Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann sollten Elkos erneuert werden?
Zitat:Er stellt aber das Auswechseln von Elkos generell als Blödsinn hin und tut sei, als sei das ein Fakt.

Du schreibst wie üblich Unsinn.


Zitat:Es gibt aber auch Leute, die von Technik mindestens genau soviel Ahnung haben wie scope, die

sind ganz anderer Meinung und stellen das ebenfalls als Fakt dar. Wer hat denn nun Recht?


Endlich geht es wieder in Richtung Sachlichkeit. Wie wär´s denn, wenn du mal ein Beispiel dafür bemühst.....Es wird dir schwer fallen.
Bin gespannt. Thumbsup


Zitat:Und noch schlimmer: wer gibt ihm (scope) das Recht, sich über die Leute mit anderer Meinung lustig
zu machen - die machen sich doch über ihn auch nicht lustig, obwohl sie die gleiche Voraussetzung haben,
lediglich mit vertauschten Vorzeichen.


In wie fern? Was du da schreibst, hat weder Hand noch Fuß.  Du schiesst völlig unkoordiniert in die Luft.


Zitat:...dass er eben so überheblich und arrogant wirkt


Mich stört deine Frisur, habe mich aber nie darüber beschwert.


Zitat:...dann wäre er recht bald in einem
ganz kleinen Kreis (max. 5-8 user) unterwegs.


Das glaube ich nicht.

AtVolker

Zitat:Schlimmer als irgendwelches Gerangel hier empfinde ich mittlerweile dieses ganze hobbypsychologische Geplänkel,


Du spichst mir aus der Seele... Thumbsup Das Geschwätz ist wirklich schwer auszuhalten.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • gähnclown
Zitieren
(14.01.2020, 18:28)Volker Krings schrieb: Schlimmer als irgendwelches Gerangel hier empfinde ich mittlerweile dieses ganze hobbypsychologische Geplänkel, das gefühlt 50% des Geschriebenen in allen Threads ausmacht. Würde dies schon mal entfallen, wären die Threads schon übersichtlicher.

Naja, schau doch einfach mal auf welche Threads das zutrifft, 99,99% sind Streiterein wegen fehlendem Sozialverhalten einer Person die sich nicht an Umgansformen halten kann / will.
MMn ist das schon krankhafte DPS und sollte dringend behandelt werden.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
Nur mal als Gedankenanstoss:

in dem folgenden Thread:
Voodoo - Glaube und Klang - der Thread

werden seit DREIUNDNEUNZIG Seiten und über 2300 Beiträgen am Laufmeter Berichte aus externen Seiten und Foren verlinkt und einstimmig belächelt.
Sobald das jedoch hier ein einziges Mal geschieht, so wird es in der Luft zerrissen und der Verfasser an den Pranger gestellt. Wie war das nochmals mit dem Beissreflex? Floet
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • gähnclown, , hal-9.000, MacMax, scope, Test
Zitieren
Ich kenne nur Bassreflex. Geht auch ganz ohne Elko.
Zitieren
(14.01.2020, 19:15)Cpt. Mac schrieb: Nur mal als Gedankenanstoss:

in dem folgenden Thread:
Voodoo - Glaube und Klang - der Thread

werden seit DREIUNDNEUNZIG Seiten und über 2300 Beiträgen am Laufmeter Berichte aus externen Seiten und Foren verlinkt und einstimmig belächelt.
Sobald das jedoch hier ein einziges Mal geschieht, so wird es in der Luft zerrissen und der Verfasser an den Pranger gestellt. Wie war das nochmals mit dem Beissreflex? Floet

Eben, Links werden ständig irgendwoher irgendwohin gesetzt.

Also, das ist nun die Ursache von x Seiten überflüssiger Diskussion:

(12.01.2020, 14:17)scope schrieb: Wann sollten Elkos getauscht werden? 
Ich formuliere mal etwas um:

Wie und "warum" sollten Elkos getauscht werden:

Auf jeden Fall nicht so: Thumbsup

https://www.analog-forum.de/wbboard/inde.../&pageNo=1

Ich frag nochmal: wo ist das Problem? Außer, dass er von der „falschen Person“ kommt, ist da gar nichts, wirklich gar nichts anstößig. Der Link passt perfekt zum Thema.
Wie ich schon sagte, ich wette ne Tüte Gummibären: wäre der Beitrag von mir, wäre der Thread 5 Seiten kürzer und kein Schwein hätte sich daran gestört. Das man auch noch versucht das zu rechtfertigen, dafür fehlt mir ehrlich gesagt jegliches Verständnis.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • scope, Test
Zitieren
Wahrscheinlich würdet Ihr feststellen, dass Eure Lieblingsfeinde im echten Leben wirklich nette Kerle sind...
Zitieren
Davon gehe ich nicht aus. Es gibt keinen Grund dazu. Ich würde auch nicht von Feinden sprechen, sondern lediglich von Leuten, mit denen man eigentlich nichts zu tun haben möchte.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Test
Zitieren
Zitat:selbsternannte Wissenschaftler


"Wissenschaftler" ist kein geschuetzter Titel, keine Berufsbezeichnung, kein Markenzeichen und man muss auch sonst keinerlei Huerden ueberwinden oder eine besondere Qualifikation nachweisen, um sich Wissenschaftler nennen zu duerfen. 

Es gibt schlicht, absolut und keinerlei Definition oder Merkmale, die einen Wissenschaftler zu einem solchen machen, ihn von Normalsterblichen abgrenzen und man kann die Bezeichnung nicht recht- und schon gar nicht unrechtmaessig erwerben. 

Wissenschaftler ist jeder, der sich dafuer haelt, sich dazu erklaert oder vorgibt, einer zu sein. 

Mit anderen Woerten: Jeder Wissenschaftler ist ein selbsternannter Wissenschaftler - weil ihn sonst niemand niemals und nirgendwo dazu ernennen wuerde.  

Oder mit ganz anderen Worten: Das ist eine ganz billige Nebelkerze aus dem Ramschregal im Lidlmarkt der Diskreditierungen ...
Zitieren
Wissenschaftlich arbeiten bedeutet entweder auf der Basis von Recherche oder auf der Basis von Forschung Wissen zu sammeln und zusammenzufügen, bzw zu erhalten. Wer dies betreibt, wird hierdurch zum Wissenschaftler.
Wo ist das Problem?

“Any unbiased and reasonable person would find laughable Justice Alito’s ‘the dog ate my homework, and I didn’t even know I had homework’ defense,”
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
...und von wissenschaftlicher Vorgehensweise kann hier wie dort in der Regel kaum die Rede sein, auch wenn zumindest eine Seite dauernd davon faselt, genau wie von angeblich allgemein bekannten Fakten, die alles andere als bewiesen sind, allenfalls vielfach bemüht.
Für mich sind aber beide Seiten oft eher Wissenschafter (ohne L), jedenfalls benehmen sich irgendwie alle so.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
(14.01.2020, 22:02)Frunobulax schrieb: Wissenschaftlich arbeiten bedeutet (...) auf der Basis von Forschung Wissen zu sammeln

Dann bin ich auch Wissenschaftler - denn ich hab' etwas ganz Erstaunliches herausgefunden:

Wenn man Otze in den linken Hoden kneift, ruft er Photoshop, wenn man ihn in den rechten Hoden kneift, ruft er Fake.

Ich hab noch nicht herausgefunden, was das unverstaendliche Geschrei und Gebrabbel bedeutet, wenn man ihn in beide Hoden gleichzeitig kneift - das ist wissenschaftlicher, unerforschter  white-space, den es noch ausgiebig zu erforschen gilt. 

Mit Stolz auf seine wissenschaftlichen Erkennnisse:
Carsten
Zitieren
Da die Sache bis Mittwoch in trockenen Tüchern sein sollte, für silomin, füge ich noch rasch die fehlenden Banalitäten ein.

Zunächst ein paar Erläuterungen zum Thema Empörung, Einmischung, "Befindlichkeiten" einerseits und warum sie entstehen auf der anderen Seite. Und was am Ende, unterm Strich, meiner Meinung nach herauskommt.
Es ist nämlich leider mehr als "Nichts", finde ich jedenfalls, hier anderer Meinung als spocintosh.
Wenn also etwa Roberto von scope mit "Leute deines Schlages" angesprochen wird (so daß er in Folge völlig zu Recht "mangelnden Anstand" moniert!), dann wird doch ganz bewusst und offen so geredet, als hätten wir es hier mit dem letzten dahergelaufenen Louis zu tun, der dumm daherschwurbelt und keine Ahnung hat.
Nun ist aber Fakt, das ich Roberto persönlich kennengelernt habe und seine Sachlichkeit, Bedachtheit, seine Art sich auszudrücken und einzubringen einschliesslich seiner Kenntnisse und sonstigen Fähigkeiten wertschätze.
Wer hier öffentlich nun was anderes zum Besten gibt, der muß dann eben auch damit rechnen, das andere darüber Befindlichkeitsstörungen bekommen. ZB ich. Siehe oben. Ich finde das also empörend, und wüsste keinerlei Grund, warum ich das bei mir behalten sollte.

---
Kleine Anmerkung zum hobbypsychologischen kaum auszuhaltenden Geplänkel/Geschwätz.
Richtig ist, das es manchmal schwer auszuhalten ist, sich mit der Realität auseinanderzusetzen. Insbesondere mit der Realität der Anderen. Meine Schwester, auch Hobbypsychologin, allerdings professionell, könnte ein Lied davon singen.
Wem das aber nicht gefällt, etwa weil es nervt, der muß doch einfach nur weitergehen. HIER gibt es für ihn NICHTS zu sehen.
Ja - REALISTEN ist ja jüngst aufgetaucht. Stammt nicht von mir. Sondern von jemand, der mit scopes Realität mehr anzufangen weiß als zB mit der meinigen. Ich finde das gut. Ein wunderbares Fanal für eine willkürliche Nomenklatur.
Denn zu sagen, ich bin REALIST, aber "deine Realität" interessiert mich einen Scheissdreck, ist eigentlich derart widersinnig, das es genaugenommen Surreal wird. Macht ja nix. Obwohl, SURREAL ist ja eigentlich das Merkmal und Hobby der ESOS.
Die kennt ihr ja - Verstärkerklang, Kabelklang, Netzstromfilterklang, DA-Konverterklang, bis hin zu "ohne 10000€Boxen komm ich hier nicht mehr weiter..."Spezialisten, die es ganz genau wissen wollen, was hier REAL und was SURREAL ist
(ohne nachzumessen). Die ESOS mit dem Koffer voller Verschwörungstheorien, dem Aluhut und der Intelligenz eines heranwachsenden Eichhörnchens.
---
Und da sind wir ja schon bei spoc.
Also Spucki, der REALISTEN coolster running gag...ups, schon wieder surreal. Alleine das Beispiel von Cap.Macs aussage bezüglich des an den Pranger stellens und in der Luft Zerreissens (der Verlinkung) ist, mit Verlaub, dermassen an Realität und Fakten vorbei, das es wirklich langsam lächerlich wird. Denn wenn man die zugehörigen Beiträge liest, sieht man eine Bemerkung zur allwöchentlichen Wiederholung leidiger Prozeduren, und die Bemerkung, es bizarr zu finden, aus anderen Foren Threads herbeizuholen, um sich darüber zu verlustieren. Ich finde das übrigens auch bizarr, aber darum geht es ja gar nicht - sondern darum, was beinharte, supersachliche REALISTEN daraus zurechtbasteln. Nämlich eine persönliche Ansprache, die gar nicht existent, aber wir sind ja REALISTEN, und eine Bitte um Rücksichtnahme, ganz schön naiv, gell? Nur leider auch nicht existent. Lest selbst, wie es weitergeht.
Und wie der Zufall will kenne ich auch spoc, und ziehe meinen Hut vor einem Horizont, welcher in jeglicher denkbarer Richtung den meinen in den Schatten stellt, einen Kenntnisstand, von dem jemand wie ich nur und ausschliesslich profitieren kann, und eine Fähigkeit, sich zu artikulieren und einzubringen, die ich für beneidenswert halte.
Allein der Gedanke an den sabbelnden, Selbstgespräche führenden, blöd-naiven Spucki, dessen Dasein hauptsächlich aus scope-stalking besteht, ist dermassen obskur, das es bei mir nicht mal für Empörung sorgt. Eher Mitleid.
---
So bald iss Mittwoch, also vorläufig Ende der Durchsage. Aber keine Angst, es gibt noch einiges zu bereden.

“Any unbiased and reasonable person would find laughable Justice Alito’s ‘the dog ate my homework, and I didn’t even know I had homework’ defense,”
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • , , Gorm,
Zitieren
(13.01.2020, 15:48)scope schrieb: Das Hifi-Forum (D) habe ich durch eigene Abmeldung verlassen, da die gewerblich-kommerzielle Leitung ihre Spuren hinterliess.

Genau, die haben von Jahren mal irgendeine Zustimmung zu einer seitenlangen Vereinbahrung gefordert. Die Konsequenz für Nichtzustimmung war Austritt. Ich habe nicht zugestimmt.
Zitieren
(14.01.2020, 23:58)Frunobulax schrieb: So bald iss Mittwoch, also vorläufig Ende der Durchsage. Aber keine Angst, es gibt noch einiges zu bereden.

Also, wer glaubt, eine Fertigkeit mittels Buchstaben zu hinterlassen, und wer andererseits als Empfänger meint, aus Buchstaben gehe etwas Deutliches und Sicheres hervor, der dürfte höchst einfältig sein und wirklich die Voraussage Ammons nicht kennen, wenn er meint, geschriebene Worte seien mehr als eine Erinnerung für den, der das, wovon der Text handelt, weiß. - Ganz richtig. - <Platon>
Zitieren
Der Klönschnackbereich kann das Volumen offensichtlich nicht mehr verarbeiten. Einige Dampfplauderer finden gar kein Ende. Was hier noch fehlt ist der politische Kurs der USA, und vielleicht noch was zur Antifa, dem nahen Osten, oder den Benzinpreisen.
Zitieren
(15.01.2020, 07:33)scope schrieb: Der Klönschnackbereich kann das Volumen offensichtlich nicht mehr verarbeiten. Einige Dampfplauderer finden gar kein Ende. Was hier noch fehlt ist der politische Kurs der USA, und vielleicht noch was zur Antifa, dem nahen Osten, oder den Benzinpreisen.

Alles bereits im Forum zu lesen. Bitte bemühen Sie die Suchmaschine  LOL
"Autofocus has ruined quality"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • Cpt. Mac
Zitieren
(15.01.2020, 07:33)scope schrieb: Der Klönschnackbereich kann das Volumen offensichtlich nicht mehr verarbeiten. Einige Dampfplauderer finden gar kein Ende. Was hier noch fehlt ist der politische Kurs der USA, und vielleicht noch was zur Antifa, dem nahen Osten, oder den Benzinpreisen.

Deine persönlichen Anfeindungen und Fehden gehörten ebenfalls in deine beispielhafte Aufzählung der Dampfplauderei. Floet
Zitieren
(14.01.2020, 23:58)Frunobulax schrieb: ... HIER gibt es für ihn NICHTS zu sehen.
... um sich darüber zu verlustieren.
... Ende der Durchsage.

Thumbsup

Durchsager sind an der Reihe und endlich
jetzt kommen sie, die psychologischen Amateuranalysen.
Wie schön, daß beim Wechseln von Elkokos fast jeder mitreden kann.
Früher waren mehr Friseure fürs Elend von Tauschern und Nichtwechslern zuständig!
[Bild: icon_e_sad.gif]
Auch der große Bambulli schrieb schon mal Schnulli ...
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • audiomatic, , hal-9.000
Zitieren
(14.01.2020, 23:58)Frunobulax schrieb: Alleine das Beispiel von Cap.Macs aussage bezüglich des an den Pranger stellens und in der Luft Zerreissens (der Verlinkung) ist, mit Verlaub, dermassen an Realität und Fakten vorbei, das es wirklich langsam lächerlich wird.
Das ist deine berechtigte Ansicht. Meine ist eine andere. Es ist mittlerweile zum Forensport geworden, seine Beiträge mit unanständigen Kommentaren zu kontern. Dabei wäre da so viel mehr Interessantes drin. Ich bin kein Fanboy von scope, kenne ihn nicht mal, aber im Gegensatz zu 99% der anderen Beiträge hier in diesem Forum schreibt er wenigstens interessante Berichte und geht wissenschaftlich korrekt vor. Was bringen mir diese ewiggestrigen "schaut mal, ich habe alle Elkos ausgewechselt und jetzt spielt der PE-2020 meinen Pioneer Exclusive an die Wand"-Beiträge (überspitzt formuliert)?

Die geheime Zutat zum Lesen seiner Beiträge ist es…

(14.01.2020, 23:58)Frunobulax schrieb: Denn wenn man die zugehörigen Beiträge liest, sieht man eine Bemerkung zur allwöchentlichen Wiederholung leidiger Prozeduren, und die Bemerkung, es bizarr zu finden, aus anderen Foren Threads herbeizuholen, um sich darüber zu verlustieren.

…erwachsen zu sein und allfällige Sticheleien und Bemerkungen zu überlesen.

Stell dir mal vor, du bist Elektroingenieur mit anständiger Ausbildung, und musst tagein tagaus solchen Schwachsinn lesen, wie er überall in den Foren verbreitet wird. Das ist immer wieder ein Affront sondergleichen; da platzt einem irgendwann einfach der Kragen. So ähnlich wie Ärzte und Leute mit IQ über 80, die gefährliches Palaver von Impfgegnern über sich ergehen lassen müssen, um doch mal ein politisches Thema hochzubringen. Das hat übrigens überhaupt nichts mit sarkastischen oder gemeinen Kommentaren zu tun, wie sie bei scope immer wieder kritisiert werden; hier geht's um Unwahrheiten, die verbreitet werden. Sowas darf nicht überlesen werden.

Ganz abgesehen davon: Im "Witze & Cartoons"-Thread werden regelmässig irgendwelche Videos gezeigt, in denen z.B. ein Mensch beim Gehen auf irgendeine Art umfällt. Da machen sich dann alle lustig, obwohl das schnell mal persönlich werden kann.
Warum sollte man sich dann nicht über Dilettanten lustig machen können, die in alten Schrottkisten haufenweise Elkos wechseln und dann das Blaue vom Himmel herbeireden?


(14.01.2020, 23:58)Frunobulax schrieb: Ich finde das übrigens auch bizarr, aber darum geht es ja gar nicht - sondern darum, was beinharte, supersachliche REALISTEN daraus zurechtbasteln. Nämlich eine persönliche Ansprache, die gar nicht existent, aber wir sind ja REALISTEN, und eine Bitte um Rücksichtnahme, ganz schön naiv, gell? Nur leider auch nicht existent. Lest selbst, wie es weitergeht.
Ich kann dir da nicht folgen.


(14.01.2020, 23:58)Frunobulax schrieb: Und wie der Zufall will kenne ich auch spoc, und ziehe meinen Hut vor einem Horizont, welcher in jeglicher denkbarer Richtung den meinen in den Schatten stellt, einen Kenntnisstand, von dem jemand wie ich nur und ausschliesslich profitieren kann, und eine Fähigkeit, sich zu artikulieren und einzubringen, die ich für beneidenswert halte.
Auch ich habe meinen Respekt vor Spocintosh – den habe ich vor jedem, der rechtschaffen ist und seine Arbeit mit Leidenschaft ausführt. Aber auch Spoc kann, wie wir alle, mal dampfplaudern und eckt übrigens genauso oft an mit seinen Sprüchen wie scope. Der Unterschied ist, dass er oft eine ähnliche Meinung vertritt wie das Forum hier. Das kommt bei einfachen Menschen nunmal besser an wie Gegensätze, gerade wenn letztere der Wahrheit entsprechen.


(14.01.2020, 23:58)Frunobulax schrieb: Allein der Gedanke an den sabbelnden, Selbstgespräche führenden, blöd-naiven Spucki, dessen Dasein hauptsächlich aus scope-stalking  besteht, ist dermassen obskur, das es bei mir nicht mal für Empörung sorgt. Eher Mitleid.
Gutes Beispiel für meinen Einwand. Namensverballhornung, garniert mit abschätzigen bemerkungen ("blöd-naiv") sind gute Indizien für den intellektuell luftleeren Raum, den dieses Forum hier u.a. darstellt. Hat jemand nichts beizutragen, so hagelt es primitive Anfeindungen? Wird hier irgendeiner mal erwachsen? Wenn nein, dann gehöre ich einfach nicht in eure Runde und melde mich ab. Anecken auf persönlicher Ebene liegt mir nicht so. Ich rede lieber über interessante Dinge, mit interessanten Leuten.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • , Gorm, winix, , hifi-collector, hal-9.000
Zitieren
Zitat:scope schrieb:
Endlich geht es wieder in Richtung Sachlichkeit. Wie wär´s denn, wenn du mal ein Beispiel dafür bemühst.....Es wird dir schwer fallen. Bin gespannt.


Ich antworte darauf mal, so wie man es vor Dir zu 100% gewöhnt ist: diese Leute gibt es, Du findest sie im Internet.
Alles schon 1000mal geschrieben... Thumbsup 

Beste Grüße
Armin

P.S. keine Lust mehr auf den Spinner!
Zitieren
Q.e.d.
Zitieren
Zitat:diese Leute gibt es, Du findest sie im Internet.


Es gibt  zwei "Gruppen", die aus unterschiedlichen Gründen gegenteilig (zu meinen Ausführungen) argumentieren.
Das  sind zum einen die Leute, die  mit Elektronik wenig zu tun haben, ihren alten Geräte aber dennoch unbedingt etwa Gutes tun wollen.
Dabei ist der eigentliche Zustand der Bauteile sehr selten bekannt, und ebenso wenig von Bedeutung. Sie WOLLEN schon aus dem Grund wechseln,
um sich mit ihrem Gerät zu beschäftigen UND zu berichten.Wink3 Soweit gar nicht ungewöhnlich. Ob sie ihrem Gerät damit immer einen Gefallen tun, steht in den Sternen.

Die anderen sind eigentlich durch die Bank  Gewerbetreibende, oder Leute, die ohne Gewerbe ihre Dienste gegen Bares anbieten. Elkos sind Verschleissteile, was  in der Argumentation entsprechend ausgeschlachtet wird. Die Dinestleistung ist darüberhinaus anspruchslos und "erträglich". Interessant ist übrigens, dass längst nicht alle (eher die wenigsten) aus dieser Gruppe ein Interesse (und Equipment)  haben, die Teile objektiv zu bewertenten . Das leuchtet aus wirtschaftlicher Sicht ein, und in vielen Fällen erwarten die Kunden sogar , dass an ihren "Lieblingen" möglichst viel erneuert wird.

Es gibt also viele Argumente, die FÜR einen Wechsel sprechen, aber die wenigsten haben mit dem Zustand der Bauteile selbst zu tun.
Zitieren
Sehr aufschlussreich, dass Du genau glaubst zu wissen, weshalb die Leute, die Du nicht einmal kennst, Elkos erneuern.
Du hinterfragst nicht einmal deren Argumente, Du hast - ganz einfach auf den Punkt gebracht: Vorurteile.

Hat mit wissenschaftlichem Hintergrund wenig zu tun.

Ich fasse (aus meiner Sicht) mal zusammen: Du hast keine Lust Elkos zu erneuern, bist im Übrigen der Meinung die sind (fast) alle noch gut, außer denen, die tatsächlich defekt sind. Argumente für das Auswechseln lässt Du nicht gelten, bzw. hörst Du Dir diese gar nicht erst an. Du weißt halt so, dass das alles Blödsinn ist (ich denke da nur an die von Dir erwähnte Mark Levinson Endstufe).

Was ich nicht verstehe: weshalb ist es Dir wichtig, diese Deine Meinung derart hier im Forum zu vertreten - ohne andere Meinungen oder Argumente gelten zu lassen? Gibt es Dir tatsächlich nur Deine Meinung oder die falsche??

Würde es (Dir) nicht einfach genügen, das zu lesen und darüber milde zu lächeln? Nein? Armseliges Würstchen, Du!

Beste Grüße
Armin
Zitieren
Zitat:Du hast keine Lust Elkos zu erneuern, bist im Übrigen der Meinung die sind (fast) alle noch gut, außer denen, die tatsächlich defekt sind.


Nicht ganz korrekt.  Ich habe keine leißLust, Bauteile austuwechseln, die keinen nennenswerten Verschleiß zeigen. Es gibt sehr viele Meßgeräte, mit denen man den Zustand eine Gerätes, und den Zustand der Bauteile in kürzester Zeit feststellen kann. GELD kann man so aber nicht verdienen.


Zitat:Argumente für das Auswechseln lässt Du nicht gelten, bzw. hörst Du Dir diese gar nicht erst an.


Falsch.  Ich bemühe hier mal das Beispiel eines etwas zurückgezogenen Schrumpfschlauch. Der taucht immer wieder in Foren auf und sagt nichts über den Zustand des Bauteils aus. In vielen Fällen werden dann sogar alle Teile ausgewechselt, da sie ja schon "so alt" sind. Bitte nichts durcheinander werfen. Es geht ausdrücklich nicht um auslaufende oder geplatzte Bauteile.


Zitat:Du weißt halt so, dass das alles Blödsinn ist (ich denke da nur an die von Dir erwähnte Mark Levinson Endstufe).


Du schreibst laufend von "alles" oder "allem"...Das ist wie so oft Quatsch. Es ist "vieles" ...nicht aber alles.


Zitat:(ich denke da nur an die von Dir erwähnte Mark Levinson Endstufe).


Das  ist in diesem Fall eine persönliche Entscheidung. Ich möchte nicht 3000 € für ein Gerät bezahlen, in dem bereits viele Teile ausgewechselt wurden, und ich die Qualität der Arbeit nicht einschätzen kann. Ich warte dann einfach auf ein besseres Angebot. 



Zitat:Was ich nicht verstehe: weshalb ist es Dir wichtig, diese Deine Meinung derart hier im Forum zu vertreten


Seltsame Fragestellung. Das Thema interessiert mich, und ist durchaus diskussionsfähig.


Zitat:Würde es (Dir) nicht einfach genügen, das zu lesen und darüber milde zu lächeln? Nein? Armseliges Würstchen, Du!


Das  nicht der Sinn eines Fachforums. Hier sollten Argumente gegenübergestellt und ausdiskutiert und abgewogen werden. Das Thema ist (hoffentlich) aus eben diesem Grund eröffnet worden.
Zitieren
Das Thema wurde (von mir) eröffnet um Argumente für oder gegen das Erneuern von Elkos in alten Hifi-Geräten zu sammeln.
Es ging explizit nicht darum, sich über Leute lustig zu machen, die Elkos erneuern, um vermeintlich einen besseren Klang dadurch zu erzielen.

Zitat:scope schrieb:
Du schreibst laufend von "alles" oder "allem"...Das ist wie so oft Quatsch. Es ist "vieles" ...nicht aber alles.

Einigen wir uns mal darauf, dass Du meine Aussage für Quatsch hälst, dass es das wirklich ist, kannst Du nicht entscheiden. Du äußerst lediglich Deine Meinung dazu - die könnte immerhin auch "Quatsch" sein.

Beste Grüße
Armin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EMI-Filter/Elkos: Komponenten identifizieren BijanK 3 533 17.05.2024, 13:32
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Krell KSA-200S Elkos? hifitohop 17 3.498 01.05.2024, 16:32
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Was bedeutet bei Elkos der Zusatz ARA oderARS? bigolli 5 1.005 29.03.2024, 00:24
Letzter Beitrag: bigolli
Tongue Elkos tauschen Thommy84 21 7.663 12.11.2023, 16:55
Letzter Beitrag: scope
  Pioneer SA-508 Elkos Hulk3000 9 3.836 12.12.2021, 00:01
Letzter Beitrag: spocintosh
  Einwegplastik-Verbot: Wattestäbchen werden unbrauchbar MiDeg 42 14.651 20.10.2021, 11:07
Letzter Beitrag: nick_riviera



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste