Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tapedeck Onkyo K-611 R1
#1
Hallihallo,
habe grade dieses Deck reinbekommen.
Geht an, öffnet die Klappe-wenn Kassette geladen
wird-2 Gedenksekunden, dann spuckt er sie wieder
aus.
Hat jemand eine Idee wo da zu suchen wäre?
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#2
Mal eine andere Cassette angeboten ?
Vielleicht hatte die nicht geschmeckt und wurde deshalb gleich wieder ausgespuckt ? Weil: Kotz  

UndWeg

Oder halt die üblichen Verdächtigen, Riemen platt, Microschalter, schwergängige Mechanik ...
Ich würde beim Laderiemen und den Schaltern der Lademechanik/Elektrik anfangen ...

Gruß, Bob.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an AnalogBob für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#3
Sooodele,
das mit dem Lademechanismus scheint durch langen Stillstand
aufgetreten zu seien.
Jetzt spult er wenigstens schon mal hin und her. Sogar zz. Floet
Jetzt weiss ich auch wieder warum ich seit 30 Jahren keinen Recorder
mehr habe. Oldie
Ich lasse die Kiste jetzt erstmal anwärmen und gehe Wattestäbchen
kaufen.
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#4
Brauchst doch nicht mehr. Andre hat doch gezeigt wie easy und sauber das mit Kältespray geht.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#5
(01.10.2019, 17:46)UriahHeep schrieb: Brauchst doch nicht mehr. Andre hat doch gezeigt wie easy und sauber das mit Kältespray geht.
Hättest du da bitte einen Link übrig?
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#6
das Thema war "Riemenschmier vereisen" volante -->
[Bild: te-5.png]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • , UriahHeep, HifiChiller
Zitieren
#7
Achso.
Danke, die sichtbaren Riemen sehen unauffällig aus.
Dafür hat die Andruckrolle mal besser ausgesehen.
Hoffentlich muss ich das Ding nicht auseinanderrupfen.
Da hängen 4(!) Motoren dran.... Sad2
Trotzdem, besten Dank nochmal.
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Onkyo TA-2570 TapeDeck Reparatur Assistmotor AnalogBob 16 7.685 23.10.2023, 19:00
Letzter Beitrag: TomKruhs
  Onkyo Integra TA 2360 Tapedeck gyp 3 1.971 17.10.2023, 11:45
Letzter Beitrag: Stefan74Nrw
Big Grin Onkyo TA 630D Tapedeck Kassettenklappe zwölf36 6 1.958 22.09.2022, 18:42
Letzter Beitrag: Ivo
  Onkyo TA-2051 TapeDeck > Play nicht möglich / Laufwerk-Probleme AnalogBob 4 3.690 22.06.2021, 17:02
Letzter Beitrag: AnalogBob
  Tapedeck Onkyo TA 2550 spielt nicht mehr Buckminster 30 8.227 06.06.2020, 22:01
Letzter Beitrag: Schrotti
  Suche service manual fur Luxman 1000-K, Luxman K-373, Luxman K-351, Onkyo K-611, hdrobien 2 1.621 24.12.2019, 09:31
Letzter Beitrag: hdrobien



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste