im Moment reicht aber einmal Aus- und wieder Anschalten  Wink3 .

Mitgeliefert wurde dieses Netzteil


[Bild: surrmo-nt.jpg]

Ahem. Explizit NICHT für den Surround Monitor  Dash1  weil zu schlapp...geht nur für die PoMos.

Habe ich gar nicht erst ausprobiert, sondern den Surround Monitor gleich an mein 1A Netzteil angeschlossen.

Nicht übel das Teil Dance3 .

Viele Grüße,
Hans-Volker
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • gasmann, spocintosh, winix, sensor
Zitieren
#41
Hmmm, ja, die rechte Anzeige spinnt schon mal, ich weiss noch nicht, ob das Chip-bewegen das nun gelöst hat. Auf jeden Fall mal ein paar weitere Ansichten des Surround Modus (mit der Quelle hier (Kanal 1+2 vom Verstärker Rec Out, Kanal 3+4 vom Monitorausgang der PR99) natürlich Quatsch).


[Bild: surrmo-4.jpg]


[Bild: surrmo-3.jpg]


[Bild: surrmo-5.jpg]

was auch immer das alles bedeutet  LOL 
Viele Grüße,
Hans-Volker
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • proso, winix, gasmann, xs500
Zitieren
#42
Es scheint so, als ob die Fehler an den RTW meist einfach zu behebender Natur sind, oder ?
Gibt es auch einfache Lösungen für bekannte Probleme an den 1206D ?
Ich hab da zwei...  Denker
Zitieren
#43
(24.06.2019, 10:10)Svennibenni schrieb: Es scheint so, als ob die Fehler an den RTW meist einfach zu behebender Natur sind, oder ?
Gibt es auch einfache Lösungen für bekannte Probleme an den 1206D ?
Ich hab da zwei...  Denker

einfach ja, wenn man weiß, wie  LOL 
Mit meinem 1206 hatte ich noch kein Problem, aber hier im Forum gibt es einen Reparaturbericht  von dg2dbm.  Das war aber nicht so einfach...
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an havox für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#44
Moin aus Kiel,

hier noch eine Ansicht der umfangreichen Innereien des Surround Monitors:

[Bild: Surr-Mo-innen.jpg]
Ganz schön was los da drin  LOL  
Das Gerät hat zwei TFT-Bildschirme, die eine Spur kleiner sind als die in den Porta Monitoren, hochkant nebeneinander angeordnet. Zeigen eine angenehm geringe Blickwinkelabhängigkeit und sind in Top Zustand. 60% Helligkeit reichen gut aus.

Das Rumgezicke kommt von dem gesockelten Chip auf der rechten Seite. Da gibt es Kontaktprobleme zwischen Chip und Fassung. Heute bin ich soweit gegangen, den Chip ganz herauszunehmen und die Kontakte etwas von Oxid oder was auch immer sich da bildet zu befreien. Trotzdem ist das Teil noch einmal ausgestiegen, nach Strom aus - Strom an war dann sofort alles wieder perfekt und für die nächsten zwei Stunden (bis zum Ausschalten  LOL  ) blieb das auch so. Mal sehen, wie das weitergeht.

Viele Grüße,
Hans-Volker
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • proso, winix, Kimi, spocintosh, gasmann, xs500
Zitieren
#45
weil der RTW ziemlich warm wurde, habe ich einen kleinen Lüfter dran geheftet der für ein wenig Abkühlung sorgt und mit 7 V betrieben ist er auch nicht laut

[Bild: 20190626_0706403ujcl.jpg]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • xs500
Zitieren
#46
ja, gut warm werden die  Floet . Scheint aber hier nicht das Problem zu sein - tritt eher im kalten Zustand beim ersten Starten auf.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
#47
Ich meinte das nicht auf dein Problem bezogen, nur allgemein, denn ich kann das nicht leiden wenn ein Gerät so vor sich hin köchelt und ob das gut für die Lebenserwartung ist?
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#48
Anscheinend können die das ab. Schließlich sind die von um die 2006 und im professionellen Einsatz gewesen  Floet Ich glaube nicht, dass wir die kaputtgekocht bekommen.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
#49
(25.06.2019, 20:48)havox schrieb: Moin aus Kiel,

//
Mal sehen, wie das weitergeht.

Viele Grüße,
Hans-Volker

Tja, es ging so weiter: Ausfall oder wirres Bild auf dem zweiten Bildschirm war zwei Tage weg, und heute wollte er mich dann doch mal wieder ärgern  Flenne 

Ich habe dann nochmal weitergeschaut und glaube nun, ich suche entweder überhaupt an der falschen Stelle oder es gibt ein zweites Problem - schlechter Kontakt am Flachbandkabelanschluss zum Bildschirm. Jedenfalls half gerade leichtes Massieren des Anschlusses, um die Anzeige wieder herzubekommen.
Und wieder - mal sehen, wie das weitergeht...
Viele Grüße,
Hans-Volker
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
#50
Moin,
ich habe den Übeltäter, der zur Unzuverlässigkeit der Ansteuerung des rechten Bldschirms beim Surround Monitor sorgte, identifiziert. Einer der RAM-Chips hat Kontaktprobleme. Es ist der linke "ISSI" im rechten oberen Bereich auf dem Bild in #44. Wenn ich mit dem Finger sanft draufdrücke, geht der rechte Bildschirm.
Der Chip ist im BGA-Format, also eine Reparatur auch für Spezialisten keine einfache Aufgabe. Und natürlich sowieso auch nicht mehr erhältlich.

http://www.issiusa.com/pdf/61LV12824.pdf


[Bild: issi.jpg]

Kommt für mich also nur die Deppenlösung in Frage  - den Finger durch was Anderes ersetzen. Ich habe ein Stück Schaumstoff, in dem ICs geliefert werden, verwendet und so hoch gewählt, dass der Deckel nach dem Anschrauben gerade eben leichten Druck auf den Chip ausübt. Der Chip wird kaum warm, und nach 1h Laufzeit ist der unter dem Schaumstoff nicht wärmer als der ISSI Kollege daneben.

Scheint zu funktionieren ich bin mal vorsichtig  Dance3 

Viele Grüße,
Hans-Volker
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an havox für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wiederbelebung Rotel RA-1412 stefan_4711 1 298 13.04.2024, 19:41
Letzter Beitrag: Schottl
  SABA CS-2000 TapeDeck Wiederbelebung AnalogBob 22 6.229 04.11.2023, 12:02
Letzter Beitrag: Fahrradtacho
  Lautsprecherpaar T+A Helios Aktiv Monitor 2 Jottka 9 1.346 20.10.2023, 09:45
Letzter Beitrag: Jottka
  Radiotehnika Brendle Supersound S-300 - Wiederbelebung rafena 4 1.394 23.06.2023, 11:26
Letzter Beitrag: rafena
  AR3a Improved, Versuch einer Wiederbelebung jagcat 11 3.161 20.11.2022, 13:02
Letzter Beitrag: xs500
  Nagra DSM Monitor Instrument gesucht Accu-Fan 11 3.528 23.09.2022, 16:58
Letzter Beitrag: Accu-Fan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste